Autor Thema: die guten alten rpg´s  (Gelesen 11958 mal)

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
die guten alten rpg´s
« am: 08. Februar 2006, 14:57:02 Uhr »
also mich würde doch echt mal interressieren ob hier noch jemand rumschwirrt der zur guten alten zeit rpgs gezockt hat also ich meine snes und ps one und wenn ja was denn so also ich bin gerade dabei mir wieder ein paar zu besorgen leider brauche ich dann auch ne playsie. mit erschrecken musste ich feststelle das auf ebay der preis für PARASITE EVE und XENOGEARS bei über 50 euros liegt na holla die waldfee vom waldschrat hätte ich das mal damals behalten selbst bei den amies kosten die soviel dazu kommt ja auch das es z.b die beiden teile auf deutsch nicht gibt aber die übern teich haben sowieso was z.b. rpg angeht den meisten stuff den die wenigsten von uns zu sehen bekommen.naja wie gesagt was für rpgs und welche plattform hatte euch denn mal in den bann gezogen oder zieht noch.



Punck_D

  • Gast
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #1 am: 08. Februar 2006, 15:07:34 Uhr »
Ich zock nur aufm PC. Hab hier gerade Albion und Darklands drauf.
So alte RPGs machen auch heut noch Spaß, das stimmt.

Und bitte mach mal mehr Satzzeichen. ;)

taxacaria

  • Gast
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #2 am: 08. Februar 2006, 15:48:25 Uhr »
hab viele alte RPGs gezockt, mein Favorit war eigentlich die wizardry-Reihe,
aber auch Ultima, Might&Magic, BG, Das schwarze Auge, Eye of the Beholder I-III, Dragon dice, Menzoberranzan, Curse of the Azure bonds, Pool of RadianceI, Pool of darkness, Descent to Undermountain, Dungeon Hack, Blood&Magic, Gateway to the savage frontier, Treasures of the savage frontier, Hillsfar, Secret of the silver blade, Planets Edge (wenn man das als RPG durchgehen lassen will), The bard's tale (uralte Version) und noch ein paar dutzend, die mir auf Anhieb  nicht einfallen...
allerdings nur PC-Versionen.

 

Punck_D

  • Gast
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #3 am: 08. Februar 2006, 16:05:36 Uhr »
Wie? und kein Darklands?

taxacaria

  • Gast
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #4 am: 08. Februar 2006, 16:19:37 Uhr »
Darklands hatte ich mal ganz kurz, aber ich konnte es nicht aus erster Ehe mit rüberretten... :(
Aber das ist vielleicht mal eine gute Idee, ich werd mal sehen, ob ichs nochmal
bei ebay auftreibe.

Was mir noch einfällt : Betrayal at Krondor, Betrayal at Antara, return to Krondor, Arena, Daggerfall...

« Letzte Änderung: 08. Februar 2006, 16:21:17 Uhr von taxacaria »

Offline Bunkerbewohner

  • Raider
  • Beiträge: 276
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #5 am: 08. Februar 2006, 16:21:45 Uhr »
Also für meinen SNEs habe ich so einiges was damals im RPG vereich erschien.

Secret of Mana
Secret of Evermore
Lufia
Chrono Trigger
Shadowrun
Soul Blazer
Terranigma
Final Fantasy VI

Für den PC nicht so viele Oldies

Ultima Underworld
Might and magic V & VI
BG ist meiner Ansicht noch nicht oldie.

Ebenso wenig die ganzen PSX RPGs die ich habe

Suikoden I + II
Azure Dreams
FF VII, VIII und IX
Blaze 6 Balde
Grandia
usw.

Das fällt für mich noch nicht unter oldie

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #6 am: 08. Februar 2006, 16:26:24 Uhr »
Zitat
Also für meinen SNEs habe ich so einiges was damals im RPG vereich erschien.

Secret of Mana
Secret of Evermore
Lufia
Chrono Trigger
Shadowrun
Soul Blazer
Terranigma
Final Fantasy VI

lol, bei mir sinds bis auf Soul Blazer dieselben, hatte aber vorher noch das alte NES weiß nur leider keine spiele mehr die ich dadrauf gespielt habe.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Punck_D

  • Gast
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #7 am: 08. Februar 2006, 16:56:39 Uhr »
Also beim SNES konnte ich mich damals nur für Chrono Trigger begeistern. Der Rest hatte mir nich so zugesagt.

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #8 am: 08. Februar 2006, 19:15:30 Uhr »
mensch soviel snes rpgs hast du noch?
top. du willst zufällig nicht ein paar abtreten?das schlimme ist das die auf ebay auch wissen das die spiele begehrt sind und treiben die preise hoch besonders die beiden die ich oben erwähnt habe, grandia hole ich mir gerade wieder.
hat einer von euch schon mal ein neogeo in modulform vor sich gehabt? manche spiele 200 euro meine gütte.  :wallbash:
ja und hronotrigger war eines der besten auf dem snes und ff6 das war ja schon ziemlich wie der 7ér aufe ps 1



Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #9 am: 08. Februar 2006, 19:41:16 Uhr »
Also für SNES:
- Secret of Mana (the one & only),
- Terranigma,
- Lufia,
- Illusion of time,
- Mystic Quest Legend (hat mich 35 ? gekostet),
- Legend of Zelda,
- Actraiser (wenn man es dazu zählen mag)
- Lord of the Rings
- Secret of Evermore (naja...)

Und für PSone:
- Wild Arms (the one & only),
- FF 1-2 & 4-9 (und für PS2 natürlich 10),
- Grandia
- Breath of Fire 3
- Legend of Dragoon
- Vandal Hearts 1 & 2 (ist kein reines RPG)
- Diablo (ich weiß, auch nicht...)

Bin ganz stolz drauf, auch wenn leider noch lange nicht vollständig  :'(
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #10 am: 08. Februar 2006, 19:56:25 Uhr »
gerade an die alten spiele is leider nur schlecht oder zu hohen preisen zu kommen. mir fehlen auch noch ne ganze reihe.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Bunkerbewohner

  • Raider
  • Beiträge: 276
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #11 am: 08. Februar 2006, 20:05:14 Uhr »
Nun wenn ich bereit wäre die Spiele erugeben, hätte ich sie wohl nicht mehr. ;D
Ach ja Mystic Quest fehlte in meiner Aufzählung auch noch.

taxacaria

  • Gast
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #12 am: 08. Februar 2006, 20:32:12 Uhr »
Mir ist Birthright noch eingefallen, das hab ich auch noch im Schrank stehen.
Ist zwar sehr viel Strategie und nicht gerade ein Standard-RPG, aber hat mir
trotzdem Spaß gemacht.
 

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #13 am: 08. Februar 2006, 21:13:43 Uhr »
Also auf der SNES ist eigentlich blos Zelda und Secret of Mana und Secret of Evermore in Erinnerung geblieben.

Habe das erste RPG auf dem guten alten C64 gezockt.
War damals die Bard´s Tail Reihe, dann noch D&D-Champions o Krynn, Pool of Radiance, noch ein paar andere SSI-Produkte z.B. Buck Rogers - Countdown to Doomsday u.a.

Auf der PS2 ist mir bisher nicht viel RPG begegnet da wäre iegentlich nur die Summoner-Reihe erwähnenswert.

Auf dem PC sind auch nur die altbekannten (Forgotten Realms Reihe) ... das erste PC RPG war Fallout 1 deshalb hat es wohl auch den bleibenden Eindruck hinterlassen :D

Ganz übel für den PC fand ich die Anfänge von Might&Magic und die DSA-Reihe.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2006, 21:22:58 Uhr von Hellspawn »

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #14 am: 08. Februar 2006, 22:43:44 Uhr »
tja also auf jedenfall alles top snes games.
 ich habe mir heute mal was gegönnt (5€)  ::) online rpg neocron.
hatte mich schon gefreut das erstemal ein mmorpg zu zocken
 und da happerts schon an, ehrlich gesagt, ich weiss es nicht.
sitze jetzt schon seit acht uhr und warte auf irgend ne bloede mail mit bestätigung.
ich glaube ich sollte den alten snes ausstauben oder ich hole mir für viel zu viel geld
auf ebay was feines



Evil_666

  • Gast
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #15 am: 10. Februar 2006, 15:13:47 Uhr »
Fürs SNES habe ich hier noch irgendwo "Secred of Mana" und "Secred of Evermore" rumliegen. Einfach geniale Spiele. Vor einige Jahren habe ich wirklich noch Stunden vor dem Fernseher verbracht und diese Spiele x-mal durchgespielt. Mittlerweile leider nicht mehr so wirklich.
Für meinen guten alten Gameboy von 1989 habe ich hier noch "Mystic Quest" (des beste Spiel das jemals für den GB erschinen ist) und "Zelda - Link's Awaking".
Diese beiden Games spiele ich heute immer noch ab und an mal.

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #16 am: 15. Februar 2006, 17:33:29 Uhr »
@evil_666

du möchtest die beiden snes games nicht zufällig abgeben?!
ich meine, nicht das die einstauben. wäre ja richtig schade   ::)



Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #17 am: 23. Februar 2006, 23:47:29 Uhr »
@Punck_D: Läuft Albion auch auf Windows XP? Oder  überhaupt auf moderneren Rechnern?
Ich habe noch die ganz alte CD. Habe mir gleich gekauft als es rauskam. War absolut begeistert. Habe leider nicht durchgespielt  :(

Punck_D

  • Gast
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #18 am: 24. Februar 2006, 01:01:12 Uhr »
Ja, läufts. Mittels DOSBox

Auf der Seite ist auch ein kurzes Tutorial, wie das Teil funzt. Benutze ausschließlich das Porgramm für ältere Dos-Games, will ja auch Sound.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: die guten alten rpg´s
« Antwort #19 am: 24. Februar 2006, 11:30:49 Uhr »
funzt damit auch die X-Com Reihe und Syndicate Wars?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane