Autor Thema: Deathfire: Ruins of Nethermore  (Gelesen 1736 mal)

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Deathfire: Ruins of Nethermore
« am: 05. Dezember 2013, 10:49:20 Uhr »
Ach hier gibts ja noch gar keinen Thread dazu ^^.

Deathfire: Ruins of Nethermore wird gerade über Kickstarter finanziert, es sind aber nur noch gut 2 Tage bis zum Ende der Kampagne und es sieht nicht sooo gut aus.
Ich bin Backer seit Tag 1 und hab mitlerweile meine Unterstützung auf 50$ angehoben.

Deathfire wird von Guido Henkel und seinem Entwicklerstudio erstellt. Guido Henkel ist bekannt von der Das Schwarze Auge Nordlandtrillogie, von der ich ein riesen fan bin! Zudem war er Produzent von Planescape Torment.

Jedenfalls soll Deathfire ein rundenbasiertes first-person party-based RPG werden, so wie die alten Might&Magic oder Wizardry Spiele. Oder eben wie die Nordlandtrillogie, nur eben ohne den Kampfscreen mit dem isometrischen Kampfsystem. Es wird direkt aus der ich-Perspektive gekämpft, eben wie bei Might&Magic.
Aber es wird kein Dungeon crawler wie Grimrock, sondern eben ein richtiges story-driven RPG, insgesamt eher linear, aber man soll viele Möglichkeiten bekommen wie man Probleme löst, ähnlich wie bei der Nordlandtrillogie. Dort konnte man auch immer alles Mögliche tun um weiter zu kommen, zaubern, kämpfen, reden, schleichen, sonstwas. Zudem wird es Interaktionen zwischen den Charakteren geben, zwar sind 4 davon selbsterstellt + 2 NPCs, aber jeder Char soll einen individuellen Charakter haben und sich auch aufregen, wenn ihm was nicht passt etc., das bietet richtig viel Potential. Dabei soll es auch geheime Charakterzüge geben, die sich halt erst zeigen, wenns zu spät ist.

Außerdem werden die Charaktere auch negative Eigenschaften haben. Das fand ich bei der Nordlandtrillogie immer schon cool. Das hat der Sache echt ihren eigenen Charm gegeben.

Hier mal eine Preview vom Inventory, das wurde erst vor Kurzem veröffentlicht:
    (anklicken für eine große Version)

Zudem ist das Spiel schon durch Greenlight, also es ist in den TOP 100 und wird bei der nächsten Greenlight-Welle einen Steam-Slot bekommen, aber ohne den Kickstart wird es wohl kein Spiel geben... (Hier könnt ihr dem Spiel noch extra Greenlight-Punkte geben, je mehr desdo besser: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=194658557)
     

Der Einstiegspreis ist 20$, dafür gibts aber nur das Spiel, nix extra. 25$ ist der eigentliche Grundpreis, da gibts dann die normalen Kickstarterboni dazu und Beta-Zugang.
Ich bin halt mit 50 dabei, denn ich hab echt mal wieder Lust auf sowas.

Hier gehts zur Kampagne: http://www.kickstarter.com/projects/g3studios/deathfire-ruins-of-nethermore

Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!