Weitere Details zu X-Com 2 :
- Aliens töten ist nicht mehr Kern der Mission, sondern optional. Man wird Gegenstände vor Ort suchen und einsammeln müssen, Fabriken erobern, Kontrollpulte abschalten müssen. Alle Gegner beseitigen ist kein Muss.
- es wird die Möglichkeit geben, das gegnerische Netzwerk wie zB Geschütztürme zu hacken, um sie für sich zu benutzen
- eine soldatenklasse wird ausschließlich melee sein
- sniperklasse bleibt erhalten und heißt nun sharpshooter
- grenadier Klasse
- Levels werden Zufallsgeneriert aus einem großen Pool an map teilen, sodass die Karten nahezu immer random sind
- Dächer und Böden in mehrgeschossigen Gebäuden sind zerstörbar
- mind Control der sectoids wird wesentlich früher statt finden
- stealth ist eingebaut. Wird evtl mit Schatten und dessen Nutzung funktionieren.
- Basis ist ein Alienraumschiff, man fliegt also mit der Basis zu den Missionen
- Soldaten sind weiter individualisiert, so kann man nun Sprache, Nationalität, Kleidung und Art der Bein/Arm Deko wählen
- verletzte Soldaten kann man zum Skyranger zurück tragen
-loot verliert an Qualität, je länger der Kampf dauert und je mehr es vom Kampf gezeichnet wird
- neue Fraktion ADVENT, ich vermute dahinter Menschen, die mit den Aliens unter einer Decke stecken
- Waffen : balistic, magnetic, laser, plasma
- Modunterstützung