Autor Thema: Cyberpunk  (Gelesen 9940 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Cyberpunk
« Antwort #20 am: 13. Januar 2013, 10:27:46 Uhr »
Vielleicht sind's ja drei Gruppen. Die Polizei, die Frau und der andere Typ- und die Polizei ballert auf beide.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Cyberpunk
« Antwort #21 am: 13. Januar 2013, 11:30:26 Uhr »
Vielleicht sind's ja drei Gruppen. Die Polizei, die Frau und der andere Typ- und die Polizei ballert auf beide.

Völlig undenkbares Szenario in dem Setting :>

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Cyberpunk
« Antwort #22 am: 13. Januar 2013, 11:50:11 Uhr »
Hab mich noch nie mit dem Setting auseinander gesetzt- Cyberpunk 2077 war mir bis vor kurzem völlig unbekannt / uninteressant.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Cyberpunk
« Antwort #23 am: 13. Januar 2013, 12:12:59 Uhr »
Das war ironisch gemeint - die Kritik von Gorny1 setzt zuviele "Heile Welt"-Maßstäbe an die es in diesem Setting einfach nicht gibt.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Cyberpunk
« Antwort #24 am: 13. Januar 2013, 12:27:36 Uhr »
Ein Cyberpunk-Setting wie dieses bietet einfach so viele Möglichkeiten. Keine Ahnung, wie es bei 2077 genau aussieht, aber etwa die Konflikte zwischen Grosskonzernen bieten eine perfekte Vorlage für eine komplexe in vielen Grautönen gehaltene Handlung. Vor allem in einem solchen Szenario kann man sich gut abseits des gewohnten Gut-Böse-Schemas bewegen. Nach den beiden Witcher-Teilen habe ich jedenfalls vollstes vertrauen in CDP.

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Cyberpunk
« Antwort #25 am: 13. Januar 2013, 16:34:19 Uhr »
Gut gemachter Teaser.
Ich finde auch die Infos von CD Project dazu richtig gut, keine Ahnung, ob ihr die bei Youtube gelesen habt, ich hau sie hier nochmal rein:

Zitat
Welcome to the year 2077. More info: http://www.cyberpunk.net/

The teaser shows how the Psycho Squad might acquire a new member.

The Psycho Squad specializes in combating "psychos" -- individuals who overuse implants and substances that boost or otherwise alter the human body.

There comes a point when they overdose on these innovations, and their bodies start to rebel against their biological body parts as well as all things organic around them. Simply put, they start killing people, who they now derisively call "meatbags."

When a psycho goes on the rampage, strange things can happen. There's carnage, and the psycho might be taken down by regular police, but they're not always able to get the job done.

When things spin out of control, they call in MAX-TAC (Maximum Force Tactical Division), popularly called the Psycho Squad


Ich habe mich bisher noch nicht mit dem Cyberpunk 2020-RPG auseinandergesetzt, es klingt allerdings echt interessant.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Cyberpunk
« Antwort #26 am: 14. Januar 2013, 09:38:54 Uhr »
Ohne den Text hätte ich jetzt angenommen.

Polizei will Killerrobot stoppen, sie können es nicht.
Dann kommt der Typ mit dem fliegenden Dings, spezialeinheit oder so und serviert sie ab.
Anschließend dann.. öhhhm.. ja..

Sie ist nur ein wenig durchgeknallt und gehört von anfang an zur selben truppe, er betäubt sie nur, hinterher sind alle wieder glücklich. wheee.



Cooler Trailer, want it!
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Cyberpunk
« Antwort #27 am: 14. Januar 2013, 10:44:48 Uhr »
die frau auf der straße ist ein psycho, die gruppe ist die polizei und die anderen (mit anderer frau, die identisch aussieht) sind der psycho squad oder sowas (MAX-TAC oder so).

Soweit mein verständnis dafür.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Cyberpunk
« Antwort #28 am: 14. Januar 2013, 10:47:51 Uhr »
Sie ist nur ein wenig durchgeknallt und gehört von anfang an zur selben truppe, er betäubt sie nur, hinterher sind alle wieder glücklich. wheee.

Hm.. das ist mir gar nicht aufgefallen. Wäre nicht all zu abwägig, dass man Cyborgs mit Cyborgs bekämpft. Dazwischen wird dann wohl irgendein Gehirnwäsche-Programm sein, bei dem man potentielle Mitglieder 'umerzieht'. Damit hätten wir auch gleich einen möglichen Handlungsrahmen: Ein umprogrammierter Cyborg erfährt, wie auch immer, wer er früher war. Am besten ist er auch noch ein bis dahin übrzeugtes Mitglied dieser Spezialeinheit und wird darauf in eine tiefe Sinnkriese gestürzt. Danach läuft es darauf hinaus, dass er sich für eine Seite entscheiden muss, obwohl jede einzelne diesen Cyborg nur für ihre eigenen Zwecke missbrauchen will.

Sowas in der Art wird es wohl sein.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Cyberpunk
« Antwort #29 am: 14. Januar 2013, 13:00:02 Uhr »
Ich kannte Cyberpunk 2020 auch noch nicht. Es erscheint mir allerdings wirklich alles sehr sexy, was CDProjekt da hin und wieder aufdeckt. Gerade nach der Enttäuschung Syndicate freue ich mich umso mehr auf auf einen guten Titel der in so einem Setting angesiedelt ist. In weiser Voraussicht haben sie auch kein Dubstep verwendet.
Der Song ist von Archive und heißt Bullets (link) und passt wunderbar zum Trailer.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Cyberpunk
« Antwort #30 am: 14. Januar 2013, 13:44:44 Uhr »
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Cyberpunk
« Antwort #31 am: 14. Januar 2013, 23:44:09 Uhr »
Vielleicht sind's ja drei Gruppen. Die Polizei, die Frau und der andere Typ- und die Polizei ballert auf beide.
nope, der Typ hat ne Polizeimarke. In einer Cyberpunk-Welt gibts normalerweise kein Schwarz-Weiß, das ist mir klar, aber beim schauen des Teasers, der extra besonders nochmal die Marke zeigt, kam mir das recht seltsam vor. Natürlich könnte der Polizeitrupp da auch einfach auf Nummer sicher gehen wollen und die mögen diese Sondereinheit nicht besonders deshalb ist denen das egal. Oder deren Cyberbrains sind manipuliert worde und sie feuern nun auf alles was sich bewegt. Oder der Typ von der Sondereinheit ist zu diesem Zeitpunkt am Ende einer längeren Ermittlung in der er auch manche Regeln brechen musste für die reguläre Polizei als abtrünnig markiert. Trotzdem war es für mich beim ersten Anschauen des Teasers einfach falsch und ohne weiterführende Infos ist die einfachste Erklärung oft die richtige und die ist in dem Fall einfach:

Vermutlich ist der Teaser nicht komplett durchdacht. Das ist doch bei Teasern häufig der Fall. Teilweise haben Figuren und Handlungen von Teasern nichtmal was mit dem Spiel selbst zu tun (z.B.  Risen 2 Teaser). Da die oft extern produziert werden auf Grundlage von frühen Infos zu Spielwelt/Story.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Cyberpunk
« Antwort #32 am: 15. Januar 2013, 19:45:27 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Cyberpunk
« Antwort #34 am: 16. Januar 2013, 09:41:08 Uhr »
Mike Pondsmith äussert sich zu Cyberpunk 2077

Was für eine Stimme... Das Video macht mich gerade richtig scharf auf 2077. :aiee

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Cyberpunk
« Antwort #35 am: 16. Januar 2013, 13:03:27 Uhr »
Danke Lexx. Die Frau und der MAX-TAC-Typ sind eben doch eingescannt.
Die Frau wurde übrigens schon im Oktober letzten Jahres in der gleichen Pose abgebildet.
Auch wenn sie ohne Zweifel umwerfend ist, so würde lieber mal ein bisschen Ingame-Material sehen. :D