Autor Thema: Zeno Clash - A punk fantasy Game  (Gelesen 7533 mal)

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #20 am: 21. April 2009, 13:21:08 Uhr »
Mist - habe gestern ganz den den Beginn der Preloadphase vergessen  :s000:. Muss jetzt zwar noch etwas laden, dann steht aber dem Spielen heute Abend nichts mehr entgegen :).

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #21 am: 21. April 2009, 13:32:23 Uhr »
Hab heute früh mit dem Vorausladen angefangen, bevor ich zur Arbeit gegangen bin. Denke, dass das mittlerweile schon fertig sein müsste. Spielbar ist das Spiel ab 21:00 MEZ... keine Ahnung, wann das bei uns hier ist.... (21:00 Uhr?)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #22 am: 21. April 2009, 13:35:02 Uhr »
Jup 21 Uhr. Dürfte fertig sein, sind nur 2 GB.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #23 am: 21. April 2009, 13:40:49 Uhr »
Meinst du mit "Spielbar", dass du dann alle Daten auf der Platte hast, oder dass es freigegeben wurde?
Das wurde es nämlich schon. Auf hlportal gibts seit gestern das Review.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #24 am: 21. April 2009, 13:41:50 Uhr »
Heute früh habe ich die Meldung bekommen, 21.04.2009, 21:00 MEZ wird es freigeschaltet. Kann sein, dass es in anderen Ländern früher oder später freigeschaltet wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #25 am: 21. April 2009, 13:45:42 Uhr »
Meinst du mit "Spielbar", dass du dann alle Daten auf der Platte hast, oder dass es freigegeben wurde?
Das wurde es nämlich schon. Auf hlportal gibts seit gestern das Review.

Mag sein, dass die ne Retailversion getestet haben. Per Steam ist es definitiv noch nicht freigegeben.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #26 am: 21. April 2009, 13:47:18 Uhr »
Sehr werkmürdig...
Das dürfte ja eigentlich gar nicht sein, oder?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #27 am: 21. April 2009, 13:52:44 Uhr »
Schon mal das von dir erwähnte Review gelesen?

Zitat
Hätte ich nicht das Privileg gehabt, Zeno Clash vorab testen zu dürfen, ich wäre nicht davon überzeugt gewesen es zu kaufen. Jetzt bin ich es.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #28 am: 21. April 2009, 13:55:22 Uhr »
Oh... #batsch
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #29 am: 21. April 2009, 23:17:49 Uhr »
Awww <3



Echt, ich steh drauf, ich mag sowas. :s000:

Noch ein paar weitere Screenshots:



Also bis jetzt finde ich es cool. Die Spielwelt ist übel abgedreht, auf solche Charaktere wäre ich wohl im Leben nicht gekommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #30 am: 21. April 2009, 23:32:56 Uhr »
Ich denke dabei immer noch wehleidig an Oddworld: Stranger. Einfach unverständlich, wieso dafür nie ne PC-Version erschienen ist.
Story-, gameplay-, und designtechnisch gehörts zweifellos in die Hall of Fame aller Hall of Fames!

Und meine XBox ist im Arsch......von irgendwem.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #31 am: 22. April 2009, 01:45:41 Uhr »
Hab jetzt eine ganze Weile gespielt und muss sagen - Ich hab den Kauf nicht bereut   :).

Der visuelle Stil ist wirklich durchgehend so skuril-absurd wie auf Lexxs Screenshots. ACE holt ziemlich viel aus der (betagten) Source-Engine raus. Allein der Reichtum an verschiedenen Gegner-NPCs ist super und hebt sich wohltuend vom Einheitsbrei anderer Shootern, mit ihren Klonkriegern, ab. Das Kampfsystem ist nicht schlecht, aber leider nicht meins. Würde Ich nicht auf Leicht spielen, hätte Ich mehr Zeit mit Laden als mit Spielen verbracht  #lachen#. Es gab bisher zwar 2-3 Längen,trotzdem ist ZC für ein Erstlingswerk sehr gut gelungen.

Einziger echter Wehrmutstropfen ist ein Bug der mich vom weiterspielen abhält .

Bugbeschreibung ->
Spoiler for Hiden:
Kann gegen Vater-Mutter den Kampf einfach nicht gewinnen. Kann Ihn/Sie bis zu einem bestimmten HP-Stand runterholen - vermutlich würde da ein Ingamevideo starten, tut es aber nicht. Der Kampf geht dann ewig weiter

Lexx, hast du vielleicht nen Tipp?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #32 am: 22. April 2009, 07:23:34 Uhr »
Zitat
hätte Ich mehr Zeit mit Laden als mit Spielen verbracht

Wobei man ja gar nicht speichern kann. Ich habe mich erst gewundert, warum die Maps so klein sind, später war das dann logisch- das Kapitelsystem aus Half-Life² wird quasi als Checkpoint-System missbraucht. Ist eigentlich auch ok, nur die Ladezeiten nerven leicht.

Bis jetzt bin ich durch jeden Kampf ganz gut durchgekommen. Vor allem die Bos-Gegner fand ich erstaunlich einfach- immer mit dem Schwert im richtigen Moment draufhalten und die können sich nicht wehren. Da sind einige der Zwischengegner schon ein ganzes Stück härter.

So weit wie du bin ich wohl noch nicht. Hab gestern ca. 1,7 Stunden gespielt, hab auch noch nicht gegen Vater-Mutter gekämpft. Mir sind aber schon einige Übersetzungsfehler bzw. Tippfehler in den Untertiteln aufgefallen... So kann es zum Beispiel passieren, dass anstelle von "bin" ein "ist" steht, etc...

Bugs habe ich noch keine bemerkt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #33 am: 22. April 2009, 13:00:54 Uhr »
@Kleine Level und Ladezeiten

Das die Level so klein sind, gefällt mir (abgesehen von dem daraus resultierendem ständigen Laden) weil so auch die Performance auf meinem System passt. An manchen Stellen (zwischen Kämpfen die kurz nacheinander stattfinden) ist die Lösung jedoch nicht so gut - aber trotzdem immer schaffbar.

@Übersetzung

Stimmt, da gibts ein paar Sachen die eher suboptimal umgesetzt wurden - "The history of stories" -> "Die Geschichte der Geschichten"... ist zwar richtig, klingt aber eher so lala ^^.

@Mein Bug

Mein Bug ist ein Feature :s000: - den Kampf kann man nur im Nahkampf beenden. Bin jetzt auch durch :).
« Letzte Änderung: 22. April 2009, 13:10:01 Uhr von batgilla »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #34 am: 22. April 2009, 13:06:09 Uhr »
Argh...ich will auch......ich will ne Retailversion... -.-*
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #35 am: 23. April 2009, 09:14:36 Uhr »
Hab das Spiel gestern auch beendet. Spielzeit ca. 4 Stunden.

Die Kämpfe sind zum Teil recht wiederholend. Dadurch, dass ich mit der Steuerung teils nicht so super klargekommen bin, hab ich meist auch immer nur die selbe Taktik angewendet, etc. Wäre das Spiel länger gewesen, hätte sich das wahrscheinlich im Laufe des Spiel aber noch geändert...

Ansonsten, Story war cool. Überraschend, aber so im Nachhinein auch wiederum nicht. Bin auf jeden Fall froh, dass ich nicht vorher gespoilert wurde. :>

Da das Ende ein Cliff-Hanger ist, hoffe ich mal, dass das ACE-Team genug Geld zusammen bekommt, um ein Zeno Clash 2 in voller Länge zu machen, dass auch nicht ganz so extrem linear ist.

Das Setting ist auf jeden Fall das Beste seit Oddworld...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #36 am: 18. Mai 2009, 15:45:59 Uhr »
Nur zur Info, hatte vor einer Weile angefangen, über das Spiel zu schreiben. Ich denke, ich habe wie immer einige Punkte vergessen, die ich noch bearbeiten könnte usw. aber ich hab da eh schon seit gefühlten drei Wochen jeden Tag nur einen Satz zu geschrieben und wollte es endlich fertig bekommen... außerdem ist mein Kopf zur Zeit ziemlich leer, wenn ich an das Spiel denke. Keine Ahnung wieso... naja, schon. Ist nicht unbedingt ein sehr plattes Thema.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #37 am: 20. Mai 2009, 09:38:39 Uhr »
Ich sehe schon, außer mir interessiert das Spiel keine Sau mehr. :>


Abgesehen davon, zweiter Teil ist angekündigt:
http://www.gamersglobal.de/news/4327
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #38 am: 20. Mai 2009, 11:24:07 Uhr »
Ich sehe schon, außer mir interessiert das Spiel keine Sau mehr. :>

Doch, eigentlich schon. Und für den Link bin ich dir auch dankbar.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #39 am: 20. Mai 2009, 22:12:44 Uhr »
Finde die Idee, Rollenspielaspekte in die Welt einzubringen sehr gut. Denke dass es sich zum positiven entwickeln wird, wobei Ich allerdings hoffe, dass die Levelgrößen nach oben geschraubt werden.