Autor Thema: Zeno Clash - A punk fantasy Game  (Gelesen 7539 mal)

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Zeno Clash - A punk fantasy Game
« am: 25. März 2009, 12:47:27 Uhr »
Hi Leute,

wollte euer Augenmerk heute auf das Independentspiel eines chilenischen Entwicklerteams richten.

Zeno Clash ist am ehesten als Shooter, mit starkem Nahkampfcharakter zu beschreiben, der vor dem Hintergund der abgedrehten Fantasywelt "Zenozoik" spielt. Das Spiel basiert technisch auf der Source-Engine von Valve und wird auch über deren Plattform Steam für ca 15-20€ vertrieben werden.

An dieser Stelle möchte Ich euch natürlich nicht Ausschnitte des bisher veröffentlichte Ingamematerials vorenthalten.

Videos:

Teaser - Youtube
Gameplay Trailer - Youtube

Screenshots :





Persönlich gefällt mir der absurd-skurrile, visuelle Stil des Spiels am meisten, der zusammen mit der richtigen musikalischen Unterstützung (siehe Teaser) zudem eine tolle Stimmung erzeugt.






« Letzte Änderung: 25. März 2009, 12:50:04 Uhr von batgilla »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #1 am: 25. März 2009, 12:58:44 Uhr »
Gefällt mir auch und ich würde mir das Spiel auch kaufen, nur leider kann für sowas im Moment echt kein Geld abdrücken. :/
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #2 am: 25. März 2009, 13:06:14 Uhr »
Steam hatte das am Wochenende als Weekend-Deal für 8€ (Pre-Purchase).... und ich hab es verpasst #batsch.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #3 am: 25. März 2009, 13:14:04 Uhr »
Ich freu mich da schon seit nem halben Jahr drauf...das Design hat mich sofort an "Oddworld: Stranger" oder "Rayman 3" erinnert. Ich steh total auf sowas abgedrehtes...gibts halt echt selten.
Aber ich kaufe nichts im Internet oder über Steam und werd mir auch jetzt keinen PayPal Account einrichten.
Ich denk mal nicht, dass es eine Retail-Version geben wird...hm.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #4 am: 25. März 2009, 13:18:20 Uhr »
Der Entwicklerseite nach, soll das Spiel ja eine Retail bekommen. Bin da aber noch ein wenig skeptisch, ob es dann bei 20€ bleibt.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #5 am: 25. März 2009, 13:27:19 Uhr »
Und wenn es die geben wird, bleibt abzuwarten ob man die auch in Deutschland kriegt.
Ansonsten wird importiert.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #6 am: 25. März 2009, 13:31:44 Uhr »
Ich verstehe nicht, warum du nicht übers Internet kaufen willst. Das macht die Sache um ein vielfaches einfacher, als später zu einem Händler zu gehen, dem alles zu erklären und ihm dann das Spiel importieren zu lassen. Zumal man dafür dann auch wieder draufzahlen muss.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #7 am: 25. März 2009, 16:34:20 Uhr »
@Lexx

Einfach != Besser.

Ich seh das wie Tyler - dieser ganze Onlinebezahlkram ist mir zuwider. Und Steam sowieso. (Dicht gefolgt von MMORPGS mit monatlichen Gebühren)

@Topic

Sieht sehr nice aus :) Erinnert mich an so coole Spielkonzepte wie MDK, Alice & Co. - die haben richtig Bock gemacht, gerade weil es keine alltäglichen Szenarien waren.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #8 am: 25. März 2009, 16:56:19 Uhr »
Ich sag ja nicht, dass alles besser ist. Nur kann ich z. B. ohne Amazon schon gar nicht mehr leben. Da bekomm ich alles das Zeug, wo mich der Musikhändler von Nebenan einfach nur blöd angucken würde. Außerdem geht die Bezahlung schnell, die Lieferung ist einen Tag später da und ich hatte noch nie Probleme damit.

Mit Steam hatte ich auch noch nie Probleme. Sogar im Gegenteil... Spiele, die hier eigentlich zensiert sein müssten, hab ich schon recht häufig unzensiert bekommen. :s000: Left4Dead zum Beispiel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #9 am: 25. März 2009, 17:14:05 Uhr »
Ich sag ja nicht, dass alles besser ist. Nur kann ich z. B. ohne Amazon schon gar nicht mehr leben. Da bekomm ich alles das Zeug, wo mich der Musikhändler von Nebenan einfach nur blöd angucken würde. [..]

Scheiß Dealer, würde ich sagen :D (Kreuzberger) Plattenläden lassen mich nie im Stich  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #10 am: 25. März 2009, 18:10:44 Uhr »
Steam hatte das am Wochenende als Weekend-Deal für 8€ (Pre-Purchase).... und ich hab es verpasst #batsch.

Also ich sehe gerade, dass bis Freitag noch 50% off sind. Soll heißen, 11,99 € noch bis Freitag. Jetzt die Frage... zuschlagen oder nicht zuschlagen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #11 am: 25. März 2009, 21:00:55 Uhr »
Also ich sehe gerade, dass bis Freitag noch 50% off sind. Soll heißen, 11,99 € noch bis Freitag. Jetzt die Frage... zuschlagen oder nicht zuschlagen...

Hab Paypal schon aufgestockt :).

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #12 am: 25. März 2009, 21:07:42 Uhr »
Hab gesehen, dass ich noch etwas Restgeld auf meiner Kreditkarte hatte und hab deswegen davon das Geld genommen. Benutz die Karte eh nie, also hab ich quasi nicht wirklich Geld ausgegeben. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #13 am: 27. März 2009, 12:53:02 Uhr »
Die Entwickler haben gestern ein 4seitigen Webcomic veröffentlicht.

Zudem kann man nun dem FAQ entnehmen, dass der Release für den  21. April festgelegt wurde.

Die Vermutungen bezüglich der Retailversion haben sich bestätigt - die Boxversion erscheint,über einen russischen Publisher,  erstmal nur im ehemaligen Ostblock. In Westeuropa wird man lediglich die Downloadversion, per Steam oder Direct2Drive, beziehen können.

Und  in eigener Sache - habs mir heute gekauft  ;D.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #14 am: 27. März 2009, 13:10:06 Uhr »
Arg... 21 April ist ja noch übelst lange hin. Ich dachte, Anfang April...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #15 am: 27. März 2009, 13:12:21 Uhr »
Ich will auch... :-\
Hmn...ich könnt ja meinen Dealer fragen, ob er die Retail irgendwo kriegt.
Die wird ja so oder so auf englisch sein.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #16 am: 30. März 2009, 19:54:55 Uhr »
Der Release wurde scheinbar auf den 19.04. vorverlegt. Hab ich grad zufällig im Steam Store gesehen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #17 am: 30. März 2009, 19:55:57 Uhr »
Sehr schön, jetzt noch eine Preloadphase und alles wird gut :).

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #18 am: 30. März 2009, 19:57:55 Uhr »
Indeed. Ich hoffe inständig darauf, dass Spiel schon vorher laden zu können. Die Steam Server sind sonst ganz bestimmt wieder im Arsch...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Zeno Clash - A punk fantasy Game
« Antwort #19 am: 30. März 2009, 20:00:41 Uhr »
Bei Downloadregionen ein paar exotischere Länder (z.B. Neuseeland) auswählen, hilft schon ein bißchen. Aber komplett ohne Preload wird es am Releasetag definitv nichts  bei mir :neien.