Autor Thema: Körperliche Attribute  (Gelesen 11874 mal)

Offline Zitrusfrucht

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Körperliche Attribute
« am: 20. April 2006, 12:05:17 Uhr »
Tja, also wie von euch schon sicherlich ein paar mitbekommen haben, wollten wir körperliche Attribute im cafe eingebauen und da sind sie nun, zusätzlich zu den besonderen Fähigkeiten :)
Jeder Spieler hat 3 Vorteile frei wählbar, bei 4 muss man noch mindestens einen Nachteil hinzufügen und bei 5 sind es drei Nachteile. Wenn diese Regelung verbessert werden sollte dann werden wir das tun, fügen wir weitere körperliche Merkmale hinzu (oder streichen welche) werden wir uns melden im Infothread. Wenn ihr Vorschläge habt zu weiteren Perks oder Änderungen dann immer her damit.
Bitte editiert eure Chars sobald es geht dementsprechend.

und sagt, ob eure chars Rechts- oder Linkshänder sind ;) Ausgenommen beidhändige.
 
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Ausgeschriebene körperliche Attribute:

Beidhändig
Dein Char kann faktisch gleich gut mit beiden Händen umgehen.

Gelenkig
Dein Char kann seine Beine vor seinem Kopf überkreuzen.

Intuition
Der Char tut aus dem Bauch heraus öfters mal das richtige oder trifft die richtige Entscheidung.

Elefantenedächtnis
Cein Charakter hat ein ausgezeichnetes Gedächtnis, er kann sich einfacher und leichter an Geschehnisse erinnern die einst waren und wie sie im Zusammenhang mit jetzt stehen könnten.

Akrobat
Du landest nach Sprünge oder Stürtzen in den meisten Fällen wieder auf den Füßen und kannst so allerlei Tricks

Hohe Schmerztoleranz

Du kannst mehr schmerzen Verkraften als der Durschnittsödländer

Athletisch
du bist durchtrainiert und recht dünn. Du bist kein Muskelprotz aber ausdauernd, du kannst sehr weit springen und lange ausdauernd rennen. Beim Cooper Test und jeglicher Leichtathletik wie sprinten, Hoch- und Weitsprung und und und warst du stehts einer der Besten.

Stark
Du bist kein riesiger Kühlschrank der überall auffällt aber hast deutlich mehr Muskeln an deinem Körper als die Meisten anderen und bist im Vergleich zum Otto Normalödländer deutlich stärker. <= unter Ödlandsöldnern häufig verbreitetes Merkmal. Muskulöse Chars sind fähig große Waffen wie Raketenwerfer oder Gatlings (aber auch große Plasmagewehre) zu bedienen.

Muskelprotz
Oh, ein Schrank. Du bist ein großer, quadratischer Kasten mit gewaltigen Muskeln an Stellen an denen andere Menschen normalerweise überhaupt keine Muskeln haben. Wenn du dich irgendwie bewegst müssen Muskeln ausweichen damit die eignetlichen Bewegungsmuskelb Platz zur Bewegung haben. Muskelprotze sind in der Regel nicht sonderlich flink und keine 'Schleicher'. Wie auch muskulöse Chars können Muskelprotze schwere bzw. große Waffen einsetzen.

Geschickt
Du bist außerordentlich Fingerfertig. Besonders wichtig für Diebe oder Falschspieler und Zauberkünstler.

Schön / Hübsch
Jeder Mensch hat natürlich seine eigene Schönheit, aber bei dir ist der Konsens darüber weitaus größer, manche bezecihnen dich bereits als schön. Wenns irgendwie ums bezirtzen oder Prostitution geht hast du sicherlich besonders gute Karten.

Charismatisch
Du hast 'Krisma'. Wenn du Leute überzeugen willst hast du besonders gute Karten.

Überdurchschnittlicher Sinn
Einer deiner drei bzw. vier Sinne ist überdurchschnittlich gut trainiert und entwickelt. Dieser Vorteil ist mehrfach wählbar.

Gute Gesundheit
Du hast eine unverwüstliche Gesundheit.

Zäh
Eine gefährliche Fleischwunde bedeutet für dich einen Speer durch deine dicke Haut in deinen Magen gestoßen zu bekommen - übertrieben ausgedrückt.

Nachtmensch:
Du weißt nicht wieso, aber aus irgendwelchen Gründen funktionieren deine Sinne nachts weitaus besser als am Tage.

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NEGATIVE:
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Abergläubisch
Du streust Salz hinter deinen Rücken, hast Angst vor schwarzen Katzen und Leitern, wirst nicht schießen ohne vorher deinen Glücksbringer dreimal gestreichelt zu haben etc.

Farbenblind
Die Strahlung hat deine Netzhäute geschädigt, du siehst nur schwarz weiss

Vergesslich
Das Gegenteil von Elefantengedächtniss, du fragst deine Freunde drei mal an Tag nach ihren Namen

Wild
Du siehst aus wie ein Wilder, du redest wie ein Wilder und du riechst wie ein Wilder, die meisten zivilierten Menschen behandeln dich dementsprechend

Einhändig
Du nutzt (aus welchen Gründen auch immer) nur eine Hand, Dinge die zwei Hände benötigen fallen dir schwer

Sprachfehler Du lispelst, stotterst oder bekommst keinen Satz bis zum Ende, manche Menschne finden dich lustig andere halten dich für etwas blöd

Allergie
Du reagierst auf etwas Allergisch, auf was du allergisch Reagierst ist Spielerentscheidung (muss natürlich von SL freigegeben werden).

Suchtgefahr
Die Gefahr, dass du von etwas abhängig wirst, ist viel höher als bei anderen Menschen.

Ohne Rüstung
Deine Beweglichkeit und deine Kampfweise schließt die Verwendung von Rüstungen aus

Vernarbt
Viele Ödländer haben irgendwelche Narben - du jedoch hast ziemlich fette Narben am körper und/oder im Gesicht. Manche Leute scheinen davon abgestoßen, aber manche sind davon vielleicht auch ziemlich beeindruckt. Vernarbt und schön kann man nicht vereinen.

Hässlich
Du bist ein besonders hässliches Exemplar deiner Art, es fällt dir schwer, Aufgrund deines Äußeren, jemanden zu bezirzen.

Niedrige Schmerztoleranz

Du bist sehr schmerz empfindlich.

Verkrüppelt
Du bist auf irgendeine Weise körperlich eingeschränkt

Sechster Zeh
tja dieses nutzlose Anhängsel kennt jeder der Fallout 2 gespielt hat :) Schuhe passen dir nicht wirklich und die Leute kucken sonderbar auf deinen Zeh. Egal wie oft du ihn dir wegschneiden lässt, er wächst einfach immer wieder nach................ Widerlich.

Verletzlich
Du bist ein beinahe-Bluter. Verletzung machen dir besonders zu schaffen.

Phobie
Irgendetwas, wie z.B. Spinnen oder Ratten, macht dir panische Angst; in ihrer Anwesenheit bist du nichtmehr zu rationalen denken fähig und Panik überkommt dich.

Schwächling
Nicht unbedingt schmächtig und kränklich, aber schwach bist du auf jeden Fall.

Enstellt
Du bist einfach nur hässlich entstellt. Eine Deathclaw hat dein halbes Gesicht weggerissen oder sonstwas in der Art.

Tollpatschig
Fettnäpfchen mögen dich und du magst Fettnäpfchen.

Schmächtig

Cough Cough. Du bist schmächtig, nicht sonderlich groß, äußerst dürr. Siehst irgendwie kränklich aus. Häufig unter Wissenschaftlern zu finden.

Fettleibig
Du kommst an deinen Zielorten meist angerollt, außerdem bist du ein schlechter läufer.

Neurose

Mit dem Fuß ständig tippen, alles im Raum haargenau einmal berühren, nur aus einem bestimmten, stets mitgeführten Gefäß trinken, jedes Essbesteck einmal am eigenen Pullover 'abputzen' vor Benutzung........... dies und mehr beinhaltet dieser Perk. Wie sich die Neurosen genau auswirken kann der Spieler entscheiden (und der SL absegnen oder kritisieren :P ) .

Lahm
Du bist lahm, hast einen Klumpfuss, Probleme mit dem Rennen oder bist sonstwie verkrüppelt, jedenfalls kannst du nicht Rennen oder sonderlich schnell laufen, und auch im Gehen bist du deutlich langsamer als normale Menschen.



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Spezielle Perks für Ghuls:

Ghule können unter den obigen Perks keinen auswählen der direkte körperliche 'Kraftmerkmale' aufweist (wie zB mukulös), in den Augen von Menschen sind sie automatisch entstellt, außerdem sind sie Opfer diverser Vorurteile, impotent und über 200 Jahre alt und werden dementsprechend langsam senil. Ghule riechen zumeist ein wenig faul und unangenehm, desweiteren sind sie sehr langsam (sprich lahm).
Ghule erhalten automatisch die Besondere Fähigkeit 'Archäologe' und 'Lesen und schreiben'.

Immunität gegen Gifte, krankheiten und Umwelteinflüsse: (Nur für Ghule)

Dein Ghul ist immun gegen jegliche Art von Gift oder Krankheit, Strahlung flößt ihm keine Angst ein. Die NATÜRLICH Hitze des Ödlands behindert dich kaum in deinen Aktivitäten, genausowenig arktische Kälte. Auf Herdplatten, Feuer oder Temperaturen jenseits der -20° C bist du jedoch weiterhin empfindlich.

Schleimig: (nur Ghule)

Die Haut deines Ghuls sondert beständig eine seltsame, zähe Flüssigkeit aus. Diese Flüssigkeit kann einen unangenehmen Geruch absondern, mache wirken sogar ein wenig ätzend, andere wie ein Schmiermittel. Den genauen Zweck des Schleims legt der Spieler fest, sollte dabei jedoch bedenken, dass der Schleim meist auch eine Wirkung auf die Kleidung des Ghuls hat............

Pflanznoid: (nur Ghule - keine Strahlenghule)
Auf dem Ghul wächst ein Bäumchen oder sonst irgendeine oder mehrere Pflanzen (eventuell auch starker Moosbewuchs). Die Pflanzenfrüchte oder Pflanzen selbst können entweder stark giftig sein oder eine gute Heilwirkung haben. Pflanznoide haben eine besondere Bindung zu ihrer Pflanze, wird die Pflanze zerstört geht es auch dem Ghul nicht sonderlich gut.

Leuchtturm: (nur Strahlenghule)
Der Ghul fängt in der Dunkelheit an zu glühen. Anschleichen ist nichtmehr möglich, dafür dieht er in der Dunkelheit jedoch alles was er will.

Morsch: (nur Ghule)
Tja, wie funktioniert bloß dieser Ghul? Er scheint irgendwie morsch zu sein und kaum mehr Schmerzen zu empfinden. Ein abgetrenntes Bein scheint ihm nicht viel auszumachen - abgesehen davon das er wohl in zukunft kriechen muss. Wenn er das Bein allerdings wieder anbindet wächst es wieder an.
Morsche Ghule fallen trotz ihrer enormen Selbstheilungskräfte weitaus leichter auseinander als normale Ghule. aus diesem Grunde sind sie selten kämpfernaturen. Kopfschüsse sind für sie tödlich, genauso der Schuss mit einer Pumpgun in ihr Herz oder das abtrennen des Schädels. Außerdem können morsche Ghuls Körperteile nur wieder "anheilen", sie wachsen nicht neu nach. Morsche Ghule haben auch öfters mehr Löcher in ihrem Körper als normale Ghule.

Cyberghul:

Dein Ghul hat irgendwelche Geräte in seinem körper integriert, welche mit ihm verwachsen sind. Dies kann eine Tröte in seinem Ohr, aber auch eine Pistole in seiner Hand oder ein Laptop in seinem Bauch sein.
Wenn dein Ghul mit Gegenständen verbunden ist welche ihm allerdings nichts bringen dann diesen Perk NICHT anwenden.

Geruchsghul:

Der Ghul sondert neben dem allgemeinen Ghulgeruch einen Geruch ab der wahlweise von Menschen gerochen werden kann oder nicht. Tiere werden von ihm je nach Spielerentscheid angezogen oder abgestoßen. Unter Tiere fällt alles von Ratten bis Deathclaws, Mutantenwesen wie Floater oder Zentauren sind eher seltener davon betroffen - allerdings wäre für sie der Ghul in einer Gruppe poteniteller Opfer eher eine Zweit- der Drittwahl.

Schmerzghul
Der Ghul empfindet keinerlei Schmerzen, nur ist er leider nicht morsch.........

Siamnesisch-Parasitärer Ghul
Dem Ghul wächst auf der schulter oder sonstwo ein kleines, deformiertes zweites Gesicht. Augen und Mund sind vorhanden. Dieses Parasitenlebewesen führt manchmal ein eigenes, kleines Zweitleben auf der Schulter des Ghuls. Der Intelligenzzustand und das Mitteilungsbedürfnis dieses kleinen rausmutierten Parasiten ist jedoch von Ghul zu Ghul verschieden.
!Bitte nur nach sehr reiflicher Überlegung auswählen!

Dritter Arm
Dem Ghul ist aus den Schulterblättern oder sonstwo ein weiterer, deformierter dritter Arm gewachsen, meist außerhalb seiner Sichtweise oder in einem anderen winkel abstehend als dem Rest seiner Arme. Wozu man sowas aber braucht ist nicht ganz klar.

Gummihaut
Die Haut des Ghuls ist zäh und dehnbar wie Gummi. Schneidet man ein Stück davon raus hat man ein schönes Stück Gummi in der Hand. Stumpfe Schläge fügen dem Ghul vielleicht Schmerzen, aber keine Platzwunden zu und auch Messer müssen ein wenig schärfer sein um durchzudringen. Kugeln finden aber problemlos ihren Weg in den Organismus.............
Gummihaut ist nicht vereinbar mit Morsch, Pflanznoid, Dritter Arm und Geruchsghul.

Drittes Auge
Irgendwo am Körper wächst dem Ghul ein drittes Auge, eklig, aber man kann damit sehen. Morschen Ghulen ist dieser Perk nicht erlaubt.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 16:46:43 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht