Autor Thema: Probleme nach Update der Forensoftware  (Gelesen 22506 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Probleme nach Update der Forensoftware
« am: 16. Oktober 2011, 14:00:41 Uhr »
Dachte ich mach dafür mal nen Extra-Thread, falls Usern was auffällt. Das Meiste dürfte aber offensichtlich sein und vom Team bemerkt werden.

Dennoch: Wenn man am oberen Ende in nem Thread auf den "Nach unten"-Button klickt, wird man nur n paar Zentimeter nach unten geworfen, bis der erste Post an der Oberkante des Bildschirms anfängt. Oder so...
« Letzte Änderung: 31. Juli 2014, 11:13:46 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2011, 14:21:35 Uhr »
Wie schon angesprochen fehlt mir auch der "ungelesene Beiträge Button".

Klicke ich auf "ungelesene Beiträge"-Button der im Index nehmen den Hauptthemen steht, sehe ich immer nur

Keine ungelesenen Themen seit dem letzten Besuch gefunden. Klicken Sie hier, um alle ungelesenen Themen zu suchen..


Dieser Link fehlt mir: http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=unread;all  ;D


Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass wenn man auf "NEU" hinter einem Thread klickt, springt das Forum zum start der entsprechenden Seite und nicht zum Post.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2011, 14:34:31 Uhr von Molot »
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2011, 17:23:50 Uhr »
Man sieht auch nicht mehr, wer mitliest.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2011, 17:46:15 Uhr »
Doch. Das steht jetzt nur links oben. Musste das auch erst suchen. :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2011, 18:12:47 Uhr »
Wieso klickt ihr nicht auf die großen "Ungelesene Beiträge"-Links, auf dem Index, rechte Seite? Scheint bei mir ohne Probleme zu gehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2011, 18:24:49 Uhr »
Wieso klickt ihr nicht auf die großen "Ungelesene Beiträge"-Links, auf dem Index, rechte Seite? Scheint bei mir ohne Probleme zu gehen.

Klicke ich auf "ungelesene Beiträge"-Button der im Index nehmen den Hauptthemen steht, sehe ich immer nur

Keine ungelesenen Themen seit dem letzten Besuch gefunden. Klicken Sie hier, um alle ungelesenen Themen zu suchen..
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2011, 18:39:52 Uhr »
Also bei mir geht das ohne Probleme. Gerade eben im Modding-Abteil wieder gesehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2011, 19:36:20 Uhr »
Also bei mir geht das ohne Probleme. Gerade eben im Modding-Abteil wieder gesehen.

hmm, jetzt gehts auch, da hab ich wohl was falsch gemacht...

Hab mir den Link jetzt erstmal als Shortcut gelegt...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2011, 23:17:31 Uhr »
Wenn ich früher auf den punkt "letzter Beitrag von" geklickt habe dann bin ich zum letzten beitrag gekommen, jetzt komme ich zum ersten auf der letzten Seite. Abgesehen davon finde ich die Optik grausig, irgendwie ist die Schrift zu gross, aber ich denke da gewöhnt man sich drann.

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2011, 23:47:39 Uhr »
Wenn ich früher auf den punkt "letzter Beitrag von" geklickt habe dann bin ich zum letzten beitrag gekommen, jetzt komme ich zum ersten auf der letzten Seite.
Bei mir genau so.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2011, 23:50:57 Uhr »
Same here ;)
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2011, 06:37:49 Uhr »
Ist bereits bekannt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
« Antwort #12 am: 17. Oktober 2011, 09:03:34 Uhr »
Also ich find ja eher die Schrift is kleiner als vorher, dass die bei einigen zu groß ist liegt bestimmt an der Behindertenunterstützung vom Windows Muahaha!
Das mit den nicht richtig funktionierenden Ankern ist mir auch aufgefallen und ich find das auch blöd ... es wird gefixt.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2011, 09:14:10 Uhr »
Also die Schriftgröße ist bei mir völlig normal, es hat sich absolut nichts geändert, auf allen meinen (mittlerweile drei :>) Monitoren. Ich gehe  davon aus, dass ihr euch nur von den dunklen Linien erschlagen fühlt. Der Index ist praktisch identisch mit der alten Version--- abgesehen von den Links, die jetzt nämlich unterstrichen sind. Vorher waren nicht alle Links unterstrichen, was dem ganzen nicht so viel Gewicht aufgelegt hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2011, 20:54:10 Uhr »
Mal zum ansehen wie es bei mir aussieht, so wars vorher:



und so siehts jetzt aus:


Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
« Antwort #15 am: 17. Oktober 2011, 21:40:42 Uhr »
Sieht bei mir nicht so aus. Die Buttons sind alle noch wie vorher. "Ungelesene Beiträge" gibt es nicht mehr. Auch nicht wie von Lexx beschrieben.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
« Antwort #16 am: 17. Oktober 2011, 22:09:37 Uhr »
Mal zum ansehen wie es bei mir aussieht, so wars vorher:



und so siehts jetzt aus:



Ich sag ja, dass die Schriftgröße identisch ist (Beitragstext, etc.). Der Rest ist egal und um die Buttons kümmere ich mich irgendwann in Zukunft. Wir haben auf jeden Fall nicht vor, eine 1:1 Kopie herzustellen... macht zu viel Arbeit und nutzt nicht sehr viel.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2011, 22:12:03 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
« Antwort #17 am: 18. Oktober 2011, 17:08:52 Uhr »
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber falls es noch nicht erwähnt wurde:

Das Verlinken von einzelnen posts geht nirgendwie icht meht. Wenn man z.B. mal in den Fallout Café Charakterthread schaut (Klick !!) dann hat man im obersten Post nützliche Verlinkungen auf die einzelnen Chars. Draufklicken funzt nur leider nicht mehr, denn man landet immer wieder beim ersten post, was ziemlich ätzend ist.

(Bin übrigens auch kein Freund der neuen Schriftgrößen (außerhalb der Beiträge). Generell ist vieles unnötig groß dargestellt und wirkt etwas aufgeblasen, so als hätte ich die Bildschirm-Lupe aktiviert.)
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2011, 17:15:14 Uhr von Cerebro »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
« Antwort #18 am: 18. Oktober 2011, 17:11:14 Uhr »
Ja, das steht mittlerweile in jedem dritten Beitrag.

Und das was euch an der Schriftgröße stört, sind sowas von winzige Details... ihr werdet nicht sterben. Beitragstexte usw. sind unverändert groß.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Probleme caused by Update der Forensoftware
« Antwort #19 am: 18. Oktober 2011, 21:33:24 Uhr »
Die Links (zum letzten Beitrag etc.) funktionieren wieder. #thumbup