Autor Thema: Deus Ex  (Gelesen 104564 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Deus Ex
« am: 18. September 2007, 08:58:01 Uhr »
Ich denke mal, zu Deus Ex muss ich nicht viel sagen. Also überspringe ich den Punkt und gehe gleich zu HDTP.

Das HDTP Projekt ist eine Modifikation für Deus Ex, die das Spiel grafisch auswertet, indem alle Modelle im Spiel High-Poly nachgebaut und neu texturiert wurden. Vor etwa einem Jahr wurde Version 1 Released, um einen ersten Einblick zu bekommen. Der Release von Version 2 steht bald bevor, aber ich habe gerade etwas tragisches gelesen...

Die Mod wird ohne die neuen High-Poly Charaktermodelle veröffentlicht.... und das macht mich jetzt fertig, weil die extrem genial ausgesehen habe.

Kennt sich irgendwer von euch mit UT99 modding aus? :/

Irgendwie fehlt es an Leuten, die den Figuren die Animationen schenken und ich finde, dass es eine echte Schande ist, die neuen Figuren nicht in der Mod zu haben. Ich meine, schaut euch doch mal die Bilder auf moddb.com an... das Zeug ist echt genial.

Kotzt mich irgendwie richtig an... da wartet man so ewig lange und dann ist ein (zumindest für mich wichtiger) Bestandteil leider nicht mit dabei, weil die Leute fehlen, die das umsetzen könnten. :/

Ich meine, klar. Deus Ex ist auch ohne grafisches Update eines der besten Spiele überhaupt. Nur, seit ich die Screenshots von HDTP gesehen habe, will ich das Spiel gar nicht mehr ohne spielen.
« Letzte Änderung: 27. November 2007, 17:54:25 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Deus Ex: HDTP Project
« Antwort #1 am: 20. September 2007, 19:39:49 Uhr »
Ich meine, klar. Deus Ex ist auch ohne grafisches Update eines der besten Spiele überhaupt. Nur, seit ich die Screenshots von HDTP gesehen habe, will ich das Spiel gar nicht mehr ohne spielen.

WOW die HighPolys sehen fantastisch aus.
Aber warum können sie die nicht importieren? Bevor man sich an die Arbeit macht und die erstellt, checkt man do sowas ab?!




Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Deus Ex: HDTP Project
« Antwort #2 am: 20. September 2007, 19:53:14 Uhr »
Mir sind die Charakter Modelle eigentlich vollkommen schnuppe. Hauptsache sie verbessern die Deko und die Areale ...die Atmosphäre hat mich nämlich am meisten beeindruckt   :D

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Deus Ex: HDTP Project
« Antwort #3 am: 20. September 2007, 21:17:15 Uhr »
Deus Ex war einfach Göttlich! Ich werde das sowieso nochmal spielen, also warum nicht mit besserer Grafik? Fänd ich besser als nen 3ten Teil, der dann auch wieder verissen wird (wie Teil 2 in meinen Augen).

Wegen des Moddings: Ich kenne das selbst. Man hat ne gute Idee, die aber einfach viel zu schwer umzusetzen is, wenn man nicht eine gut Truppe zusammenschaaren kann. Wenns aber klappt find ichs absolut super!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex: HDTP Project
« Antwort #4 am: 21. September 2007, 08:32:27 Uhr »
WOW die HighPolys sehen fantastisch aus.
Aber warum können sie die nicht importieren? Bevor man sich an die Arbeit macht und die erstellt, checkt man do sowas ab?!

Im Release 1 ist das neue Gunther Modell enthalten.

Das Problem an der alten Unreal Engine ist, dass es damals noch keine Skelette für die Animationen gab. Deswegen hast du bei Deus Ex einen Ordner, in dem tausende Modelle drin liegen und jedes stellt einen Animationsschritt dar. Deswegen ist das animieren mit der alten Engine unheimlich zeitaufwendig. Man kann auch nicht die Animationen von einem Modell auf ein anderes übertragen... man muss jede Figur neu animieren. Und dafür haben sich halt keine Leute gefunden, deswegen werden die ganzen Modelle vom HDTP Projekt für das DX:R Team bereitgestellt. Die versuchen schon seit einiger Zeit Deus Ex auf die UT04 Engine zu portieren und so wie es aussieht, scheint das auch ganz gut zu funktionieren.

HDTP selbst soll in nächster Zeit veröffentlicht werden... aber ohne die neuen Charaktermodelle.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Deus Ex: HDTP Project
« Antwort #5 am: 21. September 2007, 13:04:22 Uhr »
Solche portierungen find ich echt klasse. Ich freue mich schon wahnsinnig auf "Black Mesa Source" und die anderen hl1 Games, die portiert werden... die hoffentlich auch fertig werden!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex: HDTP Project
« Antwort #6 am: 21. September 2007, 13:49:46 Uhr »
Hmm ist Black Mesa Source noch immer nicht fertig? Das zieht sich ja auch ordentlich in die Länge...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Deus Ex: HDTP Project
« Antwort #7 am: 23. September 2007, 12:13:19 Uhr »
WOW die HighPolys sehen fantastisch aus.
Aber warum können sie die nicht importieren? Bevor man sich an die Arbeit macht und die erstellt, checkt man do sowas ab?!

Im Release 1 ist das neue Gunther Modell enthalten.

Das Problem an der alten Unreal Engine ist, dass es damals noch keine Skelette für die Animationen gab. Deswegen hast du bei Deus Ex einen Ordner, in dem tausende Modelle drin liegen und jedes stellt einen Animationsschritt dar. Deswegen ist das animieren mit der alten Engine unheimlich zeitaufwendig. Man kann auch nicht die Animationen von einem Modell auf ein anderes übertragen... man muss jede Figur neu animieren. Und dafür haben sich halt keine Leute gefunden, deswegen werden die ganzen Modelle vom HDTP Projekt für das DX:R Team bereitgestellt. Die versuchen schon seit einiger Zeit Deus Ex auf die UT04 Engine zu portieren und so wie es aussieht, scheint das auch ganz gut zu funktionieren.

HDTP selbst soll in nächster Zeit veröffentlicht werden... aber ohne die neuen Charaktermodelle.

Aha das äquivalent zu Fallout-Animationen. Das ist natürlich doof.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #8 am: 27. November 2007, 17:55:14 Uhr »
Bitte kein Konsolenscheiß. Bitte kein Konsolenscheiß. Bitte kein Konsolenscheiß.

 :-\

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/9776/12576/Deus_Ex_3/Trailer_1.html

"Systeme: 360, PC, PS3"

Toll, Konsolenscheiß. :(
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Deus Ex
« Antwort #9 am: 27. November 2007, 17:58:07 Uhr »
Ja, hab ich auch schon gesehen ... schön, dass es fortgesetzt wird, kacke, dass es Konsolenscheiß ist  :-\

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Deus Ex
« Antwort #10 am: 27. November 2007, 18:12:18 Uhr »
War ja eigentlich klar! DeusEx 2 war ja auch für Konsolen... und somit auch ein schlechtes Spiel  ::)

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Deus Ex
« Antwort #11 am: 27. November 2007, 18:46:18 Uhr »
Auf welchen Ende wird den die Story des 3te Teil aufbauen?

Gab glaube 4 enden beim 2er, aber ich erinnere mich nur noch an  2, an den überwachungs Staat (Iluminaten Ende?) und das "Wüstenende" mit den Omar.

Ich glaub Storymässig werden die da nicht viel rausholen können.

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Deus Ex
« Antwort #12 am: 27. November 2007, 19:59:32 Uhr »
3. Teil? Niiiiice
gibts schon mehr Infos?

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #13 am: 27. November 2007, 21:14:05 Uhr »
Nein. Es gibt nur die Ankündigung und den Teaser.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Deus Ex
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2007, 13:51:52 Uhr »
Gibt Neuigkeiten

Zitat
...Mittlerweile liegen weitere Details vor: Wie die Entwickler offiziell enthüllt haben, basiere Deus Ex 3 auf der selben Grafikengine, die bereits bei dem Action-Adventure Tomb Raider: Legend zum Einsatz kam. Allerdings werde das Team die Engine noch weiterentwickeln, um sie an die eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse anzupassen.


Wie Stephane D'Astous von Eidos Montreal zudem erklärt hat, stand das Team vor der Wahl zwischen der Tomb Raider: Legend-Engine und einer anderen Engine aus dem Entwicklerstudio IO Interactive (Hitman, Kane & Lynch). ...

Deus Ex 3 in third person?

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Deus Ex
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2007, 14:37:56 Uhr »
Gibt Neuigkeiten

Zitat
...Mittlerweile liegen weitere Details vor: Wie die Entwickler offiziell enthüllt haben, basiere Deus Ex 3 auf der selben Grafikengine, die bereits bei dem Action-Adventure Tomb Raider: Legend zum Einsatz kam. Allerdings werde das Team die Engine noch weiterentwickeln, um sie an die eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse anzupassen.


Wie Stephane D'Astous von Eidos Montreal zudem erklärt hat, stand das Team vor der Wahl zwischen der Tomb Raider: Legend-Engine und einer anderen Engine aus dem Entwicklerstudio IO Interactive (Hitman, Kane & Lynch). ...

Deus Ex 3 in third person?

Sind nicht die meisten Konsolenspiele in 3rd person? Rollenspiele mit Egoperspektive zu kombinieren ist auf Konsolen nicht so einfach... ::)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2007, 15:38:39 Uhr »
Deus Ex 3 in third person?

Die gewählte Engine hat nichts mit der Kamera-Perspektive zutun.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Deus Ex
« Antwort #17 am: 02. Dezember 2007, 21:04:26 Uhr »
Wollt doch nurn Gerüchte in die Welt setzen =)
Ich mein ist doch schon ein bisschen verdächtig, dass sie sich nach ner Engine von Spielen aus der Third-Person Sicht umschaun oder?

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #18 am: 02. Dezember 2007, 21:14:24 Uhr »
Ne, weil die Perspektive wie schon erwaehnt, nichts mit der Engine zutun hat. Siehe die Half-Life2 Mod Half-Life 2 Wars z.B. die macht aus dem Ego-Shooter ein Spiel mit Iso-Sicht.

Mich stoert ehr, dass dieses mal nicht die Unreal Engine verwendet wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Deus Ex
« Antwort #19 am: 02. Dezember 2007, 22:54:54 Uhr »
Dazu muss man aber sagen, dass es logischer wäre, wenn sie eine Engine nehmen, die auch was mit Egoshootern zu tun hat.
Ich glaube kein Entwickler kommt auf die Idee zB ein Egoshooter aus einem Strategiespiel zu machen. Die müssten den kompletten Code umschreiben

Ausserdem sind Hitman und Kane and Lynch auch 3rd person Spiele