Autor Thema: [W.I.P] [Mr.Wolna's Fallout Tools] Mass Converter 1.0  (Gelesen 3461 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
[W.I.P] [Mr.Wolna's Fallout Tools] Mass Converter 1.0
« am: 30. August 2008, 12:43:39 Uhr »
Das ist eine massive  Erweiterung meines Mass Converters für die wav2lip exe. Nach Anfrage von Sharcc, habe ich ihm das gleiche für frm2bmp gemacht, und nach nen guten Feedback und nach einen langen Wusch, habe ich mir vorgenommen ein  einzigen Tool, das alle(fast alle) Fo Formate  beabeiten/konvertieren kann. Naja es ist mehr ein s Frontend für die verschidenen CDI die es so gibt, also ein GUI (Grafisches Interface)

Vorteile:
Keine Eingabe von Kommandozeilen per DosBOx, alles wird durch ne übersichtliche un einfache grafische Oberfläche geregelt und gesteuert.
Massenkonvertation möglich, um mehrere Dateien auf einmal zu konvertieren.
ALLinONe, das heißt nie wieder zwischen irgenwelchen Tools switchen, ein Tool reicht! Von Grafik bis Sound, von Scripten bis zum Unpacken von Dat Files, alles was der moderne Fallout Modder heut zu Tage braucht.
Weitere Funktionen und Features folgen bald (W.I.P) z.B. kleine Spielerrein wie Skins xD.

So hier ein paar Screens, naja ist noch alles W.I.P bin grad dabei das mit den Fesnter beeser und übersichtlicher zu machen, ist nur ein erster Ansatz.

Screen 1:


Screen2:


Weitere Deteils folgen bald,

Mr.Wolna
« Letzte Änderung: 30. August 2008, 12:47:56 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [W.I.P] [Mr.Wolna's Fallout Tools] Mass Converter 1.0
« Antwort #1 am: 30. August 2008, 13:02:06 Uhr »
Kann man sicher gut gebrauchen. Wie konvertiert der bmp zu frm? Gute Qualität? Das Programm FRM Con bsp. ist eher schlecht geeignet, um Bilder für Fallout fertig zu machen (oder von frm nach bmp umzuwandeln). Der FRM Animator ist hingegen wieder ziemlich gut, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [W.I.P] [Mr.Wolna's Fallout Tools] Mass Converter 1.0
« Antwort #2 am: 30. August 2008, 13:09:42 Uhr »
Das kommt noch alles, brauch halt CDI, also würe aufjedenfall einfacher für mich.
Erstmal muss ich das ganze Ding Programmieren, hab jetz echt 3 Tage gessesen, bis die Bobme geplatz ist und ich erste Erfolgserlebnisse verzeichnen konnte. Endlich ist es möglich, 8anders als mit der vorgerigen BAt Datei) Files von überall auszuwählen, und sie zu laden und nicht aus eine nbestimmten Ordner wie input. Jetz muss ich den Weg umgekehr gehen, und ein Belibiges Output Verzehniss auswählen in der GUI bevor ich die Files konvertiere. Weiß zwar noch nicht wie ich das anstelle, aber ic packt dat schon irgendwie.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: [W.I.P] [Mr.Wolna's Fallout Tools] Mass Converter 1.0
« Antwort #3 am: 30. August 2008, 13:15:42 Uhr »
Du wirst trotzdem massive Probleme bekommen ;)
1. Gibt es nicht für alles cdi.
2. Sind einige sehr buggy so das sie falsch arbeiten oder gar nicht erst unter modernen Betriebssystemen starten.
3. Solltest du trotzdem die Autoren fragen und nicht einfach davon ausgehen das sie dem zustimmen.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: [W.I.P] [Mr.Wolna's Fallout Tools] Mass Converter 1.0
« Antwort #4 am: 30. August 2008, 13:31:34 Uhr »
Nett, bin mal gespannt was bei raus kommt.
Trotzdem mal ne frage: warum nur ein Frontend und keinen "echten" Konverter? Helios hats ja schon angesprochen, bei einigen gibts da problemchen. Gerade bei XP, von Vista wollen wir lieber garnicht erst reden  #lachen#
Nochne frage: muss man sich die Progs extra loaden, die da verwaltet werden oder kommt alles in ein gesamt packet?

Ansonsten bin ich auf das resultat mal gespannt, obwohl ich mir bei einign sachen nicht so ganz schlüssig bin wozu die integriert werden sollen, da es bessere Alternativen gibt (Frame Animator oder DAT-Explorer  etc.)

btw: es heisst Massenkonvertierung, nicht Massenkonvertation... wollt ich nur anmerken, nicht das sich son Torfkopf über den Tippfehler krumm lacht.

Edit: Der Schriftzug "Mr. Wolnas Fallout Tools" ist leicht irreführend, da man meinen könnte das du all die Progs geschrieben hast, die da verwaltet werden. Das könnte einigen Herren sicher sauer aufstoßen.
« Letzte Änderung: 30. August 2008, 13:35:06 Uhr von Shadowrunner »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [W.I.P] [Mr.Wolna's Fallout Tools] Mass Converter 1.0
« Antwort #5 am: 30. August 2008, 13:37:10 Uhr »
hm Heliso diese Probleme sind mir durch aus bewusst.

Naja wir werden sehen was daraus wird xD



@SR wenn die Autoren es erlauben dann wird es ein Gesamtpacket werden,wenn nicht müsste man sich die Tools seperat saugen.

Ah ja warum kein echter Konverter? naja ich weiß nicht ob das mit meinen benützten Syntax(AHK) gehen würde. Und selbst wenn ja weiß ich nicht ob ich schon soweit bin, das zu realisieren. Naja wir werden sehen, denke nach und nach könnte es echt ein Cooles Tool werden.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [W.I.P] [Mr.Wolna's Fallout Tools] Mass Converter 1.0
« Antwort #6 am: 08. September 2008, 16:57:36 Uhr »
So hab jetz das alte GUI Konzept verworfen, da:

1.Sieht irgenwie nicht nach einen Proffisionelen Tool aus^^
2. Das neue sit viel übersichtlicher udn jetz auch richtig rum^^ Das heißt erst Input Files reinladen und dann den Output Ordner, und nicht andersrum -.-

Ist zwar deutlich mehr COdding Arbeit, als mit der direkt Button Methode, ab naja egal!

Also denke mal ist kein Vergleich zu der alten Versin, was sagt ihr?^^ :D
(Ist noch Beta, nicht alles sit richtig formatiert). Denke aber wird am Ende so ähnlich ausschauen.





RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: [W.I.P] [Mr.Wolna's Fallout Tools] Mass Converter 1.0
« Antwort #7 am: 08. September 2008, 17:03:48 Uhr »
Sieht doch gut aus Wolna ;)
Weiter so!!! #thumbup

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [W.I.P] [Mr.Wolna's Fallout Tools] Mass Converter 1.0
« Antwort #8 am: 09. September 2008, 03:31:19 Uhr »



Also wenn das nicht wunderschön ist, dann weiß ich auch nicht weiter ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Vault 0 Bewohner

  • Gast
Re: [W.I.P] [Mr.Wolna's Fallout Tools] Mass Converter 1.0
« Antwort #9 am: 17. März 2009, 16:39:28 Uhr »
Sehr geil, vielen Dank Mr. Wolna. :s000:

<Edit>

Mit welcher Sprache hast du das Tool geschrieben?

</Edit>

<Edit2>

Wo kann Ich's saugen?

</Edit2>
« Letzte Änderung: 17. März 2009, 22:26:04 Uhr von Vault 0 Bewohner »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [W.I.P] [Mr.Wolna's Fallout Tools] Mass Converter 1.0
« Antwort #10 am: 18. März 2009, 10:04:29 Uhr »
Wo kann Ich's saugen?

Ist 'ne gute Frage. Glaube, ich hab das mal auf NMA gesehen... wo genau weiß ich aber auch nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [W.I.P] [Mr.Wolna's Fallout Tools] Mass Converter 1.0
« Antwort #11 am: 18. März 2009, 10:18:20 Uhr »
vom mass converter ist NIE eine funktionsfähige Version erschienen, da ich meine Arbeit auf den für mich mehr benötigten wav2lip verlagert hatte.
diesen gibt es auf NMA in einer 1.1b Version trotz der Beta, ist es eine stabile Version. Das ganze Ding ist in AHK geschrieben.

Hier der Thread.
http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=3277.0

der link zur der neusten Version sollte noch aktuell sein. Andere Tools von mir sind leider NIE erschienen, und werden es in nächster Zeit auch nicht, da ich im Moment nicht modde und programmiere.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)