Autor Thema: Die Herrschaft des Feuers  (Gelesen 4453 mal)

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Die Herrschaft des Feuers
« am: 11. Juli 2006, 07:50:27 Uhr »
Ist zwar kein klassisches Endzeitszenario á la MadMax oder Fallout aber ich denke der Film sollte nicht vergessen werden, Ich persönlich find ihn klasse, über die Darsteller kann man nicht meckern und die Story ist mal was Anderes, als immer nur das stupide Gangster gegen Held Geballer!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Die Herrschaft des Feuers
« Antwort #1 am: 12. Juli 2006, 17:06:26 Uhr »
Der Film kam mir sehr kurz vor. Kann man gucken, ist aber IMO kein wirklich Überflieger.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Die Herrschaft des Feuers
« Antwort #2 am: 12. Juli 2006, 17:51:19 Uhr »
ganz nett,   intresannte efeckte   und   zumindest 1 guter schauspieler.
die kulisse des zerstörten London etc ist recht gelungen.

Aber was das mit den drachen soll?  :s000:

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Die Herrschaft des Feuers
« Antwort #3 am: 13. Juli 2006, 06:16:48 Uhr »
Naja als erstes waren ja Meerschweinchen geplant, aber da haben die Tierschützer nicht mitgemacht!!!  ;D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Die Herrschaft des Feuers
« Antwort #4 am: 13. Juli 2006, 07:23:45 Uhr »
Die Herrschaft der Meerschweinchen... klingt die Maulwurfmenschen. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Die Herrschaft des Feuers
« Antwort #5 am: 16. Juli 2006, 23:48:21 Uhr »
also ich hab ihn grad gesehen... war schon ganz gut fand den nich schlecht...
Soweit habt ihr ja die vorzüge des Filmes herausgehoben... deshalb lass ich das ^^  :s000:

Abeer wo wir grad bei Maulwurfsmenschen sind...
Kennt ihr den Film, in dem ein Wissenschaftler mit einer Zeitmaschiene in die Zukunft reist und da bemerken muss, dass die Menschheit von in der Erde lebenden Monster versklavt wurde und nur so Brunnen in die Erde führen? Was war da snochmal fürn Film ???
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Die Herrschaft des Feuers
« Antwort #6 am: 17. Juli 2006, 07:23:48 Uhr »
Öhm *hust*, das war nach "Metropolis" der SciFi-Film, "die Zeitmaschine" nach einem Roman von H.G. Wells.
Die neue Gesellschaft zwischen Morlocks und Eloi entwickelte sich sogar nach einem Atomkrieg (über 800000 Jahre später)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Die Herrschaft des Feuers
« Antwort #7 am: 18. Juli 2006, 00:53:17 Uhr »
Jo genau der ^^ toller film...  8)
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Die Herrschaft des Feuers
« Antwort #8 am: 23. Juli 2006, 13:27:57 Uhr »
Die Zeitmaschine war der erste endzeitfilm den ich je gesehen hab^^ damals schon mit 10 zum ersten mal;)
find den film äußerst genial.

Herrschaft der Englischen Hosenkacker war n absolut schlechter endzeit film, man hätt da wesentlich mehr rausholen können. Zum einen zuwenig action zum anderen zuviel stuss gelaber
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Die Herrschaft des Feuers
« Antwort #9 am: 24. Juli 2006, 14:42:21 Uhr »
Das original "die Zeitmaschine" find ich genial. Kam letztes Jahr und davor so Silvester rum, immer an dem Tag, wo ich den Restalkohol ausgechillt hab. *g* Das Remake hab ich erst einmal und nur ansatzweise gesehen. Aber ich glaube, das original ist trotzdem besser...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Die Herrschaft des Feuers
« Antwort #10 am: 26. Juli 2006, 11:53:06 Uhr »
klar is ja bei dune auch so^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Die Herrschaft des Feuers
« Antwort #11 am: 26. Juli 2006, 19:00:27 Uhr »
Muhaha Dune von David Lynch - wie surreal ... aber naja ich schweif ab
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Shadow

  • Gast
Re: Die Herrschaft des Feuers
« Antwort #12 am: 01. August 2006, 17:29:33 Uhr »
scheisse, ich bin bei dem film immer an der stelle wo sich son paar von denen in den garten schleichen und essen holn (am anfang) eingepennt :(

deswegen -> leider nie ganz gesehen