Autor Thema: System Shock 2  (Gelesen 4695 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
System Shock 2
« am: 18. April 2011, 23:06:49 Uhr »
Ich hab heute mal wieder versucht, System Shock unter WinXP zum Laufen zu bekommen.
Diesmal mit dieser Anleitung von einem User auf GameStar.de

Keine Chance.
Ohne Patch startet das Spiel nichtmal. Mit Patch hängt es sich beim Laden auf. Mit Patch und Mods seh ich kurz das Hauptmenü und dass alles außer den Buttons rosa ist, und es stürzt wieder ab. Fuck!

Falls einer von euch mal wieder Bock hat SShock2 zu spielen und es ausprobieren will, oder nen Vorschlag hat,
oder einfach seinen Senf zum Spiel dazugeben möchte...hier ist der Thread.
« Letzte Änderung: 18. April 2011, 23:13:42 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: System Shock 2
« Antwort #1 am: 19. April 2011, 11:42:08 Uhr »
System Shock 2 hab ich auch unter Windows schon oft zum laufen gebracht - sehr hilfreich war da immer die sshock-Seite schlechthin:

http://www.systemshock.org/index.php?topic=106.0

Da gibts auch dolle Mods & Tools (ModManager etc)  :)

Happy Brauning
Uh. Stimmt...danach könnt ichs auch nochmal ausprobieren.

Habs jetzt nochmal nach Chewies Seite installiert und diesmal hat auch der DeutschPatch gegriffen, die Videos werden gezeigt und das Hauptmenü ist wieder auf deutsch,
aber wenn ich n neues Spiel starten will hängt sich das Teil am Ende des Ladebalkens auf. :-\

EDIT: Alter, wie geil!!! Mir ist grad eingefallen, dass ich SS2 gestern im Kompatibilitätsmodus starten wollte und dass Windows die Einstellung immer speichert, auch wenn man was de- und wieder neu installiert. Grad mal ausgestellt und plötzlich startet das neue Spiel ganz normal.

Danke, Chewie! :>
« Letzte Änderung: 19. April 2011, 11:44:25 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline inku0815

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: System Shock 2
« Antwort #2 am: 30. Mai 2011, 08:38:58 Uhr »
Danke für den Link. Scheint wirklich zu funktionieren!  :D Jezt kann ich wohl endlich meinen alten Win98-Rechner in Rente schicken.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: System Shock 2
« Antwort #3 am: 30. Mai 2011, 08:45:50 Uhr »
Gern geschehen. Dafür ist der Thread da. : )
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: System Shock 2
« Antwort #4 am: 13. Februar 2013, 12:38:29 Uhr »

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: System Shock 2
« Antwort #5 am: 13. Februar 2013, 14:12:22 Uhr »
21 Stunden und 47 Minuten noch  :o

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: System Shock 2
« Antwort #6 am: 13. Februar 2013, 14:56:24 Uhr »
Hätte nicht gedacht, dass das Spiel jemals aus seinem juristischen Käfig befreit werden könnte... jedenfalls noch in diesem Jahrhundert.

Die Server werden morgen so was von zusammenbrechen.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: System Shock 2
« Antwort #7 am: 13. Februar 2013, 15:07:52 Uhr »
Cool. Vielleicht kommt damit auch bessere Kompatibilität mit neueren Betriebssystemen als Win98. :>
EDIT: Ach...steht ja auch in der News. #batsch
Bin heut zu nichts zu gebrauchen.

Frage mich ob auch die deutsche Version verfügbar sein wird. Aber es gibt überall Sprachpatches, wenn ich mich recht entsinne.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, 15:11:11 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: System Shock 2
« Antwort #8 am: 14. Februar 2013, 12:52:24 Uhr »
Cool. Vielleicht kommt damit auch bessere Kompatibilität mit neueren Betriebssystemen als Win98. :>
EDIT: Ach...steht ja auch in der News. #batsch
Bin heut zu nichts zu gebrauchen.

Frage mich ob auch die deutsche Version verfügbar sein wird. Aber es gibt überall Sprachpatches, wenn ich mich recht entsinne.

Die deutsche Version ist mit dabei. :)

http://www.gog.com/gamecard/system_shock_2?pp=cb4e5208b4cd87268b208e49452ed6e89a68e0b8

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: System Shock 2
« Antwort #9 am: 14. Februar 2013, 12:57:41 Uhr »
Kewl. Na dann, happy brauning, wie chewie so schön sagte.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: System Shock 2
« Antwort #10 am: 14. Februar 2013, 12:59:58 Uhr »
Ich hab's auch grad erworben und bin am Laden. :D

Hab das Spiel damals geliebt, aber war zu wimpy um es durchzuspielen weil es doch manchmal ganz schoen gruselig fuer mich war. Freu mich schon drauf. Bereue echt, dass ich damals die ganzen original Pappkartons der Spiele weggeschmissen hab. :(

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: System Shock 2
« Antwort #11 am: 14. Februar 2013, 22:16:37 Uhr »
Wie ist die deutsche Synchro denn so?

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: System Shock 2
« Antwort #12 am: 14. Februar 2013, 22:34:23 Uhr »
Soweit ich gespielt habe, ist die okay. Aber bisweilen schwer verständlich, weil die Tonqualität relativ...nun...scheiße ist. Keine Ahnung ob das auch für die englische Version gilt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: System Shock 2
« Antwort #13 am: 15. Februar 2013, 16:25:19 Uhr »
Hab' gestern noch irgendwo gelesen, dass die angebotene deutsche Version zensiert sein soll (grünes Blut und so). Daher ist fürs erste die Originalfassung auf der Platte gelandet. Wenn man jedenfalls die NPCs ausblendet, sieht das Spiel noch immer sehr gut aus.

Ach ja: Und die Credits... interessant. :s000:
« Letzte Änderung: 15. Februar 2013, 16:27:39 Uhr von kaubonbon »