Autor Thema: Urlag's Bastelecke - Fallout-Waffen und Props  (Gelesen 28324 mal)

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Urlag's Bastelecke - Fallout-Waffen und Props
« am: 20. Januar 2013, 21:58:21 Uhr »
Hallo ihr Verstrahlen und unverstrahlen da draußen.

Ich hatte letztens mal wieder Lust irgend ne Requisite oder der gleichen zu bauen, und bin dabei auf das AER9-Lasergewehr gekommen.

Ich weiß, es ist eigendlich ein Frevel, etwas zu bauen was den neueren Fallout teilen entsprungen ist, aber die Lasergewehre und Pistolen haben ein sehr markantes Design, welches ich wirklich gelungen finde.

naja, bla bla bla, pics or din't happen, daher die bilder vom bisherigen Bauprozess:









hab eigendlich wenig zeit, darum gehts recht schleppend voran, aber wenns was neues gibt werd ichs hier posten.
« Letzte Änderung: 06. September 2013, 20:35:44 Uhr von Urlag »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
« Antwort #1 am: 20. Januar 2013, 22:01:17 Uhr »
Ja...an und für sich find ich die Laserwaffen aus Fo3 und NV ziemlich cool.

Unbedingt posten wie es weitergeht. Sieht gut aus.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
« Antwort #2 am: 21. Januar 2013, 05:18:58 Uhr »
Jup.

Wünschte ich könnte sowas, dann würde ich mir den Diamondback Revolver aus DX:HR nachbauen. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline kampftier

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 106
  • Fallout 4 und Star Wars VII, 2015 kann gut werden
Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
« Antwort #3 am: 21. Januar 2013, 07:48:18 Uhr »
Frevel eher nicht. Ein unverschämt hohes Potential an Kreativität, ja  :D. Ich freue mich schon das Endprodukt zu sehen, aber ich muss dich warnen. Vor einiger Zeit habe ich von jemandem mit einem schon fertig gebauten AER-9 erfahren das dieses Gewehr, das Gegenteil von ergonomisch sein soll.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
« Antwort #4 am: 21. Januar 2013, 11:43:31 Uhr »
Hey, sieht ja bisher richtig gut aus. #thumbup

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
« Antwort #5 am: 22. Januar 2013, 20:34:54 Uhr »
Soo, hatte mal wieder bissl Zeit und konnte noch bisschen was machen ...



Ist alles etwas zeitintensiver als ich anfangs dachte, und da ich die Zeit momentan nicht hab wird wohl die genauigkeit bisschen drunter leiden ... naja, mal sehen .. die Farbe holt eh das meiste raus XD

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
« Antwort #6 am: 22. Januar 2013, 21:08:00 Uhr »
Wird sicher cool.

Die Knarre wurde übrigens schonmal nachgebaut. http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=449.msg338601#msg338601
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
« Antwort #7 am: 22. Januar 2013, 21:47:00 Uhr »
Ja ich weiß ... haben schon zig Leute in den verschiedensten Varianten nachgebaut, gibt auch richtig Geile dinger, wo ich qualitativ nie rankommen werde, schon allein aus zeit- und Werkzeugmangel.

Aber das heißt ja nicht das ich mir nicht selbst auch noch so ein Ding an die Wand hängen kann XD

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
« Antwort #8 am: 23. Januar 2013, 21:51:05 Uhr »
So, bin heute soweit gekommen dass ich sagen kann, der hintere Teil ist fertig, jetzt fehlt nurnoch die Front.



Nochmal ne Nahaufnahme:


und ne Draufsicht:




Lol, ich wollte uhrsprünglich nen Grünen Laserpointer einbauen (Ja ich weiß, aber grün gefällt mir besser), der ist heute per Post angekommen ... aber die Idee hab ich wieder verworfen als ich gemerkt hab wie Heftig das Teil Lasert XD

Weiß noch nicht ob ich einfach ne Rote LED oder so reinbau ... wär ja das simpelste... mal sehen ob ich da lust drauf hab ^^

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
« Antwort #9 am: 23. Januar 2013, 22:11:41 Uhr »
Wie viele Stunden hast du denn bisher darin investiert?

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
« Antwort #10 am: 24. Januar 2013, 15:07:00 Uhr »
hmm ... schwer zu sagen ... Neben der eigendlichen Arbeit, und dem Renovieren meiner Wohnung, stell ich mich immer mal abends noch paar Stunden hin um das hier weiter zu bauen ... ich schätze mal so produktiv schon bissl was über 10 std.
Aber ist auch das erste mal das ich mit MDF und heißgeformtem PVC arbeite ..

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
« Antwort #11 am: 24. Januar 2013, 15:23:26 Uhr »
Das geht sogar noch schneller!? Nicht schlecht. Ich würde daran wohl Wochen sitzen.

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
« Antwort #12 am: 31. Januar 2013, 21:29:28 Uhr »
Soo ... bin die letzten tage nur einmal kurz dazu gekommen was dran zu machen, fehlen jetzt nurnoch Details vorn.


Bild gibt es nur mal von der Erfrischung zwischendurch:



 :s000:

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
« Antwort #13 am: 05. Februar 2013, 00:19:00 Uhr »
Soo, konnte trotz all dem umzugsstress heute mal wieder paar Handgriffe dran machen, jetzt fehlen nurnoch paar Kleinigkeiten, dann gehts endlich ans Bemalen


Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
« Antwort #14 am: 05. Februar 2013, 09:10:19 Uhr »
Cooler Scheiß. Bin gespannt wie's weitergeht. :3
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
« Antwort #15 am: 06. Februar 2013, 09:54:00 Uhr »
Sieht wirklich gut aus. #thumbup

Die korrekte Bemalung wird wohl das Schwierigste sein, oder?

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
« Antwort #16 am: 09. Februar 2013, 09:42:21 Uhr »
Soo...

So sah das Ding aus als es fertig gebaut war:





Und inzwischen mit der ersten Schicht Farbe:




Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
« Antwort #17 am: 09. Februar 2013, 10:53:18 Uhr »
Sollte man sowas wie das Kabel nich hinterher anbringen, bevor man das aus versehen mit anmalt?
Oder kriegt das auch ne andere Farbe.

Wieviel wiegt das Ding eigentlich?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
« Antwort #18 am: 09. Februar 2013, 17:28:32 Uhr »
Nee, muss man erst zusammenbauen, und dann bemalen.
Ich bemal eh alles mit der Hand, da kann nich viel passieren.


Einige Schichten Farbe später:

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
« Antwort #19 am: 10. Februar 2013, 10:13:27 Uhr »
Und Tadaa .... endlich ist das Teil fertig!



Bin selbst erstaunt wie fetzig das Teil jetzt fertig aussieht... ^^

Bei Gelegenheit, also, wenn der Schnee weg ist,werd ich wohl auch mal paar ordentliche Fotos machen...