Autor Thema: Dungeon Siege III  (Gelesen 8643 mal)

Offline Donald

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
  • Yay
Dungeon Siege III
« am: 31. Dezember 2010, 19:27:14 Uhr »
Kleine Zusammenstellung aller bisherigen Infos. Werd ich mir wahrscheinlich eher für Konsolen holen da es aussieht wies primär dafür gemacht ist. Erhoffe mir was ähnliches zu Champions oder Dark Alliance 1/2.

Habs zuerst in Englisch gemacht. Werds noch übersetzen.
Zitat

Lead Designer: Nathaniel Chapman (Storm of Zehir)
Creative Lead Designer: George Ziets (Mask of the Betrayer)

Announcement Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=5p4RFn9pkio

Gameplay Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=Q_yyg0WCnTw


Comic Con Presentation

http://www.youtube.com/watch?v=5c-DMZGIPuQ&feature=related

Comic Con Panel

http://vimeo.com/15857984


Some infos from different magazines:

CD Action

-Previewer is super-excited, after playing the demo he can't wait to play more of the game. (He was pessimistic before he saw it in action)
-The only bug in 3 hour-long alpha build was one small blinking texture. The animations are smooth, the engine is beautiful.
(This is important. Especially for gamers who know Obsidian)
-There was only one playable character for the demo, there are more however - with different starting locations and different prologues.

Pc Games

-PVP modes are apperently planned
-Looks great on consoles. Even better on PC. (Better Shadows/Textures)
-The Looks give a great atmosphere
-The Dialog system and choices aren't laid out in good vs. evil but rather in tradition vs. progressive thinking. (Which leads probably in how the new legion will be structured? My guess)

-Companions can leave you if they are unhappy. If they are happy you get boni.
-Classes are balanced to each other in their use to ensure quality teamwork in co-op.
-There is no information on how many classes.
-Talents aren't many per class but they are deeply upgradable.

-The game begins in a burning castle.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Dungeon Siege III
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2010, 19:33:36 Uhr »
Sah ganz gut aus, was ich gesehen habe. Hab die zwei nicht gespielt. Dungeon Siege war ja bekannt als schönster Screensaver der Welt  ;D

Mal schaun.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dungeon Siege III
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2010, 22:32:37 Uhr »
Da Dungeon Siege 3 von Obsidian entwickelt wird, müsste es eigentlich (abgesehen von Bugs) das beste bisher gemachte Dungeon Siege werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Donald

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
  • Yay
Re: Dungeon Siege III
« Antwort #3 am: 01. Januar 2011, 01:33:28 Uhr »
George Ziets hat übrigens ein Lorebuch zu Dungeon Siege III geschrieben und die ganze Geschichte von Ehb um 150 Jahre erweitert. Wenn man nun bedenkt das DS nun nicht wirklich viel Lore auf die man zurückgreifen kann ist das ne Heidenarbeit.

Das ganze Spiel ist ja auch ein Wendepunkt für Obsidian da sie nun zeigen müssen ob sie ein Spiel mit einer relativ normalen Anzahl von Bugs erstellen können.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Dungeon Siege III
« Antwort #4 am: 08. Januar 2011, 16:36:32 Uhr »
Inklusive inhouse entwickelter Onyx Engine. Bin wirklich gespannt wie das Spiel bugmaßig aussehen wird, man soll ja den Teufel nicht an die Wand malen. ;)

Offline Donald

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
  • Yay
Re: Dungeon Siege III
« Antwort #5 am: 08. Januar 2011, 21:06:54 Uhr »
Inklusive inhouse entwickelter Onyx Engine. Bin wirklich gespannt wie das Spiel bugmaßig aussehen wird, man soll ja den Teufel nicht an die Wand malen. ;)

So wie es aussieht ganz gut. Abgesehen von einem kleinen Texturfehler (flackernd/PC Games) berichten die Magazine von einer bugfreien Demo.

Überraschen tut mich das ehrlichgesagt nicht wirklich. Das Talent ist gerade bei komplexen RPG's eigentlich weniger der Grund im Programmierbereich. Und die Engine hatte ja nun einige Jahre zu reifen. In Sachen Bugdichte könnte es eine freudige Überraschung werden.

Ausserdem

Interview mit Nathaniel und Chris Taylor

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=282223

Zitat

Was it a conscious effort to get Square Enix's involvement on the narrative? Because they did SupCom, didn't they?

CT: They have a desire to drive the story agenda, so when we're sitting there looking at how we're going to do production you have to look at how much you're going to put into each bit of the game. You only have so many resources to work with. So what I do is start with gameplay mechanics, I'm guilty of spending disproportionate amounts of the budget on spending mechanics, then I do graphics, then something else and eventually get down to story.

They take the story and say 'you're going to spend a lot more on the story than you typically would if you were left to your own devices', that's where their core influence operates.

NC:
We've been guilty of spending too much time on story, that's where it's helpful to have Square and Chris' feedback. It's something that has been very important to us on Dungeon Siege, story is important but it can't drive everything. Core game mechanics need to be important for a successful Dungeon Siege game. We need to have controls that work well, the visceral moment to moment gameplay in Dungeon Siege are so important so the controls need to be great.

It's the opposite thing for us with Dungeon Siege, we're trying to get the core mechanics perfect, but obviously story is still important to us.
Zitat

The controls in Dungeon Siege 3 seemed to have been translated onto the controller quite well; can you talk a little about that?

NC: One of the things that helps is that our project director and I probably play as many games on consoles as on PC. So I looked at Dungeon Siege 1 on PC and thought how can I take that game, Secret of Mana and Legend of Zelda and make that work.

I knew that was the right direction, the game needed to play like a mix of Dungeon Siege and Dark Alliance, the console beat-em-up hybrid games. That is where I think most of the direction came from, they work really well altogether and that's one of the things I'm happiest about.
Zitat

What other console games did you draw influence from?



NC: I already mentioned Secret of Mana and Legend of Zelda, there's also Devil May Cry, which was a huge influence. The game doesn't play like Devil May Cry but looking at how it deals with certain things... I have tons of reference video from Devil May Cry up that we've been looking at just to see how they handle certain mechanics.

God of War is obviously big, even Ninja Gaiden, although it's a hardcore action game, the way they handle certain things like blocking that we're trying to bring into the game. There are actually a lot of influences on the game.

Mehr an Konsolen angepasst aber dafür gleich richtig und gut. Ist ja auch ein Co-op ausgelegtes ARPG. Da kann ichs verschmerzen,
« Letzte Änderung: 08. Januar 2011, 21:08:48 Uhr von Donald »

Offline Donald

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
  • Yay
Re: Dungeon Siege III
« Antwort #6 am: 18. Februar 2011, 21:36:55 Uhr »
"Loyalty Trailer"

http://www.dungeonsiege.com/media.php#/videos/Loyalty-Trailer/

Ausserdem sehr interessant ne Dungeon Siege timeline auf der offizielen Webseite

http://www.dungeonsiege.com/kingdom-of-ehb.php

(Vom letzten Eintrag bis zum obersten lesen)
« Letzte Änderung: 18. Februar 2011, 22:12:22 Uhr von Donald »

Offline Donald

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
  • Yay
Re: Dungeon Siege III
« Antwort #7 am: 21. April 2011, 18:08:08 Uhr »

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Dungeon Siege III
« Antwort #8 am: 21. April 2011, 23:32:20 Uhr »
Die vier Klassen/ Charaktere die ich bisher ausmachen konnte sagen mir alle kein Stück zu. Vor Allem, dass man vorgefertigte Leute spielt ist für mich ein massiver Störfaktor für ein ansonsten vielversprechend aussehendes Actionspiel. Eigentlich schade. Weiß jemand ob zwei Leute im Co-op denn wenigstens die gleichen Charaktere spielen können? Also z:B. zweimal Lucas?

Lucas als normaler Kämpfer, wenn auch sehr beschränkt in der Waffenauswahl, finde ich noch immer ansprechender als das Mädel mit dem Fernkampf und der Magie, dem Nahkampf/Magie Typen oder dem Stabkämpfer/Elementar.

Ich weiß nicht recht wieso, aber diese Charaktere finde ich alle absolut nicht ansprechend. Vielleicht hole ich mir das Spiel wenn es neue gibt oder sowas.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Donald

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
  • Yay
Re: Dungeon Siege III
« Antwort #9 am: 29. April 2011, 19:34:20 Uhr »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dungeon Siege III
« Antwort #10 am: 29. April 2011, 20:16:50 Uhr »
Sieht ziemlich...langweilig aus.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dungeon Siege III
« Antwort #11 am: 29. April 2011, 20:56:02 Uhr »
Mich wundert, wieso es eine Minimap gibt, wenn die Maps scheinbar nur Schläuche sind. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Dungeon Siege III
« Antwort #12 am: 29. April 2011, 22:46:16 Uhr »
Hm "Action RPG"... ::)

Zu Zeiten von Dungeon Siege war das vielleicht noch so. Heutzutage sind RPGs ja Action RPGs und Action RPGs Action Adventures.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dungeon Siege III
« Antwort #13 am: 29. April 2011, 22:58:07 Uhr »
War Dungeon Siege überhaupt irgendwas anderes als Hack&Slay? Kann die Spiele einfach nicht als RPGs bezeichnen, wenn der einzige Weg der durch tausend Monsterhorden ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Donald

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
  • Yay
Re: Dungeon Siege III
« Antwort #14 am: 30. April 2011, 11:09:59 Uhr »
Mich wundert, wieso es eine Minimap gibt, wenn die Maps scheinbar nur Schläuche sind. :>

Dekoration oder anderes. Macht ja auch nüx (eben da es eher schlauchig ist und wirkt präventiv in jedem Falle.

Also DSIII wirkt für mich mehr wie ein RPG als Dragon Age II zu diesem Zeitpunkt. Speziell das Skillen der Fähigkeiten ist interessant, tiefgehend und innovativ, es hat Dialogbäume und C&C. So ja, Action-RPG ist in jedem Fall/Standard kein schlechter Begriff für das Spiel. Ist aufjedenfall weit mehr als dein übliches Hack n' Slash.
« Letzte Änderung: 30. April 2011, 14:32:31 Uhr von Donald »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dungeon Siege III
« Antwort #15 am: 08. Juni 2011, 20:41:32 Uhr »
Demo ist draußen, hab gestern und heute schon angespielt.

Technisch einwandfrei, Grafik sieht gut aus, läuft sauber und geschmeidig, etc. Die PC Portierung ist eher mäßig, wegen dem Interface und der Steuerung. Es gibt praktisch keine Möglichkeit, die Tastaturbelegung zu ändern, was ich als Fatal empfinde. Abgesehen davon habe ich mich recht schnell dran gewöhnen können und heute machen mir die Kämpfe schon Spaß usw. Man muss aber eben erstmal ins Spiel reinfinden.

Zur Story und zu den Dialogen kann man bei der Demo nicht viel sagen. Gibt nicht viel Text usw. Maps sind lineare Schlauchlevels, laut Previews soll sich das aber nach dem Prolog etwas ändern und das Spiel auch generell mehr Fahrt bekommen. Bin hart am Überlegen, ob ich das Spiel kaufen soll oder nicht... Im Singleplayer würde ich 's wohl nicht durchspielen, weil ich solche Spiele dafür einfach zu langweilig finde. Im Multiplayer könnte die Sache aber definitiv anders aussehen...


Lolzig im Übrigen, wie die Dungeon Siege 1 und 2 Fans total abgehen, dass DS3 nur ein DS Spiel vom Namen her ist. Also die Situation ist praktisch wie damals mit Fallout -> Fallout 3, nur dass ich hier absolut keinen Sinn sehe, denn DS war nie ein besonders tiefes Spiel mit doller Story und allem... Das Ding war schon immer nur ein Diablo Clon, der sich praktisch von selbst gespielt hat. Ich meine, ich kann die Fans schon verstehen, weil DS3 völlig anders ist, in der Erzählstruktur, im Kampf, im generellen Gameplay, etc... Aber DS1 und 2 haben IMO nie so sehr viel Tiefe oder Wiederspielbarkeit geboten, von daher kann ich den ganzen Rage nicht wirklich nachvollziehen. Ist ja nicht so, als hätte Obsidian ein Spiel mit reichem Hintergrund, tiefen Charakteren, Quests mit alternativen Lösungsmöglichkeiten usw. in einen flachen Ego-Shooter verwandelt.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2011, 20:46:08 Uhr von Mojo Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Dungeon Siege III
« Antwort #16 am: 08. Juni 2011, 21:30:47 Uhr »
...

Tatsächlich eher andersherum. Obsidian soll massiv an dem bisschen Hintergrundgeschichte, die die ersten beiden Teile vorgelegt hatten, weitergearbeitet und es erweitert haben. Bis auf Beschwerden über die dunklere Optik im Vergleich zum Vorgänger habe ich allerdings noch keine Kritik lesen können. Würde mich schon interessieren.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dungeon Siege III
« Antwort #17 am: 08. Juni 2011, 21:35:08 Uhr »
Und wieso hast du meinen Beitrag mit "..." gequotet, wenn der sowieso oben drüber steht?

Kritik von den wenigen DS Fans gibt es in den DS Foren. Damit ist aber nicht die Hintergrundstory gemeint, sondern das herauskicken von Features wie dem Party-System, großer Multiplayer, Maulesel, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Dungeon Siege III
« Antwort #18 am: 08. Juni 2011, 21:43:57 Uhr »


Ich weiß nicht. Ich hatte erst den ganzen post in zitieren. Das war mir aber zuviel. Dann hielt ich es für eine schlaue Idee daraus 3 Punkte zu machen. Keine Ahnung.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Donald

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
  • Yay
Re: Dungeon Siege III
« Antwort #19 am: 09. Juni 2011, 20:19:43 Uhr »
Sehr interessantes Interview mit dem Lead Designer.

http://suicidegirls.com/interviews/Nathaniel+Chapman%3A+Dungeon+Siege+3/

Englische Foren kann ich kaum mehr lesen. Obsdian wird wiedermal über dem Industriestandard hart bewertet. Da wird z.B auch nur! schon von der Demo das gesamte Spiel bewertet.

Die auch nur einen gekürzten (Quests wurden weggelassen etc.) Prolog/erste Area entählt. Was in etwa hinkommt mit MOTB bewerten anhand den Barrows oder Alpha Protocol anhand der Greybox.