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Fallout => Fallout: New Vegas => Thema gestartet von: Scynet000 am 30. Dezember 2011, 17:11:15 Uhr
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Der ehemalige Chef-Designer Joshua Sawyer hat auf eigene Faust eine sogenannte »Hardcire-Mod« programmiert, die es in sich hat. So begrenzte er beispielsweise das maximale Charakterlevel auf Stufe 35, reduzierte die Lebenspunkte auf 25 Prozent des usprünglichen Wertes und auch das maximale Gewicht liegt mit 50 deutlich unter der bekannten Norm.
Um die Modification installieren zu können, benötigen Sie sämtliche bisher veröffentlichten DLCs (Downloadable Content) sowie Patches. Zudem müssen Sie den Fallout Mod Manager (FMM) für die Installation verwenden.
Änderungen der Hardcore-Mod von Fallout: New Vegas
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Max level with all DLCs installed is 35.
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XP rate is halved.
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Base player health is quartered and level-gained health is reduced by 25%.
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Base Carry Weight from 150 to 50 (related perks/things have also been adjusted).
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Energy Weapon ammo weighs less than its nearest equivalent Guns ammo.
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Energy Weapon durability is in the same ballpark as Guns durability.
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Medium Armor has a small amount of DR proportional to its DT.
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Heavy Armor has even more DR proportional to its DT.
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Power Armor does not require a perk, but if you have the perk, the weight of the armor is essentially negated.
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Karma/Alignment values adjusted all over.
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H2O/FOD/SLP rates doubled, but the first threshold is moved from 200 to 400 (statuses roll over ever 150 after).
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Water and Food drop rates on NPCs is dramatically lower. It is difficult to stay out of Dehydration/Starvation by looting enemies.
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Water/Nuka-Cola/Sunset Sarsaparilla heal much less, but now all restore H2O (alcohols will as well, but at lowered values).
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Default Stimpaks are uncommon. A new variant, Stimpak, Expired is the default. It is not that great.
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The player's Workbench recipe now makes Stimpak, Homemade. It is better than Expired, worse than default Stimpaks, and has the PE penalty from Healing Powder.
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All Stimpaks have weight.
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Pre-Order items have been adjusted to be more well-balanced and not worth that much if you rush to Chet's to trade them in.
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A bunch of fixes I couldn't make during development because of load order conflicts, time, etc. E.g.: Automatic Rifle spread re-adjustment, putting the Police Pistol on the Cowboy List, Bozar on Grunt, Junk Rounds are now actual ammo variants you can make, etc.
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Some other stuff.
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Um die Modification installieren zu können, benötigen Sie sämtliche bisher veröffentlichten DLCs sowie Patches.
Klasse ::)
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Wird bestimmt bald 'ne Mod geben, die das ummoddet.
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Schon klar aber dieser Zwang schon wieder, irgendwie hab ich das dumme Gefühl dass er das dann doch nicht ganz so uneigennützig gemacht hat. ::)
Trotzdem klingt der Mod an sich echt gut im großen und ganzen.
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Die DLCs sind heute alle für zusammen 11,50€ auf Steam. Das Hauptspiel auch, für 5€ (wenn man Lust auf Low Violence-German-Kacke hat). Der Zeitpunkt ist schon ein bisschen lustig.
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Schon klar aber dieser Zwang schon wieder, irgendwie hab ich das dumme Gefühl dass er das dann doch nicht ganz so uneigennützig gemacht hat. ::)
lol. Er hat selbst (mehr als einmal?) gesagt, dass er die Mod sowieso nur veröffentlicht, weil er danach gefragt wurde. Das hat absolut gar nichts damit zu tun, noch mal Umsatz zu generieren (von dem Obsidian ja eh nichts sehen würde).
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Ja keine Ahnung, hab mich da jetzt nicht so explizit hinein gelesen Lexx. Gibt da gerade wichtigere Themen.
Dann stell ich mir die Frage warum die DLC's ein "must have" sind.
Und bekommt er nicht pro verkauftes Produkt einen Anteil als Lead-Designer?
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Dann stell ich mir die Frage warum die DLC's ein "must have" sind.
Weil seine Veränderungen bestimmte Elemente aus den DLCs voraussetzen.
Und bekommt er nicht pro verkauftes Produkt einen Anteil als Lead-Designer?
Sowas wäre mir neu (für jedes Spiel).
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Ok, dann bin ich jetzt immerhin um einige schlauer udn hab nichts gesagt ;)
Nicht? So von wegen geistigen Eigentum und bla??
Na ja, bei dieser "Rechts"-lage seh ich sowieso nicht durch.
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Obsidian wurde für FNV bereits von Bethesda bezahlt. Deren Arbeit ist getan, deswegen kommt da nichts mehr.
Wie auch immer, hab mir gerade Courier's Stash für ~0,50€ über Steam gekauft. Damit kann ich dann die Mod auch austesten, wenn ich das nächste mal einen neuen Durchgang starte.
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Achso, na dann lag ich mal mehr als falsch.
Dann bin ich mal gespannt auf Eindrücke.
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Find ich echt cool von Josh #thumbsup
Hab sie selbst noch nicht ausprobiert, aber sie schein die ganze Sache stark umzubalancieren.
Edit
FNV + DLCs sind grad wieder auf Steam in Angebot btw
Alle DLCs + Gunruner's Arsenal + Currier's Stash = 11,44€
Dert Zeipunkt ist garnicht schlecht gewählt.
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Klingt echt cool, aber ich weiß nicht ob ich mir dafür den blöden Courier Stash DLC hole... Gibt ja schon ein paar "balancing" mods.