Falloutnow! - We drop the bomb!

Modding => New Vegas Modding => Thema gestartet von: Kaiser Augustus am 29. Oktober 2010, 16:07:38 Uhr

Titel: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 29. Oktober 2010, 16:07:38 Uhr
Für Neulinge...

Die Mod gibt's hier: http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35998
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 29. Oktober 2010, 17:05:00 Uhr
Sehr, sehr geil! Ich hätte jetzt erwartet, dass man überhaupt nichts mehr sieht - wirkt aber extremst cool, wie der über einen drüberzieht.
Wenn die Abstände zwischen den Stürmen groß genug sind, würd ich mir das PI auf jeden Fall benutzen.

Contra: Es ruckelt wie sau! Ich verzeichne erhebliche FPS-Einbrüche.^^
Der Sound klingt irgendwie abgehackt...ganz seltsam, könnte aber auch an meinem System liegen...oder auch nicht.

Und zu guter Letzt:
(http://img5.imagebanana.com/img/1hm27gb7/thumb/KaiserSandsturm.JPG) (http://www.imagebanana.com/view/1hm27gb7/KaiserSandsturm.JPG)
Überm Fadenkreuz (man siehts in Bewegung besser) ist n komischer Grafikfehler (?).
Sieht aus wie´n Tunnel oder sowas...kanns nicht gut erklären, aber du wirst wissen was ich meine.

EDIT: Okay...ich sehe ein, dass ich meinem eigenen Screenshot widerspreche. Eigentlich sieht man wirklich nichts mehr...sinkt der nach einiger Zeit ab?
Wär cooler, wenn der n Stück weiter oben bliebe, wenn das machbar ist.

Und...hast du vor das auszuweiten auf NPC-Verhalten? Also dass die iwie Schutz suchen?
Ich hab keine Ahnung ob das machbar wäre und kenne das nur aus Stalker bei den Blowouts.
Im Endeffekt würde man das wahrscheinlich eh nicht mitbekommen...also wärs eher unsinnig.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 29. Oktober 2010, 17:25:08 Uhr
Hi

Danke fürs Feedback.

- Das mit den FPS-Einbrüchen hab ich schon befürchtet. Auf meinem PC läufts flüssig, aber für schwächere Rechner ist's wohl nichts. Mal sehen, ob man die Effekte da etwas zurückschrauen kann.
- Sound liegt daran, dass da mehrere Sounds zugleich abgespielt werden. Das wird noch behoben
- Beim Fadenkreuz: Das liegt vermutlich daran, dass der Sturm clipping verursachen kann. Eigentlich das Hauptproblem der Sache. Hab das versucht mittels dem Blur abzumildern, aber ob man's ganz weg kriegt, weis ich noch nicht.

- Nichts mehr sehen? Zu welcher Uhrzeit spielst du? Um 12 und 24 Uhr hab ich die Beleuchtung noch nicht fertig. Also am besten zwischen 15-21 Uhr testen. Da finde ich geht es mit der Sichtweite, könnte alles aber auch noch etwas aufklaren.
- Sandsturm weiter oben geht natürlich, würde auch das clipping verringern. Die Frage ist, ob das Sinn macht? Weil Normal sollten doch auch in Bodenhöhe Sandkörner fliegen oder?

- Momentan plane ich, Regen und Sandsturm mit je 5% Wahrscheinlichkeit einzuführen gegenüber dem normalen Wetter.

- NPC Verhalten werde ich wohl nicht anpassen. Ist sicher möglich, aber extrem aufwendig. Da wäre ich Monate beschäftigt. Das ist die Sache nicht wert.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Lexx am 29. Oktober 2010, 17:49:38 Uhr
Ich finde den Sandsturm-Effekt in Hidden Valley eigentlich ganz cool. Orientierst du dich daran?

Regen sollte, btw., weniger als 1% chance bekommen. :p
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 29. Oktober 2010, 17:53:30 Uhr
- Nichts mehr sehen? Zu welcher Uhrzeit spielst du? Um 12 und 24 Uhr hab ich die Beleuchtung noch nicht fertig. Also am besten zwischen 15-21 Uhr testen. Da finde ich geht es mit der Sichtweite, könnte alles aber auch noch etwas aufklaren.
Okay...dann liegts vllt daran dass grad tiefste Nacht war, als ich getestet hab.

Zitat
- Sandsturm weiter oben geht natürlich, würde auch das clipping verringern. Die Frage ist, ob das Sinn macht? Weil Normal sollten doch auch in Bodenhöhe Sandkörner fliegen oder?
Auch wieder wahr.

Zitat
- NPC Verhalten werde ich wohl nicht anpassen. Ist sicher möglich, aber extrem aufwendig. Da wäre ich Monate beschäftigt. Das ist die Sache nicht wert.
Aye...denk ich mir auch.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 29. Oktober 2010, 18:00:08 Uhr
Ich finde den Sandsturm-Effekt in Hidden Valley eigentlich ganz cool. Orientierst du dich daran?
Regen sollte, btw., weniger als 1% chance bekommen. :p

Joo, benutze die Effekte, die auch in Hidden Valley benutzt wurden, allerdings sind meine Sandstürme bisher etwas stürmischer, da ich zudem ein eigenen Wettertyp dafür verwende. Regenchance muss ich mal schauen, wie sich die Prozentsätze im Spiel auswirken. Vielleicht koppel ich den Regen auch an ein Script. Z.b. wenn's einmal geregnet hat, müssen erst ne bestimmte Anzahl von Monaten vergehen, bevor wieder ein Regenereignis eintreten kann.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Surf Solar am 29. Oktober 2010, 19:19:04 Uhr
Geil, sowas hab ich mir schon immer in Fallout gewuenscht. War ueberwaeltigt wie geil das schon im Vanilla FO:NV in den ausgetrockneten Seen aussah. :)


BTW, Lexx, die Regenwahrscheinlichkeit in Nevada/Ostkalifornien pegelt sich immer bei ca. 5-20% ein. :P
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Lexx am 29. Oktober 2010, 19:20:02 Uhr
5-20% im echten Leben. 5-20% im Spiel stelle ich mir als zu viel vor.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 29. Oktober 2010, 19:23:53 Uhr
Geil, sowas hab ich mir schon immer in Fallout gewuenscht. War ueberwaeltigt wie geil das schon im Vanilla FO:NV in den ausgetrockneten Seen aussah. :)
Aye...find ich auch sehr stimmungsvoll.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Surf Solar am 29. Oktober 2010, 19:27:37 Uhr
5-20% im echten Leben. 5-20% im Spiel stelle ich mir als zu viel vor.

Das stimmt allerdings. Wenn man so alle 4-5 Spielstunden mal ein paar Regentropfen sieht waere es angemessen IMO.
Wollte dich damit nur eher piesacken weil es in FOnline schon so 'nen tollen Regeneffekt gibt (mache ich mir wenn ich im Mapper bin ab und zu mal an weil es klasse aussieht (http://www.abload.de/img/sea2sgod.png) ;D ) und selbst die NPC ueber Regen reden, man allerdings aber nie welchen sieht im Spiel. :P

Egal aber nun back to topic. ;)
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: OdijSuppi am 29. Oktober 2010, 19:46:52 Uhr
Die Atmosphäre wenn der Sandsturm aufzieht gefällt mir echt gut. Was die Performance angeht geht es mir ähnlich wie Tyler. In manchen gebieten lässt die Performance doch stark nach.

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich finde den Blur-Effekt des Sturms irgendwie.. zu Blurry :P   Vielleicht muss ich mich auch nur bisschen dran gewöhnen, kein Plan lol

Aber die Idee an sich ist schon recht cool. Hätte nichts gegen eine Mod die ein wenig abwächslung in das Wetter von New Vegas bringt.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 29. Oktober 2010, 20:07:13 Uhr
Der Blur ist die Hauptquelle der Performance-Einbrüche. Habt ihr auch den Directx9 Fix drauf? weil ich hab auf dem PC hier ne ATI 3750 und nen AMD 6000 (also beides relativ Steinzeit) und mit dem Directx9 Fix hab ich keine Performance Probleme bei dem Sturm.
Den Blur werde ich noch anpassen.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: OdijSuppi am 29. Oktober 2010, 20:30:56 Uhr
Ja hab den Directx9 Fix auch drauf. Das Spiel läuft soweit auch ganz gut, nur in dem Sandsturm sinken die FPS dann doch gerne mal in den Keller. Mein PC ist jetzt auch schon was älter  ;) (AMD 9600 mit einer GeForce 8600 GS).
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 29. Oktober 2010, 21:09:20 Uhr
Der Blur ist die Hauptquelle der Performance-Einbrüche. Habt ihr auch den Directx9 Fix drauf? weil ich hab auf dem PC hier ne ATI 3750 und nen AMD 6000 (also beides relativ Steinzeit) und mit dem Directx9 Fix hab ich keine Performance Probleme bei dem Sturm.
Den Blur werde ich noch anpassen.
Meine ist noch älter. Ich hab ne ATi HD 2600 Pro.
Das mit dem dx9 fix schreib ich mir mal auf...

Ich probier das morgen und guck mal ob wer guckt...äh und gebe nochmal Feedback.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 29. Oktober 2010, 23:46:10 Uhr
So, ich hab mal ne neue Version hochgeladen, die schon relativ ausgereift ist.

Hab versucht die Performance zu verbessern. Hat's geklappt? Falls nicht, muss ich 2 Versionen von der Mod machen, eine ohne Blur, eine mit.

Ansonsten klappt nun eigentlich alles. In Interiors hört man den Sandsturm etwas dumpfer und leiser als draußen. Fast Travel klappt und Wetterübergänge klappen auch und sind richtig cool, wenn der Himmel sich zuzieht und man weis, gleich kommt der Sturm. Hab nun für Testzwecke 50% normales Wetter, 50% Sandstürme mit sehr hoher Wechselfrequenz. Einfach bissel warten und ihr werdet einige Wetterwechsel erleben.

Ansonsten hab ich noch einige Settings angepasst, Blur reduziert, Sichtweite erhöht etc. Bin nun ganz zufrieden damit, deshalb bitte ich um weitere Anmerkungen.

Download-Link ist gleich wie oben. Einfach nochmal saugen.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: OdijSuppi am 30. Oktober 2010, 02:05:38 Uhr
Ja ich muss sagen so gefällt es mir schon viel besser  ;D

Was die Performance angeht, die macht soweit ich das jetzt beurteilen kann auch keine Probleme mehr. FPS sind im grünen Bereich und auch sonst läuft es eigentlich ganz gut.

Den Blur-Effekt finde ich so auch ganz okay, wirkt nicht mehr so stören. Die Sichtweite ist ausreichen, man sieht nicht zu viel aber man ist auch nicht im Blindflug unterwegs. Der Sound in Interiors hört sich auch gut an, konnte nichts unpassendes Festellen.

Der Wetterübergang macht auch einiges her, sehr schön anzusehen. Aber der Übergang von Stürmischen zum normalen Wetter könnte noch verbessert werden. Wäre schön wenn die Soundeffekte nicht so abrupt aufhören würden, den das schadet der Atmosphäre ein wenig. Vielleicht kannst du da ja noch was machen. Ansonsten  #thumbsup
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 30. Oktober 2010, 09:30:10 Uhr
Danke für die Anmerkungen. Das mit den Sounds ist ne gute Idee, mal sehen ob ich das sinnvoll umsetzen kann.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Surf Solar am 30. Oktober 2010, 20:20:07 Uhr
Wow das klingt gut. Auch mit den gedaempften SFX innerhalb von Gebaeuden ist ein tolles Detail.
Eine Frage: Koennte jemand evtl. ein kurzes Video hochladen wie das aussieht ingame? Ich hab meine PC version leider immer noch nicht -.-
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 30. Oktober 2010, 21:08:15 Uhr
Ok hab mal ein Youtube Video hochgeladen. Also im Grunde funktionieren die Sandstürme. Nun auch mit Sound Fadein/Fadeout. Allerdings gibt's noch immer Animationsprobleme, wenn man während eines Sturms neu läd. Der nächste Sturm wird dann animationslos. Ein echt blöder Engine-Fehler. Weis nicht, ob das überhaupt lösbar ist.

Naja... hier auf jeden Fall mal das Video: http://www.youtube.com/watch?v=CzzqFxVvLB0

Für nen vollständiges neues Wettersystem ist allerdings noch einiges mehr an Aufwand notwendig. Möglich, dass ich dazu keinen Bock hab und erstmal nur ne Sandsturm-Version veröffentliche, sofern ich den Lade-Bug behoben krieg.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 30. Oktober 2010, 22:48:06 Uhr
Auf Nexus gibt's jetzt ne Beta-Version. Den Lade-Bug konnte ich fixen. Mal sehen, ob die breite Masse noch Bugs findet.

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35998 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35998)
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: OdijSuppi am 31. Oktober 2010, 00:49:34 Uhr
Gut zu wissen das du den Lade-Bug beheben konntest, die Übergänge der Sound Effects hast du auch gut hingekommen :D
Werde die Mod dann mal mit in meine Liste aufnehmen und dauerhaft testen. Wenn mir noch was auf bzw einfällt las ich es dich wissen.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Surf Solar am 31. Oktober 2010, 02:13:47 Uhr
Naja... hier auf jeden Fall mal das Video: http://www.youtube.com/watch?v=CzzqFxVvLB0

I came.. ;D

Danke! Das sieht echt genial aus, bin erstaunt wie gut sich das macht im Spiel. Kann kaum noch auf meine PC version warten. :P

EDIT: Das Beste waere, wenn es noch eine Animation geben wuerde, wo der Charakter ab und an seine linke Hand vor das Gesicht haelt (partiell natuerlich). Oder dass Ruestungsteile (Helme) wie der Sklavenschal (der den Mund bedeckt) und Brillen temporaer Boni fuer die Dauer des Sturms geben koennten.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 31. Oktober 2010, 09:49:28 Uhr
Eher müsste es ohne Gesichtsbedeckung Mali geben, die dann mit nem Tuch, Schal oder ner Schutzbrille wieder aufgehoben werden.

Ich fänds aber eh unnötig.

Andererseits...
Zitat
Q: Will you add Gameplay Features for the Storms?
A: Maybe.
...hat Kaiser sowas vllt eh schon in Planung...
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: OdijSuppi am 31. Oktober 2010, 19:50:52 Uhr
Was mir mal so aufgefallen ist, die Frequenz der Sandstürmen scheint soweit in Ordnung zu sein, jedoch könnte die Dauer der Stürme m.M. nach etwas kürzer sein. Die dauern ja teilweise 12-16 Stunden.

Die Auswirkungen auf die Quests sind auch recht lustig. Ich habe z.B. versucht während eines Sandsturms in die Nellis Air Force Base zu kommen, was auch ohne Sturm schon nicht so einfach ist ::)
Auch sehr Spaßig war es sich inmitten eines Sandsturms den Black Mounten hoch zu kämpfen, sollte jeder mal gemacht haben  ;D
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 31. Oktober 2010, 20:07:12 Uhr
Joo, eine Lösung, die eventuell einen Stealth Bonus in Stürmen geben, wäre schon wünschenswert. Es hat sich schon ein Fan gemeldet, der die Gameplay Einflüsse eventuell übernehmen wird.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 31. Oktober 2010, 21:36:41 Uhr
Ich hatte vorhin einen kurzen, und unmittelbar, also so 2 Realminuten danach, gleich noch einen, der einfach nicht aufhören wollte.

Ich habs jetzt wieder deaktiviert, weils mir einfach zu krass ist, wenn ich grad n gebiet leersnipern will, bzw. gucke,
ob da gegner sind...dann muss ich ewig warten, bis der Sturm vorbei ist.
Bei meiner Spielweise behindert mich das im moment nur...

Finds trotzdem cool.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 31. Oktober 2010, 21:46:03 Uhr
Joo, sind noch ne Menge Dinge, die ich anpassen muss. Es ist halt die eine Sache, dass die Sandstürme überhaupt funktionieren (worauf ich bisher fokussiert war) und die Andere, sie auch sinnvoll ins Spielsystem einzubinden und diesbezüglich hab ich bisher nur das absolut Notwendigste getan. Deshalb ist's auch erst ne frühe Beta. Warte noch ein paar Wochen, ich denke, dann wird's dir besser gefallen.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Lexx am 03. November 2010, 17:11:21 Uhr
Deine Mod wird hier (http://www.pcgamer.com/2010/11/02/25-best-fallout-new-vegas-mods/5/) erwähnt.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 03. November 2010, 17:58:15 Uhr
Danke für die Info. Jetzt muss ich mich wohl auf noch mehr Requests gefasst machen... naja vielleicht sorgt es immerhin für ein paar Ravenmodding Clicks.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 04. November 2010, 01:50:57 Uhr
Kewl...Kaiser goes to Hollywood...^^

Sehr geil: die Beschreibung der Mod auf Platz 10... #lachen#
Zitat
Grass is the coolest. You can crouch down in it. You can walk through it. You can lie in it and watch the clouds. Cows can eat it. Horses eat it. You can eat it too. Without a little grass, cats have difficulty digesting food – it’s their main source of folic acid, after all. Grass is great. Fallout: New Vegas might be set in a horrific future where nearly all life has been exterminated or mutated beyond control, but… very little grass? What?!

Und auch sonst sind da n paar nützliche und sinnvolle Sachen bei. Ich hätt jetzt 90% Schrott erwartet.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 05. November 2010, 02:21:20 Uhr
Gibt ein neues Update

- Einige Bugs gefixt
- Dauer und Häufigkeit der Sandstürme korrigiert (Dauer nun zwischen 3-8 min, Häufigkeit zwischen 1-6 Tagen)
- 5 neue Wettervarianten
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: OdijSuppi am 05. November 2010, 17:40:38 Uhr
Sieht soweit recht gut aus. Nur wenn ich in den bewölktem Himmel sehe, blendet mich immer noch die Sonne. Weiß ja nicht ob man das ändern kann? Die Sandstürmen gefallen mir so auch viel besser, da sie jetzt nicht mehr so lange anhalte.

Aber da dein Mod nun auch die Nächte Dunkler macht werde ich ihn wohl nicht nutzen. Das liegt aber nicht an deinem Mod sondern am Spiel selbst.

Die Nächte im Spiel gefallen mir schon seit Anfang an nicht. Was einfach daran liegt das keine Menschenseele im Ödland in irgend einer Form Lichtquellen nutzt, womit sie sich in den Nächten zurechtfinden könnten.

Es gibt keine Fackeln, Lampen oder sonst etwas in der Art. Nichtmal Lagerfeuer werden Nachts angezündet. Wachen stehen mitten in der Dunkelheit und die Händler wandern im Blindflug durch die Wüste.

Das stört mich schon sehr an dem Spiel. Man selber hat auch nichts außer dieser Funzel am Pipboy, schon recht armselig. Deswegen nutze ich generell keine Mods die die Nächte dunkler machen. Kann damit einfach nichts anfangen.


Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 05. November 2010, 17:42:26 Uhr
Also abgesehen davon, dass es vllt unrealistisch anmutet - ich denke darauf wolltest du hinaus....so dunkel sind die Nächte nicht.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Lexx am 05. November 2010, 17:48:25 Uhr
Ich mag keine dunklen Nächte. Kotzt mich an, wenn es mal wieder dunkel wird und ich irgendwo draußen rumstehe. Dann muss ich erst wieder warten, bis der nächste Morgen kommt, etc.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 05. November 2010, 18:44:49 Uhr
Muss noch nen bissel an den Werten rumschieben. Bis zur Endversion ist noch einiges anzupassen.

Edit: Derzeit krempel ich nochmal einige Sachen um. Z.B. neue Landtexturen.

(http://www.newvegasnexus.com/downloads/images/35998-1-1289055692.jpg)
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: le Chew am 07. November 2010, 02:57:00 Uhr
Schick  :)

Ich hab deine Mod jetzt schon ne Weile laufen und sie gefällt mir echt gut :) Die Nächte könnten noch etwas schwärzer ausfallen - bisher hat das (zumindest bei mir) so heftige Blaustiche.

Aber Ameisen jagen während nem Sandsturm rockt gewaltig - auch Dauer & Häufigkeit ist einfach perfekt. Bin einmal z.B. von Novac aus gestartet, in einen Sandsturm geraten und als ich kurz vor den Gunrunnern war, hat es wieder aufgehört  ;D

Ich mag keine dunklen Nächte. Kotzt mich an, wenn es mal wieder dunkel wird und ich irgendwo draußen rumstehe. Dann muss ich erst wieder warten, bis der nächste Morgen kommt, etc.

Leg dich mal bei Nacht mit der Varmintrifle + Nachtsichtvisier in scorpion gulch auf die Lauer und geh Radscorpions jagen - macht echt Laune ^^ Mann muss nicht immer gleich pennen gehen wenn es dunkler wird  8)

btw - es gibt auch mods die der PA ne Nightvision verpassen. Ich denke generell kann man aus dem Nachtszenario mit solchen Sachen in NV ne Menge Spaß rausholen - das Visier der Varmint seh ich hier mal als Anfang (gibt ja auch Perks bzw. cateye - die machen in Vanilla noch nicht wirklich viel Sinn) :)
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: OdijSuppi am 07. November 2010, 12:56:18 Uhr
Freut mich das in der neuen Version die Darker Nights Optional sind. :D

Die neuen Änderungen gefallen mir auch gut. Besonders da du jetzt auch noch die Texturen anpasst. Sieht schon sehr viel versprechend aus muss ich sagen.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 07. November 2010, 13:02:56 Uhr
Hi,

Die neue Version ist online. Meiner Ansicht nach ist sie ziemlich gut geworden und kommt meinen Zielen schon relativ nahe. Ihr könnt die Regelhaftigkeit von Sandstürmen nun selbst bestimmen. Dazu gibt's nen Haufen anderer Verbesserungen, wie eben die Texturen und auch die Wetterarten wurden nochmal angepasst und sehen nun größtenteils recht gut aus.

Übrigens, ich habe die Texturen von Jacobtown und der Kalksteinmine von Hand ausgetauscht, da es sonst an den Orten nicht mit den neuen Texturen gepasst hätte (war viel Arbeit.....). Ich habe das Spiel allerdings noch nicht durch. Falls euch also noch andere Orte einfallen, die anzupassen sind, sagt mir Bescheid.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 07. November 2010, 13:16:33 Uhr
Schon 125 MB...du bist ja verrückt! :D
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 07. November 2010, 13:49:15 Uhr
Schon 125 MB...du bist ja verrückt! :D

liegt vor allem an den LOD texturen, die machen locker 70 mb aus. ungepackt 450 mb. Gepriesen sei 7zip.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Lexx am 07. November 2010, 14:21:56 Uhr
Wozu denn LOD Texturen? Ich dachte, das Zeug passiert eh nur direkt vor Spieler's Nase.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 07. November 2010, 14:26:55 Uhr
Ich musste die Landschaftstexturen austauschen. Deshalb. Der Gelbstich in FNV ist Mist, aber ohne ist auch Mist, weil die Designer zu faul waren neue Texturen zu machen. Deshalb hab ich die Texturen neu gemacht und den Gelbstich entfernt.

(http://www.newvegasnexus.com/downloads/images/35998-2-1289131802.jpg)
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 07. November 2010, 14:37:16 Uhr
Das sieht einfach nur.....fett aus! :-*

Eigentlich hab ich die URWL-Mod genau deshalb wieder gelöscht - weil ich den gelbstich und dieses Trübe eigentlich einfach passend finde.
NV ist grad eh gecrasht...also werd ich die neue Version mal installieren.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 07. November 2010, 15:03:27 Uhr
Ich habe auch lange überlegt, ob ich den Gelbstich entfernen soll. Letztlich habe ich mich dafür entschieden, weil es ohne einfach realistischer aussieht. Zusammen mit den neuen Texturen finde ich, kommt das Wüstenflair sogar besser rüber als vorher. Tatsächlich bin ich der absoluten Überzeugung, dass die aktuelle Version im Vergleich zum normalen Spiel und allen bisherigen Mods mit deutlichen Abstand der echten Mojave Wüste am nächsten kommt. Was mein oberstes Ziel war. Wer mein Mod mit echten Fotographien vergleicht, wird das unweigerlich anerkennen müssen  #lachen#. Gilt vielleicht nicht für alle meine Wettertypen, aber für die Meisten. Die paar etwas weniger realistischen Wetterarten haben eine geringe Häufigkeitseinstellung und sollen für ein bißchen mehr Abwechslung sorgen. Nennen wir es künstlerische Freiheit  ;)
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Surf Solar am 07. November 2010, 15:07:14 Uhr
"Matter of taste". ;)

Ich mag subtile Farbfilter in Medien, ob es nun der gelbe Filter in NV, oder der Graufilter in The Road ist etc..
Der Himmel in obigem Bild sieht gut aus, aber die Welt an sich schaut mir jetzt etwas zu langweilig aus. :/
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 07. November 2010, 15:13:14 Uhr
"Matter of taste". ;)

Ich mag subtile Farbfilter in Medien, ob es nun der gelbe Filter in NV, oder der Graufilter in The Road ist etc..
Der Himmel in obigem Bild sieht gut aus, aber die Welt an sich schaut mir jetzt etwas zu langweilig aus. :/

Naja... jedenfalls sieht's mehr nach ner Wüste aus als vorher  :P Ich mag Wüsten, also ist mein persönliches Ziel erreicht.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Lexx am 07. November 2010, 15:32:52 Uhr
Problem ist, dass es jetzt noch viel mehr auffällt, dass Objekte kaum Schatten werfen. :>
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 07. November 2010, 15:33:56 Uhr
Wow...es sieht fantastisch aus. Wirklich gute Arbeit, Kaiser.
In Sandstürmen brichte die fps Rate immer noch ein, aber damit werd ich leben müssen und auch können.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 07. November 2010, 17:54:00 Uhr
Danke Tylor, joo mit den Stürmen hilft wohl nur ein Hardware-Update.
Für die Anderen: Naja, man kann's halt nicht allen Recht machen  ;)
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Mr. Guardian am 07. November 2010, 19:28:16 Uhr
geiler Mod!!!! :-*
macht alles ne Ecke schöner!  #radi2
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Apfelsator am 07. November 2010, 20:31:19 Uhr
MAl eine Frage, vielleicht ist es ja nur bei mir so:
Also, die Mod läuft prima und bei Sandstürme ist die Framerate auch ganz gut allerdings hab ich jetzt zwei mal versucht mit einem Traveling-Mechant zu handeln und wenn ich den Dialog beenden will, stürzt das Spiel komplett ab. Irgendeine Idee?!?
Achso, hab noch folgende Mods aktiv:
GraveDigger
RNV-Balancing
CONELRAD
R.A.C.E.
PrimmSheriff
Better Binoculars
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 07. November 2010, 21:15:10 Uhr
tjo keine Ahnung, Gravedigger und Nevada Skies sind nicht schuld^^ Hatte im Spiel erst einen einzigen Crash. Komme allerdings vor lauter modden auch nicht oft zum spielen. Musst halt mal alle deaktiveren und schauen wo's hängt. Kenne die anderen Mods nicht. Kann natürlich auch nen Hardware-Problem oder Gamesetting sein oder irgendwas halt...
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Apfelsator am 07. November 2010, 23:21:16 Uhr
tjo keine Ahnung, Gravedigger und Nevada Skies sind nicht schuld^^ Hatte im Spiel erst einen einzigen Crash. Komme allerdings vor lauter modden auch nicht oft zum spielen. Musst halt mal alle deaktiveren und schauen wo's hängt. Kenne die anderen Mods nicht. Kann natürlich auch nen Hardware-Problem oder Gamesetting sein oder irgendwas halt...
Hab ich gerade, läuft super mit allen anderen wenn Nevada nicht aktiv ist, komsicherweise.  :-\
Ich hab noch eine kleine Idee und probier es gleich noch mal, mal kucken.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 07. November 2010, 23:27:40 Uhr
naja, wie gesagt, keine Ahnung, hab den Fehler nicht. Der Mod ändert nichts an NPCs oder Dialogen, muss es an irgendwas anderem liegen, Hardware, Spieleinstellung etc. gibt da 100 Möglichkeiten.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Apfelsator am 07. November 2010, 23:32:38 Uhr
Ja, weis ich ja, weis ich.
Ok, ich bin mal vom Outpost nach Goodsprings gereist, da zum Händler, alles klappt.
Wieder zurück zum Outpost und den Traveling-Merchant gesucht, handel und wieder schluss.
Mit und ohne allen anderen Mod's. Voll komisch?!? Ich bin verwirrt.  ???
Aber solange das nur bei den einem(oder eben allen Traveling-Merchants) der Fall ist, ist mir das Wurst.  :s000:
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 07. November 2010, 23:42:19 Uhr
sag mal, tritt der Bug nur während Sandstürmen auf oder prinzipiell? Klingt echt seltsam.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Apfelsator am 07. November 2010, 23:44:31 Uhr
sag mal, tritt der Bug nur während Sandstürmen auf oder prinzipiell? Klingt echt seltsam.
Das lustige daran ist ja das er bis jetzt nur bei dem einen Travelling Merchant aufgetreten ist und mit dem erscheinen von Sandstürmen überhaupt nicht zusammen hängt....deswegen hab ich es auch geschrieben.

Aber mal so anbei bemerkt zu deinem Mod: Es ist wunderschön.  :-*
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 07. November 2010, 23:54:21 Uhr
Freut mich.

Zu deinem Problem, ich vermute dein Savegame hat den Merchant irgendwie verbuggt. Tritt der Fehler ohne jegliche Mods auch auf? Also nur das normale Spiel? Naja, ich würde den einfach ignorieren. Gibt ja nicht nur den einen im Spiel^^
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Apfelsator am 07. November 2010, 23:57:34 Uhr
Freut mich.

Zu deinem Problem, ich vermute dein Savegame hat den Merchant irgendwie verbuggt. Tritt der Fehler ohne jegliche Mods auch auf? Also nur das normale Spiel? Naja, ich würde den einfach ignorieren. Gibt ja nicht nur den einen im Spiel^^

Mich erst.

Also in Vanilla funzt das, wie gesagt, sogar mit allen anderen Mod's, nur bei Nevada macht der dann zicken.
Ja, der hat eh nichts groß zu bieten.  :s000:
Ich kann ja bescheid geben falls sich das bei anderen Dialogen oder so wiederholt und ob das dann wieder an Nevada liegt.

EDIT:
http://www.youtube.com/watch?v=zIV4poUZAQo
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: OdijSuppi am 08. November 2010, 03:18:59 Uhr
Kann es sein das es auf dem Gelände von Camp McCarren keine Sandstürme gibt? Stand grade vor dem Tor als sich ein Sandsturm zusammen gebraut hat, aber als ich das Camp dann betreten habe war wieder blauer Himmel und Sonnenschein. Hat mich schon etwas verwundert.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 09. November 2010, 08:51:50 Uhr
Hi

Gibt ein neues Update mit zahlreichen Bugfixes. Letzte version hatte echt ne Menge Macken. Die sind jetzt weg hoffe ich. Außerdem gibt's nun ein Perceptionmaulus und ein Sneak Bonus in Stürmen und noch was Gemeines: Es gibt eine 20% Chance auf Radstürme. Wer grad mitten in der Wildnis ist und in nen Radsturm gerät, sollte wirklich schnellstens nen Interior aufsuchen oder er is bald Sense. Da man im Sturm wenig sieht und FastTravel nen Instanttod bedeutet, ist das ziemlich brutal^^ Die Mojave hat einen neuen Schrecken. Nehmt genug Radaway mit und merkt euch den Weg zum letzten Interior.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 09. November 2010, 08:55:10 Uhr
Whoa, krass. Ist ja wie in Stalker...
Gibts für die Stürme ne Erklärung?
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: le Chew am 09. November 2010, 08:56:36 Uhr
Hi

Gibt ein neues Update mit zahlreichen Bugfixes. Letzte version hatte echt ne Menge Macken. Die sind jetzt weg hoffe ich. Außerdem gibt's nun ein Perceptionmaulus und ein Sneak Bonus in Stürmen und noch was Gemeines: Es gibt eine 20% Chance auf Radstürme. Wer grad mitten in der Wildnis ist und in nen Radsturm gerät, sollte wirklich schnellstens nen Interior aufsuchen oder er is bald Sense. Da man im Sturm wenig sieht und FastTravel nen Instanttod bedeutet, ist das ziemlich brutal^^ Die Mojave hat einen neuen Schrecken. Nehmt genug Radaway mit und merkt euch den Weg zum letzten Interior.

:o

Wie geil ist das denn? Fühl dich geknuddelt, vergöttert und mit Freibier überschüttet  :s000:
So langsam wird das was mit NV - fehlt nur noch ein vernünftiger Mod für Weapon balancing  :para

Btw - Ich pack die Tage noch Feedback zu deiner Mod hier rein, ich teste gerade beide Versionen durch (Darker Nights + Normal).
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 09. November 2010, 09:00:34 Uhr
:o

Wie geil ist das denn? Fühl dich geknuddelt, vergöttert und mit Freibier überschüttet  :s000:
So langsam wird das was mit NV - fehlt nur noch ein vernünftiger Mod für Weapon balancing  :para

Btw - Ich pack die Tage noch Feedback zu deiner Mod hier rein, ich teste gerade beide Versionen durch (Darker Nights + Normal).

lad dir auf jeden Fall 0-4, dafür gibt's noch kein darker nights. Mache ich erst, wenn ich sicher bin, dass die version keine größeren bugs hat. Tyler, Erklärung hab ich jetzt nicht dafür. Allerdings gibt's laut den Aussagen von Lexx wohl öfters Radstürme im Fallout Lore. Außerdem passt's halt irgendwie und da Radiation sonst kaum ein Problem ist.... jetzt wird es eins  #radi2
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Lexx am 09. November 2010, 17:05:05 Uhr
Das sind radioaktive Cyklone und die tauchen hauptsächlich im mittleren Westen auf. Die blockieren im Prinzip den Westen vom Osten bzw. machen die Überquerung äußerst schwierig. (Was die Wanderung von Harold und Dogmeat zur Ostküste noch viel lächerlicher macht)

Btw. die Idee mit den radioaktiven Stürmen kam sowieso von mir. :p Hatte vorher überlegt, sowas für FNV zu machen, aber mir fehlen einfach die Skills dazu. Geile fänd' ich es aber, sowas in der Entfernung zu sehen, dann richtig mit Blitzen usw. (Generell Partikeleffekte in der Entfernung. Es nervt, dass die Wasserfontänen bei Hoover Dam nur zu sehen sind, wenn man dicht genug dran ist. Gibt es da keine Möglichkeit, das zu ändern?)
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 09. November 2010, 18:03:06 Uhr
Btw. die Idee mit den radioaktiven Stürmen kam sowieso von mir. :p

Joo, von dir und jedem 3. Nexus User, der mich damit genervt hat  ;)

Hatte vorher überlegt, sowas für FNV zu machen, aber mir fehlen einfach die Skills dazu. Geile fänd' ich es aber, sowas in der Entfernung zu sehen, dann richtig mit Blitzen usw. (Generell Partikeleffekte in der Entfernung. Es nervt, dass die Wasserfontänen bei Hoover Dam nur zu sehen sind, wenn man dicht genug dran ist. Gibt es da keine Möglichkeit, das zu ändern?)

Ich glaube schon, dass sowas prinzipiell geht. z.B. die Leuchteffekte vom Strip bei der Nacht sind über die ganze Karte sichtbar. Die sind nicht Teil des LODs, sondern richtige Objekte. Eventuell könnte man das nutzen um solche Sandstürme zu realisieren. Die könnte man wild auf der Karte verteilen und dann mit Scripts jeweils deaktivieren oder aktivieren. Da diese LOD Leuchteffekte ein neues Feature von FNV sind, kenne ich mich damit aber auch noch nicht wirklich aus.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 09. November 2010, 22:29:43 Uhr
Wow....das wär ub0rst cool...

Vorausgesetzt meine Hardware spielt mit.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 09. November 2010, 22:57:18 Uhr
Naja, ich werd's nicht machen^^ Ich habe nicht wirklich Bock tagelang Sandstürme auf der ganzen Karte zu verteilen für son kleines Gimmick.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: le Chew am 10. November 2010, 00:29:32 Uhr
Moah... die Radstürme gehen echt ab. Ich war noch nie so verstrahlt mit lvl 1 :s000: (hatte gerade einen in Goodsprings, direkt bei Spielstart)

Die Sturmboni / -mali werden nicht im Pipboy angezeigt, oder? (im Effekt-Bereich)
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Apfelsator am 10. November 2010, 03:37:55 Uhr
Die Sturmboni / -mali werden nicht im Pipboy angezeigt, oder? (im Effekt-Bereich)

Ja bei mir auch nicht?!?
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 10. November 2010, 09:29:50 Uhr
Die Effekte funktionieren aber, werden halt nicht angezeigt. Mir ist noch nicht so wirklich klar warum. Naja, mich störts auch nicht sonderlich.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Apfelsator am 10. November 2010, 10:15:52 Uhr
Na dann ist es ja erstmal nicht soo wichtig.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 10. November 2010, 22:06:58 Uhr
Hier mal ein Ausblick auf meine 0-5, die aber noch etwas Zeit braucht:

- Darker Nights mit Perk (das Gegenteil von Friend of the Night)
- Regen und Schnee (Schnee nur für Jacobtown)
- Man wird Temperatur, Höhe, Luftfeuchte und Windgeschwindigkeit messen können
- Das Mod Western Sky wird in Nevada Skies als weitere Wettervariante eingebunden
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 10. November 2010, 22:26:37 Uhr
 :wtf
*sabber*

Alter...ich freu mich drauf! : D

Frage:
- Man wird Temperatur, Höhe, Luftfeuchte und Windgeschwindigkeit messen können
Warum? Wozu?
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 10. November 2010, 22:31:06 Uhr
Frage:Warum? Wozu?

Hat keinen konkreten Nutzen. Nur ein RPG Gimmick. Ich bin Geograph, ich steh auf sowas  ;D
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: OdijSuppi am 11. November 2010, 01:05:45 Uhr
Coole Sache. #thumbup

Bin schon sehr gespannt wie Regen und Schnee im Spiel aussehen.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 11. November 2010, 01:54:05 Uhr
Am coolsten finde ich den Höhenmesser, der dir die realen Höhenwerte der Gegend wiedergibt. Als Basis hab ich Camp McCarren und Mount Charleston genommen und deren Höhenwerte aufs Spiel umgerechnet. Naja, 100% wirds wohl nicht stimmen, aber ich war doch positiv überrascht  ;D
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: le Chew am 11. November 2010, 05:19:00 Uhr
Nice - damit wäre die Mod dann wohl endgültig unique  :s000:
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: OdijSuppi am 11. November 2010, 15:44:25 Uhr
Funktionieren die Messgeräte auch Unterwasser?  :s000:

Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Apfelsator am 11. November 2010, 17:08:23 Uhr
Bestimmt nicht, das ist doch empfindliche Technik.  :P
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 11. November 2010, 17:28:45 Uhr
Funktionieren die Messgeräte auch Unterwasser?  :s000:

Ne, dann gibt's ne Meldung, dass das Signal vorübergehend gestört ist  ;)
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: OdijSuppi am 11. November 2010, 22:05:52 Uhr
Schade ich dachte ich könnte Kapitän Nemo besuchen und ihn mit meinen tollen Gerätschaften beeindrucken.

Naja bleibt ja immer noch Rübezahl, der wird sich bestimmt freuen.  #lachen#

Edit: Ist es möglich die Sandverwehungen in den Salzseen an die Nächte anzupassen? Da die z.Z. ja noch so hell sind in der Nacht, wirkt das recht unpassend.

(http://a.imageshack.us/img442/145/screenshot0v.th.png) (http://img442.imageshack.us/i/screenshot0v.png/)
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 12. November 2010, 11:21:09 Uhr
N bisschen dunkler könnts sein...aber ich find das gibt eigentlich nen coolen Kontrast.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: The_Unpredictable am 12. November 2010, 12:36:16 Uhr
Hier mal ein Ausblick auf meine 0-5, die aber noch etwas Zeit braucht:

- Darker Nights mit Perk (das Gegenteil von Friend of the Night)
- Regen und Schnee (Schnee nur für Jacobtown)
- Man wird Temperatur, Höhe, Luftfeuchte und Windgeschwindigkeit messen können
- Das Mod Western Sky wird in Nevada Skies als weitere Wettervariante eingebunden

Genial...Wirklich....
Ich hab mich nicht getraut das mal anzusprechen......aber ein eigenes HUD für diverse Wetterwerte hab ich mir schon von Anfang an gewünscht...
Das gibt dem ganzen noch mal eine Prise Realismus mehr finde ich.

In einer eigenen Wettermod wäre sogar sowas wie Wettervorschau ziemlich geil....
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: OdijSuppi am 12. November 2010, 20:21:53 Uhr
Was ich mir auch gut in Nevada Skies vorstellen könnte, wäre so etwas wie Lumenarium (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37209). Quasi als Gegenstück zu Darker Nights, könnte dann ja auch Optional sein.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 12. November 2010, 21:27:12 Uhr
Darker Nights gibt's in Zukunft nur noch als Perk. Optionale Versionen mache ich nicht mehr. Ist zuviel Extraarbeit.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 12. November 2010, 21:44:05 Uhr
Wie, als Perk. So, dass man sich beim LvUP entscheiden kann, ob man nachtblind werden möchte? :s000:
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 12. November 2010, 22:01:40 Uhr
Wie, als Perk. So, dass man sich beim LvUP entscheiden kann, ob man nachtblind werden möchte? :s000:

Joo. Das Perk heisst Grauer Star  #lachen# Man kriegt aber auch was als Gegenleistung. Einen Sneak-Bonus und einen Beweglichkeitsbonus während der Nacht.
Hier die Perkbeschreibung:

"You suffer from eye cataract. Once it is dark, you're almost blind. This disease has sharpened your other senses. You can better sneak and move smoother in the darkness."
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: le Chew am 12. November 2010, 22:52:48 Uhr
Mmh... interessante Idee - beißt sich dann nur RP-mässig mit Friend of the night (den ich in Darker nights dann quasi jedes Mal genommen habe  :s000:). Aber man kann es ja nicht jedem recht machen ^^

Damit hat man aber dann Nachts zumindest "simuliert" das die NPCs dich nicht / schlechter sehen ohne allen NPCs nen Malus auf PE oder so verpassen zu müssen  :)

Edith:

Was mir gerade einfällt - der Perk wäre doch besser geeignet als Trait, oder?
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 12. November 2010, 22:58:09 Uhr
Joo. Das Perk heisst Grauer Star  #lachen# Man kriegt aber auch was als Gegenleistung. Einen Sneak-Bonus und einen Beweglichkeitsbonus während der Nacht.
Hier die Perkbeschreibung:

"You suffer from eye cataract. Once it is dark, you're almost blind. This disease has sharpened your other senses. You can better sneak and move smoother in the darkness."
Die Idee ist so schräg und cool (eigentlich nur durch den Namen des Perks), dass ich mich über die Unlogik nicht auslassen möchte.

 #thumbsup
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 14. November 2010, 09:26:53 Uhr
hey Jungs

0-5 ist raus. Ich kopiere mal einfach nur den Nexus Changelog. Grad kein Bock alles zu übersetzen^^

Update 5:

- various bugfixes
- hopefully fixed all timescale issues
- fixed sometimes appearing overbrightness
- Included rain and snow (Snow only in the area around Jacobtown)
- Included western sky mod
- new system to metering weather values
- complex new Menu-System to fit the whole mod more to your personal needs
- Some new moods, that can be activated, but are not part of the weather system
- fixed Fried of the Night Perk
- Added new perk for darker nights and a new Perk specified for Sandstorms
- Fixed Sandstorm and Radstorm Effects. Now they not counted on level up, rad resistance works and they show up in effect bar
- Fog Values of very blue weathers tweaked
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: le Chew am 14. November 2010, 09:47:39 Uhr
*saug*

Hast du meinen Kommentar zum neuen Perk gelesen? Also dem Vorschlag nen Trait draus zu machen? (Wegen bonus + malus)

Edith:
Uffz... jetzt muss ich erstmal meine ganzen Savegames portieren - gut Idee das mit dem Dateinamen XD
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 14. November 2010, 09:57:11 Uhr
Ah, nee hatte ich überlesen. Also, ich hab drüber nachgedacht und würde schon Sinn machen. Allerdings müssen dann die Leute erstmal nen neues Spiel anfangen um den zu nutzen. Weshalb ich mich erstmal dagegen entschieden hab. Mal sehen. Grundsätzlich unterstütze ich deine Überlegung.

Edit: ehm häh? Savegames importieren? Dateiname? Bahnhof  :s000:
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: le Chew am 14. November 2010, 09:59:31 Uhr
Portieren ^^

Wegen dem Hinweis:
YOU MUST DEACTIVATE OLD VERSION AND SAVE FIRST FOR NEW VERSION!!!!!!!!!!!!!!!!!.txt
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 14. November 2010, 10:17:32 Uhr
Achso, ja, solltest du schon machen. Sonst werden eventuell falsche Werte aus der Vorversion benutzt, was zu bösen bösen Bugs führen könnte  ;)
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: le Chew am 14. November 2010, 11:44:15 Uhr
Sehr genial Kaiser - das Teil wird immer schicker  #thumbsup

 (http://bildupload.sro.at/a/thumbs/nevada_skies_05.jpg)  (http://bildupload.sro.at/a/images/nevada_skies_05.jpg)

Echt klasse Arbeit - die Idee mit dem Terminal, die Fülle an Einstellungsmöglichkeiten - man weiß gar nicht wofür man dir am meisten danken soll :)

Rein interessehalber: Die Wetterdaten - haben die irgendwas mit der Wahrscheinlichkeit für Regen, Stürme etc. zu tun - oder sind die "nur" Kosmetik? (nicht das ich Laie mir aus den Daten zusammenreimen könnte wann es regnet xD)
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Lexx am 14. November 2010, 12:01:39 Uhr
Mist, jetzt muss ich das vielleicht doch auch installieren. Eigentlich wollte ich keine Mods installieren, die die Umgebungsfarben im Spiel ändern. (Abgesehen evtl. von den Rot-Tönen am Damm oder in den Legionslagern.. und der "radiation" Farbe in Camp Searchlight...)
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 14. November 2010, 13:00:54 Uhr
Lexx, wenn du unter Weather Settings alle Weather Conditions auf disabled setzt, dann erscheint nach dem nächsten Wetterwechsel nur noch das Wetter des Grundspiels + Sandstürme und Regeneffekte. Es kann allerdings sein, dass durch die Änderungen am Licht und den Image Spaces dennoch ein paar Änderungen vorhanden bleiben, auf den ersten Blick sieht's genauso aus wie im Grundspiel, hab das allerdings nicht groß weiter ausgetestet.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: OdijSuppi am 14. November 2010, 15:13:06 Uhr
Tolles Update, wieder vielen guten Änderungen dabei. Mir gefallen vor allem die am Thermo-Hygrograph. Da man die Einstellungen jetzt per Terminal machen kann. Wirklich eine gute Idee.

Nie wieder Pop-Up-Menüs, yay :s000:

Edit: Wäre es möglich die Meldung "Electronic interferences, metering currently disturbed." nur einmalig anzuzeigen? Also immer nur dann wenn man in ein Gebiet geht wo keine Messung möglich ist?

Ich mag die Wetterdatenanzeige recht gern, ist ein nettes Gimmick. Wäre schön wenn Du da was machen könntest.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 14. November 2010, 23:48:45 Uhr
Ups, das war nen kleiner Scriptbug, soll eigentlich nur 1x pro Stunde erscheinen. Hab mal nen Hotfix hochgeladen, der auch noch nen paar andere Kleinigkeiten behebt.

Was kann man eigentlich machen, wenn so Arschlöcher wie Fileplanet einfach meine Mods hochladen ohne mal nachzufragen? Idioten. Musste grad feststellen, dass die Mod schon derbst die Runde macht und jede 2. Seite sich offenbar geneigt zeigt, sie bei sich zu hosten, natürlich ohne Credits. Naja... Da weis man wie sich so mancher Entwickler fühlt, wenn die Spiele zigfach raubkopiert werden.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: le Chew am 15. November 2010, 00:24:01 Uhr
Mmh... Fileplanet anschreiben dürfte der erste Schritt sein. Ziemlich dreist ohne dein Wissen hier Multiplikator zu spielen - gibts eigentlich noch sowas wie Anstand?  :wall1cf:

Nexus hat nicht zufällig ne Klausel die das ungefragte verbreiten von Nexus-Dateien verbietet?

Edith:

Auszug aus Fileplanet user agreement (http://corp.ign.com/user-agreement.html):

Zitat
C. Obey the Law. You agree not to use the Services for illegal purposes or for the transmission of material that is unlawful, harassing, libelous (e.g., untrue and damaging to others), invasive of another's privacy, abusive, threatening, or obscene, or that infringes the copyright (e.g., rights of an owner or authorized user of material) or other intellectual property rights of others.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 15. November 2010, 00:37:57 Uhr
Klar gibt's das, aber außerhalb von Nexus interessiert's ja keinen. Find das echt unverschämt und ist ja nicht nur Fileplanet, sondern noch einige Andere. Muss man wohl in Kauf nehmen, wenn man was im Internet öffentlich zugänglich macht.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Lisa am 15. November 2010, 03:16:48 Uhr
Jetzt wissen wir wohl, wieso Nexus da auch so übelst penibel ist - die hatten solche Aktionen ja schon zu Oblivion-Zeiten übelst satt, weswegen es da ja auch regelmäßig Aufstände gab usw. ...

Achja, was ich eigentlich sagen wollte: sieht supi aus Kaiser :) Ich spiel demnächst fertig, dann werd ich's auch mal ausprobieren. Mal schaun, ob ich mir innem dicken Sandsturm in die Hose mache vor Angst  ;D
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Lexx am 15. November 2010, 06:08:46 Uhr
Meine Mod ist damals auch auf FilePlanet, etc. aufgetaucht. Hab es dann einfach dabei belassen und mich damit begnügt, dass die Version praktisch immer veraltet war... Jede Seite selbst anzuschreiben ist auch wieder scheiß viel und nervige Arbeit und so wichtig war mir das dann auch nicht.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 15. November 2010, 11:10:41 Uhr
Joo, hab auch kein Bock jetzt jede Seite anzuschreiben, zumal das die vermutlich eh nicht interessiert. So ist halt das Internet. Sowie man was hochläd kann es zum unkontrollierbaren Selbstläufer werden. Plötzlich hat man dann bei youtube 30 millionen clicks und diverse Plattenfirmen fragen an ob man ne CD aufnehmen will  #lachen#

Zum Thema: Nochmal ein Hotfix hochgeladen.

Ach, nochwas Lustiges: Ich habe in der letzten Version ein Menu hinzugefügt mit Features, die ich hauptsächlich zum Debuggen und Testen benutzt habe. Das Ganze habe ich dann Cheatmenu genannt und wer das nutzt kriegt das böse Cheater-Perk... die Leute werten das als Frechheit, weil sie das nutzen wollen ohne als Cheater bezeichnet zu werden. Die meisten verweigern komplett das "Cheatmenu" zu benutzen und ich gehe jede Wette ein, hätte es einen anderen Namen, würde es oft genutzt werden. Ich find's köstlich, dass dieses psychologische Experiment tatsächlich funktioniert  :redfingr:
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 15. November 2010, 14:45:06 Uhr
Ich hab hier was ganz blödes gefunden. Keine Ahnung ob das mit deiner Mod zusammenhängt, denke aber mal schon...
Hab Nevada Skies v0.5 drin und vorher n Savegame ohne die alte Version gemacht.
Außerdem das neue LOD-Texturenpaket nicht geladen, weil die alten wohl nocht drauf sind...falls das wichtig ist.

(http://img5.imagebanana.com/img/71gt0m6y/thumb/NellisAirForce.JPG) (http://www.imagebanana.com/view/71gt0m6y/NellisAirForce.JPG)

EDIT:
Das sieht echt n bisschen sehr irre aus...^^
(http://img5.imagebanana.com/img/ejg9p0fe/thumb/NellisAirForce2.JPG) (http://www.imagebanana.com/view/ejg9p0fe/NellisAirForce2.JPG)
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Metzger am 15. November 2010, 15:01:42 Uhr
Ach, nochwas Lustiges: Ich habe in der letzten Version ein Menu hinzugefügt mit Features, die ich hauptsächlich zum Debuggen und Testen benutzt habe. Das Ganze habe ich dann Cheatmenu genannt und wer das nutzt kriegt das böse Cheater-Perk... die Leute werten das als Frechheit, weil sie das nutzen wollen ohne als Cheater bezeichnet zu werden. Die meisten verweigern komplett das "Cheatmenu" zu benutzen und ich gehe jede Wette ein, hätte es einen anderen Namen, würde es oft genutzt werden. Ich find's köstlich, dass dieses psychologische Experiment tatsächlich funktioniert  :redfingr:

Wie gemein von dir.  :redfingr:
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 15. November 2010, 15:58:13 Uhr
Tyler hast du das aktuellste Update?
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 15. November 2010, 16:06:56 Uhr
Nun...den 0.5d Hotfix könnte ich eventuell übersehen haben...^^
Hoppla...
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: le Chew am 15. November 2010, 16:41:27 Uhr
Moaaah - nich so schnell Kaiser - wie soll ich da jemals mit meinem Feedback fertig werden - du moddest schneller als man testen kann  :s000:

Meh - na gut, dann eben stückchenweise:

- Regen ist nicht so meins, kann einfach nicht mit den Sandstürmen mithalten (aber to each his one etc. pp ^^)
- Die Sandstürme sind total genial geworden - mein (mittlerweilen) PE 10 Energiechar wird sowas von "entschärft" während nem Sturm das es nicht mehr feierlich ist - zum Glück kann man sich besser verstecken / davonschleichen  :s000:
- Wetterwechsel sind jetzt viel feiner als vorher - also streich ich das mal von meiner Feedbackliste
- Performance geht ab und zu mal heftig in den Keller, aber so krass wie bei anderen (Neustart von NV nötig) ist es zum Glück nicht - werd ich mal weiter beäugeln
- Die Wettervariante mit dem Blowouthimmel ist ... krass. Hab sie aber trotzdem schnell wieder ausgemacht - wir sind hier nicht bei Stalker dir eins  :P
- Das mit dem Cheaterperk find ich doof - so kann ich dich net endorsen  :redfingr: (omg, Leute gibts)

summa sumarum - wie gehabt dickes Lob & danke für die tolle Arbeit :)
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Lexx am 15. November 2010, 17:05:47 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=Knr_wG2lXsA&feature=related

Hab ich grad' auf YouTube gefunden.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: OdijSuppi am 15. November 2010, 17:17:46 Uhr
Zum Regen kann ich noch nichts sagen, hat bis jetzt nicht geregnet. Gewitter hab ich schon gehabt aber ohne Regen. Ist das so vorgesehen?

Ansonsten fehlt den Gewitter halt das gewisse etwas, nämlich die Blitze. Ist ja ganz nett mit den Sound- und Lichteffekten, nur ohne die in der ferne zuckenden Blitze finde ich es nur halb so gut. :s000:
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 15. November 2010, 17:26:33 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=Knr_wG2lXsA&feature=related

Hab ich grad' auf YouTube gefunden.
Wieso sieht´n das Spiel da so derbe Fätt aus und bei mir nicht?
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 15. November 2010, 20:49:27 Uhr
Zum Regen kann ich noch nichts sagen, hat bis jetzt nicht geregnet. Gewitter hab ich schon gehabt aber ohne Regen. Ist das so vorgesehen?

Ansonsten fehlt den Gewitter halt das gewisse etwas, nämlich die Blitze. Ist ja ganz nett mit den Sound- und Lichteffekten, nur ohne die in der ferne zuckenden Blitze finde ich es nur halb so gut. :s000:

- Gibt ein Wettertyp, der hat nur Donnergrollen, aber kein Regen
- Das mit den Blitzen kann ich nicht lösen, der ganze Donner/Blitz Kram sind Relikte aus Oblivion. Das es überhaupt funktioniert ist mehr als glücklich.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: OdijSuppi am 15. November 2010, 21:57:25 Uhr
Gut zu wissen, dann muss ich noch ein wenig auf den Regen warten.

Und Blitze hin oder her, ich finde es trotzdem gut weitere Wettervariationen im Spiel zu haben.  #thumbup
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Apfelsator am 16. November 2010, 12:01:04 Uhr
Appropo Regen, bei mir hab ich manchmal das Phänomen das Teile des animierten Regens in der Luft "einfrieren"?!? War bis jetzt 2 mal, in Red Rock, hat aber schon viel öfter geregnet?!?

Ansonsten ist es seeeehr geil.  ;D
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 16. November 2010, 16:16:51 Uhr
joo, ist so ne Art Engine-Bug. Vermutlich nicht lösbar. Kommt aber nur selten vor, von daher geht's noch.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Apfelsator am 16. November 2010, 16:19:34 Uhr
joo, ist so ne Art Engine-Bug. Vermutlich nicht lösbar. Kommt aber nur selten vor, von daher geht's noch.
Alles klar.
Ja, spätestens beim weiteren Laufen verschwindet es.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: OdijSuppi am 17. November 2010, 05:12:56 Uhr
Mir ist grade eine der Himmels Textur aufgefallen, sieht recht unschön aus. Die über Gänge sind ziemlich verpixelt und teilweise abgehackt.

(http://img14.imageshack.us/img14/6375/screenshot8lb.th.png) (http://img14.imageshack.us/i/screenshot8lb.png/)(http://img517.imageshack.us/img517/6630/screenshot10mt.th.png) (http://img517.imageshack.us/i/screenshot10mt.png/)

Bewegen tun sich die Wolken auch nicht, man guckt quasi auf eine Leinwand. Sieht im Spiel wirklich blöd aus.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 17. November 2010, 09:48:45 Uhr
Das sind die Texturen aus der Western Skies-Mod.
Wenn man nicht zu genau hinguckt, find ich die toll.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 17. November 2010, 11:00:10 Uhr
Jo, die Texturen haben einige Fehler. Kann ich leider nicht beheben, weil ich nicht mit Adobe Photoshop umgehen kann und ansonsten beim konvertieren in ein Corel PP freundliches Format die Alpha Channels zerstört werden. Dann sieht's noch blöder aus. Naja, ohne Lupe gehts noch.

Auf Nexus haben die Leute das Mod völlig gefressen. Ich muss dringend mal nen Community Manager einstellen. Dabei sollte das Ganze mehr ein Warm-Up für Lost Roads sein´ ;D
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: OdijSuppi am 17. November 2010, 14:57:35 Uhr
Naja, kann man wohl nichts machen.

Finde es schon störend, grade wenn man die ganzen anderen Texturen so betrachtet, die sehen alle viel besser aus. :(
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 17. November 2010, 15:09:40 Uhr
Naja, dann disable das doch einfach. Wofür gibt's die Option? Weathersettings->disable western conditions
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 18. November 2010, 19:13:11 Uhr
Alter!!! WTF?! :wtf
Ich hatte grad ne Sonnenfinsternis, oder was zum fuck war das?? ???

Den Thread hier kann man mittlerweile auch in den "Veröffentlichte Mods"-Bereich verschieben, oder?
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 18. November 2010, 20:03:42 Uhr
 ???

Leute, drückt euch klarer aus. Wer soll mit solchen Aussagen was anfangen. Nein, ne Sonnenfinsternis ist nicht im Mod, also kann es auch ein finsterer Bug sein.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 18. November 2010, 20:30:05 Uhr
Sorry.
Nein, wie´n Bug sah das ganz und gar nicht aus...es wurde ganz langsam dunkel (besser gesagt im wahrsten Sinne >tiefschwarz<), dann konnte ich etwa 3 Minuten außerhalb des PipBoy Lichts absolut nichts sehen (davon wurde aber alles normal beleuchtet) und danach wurde es wieder ganz langsam hell...

Hätte mal nen Screen machen sollen.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 18. November 2010, 20:53:31 Uhr
Nagut... kein Bug, aber sagen wir mal so "it's not supposed to be like that"  ;)
Naja, hab irgendwie das Gefühl, diese ESM/ESP Geschichte macht nen Haufen Probleme.
Nächstes Update gibt's wieder nur ne ESP version.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 18. November 2010, 20:57:33 Uhr
Es ist schon wieder passiert. Während ich in nem Gebäude war. Also drinnen ist alles normal, draußen ist das Nichts.
Schräg, ey...vor allem, dass das so schleichend kommt und geht.
Das dunkelt ganz langsam ab und hellt wieder auf...der Prozess dauert mindestens jeweils 20-30 Sekunden.

Ingame ists grad 11:59 am - ich achte mal drauf, wenn das nochmal passiert.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: OdijSuppi am 18. November 2010, 21:00:48 Uhr
Ja das hatte ich auch schon mal. Keine Ahnung, war ziemlich am Anfang des Spiels kurz nachdem ich die aktuellste Version Installiert hatte, die mit der esm und esp. Ist seitdem aber nicht nochmal passiert.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 18. November 2010, 21:03:09 Uhr
Da Metzger dauernd Lost Roads blockiert  :P Hab ich grad noch etwas Zeit für das Wettersystem. Denke, das Update kommt bald, was dann mehr oder minder die Final Version ist. Dann sollten solche Sperenzchen weg sein.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Metzger am 18. November 2010, 21:33:25 Uhr
So, die Blockade ist zeitweise wieder aufgehoben.  :angel:

Ingame ists grad 11:59 am - ich achte mal drauf, wenn das nochmal passiert.

Liegt vielleicht am Übergang beim Wettersetting wenn der imagespace wechselt.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 18. November 2010, 21:36:19 Uhr
Yop...auf irgendwas in der Richtung hab ich auch spekuliert, auch wenn ichs so nicht hätte formulieren können, weil ich einfach keine Ahnung hab.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Metzger am 18. November 2010, 21:40:38 Uhr
Hatte was ähnliches bei Lost Roads nach der Portierung auf NV. Da wurde es um 12:00 immer duster beim Wechsel des Settings. Sind aber wahrscheinlich nur die Geister derer die du abgeknallt hast.  :redfingr:
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 18. November 2010, 21:50:11 Uhr
Spekuliere, Spekuliere  ;D

Fallout New Vegas benutzt ein neuen Wettereintrag für Mittagszeit. Wenn man vergisst, da die Werte einzutragen wird's Punkt um 12 tiefste Nacht. In Fallout3 gab's Mittagszeit nicht als Wettereintrag, deshalb sind die Wetterarten von F3-FNV nicht wirklich kompatibel. Ist relativ nervig und überflüssig. Man muss nun die Werte für Nacht, Sonnenaufgang, Tag, Mittag, Sonnenuntergang eingeben. Pro Rubrik gibt's 12 Unterkategorien. Man kann sich vorstellen, dass man da leicht mal eins vergessen kann, was dann zu unschönen Ergebnissen führt.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Metzger am 18. November 2010, 21:54:03 Uhr
Hab mich ehrlich gesagt nicht weiter damit beschäftigt und einfach auf NV-Standardwetter umgestellt, da wir ja Nevada Skies sowieso einbauen.  ;D Manchmal sind die einfachsten Lösungen die Besten. (ja ich bin faul)
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 18. November 2010, 22:11:31 Uhr
ist auch das Sinnvollste, weil man ziemlich viel an den Werten rumstellen muss. Tatsächlich waren die Wettereinstellungen die zeitaufwendigste Geschichte, Regen&Sandstürme waren da verhältnismäßig schnell gemacht.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Apfelsator am 19. November 2010, 12:53:50 Uhr
Sag mal, hast du schon wieder ein Update gemacht??
--->http://newvegasnexus.com/downloads/images/35998-1-1290089617.jpg
 ???  :wtf
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 19. November 2010, 13:12:33 Uhr
Fuu! Wie cool ist das denn?!
http://www.newvegasnexus.com/downloads/images/35998-1-1290079616.jpg (http://www.newvegasnexus.com/downloads/images/35998-1-1290079616.jpg)

Was sind denn das für Klamotten?
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 19. November 2010, 13:32:39 Uhr
Sag mal, hast du schon wieder ein Update gemacht??
--->http://newvegasnexus.com/downloads/images/35998-1-1290089617.jpg
 ???  :wtf

Das Bild ist nur ein Artwork. Aber ein neues Update kommt vermutlich heute.
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Apfelsator am 19. November 2010, 13:43:39 Uhr
Yeah  ;D
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: le Chew am 19. November 2010, 13:47:13 Uhr
Fuu! Wie cool ist das denn?!
http://www.newvegasnexus.com/downloads/images/35998-1-1290079616.jpg (http://www.newvegasnexus.com/downloads/images/35998-1-1290079616.jpg)

Was sind denn das für Klamotten?

moah... das zusammen mit ner Pipboy-2000-Mod als festen Bestandteil der GUI  :aiee

-> http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=56860
-> http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1138205-wip-pip-boy-2500/
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Kaiser Augustus am 19. November 2010, 18:13:17 Uhr
Ok, schon wieder nen Update :redfingr:

Ich hoffe das war's jetzt erstmal... hier nochmal der Changelog.

Changelog:

- Weatheritem can now be unpinned and pinned in your inventory
- Time display for metering
- Metering can now be taken on hotkey if you unpin the item
- 4 new special moods
- There are now 60! different weather conditions
- Strip Light changed. Should look bright and fuzzy again
- Blur heavily reduced
- New Special Condition for Searchlight
- Background fog should look quite good now mostly
- Thundersounds have delay in some cases
- Some changes on weather appearance
- No more instant transitions
- Interior sounds for rain
Titel: Re: Sandstürme - Proof of Concept
Beitrag von: Tyler am 19. November 2010, 18:44:27 Uhr
Uiuiui!! Wird gleich getestet! :>
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Lexx am 20. November 2010, 23:15:40 Uhr
Wie ich sehe, ist deine Mod mittlerweile auch in der Nexus Top-Mod Rotation. Sieht so aus, als hättest du mit der Mod ein interessantes Thema gefahren. :p
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 21. November 2010, 00:54:41 Uhr
Wie ich sehe, ist deine Mod mittlerweile auch in der Nexus Top-Mod Rotation. Sieht so aus, als hättest du mit der Mod ein interessantes Thema gefahren. :p

Hab nichts anderes erwartet und ich rechne dauerhaft mindestens mit Top10, wenn nicht höher. Es war auch ein bißchen einkalkuliert um mehr Nutzer auf Ravenmodding aufmerksam zu machen  ;) Wettermods haben massiven Einfluss auf das gesamte Spielerlebnis und sind entsprechend populär. Eigentlich haben sie von allen Mods den mit Abstand entscheidensten Einfluss aufs Spielgefühl. Das macht es so cool sie zu modden. Deshalb verstehe ich nicht, warum Bethesda und Oblivion das immer designtechnisch so massiv vernachlässigt haben.

Davon abgesehen ist der Mod inzwischen extrem gut geworden und das Ranking mehr als verdient. Wie man noch ohne ihn spielen kann ist mir relativ unbegreiflich. Er vermittelt einfach das ultimative Mojave-Desert Spielerlebnis  #thumbsup

Hier nochmal ein cooler User-Screnshot. Sehr Western-Style:

(http://www.newvegasnexus.com/downloads/images/35998-1-1290293205.jpg)
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: le Chew am 21. November 2010, 06:15:04 Uhr
[..]
Wie man noch ohne ihn spielen kann ist mir relativ unbegreiflich. Er vermittelt einfach das ultimative Mojave-Desert Spielerlebnis  #thumbsup
[..]

Das unterschreib ich mal  :) Die Mod passt wie die Faust aufs Auge ins Spiel hinein - ohne aufdringlich zu sein. Mal hast du einfach nur stundenlang tolles Wetter, mal hast du Momente wo du gerade Sicht brauchst aber ein Sandsturm überraschst dich, mal kommt dir das Wetter gerade gelegen bzw. aufgrund des Wetters hast du kurzzeitig einen Vorteil etc.

Mein tollster Moment war wie schon mal im IRC beschrieben: Ich wollte die RepConn-Ghoul-Quest gewaltfrei lösen und gerade als ich mir überlegt habe ob ich einen Stealthboy benutze um ungesehen ins Gebäude zu kommen, ist ein Sandsturm aufgezogen. In dessen Deckung konnte ich dann wunderbar ungesehen die Hintertür erreichen.  :) (auch wenn ich mich ein paar mal dabei verlaufen habe  :s000:)
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 21. November 2010, 09:53:02 Uhr
Hab nichts anderes erwartet und ich rechne dauerhaft mindestens mit Top10, wenn nicht höher. Es war auch ein bißchen einkalkuliert um mehr Nutzer auf Ravenmodding aufmerksam zu machen  ;) Wettermods haben massiven Einfluss auf das gesamte Spielerlebnis und sind entsprechend populär. Eigentlich haben sie von allen Mods den mit Abstand entscheidensten Einfluss aufs Spielgefühl. Das macht es so cool sie zu modden. Deshalb verstehe ich nicht, warum Bethesda und Oblivion das immer designtechnisch so massiv vernachlässigt haben.

Mich reißt es immer wieder n bisschen raus, weil ich die deutsche Version spiele und deine (wie 1-2 andere Mods die ich nutze) auf englisch sind.
Das ist an sich kein großes Problem, stört aber durchaus das Gesamtbild.

Ansonsten stimm ich 100% zu.
Und yepp - wundervoller Screenshot. Schade dass der nicht größer ist, würd ihn fast als Wallpaper benutzen.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 21. November 2010, 10:29:46 Uhr
Bild ist eigentlich relativ groß. Hier werden die Bilder immer runterskaliert.
Direktlink: http://www.newvegasnexus.com/downloads/images/35998-1-1290293205.jpg (http://www.newvegasnexus.com/downloads/images/35998-1-1290293205.jpg)

Ansonsten: Joo, wenn die Mod mal endgültig Final ist, mache ich auch ne deutsche Version. Vorher ist's mir zu nervig, weil ich dann immer 2 Versionen machen muss. Aber ne Deutsche Version kommt irgendwann.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 21. November 2010, 10:35:03 Uhr
Yo, kann ich gut verstehen, aber cool. Freut mich echt zu hören. :>
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Lexx am 21. November 2010, 11:56:45 Uhr
Also ich persönlich habe beschlossen, keine meiner Mods mehr in mehrere Sprachen zu übersetzen. Bei Fallout 3 habe ich das noch gemacht, weil ich selber die deutsche Version benutzt habe, die meisten Leute aber eh nur Englisch können. Bei New Vegas sehe ich keinen Grund mehr, die deutsche Version zu unterstützen. :>

Werd' die neue Version der Mod jetzt doch auch mal runterladen und angucken. Aber wehe dem, es passt mir nicht in den Kram. :p :bird:
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Surf Solar am 21. November 2010, 21:19:15 Uhr
Hat hier irgendwas mit den Texturen nicht so richtig hingehauen?  :o
So ein weißer "trennstreifen" wuerde mich im Spiel extrem stoeren. :/

(http://www.abload.de/img/35998-1-12902932057523.jpg)
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 21. November 2010, 21:52:19 Uhr
Hab die Textur nicht gemacht. Ja, ist nicht perfekt, aber im Spiel wirkt es gut genug, deshalb hab ich das mit rein genommen. Zudem kann man diese Art der Texturen deaktivieren.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 21. November 2010, 21:56:00 Uhr
Yepp...einfach das Gerät im Inventar benutzen und die Western Sky-Texturen deaktivieren.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Apfelsator am 21. November 2010, 22:12:43 Uhr
Wie viel du da schon wieder hineingepulvert hast.  :wtf :)
Aber das hier hast du wohl dann doch sein gelassen oder?
http://newvegasnexus.com/downloads/images/35998-1-1290089617.jpg
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 21. November 2010, 22:16:12 Uhr
Das ist nur nen Joke. Hab die Frage eigentlich von Nexus erwartet, nicht von FalloutNow, ich bin schockiert  ;D
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Apfelsator am 22. November 2010, 02:04:09 Uhr
Tut mir ja leid, Asche auf mein Haupt!  :s000:  :P
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Apfelsator am 22. November 2010, 12:46:40 Uhr
Entschuldigung aber ein Doppelpost muss jetzt mal sein.
Ich habe folgendes Problem seit derm neuesten Update von Nevada Skies:
(http://img195.imageshack.us/img195/1873/screenshot73p.th.png) (http://img195.imageshack.us/i/screenshot73p.png/)

(http://img543.imageshack.us/img543/7624/screenshot74p.th.png) (http://img543.imageshack.us/i/screenshot74p.png/)

(http://img703.imageshack.us/img703/9263/screenshot75.th.png) (http://img703.imageshack.us/i/screenshot75.png/)

Das hatte ich bis jetzt aber auch nur in der Gegend von Primm(da bei diesem Autokino), bin per fast travel nach Camp McCarran gereist und dann war es wieder weg?!?  ???
Hab aber nur den Ulysses-Mod aktualisiert und halt Nevada, vorher lief es perfekt. Es ändert sich auch nichts wenn ich den Wettertyp ändere, irgend eine idee vielleicht? (http://www.racunalniske-novice.com/forum/style_emoticons/default/SmileyPray.gif)
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 22. November 2010, 12:53:54 Uhr
Wenn's Nacht war, dann liegt's an der Sternentextur. Entweder auf hohe details stellen bei Spielsettings oder eine der optionalen Sternentexturen installieren. Hab bei der Sternentextur irgendwie mist gebaut. Ist nicht mit niedrigen detail Spielsettings kompatibel.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Apfelsator am 22. November 2010, 13:12:20 Uhr
Die stehen auf Medium, zu niedrig? Ich probiers mal mit High ansosnten, wo finde ich denn eine alternative Textur und vorallem: wie installier ich die, damit komm ich nicht so ganz klar, auch diverse Texturreplacer hab ich nicht geschafft(also zum beispiel für das Aussehen der Zigarretten und des Geldes etc.) alles was nicht .esp ist, verhau ich.  'räusper' :haudrauf
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: The_Unpredictable am 22. November 2010, 13:14:01 Uhr
Post-Nukleare Wetterleuchten :D :D
Das sieht ja echt spannend aus :D
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 22. November 2010, 13:21:43 Uhr
Download is auf Nexus unter optionale downloads. Einfach eine der beiden texturen in textures/sky/ kopieren und überschreiben. Kann man wenig falsch machen.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Apfelsator am 22. November 2010, 13:25:45 Uhr
Alles klar, ja bei deinen Mod's funktioniert das auch immer....na ja, Profiarbeit halt was?  ;) :P

Ich probiers trotzdem mal mit High, ich mag die bunten Sterne.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: OdijSuppi am 22. November 2010, 16:08:01 Uhr
Mensch, dein Mod ist ja schon ein richtiger Wallpaper-Garant. :)

Da sind echt coole Bilder bei auf Nexus. Hab jetzt Nuclear Memories als Wallpaper, sieht echt gut aus. Aber Ethereal sieht auch gut aus... misst, alles nicht so einfach  :s000:
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 24. November 2010, 11:08:02 Uhr
Da sind echt coole Bilder bei auf Nexus. Hab jetzt Nuclear Memories als Wallpaper, sieht echt gut aus. Aber Ethereal sieht auch gut aus... misst, alles nicht so einfach  :s000:

Windows 7 installieren und Wallpaper Slideshow nutzen.... hab ein Ordner für Wallpaper Slideshows mit knapp 3500 Bildern.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 30. November 2010, 10:48:49 Uhr
Ich weise darauf hin, dass es ein kleines Update gab. Insbesondere für jene, die 6.1 installiert hatten, nicht gerade unwichtig, da sich in 6.1 ein böser Scriptfehler eingeschlichen hatte...
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: OdijSuppi am 05. Dezember 2010, 18:55:28 Uhr
Huch, gibt ja schon wieder ein neues Update. Gleich mal installieren. #thumbup

Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 05. Dezember 2010, 19:53:37 Uhr
joo aber nix Wildes, hier kurz der Changelog:

- Shininess and Bloom of Objects and Actors balanced. Try to keep shiny effect on objects, while remove it from actors.
- Removed many yellow light effects, but not all yet.
- Tweaked appearance of the Strip again.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Lexx am 25. Dezember 2010, 11:44:40 Uhr
In der aktuellen PC Games gibt es einiges an Text über euch + Link zu Raven Modding. Es wird viel über Nevada Skies geschrieben, der Grabräuber-Perk und DirectX 9 Fix, sowie der Community-Patch werden erwähnt. Lustigerweise wird als Screenshot dein PipBoy Fake-Bild mit den Wetterbildchen verwendet. :> Es gibt auch noch vier andere Vergleichsbilder von Nevada Skies wobei ich glaube, dass das Himmelszeug nicht richtig installiert wurde.

Diverses Zeug von anderen wird auch erwähnt, aber nichts, was ich jemals selbst installieren würde. Doof, dass nichts von mir erwähnt wurde. Sieht wohl so aus, als hätte ich das auf Raven Modding hosten lassen sollen. :mystery:

Ach ja... einige Porno-Mods werden natürlich auch angesprochen.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Metzger am 26. Dezember 2010, 02:58:21 Uhr
Jo, wissen wir, die Mods liegen auch auf der DVD bei. PCGames hat uns vor ein paar Wochen eine Mail deswegen geschickt. Und Pornomods sind ja wohl Pflicht.  :s000:
Wenn du deine Sachen bei uns reinstellen willst, wende dich an Yoss. Unsere Downloads liegen nicht auf dem selben Server wie die Seite.
Übrigends wird Ravenmodding zusammen geschrieben.  :redfingr:
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Lexx am 26. Dezember 2010, 10:27:46 Uhr
Übrigends wird Ravenmodding zusammen geschrieben.  :redfingr:

Wasn das fürn Name? :p
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Salimbene am 30. Dezember 2010, 21:17:24 Uhr
Sehr schöne Wetter-Mod!  :)

(http://img5.imagebanana.com/img/ehntnlzj/thumb/NW3.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/ehntnlzj/NW3.jpg) (http://img5.imagebanana.com/img/lvm7yjkl/thumb/NW5.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/lvm7yjkl/NW5.jpg)
(http://img5.imagebanana.com/img/d2o2zw8l/thumb/NW9.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/d2o2zw8l/NW9.jpg) (http://img5.imagebanana.com/img/u9j0wr74/thumb/NW1.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/u9j0wr74/NW1.jpg)
(http://img5.imagebanana.com/img/56wz8e4e/thumb/NW8.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/56wz8e4e/NW8.jpg) (http://img5.imagebanana.com/img/192o6nuu/thumb/NW4.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/192o6nuu/NW4.jpg)
(http://img5.imagebanana.com/img/xnjw9nil/thumb/NW6.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/xnjw9nil/NW6.jpg) (http://img5.imagebanana.com/img/cuc6tfvd/thumb/NW7.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/cuc6tfvd/NW7.jpg)
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 30. Dezember 2010, 21:22:41 Uhr
Wow...sehr schöne Screenshots!
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 16. Januar 2011, 22:21:40 Uhr
Ich möchte darauf hinweisen, das Mercurios, der Author von URWL eine neue Version von Nevada Skies erstellt hat, Nevada Skies URWLified Version (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35570).
Es gibt etliche Veränderungen, z.B. bessere Wolken, Performance etc. Habs aus Zeitmangel selbst nicht gespielt, sieht aber von den Screenshots her wirklich gut aus!
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Apfelsator am 10. Februar 2011, 13:40:32 Uhr
Und, kann die Nevada Skies URWLified Version jemand empfehlen oder nicht?!?  ???
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Lexx am 10. Februar 2011, 13:41:43 Uhr
Haben nur die Screenshots so einen üblen Farbkontrast oder ist das im Spiel auch so?
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Apfelsator am 10. Februar 2011, 14:33:34 Uhr
Hm, keine Ahnung, werd's die nächsten Tage mal antesten.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 10. Februar 2011, 16:47:02 Uhr
URLIFIED hat stärkere Farbtöne und Kontraste als Nevada Skies. Dafür haben die Himmel ein helleres blau. Meiner Ansicht nach sind die Himmel besser gelungen, die Kontraste und Farbtöne der Umgebung aber schlechter. Naja Geschmackssache. Komme momentan nicht viel zum Spielen um wirkliche Vergleiche ziehen zu können.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Apfelsator am 10. Februar 2011, 22:41:39 Uhr
Hmm, hab's heut mal eine halbe Stunde angespielt und komme zu einem ähnlichem Ergebniss. Gefällt mir persönlich nicht soo sehr aber na ja.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 10. Februar 2011, 22:58:10 Uhr
Übrigens, Jemand hat ein Mod für Nevada Skies gemacht, dass die Wetter-Varianten nach realistischen Wetterdaten aus der Mojave reguliert über Scripts. Sprich, regenlose trockene Sommer, mehr Regen im Winter, mehr Nebel am Morgen etc.pp. habs selbst noch nicht ausprobiert, klingt aber ganz interessant.

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34814 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34814)
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Civil Defense Broadcast am 21. Februar 2011, 18:37:32 Uhr
Die Screenshots sehen sehr geil aus, würde das wirklich gerne mal spielen, allerdings würde ich dafür ein ESP/MP3+WAV/BSA Mischung brauchen. Wäre es sehr schwer, die Grafiken in eine BSA zu packen? Wäre wirkklich endgeil!

Done.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Civil Defense Broadcast am 22. Februar 2011, 12:04:58 Uhr
Habe eine große Frage:
Ich spiele New Vegas auf der Playstation 3 und dank dem Jailbreak ist es Modbar.
Die Ordner struktur ist wie folgt, davor kommt nur eine Bootdatei, ein Icon sowie Trophys.

(http://66mb.de/download.php?file=/120511screen.jpg)
http://66mb.de/download.php?file=/120558screen.jpg (http://66mb.de/download.php?file=/120558screen.jpg)

Ich habe also mit dem Fallout 3 (habe New Vegas nicht für den PC :<) Modmaneger die Meshes und Textures zu einer bsa gepackt, dann in der Fallout.ini Nevada Skies sowie die bsa ergänzt, jedoch kamen nur Rote Ausrufezeichen bei Regen, der Himmel spinnte ebenfalls herum. Weiß jemand woran es liegen könnte? Generell laufen alle Modifikationen, die keine Textures/Meshes benötigen, aber mit der bsa Marke eigenbau läuft es irgendwie auch nicht. :/

Edit: In den textures.bsa von NV sind  .ddx Dateien, kann man .dds Dateien in solche Umwandeln?
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Lexx am 22. Februar 2011, 16:56:13 Uhr
Mods auf Konsole sind offiziell nicht möglich. Da das Hacken der Konsole entsprechend illegal ist, gibt es hier auch keine Hilfe. Zumal hier höchstwahrscheinlich sowieso keiner helfen kann.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Civil Defense Broadcast am 22. Februar 2011, 17:37:52 Uhr
Das "hacken" ist nicht illigal nach unserem Recht, jedeglich der Hersteller kann Garantieansprüche abweisen und mich von diversen Angeboten (wie das Playstation Network) ausschließen. Solange ich keine Spiele die ich nicht besitze auf Festplatte oder anderen medien speichere, ist es vollkommen legal.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 22. Februar 2011, 18:19:02 Uhr
Playstation und Xbox nutzen andere Datei-Formate als PC. Du musst also die Modelle und Texturen erst entsprechend konvertieren, was soweit ich weis nicht ganz so simpel ist.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Civil Defense Broadcast am 22. Februar 2011, 18:28:59 Uhr
Playstation und Xbox nutzen andere Datei-Formate als PC. Du musst also die Modelle und Texturen erst entsprechend konvertieren, was soweit ich weis nicht ganz so simpel ist.

Dahinter bin ich auch gekommen, jedoch finde ich keine Lösung wie ich die .dds Formate in .ddx konventieren kann. Schaut wohl auch so aus, als wäre ich nicht der erste mit der Idee, ein paar Xboxler haben schon vor Jahren probiert Oblivion zu modden, ohne Erfolg. Na ja, vllt. schreibt die Szene ja ein Tool dafür, wenn es schon Gameboy Simulatoren für die PS3 gibt, dann könnte man so etwas ja wohl auch verlangen.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 22. Februar 2011, 19:02:59 Uhr
Es gibt bis heute keine ordentlichen Konverter für PC -> Konsole bzw. Konsole -> PC. Unwahrscheinlich, dass sich daran jetzt plötzlich was ändert. Simulatoren sind da ne ganz andere Geschichte.

Hol dir FNV für PC und deine Sorgen sind vorbei und du musst dir keine Gedanken um die Legalität der Sache machen.

Jetzt aber back to topic.

Danke.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 18. Mai 2011, 16:21:05 Uhr
Honest Hearts Patch nun verfügbar  ;)
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 18. Mai 2011, 16:32:29 Uhr
Bei Offler...du bist so schnell! :D
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 18. Mai 2011, 16:43:22 Uhr
Zuviel der Ehr'. Hat mich höchstens ne halbe Stunde gekostet.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 18. Mai 2011, 16:48:50 Uhr
Na siehst du.^^
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 18. Mai 2011, 17:08:43 Uhr
Na siehst du.^^

Nagut, hast Recht, bin wirklich schnell  :s000:
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Surf Solar am 18. Mai 2011, 18:13:56 Uhr
Auf der Nexusseite  von Nevada Skies hat einer ein Video zu Nazikram gepostet (Chronicles of an SS Soldier oder sowas) - wollte das nur mal anmerken. ;) Weiß nicht ob das so erwuenscht ist.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 18. Mai 2011, 18:16:55 Uhr
Was soll die Frage? Natürlich ist das erwünscht. Sogar ausdrücklich!

Nagut, hast Recht, bin wirklich schnell  :s000:
Wie dein Schatten. Vielleicht ne Spur schneller...aber beweisen kann man das nicht. Uhm...
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 18. Mai 2011, 18:19:16 Uhr
Weiß nicht ob das so erwuenscht ist.

Naja hab dieses User-Video selbst zugefügt. Find es ganz nett gemacht. Der Titel ist etwas hohl, aber im Video kommt nix Schlimmes vor, von daher ist's mir relativ egal.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 27. Juli 2011, 20:52:46 Uhr
Kleines Update:

Es gibt nun eine weitere alternative Version. Diese nutzt die Wolken und Wettereffekte von Nevada Skies, bewahrt ansonsten aber das übrige Erscheinungsbild des Spiels. Sozusagen Vanilla mit mehr Wolkenvarianten + Wettereffekte.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: TheReal am 31. Juli 2011, 08:43:02 Uhr
Danke für das Update. Ich finde es immer schade, wenn ich eine Mod nich benutzen will, weil sie sehr gute Änderungen hat, aber gleichzeitig auch vieles ändert, was man garnicht will.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Abram am 08. August 2011, 11:23:04 Uhr
Habe die Mod (vanilla 07) gestern mal ausprobiert und muss sagen: der Hammer! Eine Sache ist mir aber aufgefallen, keine Ahnung ob das schon x Leute gesagt haben, aber wenn draußen z.B. ein Gewitterstum oder sowas tobt und man in ein Haus geht, dann scheint weiterhin die Sonne durch die Fenster. Trotzdem großartige Mod!
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: EndZeit am 10. August 2011, 11:29:26 Uhr
Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen (oder etwas prinzipiell mißverstanden),aber ich finde den Thermo-Hygrograph nicht im Inventar.
Die 0-7 plus Vanilla Edition ins Data Verzeichnis entpackt,im FOMM wirds angezeigt und aktiviert und beim Neustart auch direkt in ein Gewitter gelaufen.

Help?
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 21. August 2011, 22:05:10 Uhr
Ich muss sagen...ich bin verwirrt. Bin grad dabei meine Modsammlung zu aktualisieren, also alte Versionen durch ggf. verfügbaren neuere Versionen auszutauschen.
Auf Nexus gibts jetzt die NSkies 0.6 Data und dazugehörige 0.6.3 esp...
Die 7.0 Data ist nur mit der 0.7.1 Vanilla Edition benutzbar, richtig?
Wenn ich also Nevada Skies mit allen Features weiterhin nutzen will, bleibe ich bei v0.6.3, hab ich alles?^^
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 22. August 2011, 18:57:06 Uhr
Joo, Vanilla Edition ist eine Light Version, ohne Special Moods, ohne Einstellungsmenu und mit dem Wetter des Originalspiels nur mit mehr Wolkenvarianten.

Du kannst auch mal URLIFIED probieren. Einige Sachen sind da deutlich weiter entwickelt als bei 0-6-3 (z.B. keine plötzlichen Wetterwechsel, wenn man zwischen Zellen wechselt, zudem volle DLC-Unterstützung. Zudem Überarbeitung der Lichtquellen in Interiors etc. Sicher einen Blick wert.

gruß
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 22. August 2011, 19:15:29 Uhr
Werd ich machen. Gleich hier und jetzt. Danke dir. :>

EDIT: Aber irgendwas war da doch mit schlechterer Performance, oder?
Ich kämpf hier um jeden Frame...muss also n bisschen aufpassen.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 22. August 2011, 20:10:15 Uhr
Werd ich machen. Gleich hier und jetzt. Danke dir. :>

EDIT: Aber irgendwas war da doch mit schlechterer Performance, oder?
Ich kämpf hier um jeden Frame...muss also n bisschen aufpassen.

Naja, dürfte identisch zu NSkies 0-6 sein.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 23. August 2011, 11:48:27 Uhr
Ich rall die Installation nicht. In der readme steht...
Zitat
How to install
Double-click the Fomod after you unzipped the rar file.
Ofcourse you have to have FOMM installed otherwise nothing will happen on clicking a Fomod file.
Make sure FOMM is not running when you Double-click the Fomod.
Ich seh da sowas aber nicht. Da ist die "NSkies URLified.bsa", wenn ich die anklicke öffnet sich FOMM zwar, bietet mir aber nur an das Ding zu entpacken.
Sonst gibts nur die .esm, 3 .esp's und einen "fomod"-Ordner mit 2 xml-Dateien. Was denn für ne fomod?
Wenn ich den Package-Manager benutzen soll, weiß ich nicht, wozu das Archiv entpackt sein muss...und das kann ja eh nicht sein, weil da optionale Sachen drin sind.

Hilfe? ???
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 25. August 2011, 16:20:26 Uhr
Naja nehme mal an du musst die BSA und die ESMs in den Data-Folder kopieren und das wars. Was das mit diesen FOMOD auf sich hat, weis ich nicht, habs nie benutzt. Ist ein FOMM-Internes Packing-System. Aber wie gesagt, habs nie benutzt. Einfach wie üblich die Daten per Copy und Paste.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 25. August 2011, 16:26:52 Uhr
Uh...das ging fix. Danke dir.
Mit der URWL-Abwandlung deiner Mod hast du also gar nichts zu tun? =o

Tja...dass das so gemacht wird und funktioniert kann sein, aber dann ergibt die readme, die Installationshinweise besonders, einfach null Sinn für mich.
Auch die optionalen Sachen die im Ordner zu finden sind...dazu steht überhaupt nichts in der .txt und Vergleichsbilder, etc. wie diese sich auswirken sind auch nirgends zu finden. :D

Wer hat das denn gemacht? Ich würd dann doch lieber beim normalen NSkies bleiben...hm...
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 25. August 2011, 16:39:39 Uhr
Naja du brauchst nur die BSA und die ESM+ESP in den Datenfolder kopieren. Das wars. Einfacher gehts nicht. Probiers aus, und wenns dir nicht gefällt, kannst du die 3 Files auch kinderleicht wieder löschen. Ansonsten: Nein, hab damit nichts zutun. Hab nur das Fundament gelegt.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Metzger am 25. August 2011, 16:41:31 Uhr
FODMODS sind wie zip-Archive. Claw Peak zum Beispiel hab ich als FOMOD angeboten. Damit werden alle Dateien einer Mod in ein Archiv gepackt das man dann in einen beliebigen Ordner legen kann. Über FOMM aktiviert man dann die Mod. Ist vor allem deshalb praktisch da man so den Dataordner sauber hält und Mods mit nur einem Klick wieder entfernen kann. FOMODS lassen sich übrigens wie ein zip-Archiv mit Winrar, 7zip und anderen derartigen Programmen öffnen. So kann man die Mod auch manuell installieren indem die Dateien einfach in den Dataordner kopiert.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 25. August 2011, 16:48:48 Uhr
Naja, ich weiß schon ws ne fomod ist und wie man die mit FOMM ins Spiel baut.
Aber das was in der readme steht, widerspricht dem Charakter völlig.
Wieso soll ich die .zip entpacken und nicht einfach mit dem FOMM-Package Manager laden?
Wieso soll ich einen Doppelklick auf eine ominöse und nicht vorhandene fomod-Datei machen?

Und wozu die esp-Dateien und die optionalen Sachen, die vom Package Manager doch sicher ignoriert werden... ???
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 25. August 2011, 17:07:00 Uhr
Was soll die Fragerei? Das hat schon seinen Sinn, aber ich hab, wie auch auf Nexus, keinen Bock das lang und breit zu erläutern. Gibt genug Infos dazu im Netz. Wie gesagt, Files kopieren und falls weitere Fragen sind, Google bitte.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 25. August 2011, 17:10:03 Uhr
Sorry...aber ich glaub du hast das Problem nicht verstanden.

Aber gut. Ich probier einfach rum und wenns nicht klappt, nehm ich die ursprüngliche Mod.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 25. August 2011, 17:17:22 Uhr
(http://www7.pic-upload.de/25.08.11/cwldxx75mnr.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-11166802/Unbenannt-1.jpg.html)
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Lisa am 25. August 2011, 18:04:54 Uhr
Öhm, ich glaub Tyler weiß wie man 'nen Mod installiert - der Punkt ist, dass wer auch immer diese Readme geschrieben hat,selbige nicht so Recht zur Dateistruktur der von-wem-auch-immer-Datei zu passen scheint... Oo Kein Grund, sich hier so aufzuregen....
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 25. August 2011, 18:05:52 Uhr
naja wie gesagt, hab die Readme nicht geschrieben und nicht gelesen...
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Lexx am 25. August 2011, 18:06:39 Uhr
Wer ließt schon Readme Dateien. :>
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 25. August 2011, 18:11:04 Uhr
naja wie gesagt, hab die Readme nicht geschrieben und nicht gelesen...
Schön, dass du dann erst sinnlos versuchst mir zu helfen und mich dann für blöde erklärst - und das alles ohne mein Problem zu kapieren.
Du hättest auch schreiben können, dass du mit der Mod nichts zu tun und keine Ahnung hast.
Das hätte uns 1 Seite Thread erspart und mir den Ärger zu glauben, ich wäre bescheuert.

Wer ließt schon Readme Dateien. :>
Ich. Aufmerksam. Immer.
Daher nervts mich auch, dass diese hier total bescheuert und nutzlos ist.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 25. August 2011, 18:13:46 Uhr
Naja, wie Lexx sagte, Readmes sind eigentlich nur der Form halber dabei. Ich packe schon seit Ewigkeiten keine mehr in meine Mods. Nunja, egal. URLIFIED ist von Marcurius, wie gesagt, hab nur die Basis dafür gelegt.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Surf Solar am 25. August 2011, 18:20:18 Uhr
k.A, warum soviele das nicht tuen aber die Readme Datei ist immer das erste was ich oeffne, gerade wenn ich Programme oder Mods von Drittanbietern installieren will..
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 25. August 2011, 18:23:12 Uhr
Yo. Also...vorrangig bei Mods, was mich angeht.


@Kaiser: dann ist ja alles klar.

Ich glaub es ist einfach zu heiß und wir müssen alle mal kacken gehen... Peace und so.
Bezieh ich aufs ganze Forum in den letzten Tagen.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 25. August 2011, 18:32:10 Uhr
Sorry, war nicht persönlich gemeint. Ich steh einfach nicht drauf Fragen zu beantworten.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 25. August 2011, 22:12:04 Uhr
Schon okay.


Und... :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf: also...  :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf: ...ich brauch mehr Wallbashs als  :wall1cf: :wall1cf: hier  :wall1cf: :wall1cf: reinpassen.... :wall1cf: :wall1cf:

Wenn man die ganze, nicht entpackte (!!!!) Zipdatei in den package Manager haut und auf Activate klickt...kommt:
(http://img7.imagebanana.com/img/w17wcvym/wallbash.JPG)
..das. :face:

Was lern ich daraus? Dass ich keine Readme's mehr lese? Ich weiß es nicht. Ich weiß es wirklich nicht.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Metzger am 25. August 2011, 22:18:00 Uhr
Installiers doch einfach manuell wenn der Packagemanger nicht will.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 25. August 2011, 22:40:49 Uhr
Boah, Metzger...ich mag euch beide...aber...irgendwie seid ihr nicht hilfreich. :s000:

"Das Problem ist gelöst", hätte ich einfach schreiben sollen.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Surf Solar am 12. Oktober 2011, 23:20:14 Uhr
Kleinster Bug der Welt - in der Perkbeschreibung hat sich ein bischen holpriges Englisch eingeschlichen. ;)
(ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Perk von euch kommt, hab sonst keinen anderen Wettermod installiert)

(http://www.abload.de/img/screenshot107g7em.jpg)

Furthermore, was mir gerade einfaellt, ich hab heute mit Nevada Skies (http://www.youtube.com/watch?v=gqlK5SsHtwE) ein bischen rumgespielt (nur weil ich FRAPS testen wollte ob der Rechner das vertraegt hier). Wie du im Video siehst, hab ich das Cheatmenue zig mal an und ausgemacht, aber nie diesen Cheater Perk im Statmenue bekommen. Mir persoenlich ist das ziemlich Bockwurst, wenn ich halt grad mal Bock auf bischen Nebel usw. hab dann aktiviere ich das einfach, egal ob ich so genannt werde oder nicht. Aber wie gesagt, kein Perk, nix. Hast du das Feauture wieder rausgenommen, Kaiser?
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 13. Oktober 2011, 07:29:24 Uhr
L0lz. Bei mir bricht die Framerate bei Sandstürmen völlig ein. :s000:
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: persistent_gloom am 23. Januar 2012, 09:31:45 Uhr
Ich habe das Problem, dass bei Stürmen und starkem Unwetter innerhalb von Gebäuden ein Soundloop abgespielt wird, der wahrscheinlich den Sturm darstellen soll, der am Gebäude zerrt.
Allerdings ist der im Gegensatz zu allen anderen Geräuschen ziemlich laut und der Loop ist auch nicht allzu lang (kleiner als 10 Sekunden, würde ich mal behaupten), sodass es mir schon nach kurzer Zeit tierisch auf den Kranz geht :D.

Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke nachträglich anzupassen oder das Soundfile zu deaktivieren?

Ich nutze nur Nevada Skies als Wettermod und habe Version 0.7 über den FOMM installiert.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 23. Januar 2012, 09:39:39 Uhr
Das Problem kenn ich nicht, aber vielleicht versuchst du's mal hier mit NSkies URWLified 31 AllInOne (http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35998) ganz unten über den optionalen Files.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: persistent_gloom am 23. Januar 2012, 11:23:43 Uhr
kkk, werde ich heute mal machen und dann nochmal testen.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 23. Januar 2012, 17:49:48 Uhr
kannst auch einfach die entsprechende soundfile löschen, dann haste kein interior sound mehr. Sollte irgendwas mit sandstormint.wav heissen oder so.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: persistent_gloom am 24. Januar 2012, 18:42:14 Uhr
Ok, hab die URWlified-Version genommen und jetzt läuft alles.
Die Mod ist wirklich toll :).
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: spés am 29. August 2012, 22:00:12 Uhr
Auch von mir ganz großes Lob, die mod ist klasse. Mit einem Mal ist es richtig ungemütlich im Ödland wenn es Sturm aufzieht oder es schüttet. Gefällt mir gut.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 10. Oktober 2013, 11:44:30 Uhr
Heute war ich nach langer Zeit mal wieder auf Nexus. Stand heute:

Platz 4 mit 4676 likes und..... über 1 Millionen downloads...........:o Ich hätte Geld dafür nehmen sollen.
Naja.... also finde das schon ziemlich krass. 1,065,000 Downloads für ein Mod.



Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 10. Oktober 2013, 14:54:50 Uhr
Also mich wundert das kein bisschen. :>
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Lexx am 10. Oktober 2013, 15:29:43 Uhr
Heh, und wenn ich dann sehe, dass z.B. meine No-Dialog-Tags Mod, die das Gameplay (meiner Meinung nach) enorm verbessert, gerade mal auf 1000 Downloads kommt... :>

Die Leute heulen gerne darüber, wie scheiße sie die Skill-Tags finden, aber letztendlich ist doch jeder damit zufrieden, weil's eben eine Win-Button Markierung ist, durch die man beim Spielen weniger nachdenken muss.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 11. Oktober 2013, 18:09:17 Uhr
Hab meine anderen mods auch gelöscht vom nexus, nachdem die nur so 20 downloads bekommen haben... fand das dann etwas ernüchternd im Gegensatz zu NSkies. Wäre ich ein Spiele-Entwickler, würde ich mir die Top 100 von so Modding-Seiten gut anschauen.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 11. Oktober 2013, 21:26:14 Uhr
Hoffentlich kommen die Spieleentwickler nicht auch darauf. Sonst gibts bald überall nativ bouncing Boobs und schwuckige Animemädchen plus animated sex mit ebenjenen.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: FEV-Infizierter am 12. Oktober 2013, 11:15:40 Uhr
Hat der FEV schon erwähnt das er mittlerweile auch NV hat?
Ich hab den ersten Anlauf nur mit der Sawyer-Mod gespielt. Wollte in der kalten Jahreszeit mal mit den FON-Communitiy Mods zocken, sprich wenn draussen so viel Schnee liegt das der FEV nicht mehr arbeiten darf.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: LegionSniper Askalon am 16. Oktober 2013, 08:01:27 Uhr
Aloha
bin der Neue komm jetzt öfter

Nskies hab ich ebenfalls bin super dolle begeistert davon ,ich geh ohne gasmaske und Extra muni schon garnich mehr in die Sandstürme / Regen ,weil einfach mal Arsch Dunkel wird und ich ne sichtweite von 2 1/2 meter habe  #thumbsup

jetzt mal ne Frage ; Ich hab Nskies und Nuclear Winter gleichzeitig laufen ,einerseits weil ich diese Anzeige (wetter und sowas) echt cool finde und andererseits weil Schnee einfach mal Schick is ^^ gibt es statt Sandstürme auch Schneestürme ?

und kann man die Temperaturanzeige irgendwie beeinflussen ,is irgendwie irritierend wenn ich am völlig verschneiten Cottenwood Cove stehe ,richtig Dick eingepackt mit Kapuze und Schal und mir diese Anzeige 30,09° anzeigt

wäre toll wenn da was Machbar wäre

Stay Dark - Ratte
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 16. Oktober 2013, 08:41:07 Uhr
Hallo

Also Schneestürme gibt es nicht. Das Mod wurde ja vor allem vor dem Hintergrund als Wüste erstellt und schon mit Schnee und Regen habe ich mich da schwer getan. Es wäre aber relativ leicht, Sandstürme in Schneestürme zu verwandeln. Momentan schneit es auch nur in Jacobstown. Um eine vernünftige Winterversion zu machen, müssten einige Dinge angepasst werden.

Die Temperaturanzeige war eine Idee, die ich ziemlich cool fand und noch immer cool finde, die aber bisher nur bedingt funktioniert. Genauso wie die Höhenangaben. Und wie gesagt, die Temperaturen und Luftfeuchte basiert auf wüstenähnlichen Bedingungen.

Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: LegionSniper Askalon am 16. Oktober 2013, 21:48:21 Uhr
naja gut dann is auch wurscht - gefällt mir trotzdem sehr :D

und ich kann da eigentlich nix falsches an der Temperaturanzeige erkennen ,sowohl was die Fahrenheit umrechnung betrifft wie auch die Höhenangaben ,wenn du dich da an den Meeresspiegel des Cottenwood Cove orientiert hast dann kommt es an Punkten wie Jacobstown mit seinen knapp 2,300 Metern doch in etwa hin

so wie´s is find ich´s persönlich super

möchte garnicht mehr ohne :P
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 17. Oktober 2013, 10:21:09 Uhr
Also die Höhenangaben habe ich anhand zwei Werte kalkuliert, bei denen ich die fixen Daten kannte. Zum einen nämlich Charlston Lounge bei circa 2400 m und McCarren Airport bei 665 und dann einen Multiplikationsfaktor gewählt, so dass es ungefähr hinkommt.

Allerdings führt das ausser bei der Lounge und beim Airport zu falschen Werten. Das Problem ist schlicht, dass die Höhenverhältnisse im Spiel sich nicht mit der Realität decken. Mit korrekter Berechnung läge die Lounge im Spiel auf 820 Metern. Zwischen McCarren und Charleston sind also im Endeffekt nur 200 Höhenmeter Differenz.

Das liegt einfach daran, dass bei realitätsnahen Größenverhältnissen der Berg Charleston vermutlich mehr als die gesamte Fläche der NV Spielwelt einnehmen würde.

Wie dem auch sei, es gibt gute Neuigkeiten. Ich arbeite derzeit an einem Update für NSkies  :wtf
Mich hat nach langer Zeit mal wieder die Modding-Lust gepackt.

Darin benutze ich einen kleinen Trick um die Höhenberechnung besser umzusetzen.

Es werden auch viele andere kleinere Probleme angegangen, deren Behebung eigentlich schon lange angedacht war und eventuell mache ich auch ne Winter-Edition. Da ich auch 3 neue Arten der Stürme einfügen werde (Feuersturm, Giftsturm, Eissturm). Da diese Stürme nicht wirklich zum Setting passen, müssen Sie dann über das Wettermenu freigeschaltet werden.
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: LegionSniper Askalon am 23. Oktober 2013, 07:40:13 Uhr
Wie dem auch sei, es gibt gute Neuigkeiten. Ich arbeite derzeit an einem Update für NSkies  :wtf
Mich hat nach langer Zeit mal wieder die Modding-Lust gepackt.


Geil ,Geil ,Geil  :D :D

oh man das´s ja schlimmer als Weihnachten :D

Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Kaiser Augustus am 24. Oktober 2013, 23:45:26 Uhr
Auf Nexus gibts eine neue Nevada Skies Version. Hat mich einige Stunden Schweiß und Tränen gekostet....
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Tyler am 25. Oktober 2013, 07:46:53 Uhr
Stark. Da muss ich NV die Tage wohl mal wieder installieren. :)
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: Partybeule am 25. Oktober 2013, 09:09:22 Uhr
Vielen Dank! Jetze erstmal updaten..
Titel: Re: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm
Beitrag von: LegionSniper Askalon am 06. November 2013, 03:19:42 Uhr
 :D

Danke  #thumbsup

Muss los ,Das MUSS ich sehen  ;D