Hallo
und erstmal vielen dank für die Anworten, das sagt mir das es hier mindenstens 2 Leute gibt die Fallout spielen oder gespielt haben und immer noch Aktiv sind.
Savegames:
Da bei den ganzen Crash´s das Spiel ja zu einer Saveorgie ausartete hatte ich natürlich einiges an Saves (538 savegames) wo von ich mehr als die hälfte wieder löschen musste. Ich habe nur noch die Savegames bis zum Ausgang der Vault 101 und dann ab 350 geht es dann weiter. Den Rest musste ich löschen, da es sehr lange dauerte bis die Savegames geladen waren und ich weiterspielen konnte.
Mod´s:
Die einzige Mod die im Spiel wirklich was verändert ist die E-Mod 5.1 incl. Forschunglabor Alpha, sie ist ein sehr mächtiges Overhaul. Die wirklich einiges verändert sie ist 2,42 GB (entpackt) gross. Falls Interesse an Infos besteht hier mal die Seite.
http://www.force-studio.at/emod.phphttp://www.multimediaxis.de/threads/124483-RELEASE-E-MOD-5-Download-Tipps-und-ErlebnisseDie Mods nach und nach deaktivieren habe ich schon hinter mir, hat aber nix gebracht. Wenn ich die E-Mod deaktiviere sind die Orte Weg, dann geht es mit sicherheit.
Nexus:
Ich habe mir gestern eine Studentin hier aus dem Haus geschnappt und sie mit Kaffee und selbst gebastelten Fancy Lads-Kuchen zu mir in die Wohnung gelockt, die habe ich mal auf den Nexus angesetzt und siehe da >>Alles wunderbar, der kleine Buttom hat jetzt einen Kostenlosen Nexus Account.
Fazit:
Ich werde jetzt erstmal weiterspielen und die Stelle umgehen. Ich möchte die in E-Mod enthaltene Hauptquest´s zu Ende spielen.
Danach werde ich bei Nexus die eine oder andere Mod downloaden und alles antesten was halbwegs in Ordnung ist. Das man sagen kann, GENAU SO möchte ich Fallout Spielen.
Da ich mich mit Fallout 3 und New Vegas noch ein wenig überwasser halten muss, da ich die minimale Systemanforderung nicht erreiche
NVIDIA GTX 550 Ti 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB ich habe nur 1 GB und extra eine neue Karte kommt mir nicht in die Kiste.
Zur Not baue ich mir noch einen dicken 2 Kerne XP Rechner zusammen auf dem es dann vielleicht Crash frei läuft.
Oh leck, fertig mit dem Text.
Noch ne frage, wieso werfen die Gebäude, Tische, Stühle, Felsen, Bäume, usw keinen Schatten nur die NPC´s haben Schatten?
Sind die generell abgeschaltet?
gruß J.Buttom