Autor Thema: Diablo 3  (Gelesen 34221 mal)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Diablo 3
« Antwort #80 am: 12. September 2011, 23:41:56 Uhr »
@reccyn & "kurz"

Klar gab und gibt es die - und es wird sie auch immer geben - nur mit dem Kauf eines solchen Produkts unterstützt man eben solch seltsame Entwicklungen. Erst gabs keine Demos mehr, dann keine Expansionsets mehr, nu nur noch DLCs und Onlinezwang - das ist für mich ne Abwärtsspirale die letzendlich zum Tod der Industrie führen kann. Und ich helf den Jungs garantiert nicht dabei falsche Wege zu gehen und sich das eigene Grab zu schaufeln. Wenn jeder Konsument von vorne herein nur noch "andere Wege" geht, dann ist es schon zu spät.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Diablo 3
« Antwort #81 am: 13. September 2011, 07:22:00 Uhr »
/signed

Sehr schön gesagt, Chew.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Diablo 3
« Antwort #82 am: 12. Oktober 2011, 10:06:20 Uhr »

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Diablo 3
« Antwort #83 am: 13. Oktober 2011, 09:18:49 Uhr »
Naja, das mit dem Tod der Industrie ist schon etwas übertrieben, denn dass wurde schon vielen Industrien vorrausgesagt und ist nie eingetreten, zumal es ja auch immer Leute gibt, die sich DLC, etc. holen.
Allerdings stehe ich den derzeitigen Tendenzen der Spieleindustrie eher skeptisch gegenüber.

Das eher milde Interesse an Diablo 3 ist noch Bekanntgabe des Onlinezwangs und des nicht vorhandenen Singleplayerspiels komplett verloren gegangen.

Als nächstes bin ich übrigens gespannt, ob Stalker 2 wirklich einen Always-On-DRM-Schutz bekommt, wie es gerade im Internet kursiert, denn dann wäre das Spiel für mich gestorben.
Das ist übrigens auch der Grund, warum ich keine Ubisoft-Spiele mehr kaufe.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Diablo 3
« Antwort #84 am: 13. Oktober 2011, 11:42:51 Uhr »
Grigorovich hat die Aussage inzwischen relativiert - vermutlich dank der plötzlich hyperventilierenden Fans. :D
So soll der Dauer-DRM-Quatsch jetzt nur eine Möglichkeit sein, die die Entwickler ins Auge gefasst haben.

Nachzulesen hier
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Diablo 3
« Antwort #85 am: 07. Mai 2012, 20:31:47 Uhr »
Nächste Woche ist es soweit. Ist Jemand von euch dabei? Ich werd's mir jedenfalls zulegen. Vielleicht sieht man sich ja online.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Diablo 3
« Antwort #86 am: 07. Mai 2012, 20:42:09 Uhr »
Niemals. :>

Da fällt mir ein...ich bin ab Sonntag eh 4 Wochen im Ausland.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Diablo 3
« Antwort #87 am: 07. Mai 2012, 20:42:35 Uhr »
Glaube nicht, dass ich schon Zeit dafür haben werde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Diablo 3
« Antwort #88 am: 07. Mai 2012, 20:45:58 Uhr »
Konnte noch nie viel mit H&S anfangen.

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Diablo 3
« Antwort #89 am: 07. Mai 2012, 20:51:18 Uhr »
Ich werde es mir aufjeden fall holen, also wenn es irgendwann mal nur noch 10€ kostet.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Diablo 3
« Antwort #90 am: 07. Mai 2012, 20:55:45 Uhr »
Also in 30 Jahren.
Du kriegst ja noch nichtmal Starcraft+Broodwar oder Diablo II mit LoD für nen 10er.

Ich hätt schon Lust da mal reinzugucken, aber ich mach mit Sicherheit diesen ganzen Blizzard-DRM-Scheißdreck nicht mit - wobei ich mittlerweile aber auch die Übersicht verloren habe, was mich daran alles nervt (außer, dass es nicht Steam ist). Das Gleiche beim Gameplay...da wird ja seit Monaten jede Woche irgendwas umgeschmissen. Hab ich jedenfalls so das Gefühl.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Diablo 3
« Antwort #91 am: 08. Mai 2012, 08:04:19 Uhr »
Ich hätt schon Lust da mal reinzugucken, aber ich mach mit Sicherheit diesen ganzen Blizzard-DRM-Scheißdreck nicht mit - wobei ich mittlerweile aber auch die Übersicht verloren habe, was mich daran alles nervt (außer, dass es nicht Steam ist). Das Gleiche beim Gameplay...da wird ja seit Monaten jede Woche irgendwas umgeschmissen. Hab ich jedenfalls so das Gefühl.

Blizzard macht auch nix anderes als Steam oder Origin, aber bei Blizzard muss ich immerhin nicht zusätzlich noch irgendwelche Programme installieren. Außerdem hat auch Diablo2 nur online richtig Spaß gemacht. Diablo war schon immer ein Coop-Spiel und deshalb sehe ich kein Problem, dass es Online-Pflicht hat. Ich hätte eh keinen Singleplayerchar gemacht, der dann online nicht nutzbar gewesen wäre.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Diablo 3
« Antwort #92 am: 08. Mai 2012, 08:44:58 Uhr »
Ich hab Diablo 2 nie online oder über Lan gespielt und hätte das auch bei D3 nicht vor.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Diablo 3
« Antwort #93 am: 08. Mai 2012, 11:42:47 Uhr »
Also ich würde D2 niemals mehr alleine spielen. Von daher stört mich der Schritt bei D3 kaum- im Solomodus könnte ich das Gegrinde keine 10 Minuten mehr ertragen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Diablo 3
« Antwort #94 am: 15. Mai 2012, 16:54:57 Uhr »
Hab nun die ersten Stunden gespielt. Mir gefällt's super. Hatte befürchtet, dass es mir eventuell zu bunt sein könnte, aber im Spiel wirkt es düsterer als auf den Screens. Ansonsten spielt es sich sehr ähnlich wie Diablo 2. Das alte Spielgefühl ist immer noch da. Endlich nach langer Zeit mal wieder ein Titel, der mich länger fesseln wird.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Diablo 3
« Antwort #95 am: 16. Mai 2012, 12:09:30 Uhr »
Scheinbar haben die Server enorme Probleme und sind ständig nicht erreichbar. Das Internet ist schon wieder in Nerd-Rage-Stimmung, da deswegen nicht mal Singleplayer funktioniert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Diablo 3
« Antwort #96 am: 16. Mai 2012, 17:54:06 Uhr »
Naja, gestern lief in der Tat nicht viel. Das war schon etwas nervig. Hab nur gestern morgen kurz gespielt vor der Arbeit und dann heute auch vor der Arbeit. Zudem wurden mir gestern keine Archivements angerechnet. Das klappt wohl seit heute wieder, Einige davon sind allerdings nur einmalig möglich, also für mich nicht mehr erreichbar, wenn die nicht nachträglich angerechnet werden. Allgemein sicher kein optimaler Start. Heute gibts aber keine Einlog-Probleme mehr.

Mein Dämonenjäger hat inzwischen L13 erreicht und ein bißchen mehr als die Hälfte von Akt1 geschafft. Dafür habe ich bisher über 6 std. gebraucht. Gibt wohl Leute, die knapp 9 std. gebraucht haben für den Normal-Mode, aber müssen wohl nur durchgerusht sein. Bisher ist die Spieldauer von Akt1 nach meinem Gefühl her umfangreicher als bei D2.

- Atmospähre und Design ist Top
- Neues Skillsystem ist deutlich flexibler und interessanter als bei D2, da man Skills nun situationsbedingt einsetzen und kombinieren kann. Wurde ja viel kritisiert, dass die Talente und Skillpunkte gestrichen wurden, aber das neue System ist einfach durchdachter. Man denke nur an den Schwachsinn in D2, wo man bis L30 keinen Talentpunkt setzen durfte wg den L30 Skills.
- Spielfluss sehr lässig
- Neues Crafting-System sieht recht interessant aus

Ich find's einfach super, aber natürlich nix für CRPGler  ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Diablo 3
« Antwort #97 am: 16. Mai 2012, 19:18:05 Uhr »
Diablo war eh noch nie 'n Rollenspiel. Wer sowas behauptet (hat), hat keine Ahnung. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Diablo 3
« Antwort #98 am: 17. Mai 2012, 20:04:53 Uhr »
Man denke nur an den Schwachsinn in D2, wo man bis L30 keinen Talentpunkt setzen durfte wg den L30 Skills.

Ich fand es ganz gut so. Warum sollte man von Anfang an die stärksten Features benutzen dürfen? Schließlich ist es eine Art Motivation, weiter zu leveln um endlich das neue Feature nutzen zu dürfen.

Habe mir D3 noch nicht gekauft. Bin noch skeptisch was das neue Skillsystem angeht. Werde mich noch weiter darüber informieren. Dass man ständig eine Internetverbindung zum spielen benötigt, finde ich ehrlich gesagt zum kotzen. Dies ist für mich das stärkste Argument gegen den Kauf.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Diablo 3
« Antwort #99 am: 17. Mai 2012, 20:36:28 Uhr »
Ich fand es ganz gut so. Warum sollte man von Anfang an die stärksten Features benutzen dürfen? Schließlich ist es eine Art Motivation, weiter zu leveln um endlich das neue Feature nutzen zu dürfen.

Es ging mir mehr darum, dass man fast alle Talente bis circa L30 auf Stufe 1 lassen musste, damit keine Talentpunkte für die späteren Mainskills verschwendet werden. Wer am Anfang z.B. bei der Sorc mehr als 1 Punkt in Frozenbolt steckte, hatte schon verskillt. Später wurde das etwas abgemildert durch die Synergien. Das die Synergien überhaupt eingeführt wurden, beweisst schon, dass Blizzard irgendwann selbst erkannt hat wie dumm ihr Talentsystem ist.

In Diablo 2 gab es Duzende von Anleitungen, wann man welche Skills und warum setzen sollte. Man musste im Grunde von L1 bis L99 seinen Char von Anfang an durchplanen und war danach 0 flexibel. Wer ne Orb-Sorc macht, kann später nicht auf ne Firewall-Sorc wechseln, da muss er schon neu anfangen. Letztlich hat das dazu geführt, dass man wirklich immer nur maximal 2-3 Spells pro Character effektiv nutzen konnte.

In Diablo 3 nun, kann man seine Spells und Runen vielfältig kombinieren und varieren. Je nachdem mit welchen Klassen man in der Gruppe spielt oder welche Bosse man grad bekämpft etc. Das ist auf jeden Fall viel interessanter. Wer Diablo 3 gespielt hat und dann allen Enstes nochmal das D2-System zurück will, sollte sich mal fragen ob er da nicht mit verklärten Erinnerungen rangeht.