Autor Thema: Die Kunst der Bildbearbeitung  (Gelesen 35274 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #100 am: 28. Januar 2010, 23:51:36 Uhr »
Blender ist kostenlos. Wer nie damit gearbeitet hat, wird sich allerdings die Finger brechen. Und wer vorher mit anderen Programmen gearbeitet hat, wird sich noch viel mehr brechen.

Milkshape kostet nur knapp 15 Dollar. Ist aber auch entsprechend wenig umfangreich.

Etc...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #101 am: 29. Januar 2010, 00:11:17 Uhr »
Blender hat ne extrem steile Lernkurve. Dadurch das nicht alles über Buttons erreichbar ist, sondern z. B. die Leertaste mit das wichtigste bei der Bedienung ist, kommt man erstmal mit Try&Error nicht weit. Sobald die Hotkeys aber in Fleisch und Blut übergegangen sind hat man nen exzellenten Workflow - und verflucht iconverseuchte Software ^^

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #102 am: 29. Januar 2010, 00:14:18 Uhr »
Ich finds nur für den privaten Gebrauch viel zu krass, gibts da nicht billigere Versionen? oÒ

Wenn ich kein Geld damit verdienen könnte, hätte ich mir die Production Premium auch nicht gekauft.

Blender ist kostenlos. Wer nie damit gearbeitet hat, wird sich allerdings die Finger brechen. Und wer vorher mit anderen Programmen gearbeitet hat, wird sich noch viel mehr brechen.

Ich will es mögen, aber ich kanns nicht. Ich kann mich einfach nicht an die Bedienung gewöhnen, ohne vorher alles Weltliche von mir zu weisen und micht nur darauf zu konzentrieren. Für einen effektiven Workflow brauche ich eine intuitive Benutzeroberfläche. Wenn ich Zeit hätte und das nur als Hobby verfolgen würde, dann würde Blender allerdings mehr als ausreichend sein - und zudem noch kostenlos.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #103 am: 29. Januar 2010, 00:16:52 Uhr »
Privat werden auch die meisten mit PS und 3ds nix anfangen können.

Die Programme haben sehr viele Möglichkeiten, aber ein Laie wird sie Nie und Nimmer alle ausschöpfen können.

Deswegen ist es für den Hobby/Privat Nutzer eher sinnvoll Sachen wie GIMP und Blender zu nutzen. Wobei mit diesen auch SEHR SEHR viel möglich mittlerweile ist. Sogar für Profianwendungen (bzw. semi professionelle). Bestes Beispiel ist Zero, sie nutzen auch Blender und kein überteuertes 3ds Max.

Aber ich glaube wir entfernen uns immer mehr vom eigentlichen Thema.^^

@Zenc was machst du denn?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Die Kunst der Bildbearbeitung
« Antwort #104 am: 29. Januar 2010, 00:25:34 Uhr »
Privat werden auch die meisten mit PS und 3ds nix anfangen können.

Würde ich so nicht stehen lassen. Wie gesagt, das sind tolle Programme, die in erster Linie darauf ausgelegt sind, dir den Weg zu deinem Ziel so einfach wie möglich zu machen und nicht dich mit tausenden Funktionen zu überschütten. Es gibt Leute die Webgestaltung mit PS machen, andere bearbeiten einfach Fotos nach, wieder andere bearbeiten damit Texturen etc.

Zitat
Deswegen ist es für den Hobby/Privat Nutzer eher sinnvoll Sachen wie GIMP und Blender zu nutzen. Wobei mit diesen auch SEHR SEHR viel möglich mittlerweile ist.

Das bestreitet keiner. Neben einigen Funktionen geht es mir um Benutzeroberfläche und Produktpflege.

Zitat
@Zenc was machst du denn?

Multimediagestalter/Eierlegendewollmilchsau - momentan mit einem guten Schuss Projektleitung.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller