Autor Thema: die guten alten rpg´s  (Gelesen 11956 mal)

taxacaria

  • Gast
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #20 am: 24. Februar 2006, 11:49:57 Uhr »
Eigentlich alles, bloss manchmal muß man etwas improvisieren.
Bei CD-Checks, übereifrigen Systemcheckroutinen, allzu eigenwilligen Installationsprogrammen, gibts  manchmal Probleme.
Dann muß man sich die Konfiguration passend hinbasteln, bzw. die Sachen, die Probs machen, austricksen. (Installation von hd, no-cd-cracks, Komp-Mode, Auflösung usw...)
Ein paar Kenntnisse in DOS und Batchprogrammen sind da nützlich.
Die Geschwindigkeit (oft ein Problem, da häufig zu schnell) kann man in Dosbox hoch und runtersetzen).
Auf sehr langsamen PCs laufen manche games unter dosbox zu langsam.
Und ob sound funzt, ist meist davon abhängig, ob die alten Treiber in irgendeiner Einstellung mit  der soundkarte funzen. Klappt aber fast immer irgendwie.

Knackpunkte sind häufig auch Fehler bei der Erkennung von free disk space (Dos kannte so große HDs wie heute üblich nicht) oder Extended/Expanded-Memory Nutzung (bei neueren DOS-games wurde das teilweise eingesetzt)
« Letzte Änderung: 24. Februar 2006, 11:59:27 Uhr von taxacaria »

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #21 am: 24. Februar 2006, 11:58:26 Uhr »
hmm vielleicht probier ich das mal aus ma schaun
hab aba nur onboard sound is das n problem?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

taxacaria

  • Gast
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #22 am: 24. Februar 2006, 12:05:02 Uhr »
Normal nicht, kommt aufs game an.
Eventuell mußt Du mehrere Sound-Einstellungen probieren, oder die Karten Interrupts und Adressen von Hand eingeben.
In DOS-box erzeugst Du zuerst ein virtuelles Laufwerk c: , und dem wird dann das Spielverzeichnis übertragen. (das passiert mit dem mount - Befehl).
also z.B. mount c: c:\games\dos\pacman
Dann wechselst Du auf Laufwerk c:
und startest das game mit der entsprechenden batch/com/exe-datei

« Letzte Änderung: 24. Februar 2006, 12:09:15 Uhr von taxacaria »

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #23 am: 24. Februar 2006, 12:07:48 Uhr »
hmm naja werd das heut eh nich ausprobieren können evtl nächste woche ^^
wenns probleme gibt meld ich mich bei dir oh Meister der geheiligten Dos-Box taxacasdsadd naja bei der netten katze ebend ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

taxacaria

  • Gast
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #24 am: 24. Februar 2006, 13:51:51 Uhr »
Ach ja, und dos-box kennt nur us-Tastaturen, bei deutschen Tastaturen also "#" statt "\" und "Ö" statt  ":" eingeben.


 

Offline Amasius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #25 am: 24. Februar 2006, 19:05:35 Uhr »
Für meine Dos-Schätzchen benutze ich immer D-Fend, ein Frontend für die Dos-Box. Sehr praktisch, macht die Handhabung der Dos-Box sehr viel einfacher. (Ich wollte es verlinken, klappt aber komischerweise nicht. ??? Einfach mal googeln)
Ein Herz für Mutanten!

taxacaria

  • Gast
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #26 am: 24. Februar 2006, 19:49:18 Uhr »
^^meintest Du solche links?
>d-fend-homepage<
>weitere Infos zu Dosbox und d-fend<

Beim zweiten link gibts ein sehr gutes Tutorial zu dos-box und d-fend.

« Letzte Änderung: 24. Februar 2006, 19:55:57 Uhr von taxacaria »

Offline Amasius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #27 am: 24. Februar 2006, 20:16:59 Uhr »
Genau die meine ich. Und wieso klappt das mit dem verlinken bei mir nicht? *Empört guckt*  :-[ :)
Ein Herz für Mutanten!

chewie

  • Gast
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #28 am: 25. Februar 2006, 22:08:29 Uhr »
Salut :)

Wenn ihr auf der Suche nach RPGs seid, könnt ihr vielleicht hier fündig werden :)
http://www.abandonia.com/index2.php

Da gibts auch die Tools wie Dosbox etc.. ^^

Punck_D

  • Gast
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #29 am: 26. Februar 2006, 16:44:08 Uhr »
Jupp, da hab ich auchs Albion und Darklands her.

Offline Amasius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #30 am: 26. Februar 2006, 19:38:22 Uhr »
Von Darklands habe ich noch irgendwo die Disketten rumfliegen. Könnte ich auch mal wieder spielen. Oder doch lieber Little Big Adventure? Hmmm...
Ein Herz für Mutanten!

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #31 am: 26. Februar 2006, 19:57:11 Uhr »
Little Big Adventure is gottverdammt göttlich! hatte zwar immer nur ne demo aber ich habs geliebt!

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Amasius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #32 am: 26. Februar 2006, 20:07:25 Uhr »
Und ich habe es gehasst - zumindestens die ersten Stunden bis ich es endlich zum Laufen gebracht hatte und mich mit dem dämlichen Speichersystem abgefunden hatte. Aber dann...  :-*
Ein Herz für Mutanten!

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #33 am: 28. Februar 2006, 15:05:29 Uhr »
hmm also ist zwar kein rpg aber da ich den thread eröffnet habe nehme ich mir mal die freiheit  :hrhr:

kennt einer von euch Blade Runner?!

also ich habe es und es ist ein saugeiles adventure aber irgendwann sehe ich die figuren nicht mehr und die vorgerenderten levels sehen pixelig aus? ich glaube das war zur zeit von w 98 oder w 95?!?!

ein rat so auf die schnelle?!



chewie

  • Gast
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #34 am: 28. Februar 2006, 16:45:40 Uhr »
Ich kenne Bladerunner nicht (zumindest das Spiel ^^) - und bin irgendwie grad ziemlich rattig, das mal zu zocken  :ugly:

Gibts irgendwo ein paar Infos über das Game? (Ich google ja schon, aber evtl. hat ja jemand nen guten Link parat)

Fürs erste: (Leider ohne Screenshots)
Wikipedia - Blade Runner (Film)
Wikipedia - Blader Runner (Spiel)

Boah!  :o
Cyberpunk-RPGs - u. a. Blade Runner Screenshots
« Letzte Änderung: 28. Februar 2006, 16:50:45 Uhr von chewie »

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #35 am: 28. Februar 2006, 17:01:31 Uhr »
kennst es nicht und bist rattig?! lol

also coole seite, also wenn du auf cyberpunk  oder ähnliches stehst empfele ich dir deus ex

aber unbedingt nur den ersten teil lol

am besten erst eins dann 2, dann siehst du wie man aus einem geilen spiel (nicht die grafik) ein total beschissenes macht mit guter grafik.

systemshock 2 kann ich dir auch empfehlen den ersten kenne ich leider nicht

arrghhhhhh ich habe mir son scheiss runtergeladen und jetzt habe ich ein anti spy ding auf meinem rechner ohne es install zu haben und dauernd kommen popups ause taskleiste   uahhhhhhhhhhhrrrrrrrggggggggggggggggghhhhhhhhh!!!!!

so weiter, ja wie du sehen kannst ist bladerunner trotz seines beachtlichen alters ein hingucker mit tiefgang. hmm tja ich habe es mal inne videothek gekauft für 5 euro oder so

ich bin durch den film drauf gestossen

aha ja hier ist ein link für dich auf ebay da gibt es ein einziges angebot
http://cgi.ebay.de/BLADE-RUNNER-SciFi-Replikanten-Action-Bladerunner-PC_W0QQitemZ8771220441QQcategoryZ30295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



chewie

  • Gast
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #36 am: 28. Februar 2006, 17:38:23 Uhr »
Hehe.. eben weil ich es noch nicht kannte, bin ich jetzt ziemlich scharf drauf ^^

Ich stehe total auf Cyberpunk, Scifi und  Endzeitszenarien  ;)

DeusEX 1 habe ich bis zum Erbrechen gespielt, und es ist immer noch eines der besten Games, die ich je gespielt habe. DX 2 hab ich bis jetzt noch nicht angerührt - zu enttäuschend waren die Diskussionen / Berichte auf http://deusexzone.info

System Shock 1 hab ich auch gezockt, von System Shock 2 nur die Demo - beide Games sind ziemlich genial.  :)

Daneben bin ich auch noch Syndicate verfallen - auch dem 2. Teil "Syndicate Wars", obwohl letzteres etwas schlechter ist.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2006, 17:48:49 Uhr von chewie »

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #37 am: 28. Februar 2006, 17:59:05 Uhr »
syndicate wars!!! meinst du das auf playstation jaja der war top aber hätte man mehr machen können also vielleicht bissel wirtschaft mit rein. war zu kurz zu geradlienig aber ich liebte es. der anfangssound vom intro was sich so änlich anhört wie ein wahl. jaja ich mochte das spiel!!! hast du es?



chewie

  • Gast
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #38 am: 28. Februar 2006, 18:31:07 Uhr »
Jap, original für PC  :)

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #39 am: 28. Februar 2006, 18:34:03 Uhr »
Syndicate hab ich für die PS gehabt, hat mir gut gefallen aber später dann doch abgegeben, leider :(

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon