Mh umso mehr Videos und Bilder sehe, desto mehr glaub ich das das alles viel zu klein sein wird. Also der Strip sieht aus als wär man da in 1min. durchgelaufen.
Konnte man sich nicht. Cyrodiil (ich meine die Hauptstadt, btw. Kann sein, dass die einen anderen Namen hat. Bin nicht so drin in TES Lore...) ist in mehrere Levelabschnitte aufgeteilt, die durch Tore miteinander verbunden sind. Genau das gleiche Prinzip sehe ich auf dem Screenshot oben.
Und beim bild rechts unten hat der Typ glaube ich eine MP Thompson in der Hand. Bitte bitte transpotabel im geigenkoffer!!! Irgendwie in einer Gangsterquest eingebaut.. das wärs.
Ich schreib jetzt was, das wird den FEVie zum weinen bringen:Das versteh ich nicht so wirklich, nicht die Wertung... Den in der Regel ist jeder Tester eben anderst, der eine mag dies der andere eben nicht oder was anderes...
Es heißt, New Vegas soll bessere und tiefere Quests haben, als Fallout 1 und 2. Zumindest schreibt die französische Canard PC darüber und die haben Fallout 3 damals verdammt schlecht bewertet.
Das ist das .22 SMG (http://fallout.wikia.com/wiki/Silenced_.22_SMG).
Ich schreib jetzt was, das wird den FEVie zum weinen bringen:
Es heißt, New Vegas soll bessere und tiefere Quests haben, als Fallout 1 und 2. Zumindest schreibt die französische Canard PC darüber und die haben Fallout 3 damals verdammt schlecht bewertet.
bei Fallout gabs ja schon immer mehr erfundene Waffen (außer in Tactics). Wieso wird das nicht einfach beibehalten? ???
Besser, schlechter ist doch irrelevant. Macht eh keinen Sinn einen Shooter mit nen rundenbasierten RPG zu vergleichen, das ist Quatscht. Es ist für mich hat die Frage ob NV jemals ein Klassiker wird wie die FOriginals, wir reden hier über Spiele die über 10 Jahre alt sind. Wenn man in 10 Jahren noch über NV spricht hat Obsidian wohl was richtig gemacht, ich bezweifle das aber stark. Ich meine es gibt immer ein paar Cracks, wird sicher auch ein paar geben die FO3 schon 20 mal durchgespielt haben und es mit Begeisterung zum 21. mal angehen, beim Großteil der Leute scheint diese Begeisterung jedoch nicht da zu sein.
Apropos M4...
bei Fallout gabs ja schon immer mehr erfundene Waffen (außer in Tactics). Wieso wird das nicht einfach beibehalten? ???
Sorry aber ich find das Carbine dafür pott hässlich. Ausserdem war die Performance nicht so toll von dem Ding. Hatte ja schließlich auch einen Grund das man das Garand sogar im Vietnamkrieg noch benutzt hat.
Es ist auf mittlere Distanz relativ zielgenau, leicht und daher als Zweitwaffe äußerst geeignet.
Stimmt alles.. aber die Annahme das altes Gerät von einen auf den anderen Tag aus den Streitkräften verschwindet ist illusorisch ;)
Im Koreakrieg zeigte sich das die M1 Carbine probleme hatte anstürmende Truppen aufzuhalten. Im Häuserkampf (was die Fallschirmspringer hauptsächlich gemacht haben.) war die Waffe durch ihre Handlichkeit im Vorteil, in einer offenen Schlacht lit sie allerdings unter ihrer zu schwachen Patrone. Gerade dort wo eigentlich Reichweiten von 1km erreicht werden sollte floppte sie total. Deswegen wurde eine neue waffe in größerem Kaliber in Auftrag gegeben. Entwickelt wurde sie aus der M1 Garand.
Die M1 Garand setze man in Korea auch ein als man merkte das eine richtige Infanteriewaffe fehlte. Man hatte zu der Zeit nur die schweren M2 Maschienengewehre und die relativ leichten MP und eine "Rifle" die MP Munition verschoss. Das alles führte dann zur M14, da man das M1 Garand zwar für geeignet, aber zu alt und zu schwer empfand. Ausserdem wollten die Militärs auch unbedingt eine Waffe die Dauerfeuer schiessen konnte. Es gab umgebaute M1 die das konnten, allerdings waren 8 Schuss viel zu wenig. Der große Rückstoss der .30-06 Springfield Patrone machte die Waffe auch unbeherschbar.
Die M14 stellte sich im Dauerfeuer ebenfall nicht sehr gescheit an. Dies ging sogar so weit das amerikanische Spezialeinheiten in Vietnam lieber zum deutschen G3 griffen als zur M16-A1 oder anderen amerikansichen Produkten. Das M16 mit ihrer .223 erwies sich nämlich auch nicht unbedingt als gefechtstauglich.
Die Patrone .223 wurde für eine spezielle Lauflänge und Drall entwickelt. Dann erst entwickelt sie ihre volle Kraft. Das merken die Amis seit einigen Jahren auch sehr deutlich da ihre M4 Carbines zum Teil nur 10 zoll lang sind, die Patrone aber eigentlich min. 14 Zoll (16 wären besser) braucht. Der Trend geht nun wieder eindeutig zurück zu stäkeren Kalibern und damit zur M14 die vielfach in neuer Schäftung mit modernen zubehör als die "neue" Lösung für DMR angesehen wird.
In allen großen modernen Armeen ist zur Zeit auch der Trend hin zu neuen Maschinengewehren im Kaliber 7,62 zu erkennen. Die überschweren MG in .50 BMG und die zu kleinen in .223 schaffen es nicht die Anforderungen zu erfüllen. FN und H&K sind da zur Zeit ganz groß im Rennen.
anderer thread.. ;)
Ach was, den Fatman rausgeholt und gut ist's. *motherfucker
Ist bereits als Waffe bestätigt.
Na, na. Du willst doch den Kiddies nicht ihr Lieblingsspielzeug wegnehmen. Gar nicht nett. ;) Obwohl ich das Ding eigentlich gehasst habe, hab ich doch das ein oder andere Mal damit Megaton platt gemacht. (vom Mirv reden wir lieber nicht)
@Tyler Das ist aber nicht nett, behinderte Menschen können nichts für ihre Behinderung,Ich glaub es gibt niemanden hier, der das besser weiß.
Ich glaub es gibt niemanden hier, der das besser weiß.???
Naja...außer einer von euch ist selbst schwerstbehindert oder hat jemanden in seiner Familie.
Ist auch egal...komm mir bitte trotzdem nicht mit solchen Randysprüchen, aye.
Weiter im Text jetzt...
Völliger Quatsch. Aber selbst wenn: eine derart gut geplante Aktion möchte ich Beth nicht zugestehen...Auch wieder wahr.....aber vielleicht ist Beth ja nur eine Schachfigur?!? :mystery:
Abgesehen von allem anderen, die Konzeptzeichnungen und Artworks sind einfach großartig (http://editiondigital.net/publication/index.php?i=46317&m=&l=&p=2&pre=&ver=flex).Das stimmt allerdings und ist eigentlich auch das "Traurige" wie ich finde, mit besserer Spielmechanik, wär das ein soooo geiles Spiel. :'(
Das stimmt allerdings und ist eigentlich auch das "Traurige" wie ich finde, mit besserer Spielmechanik, wär das ein soooo geiles Spiel. :'(Naja, zum modden ist die Engine prima geeignet. Im Grunde kannst du alles das, was bei FO1 möglich war, auch mit FO3 machen - und mehr.
Naja, zum modden ist die Engine prima geeignet. Im Grunde kannst du alles das, was bei FO1 möglich war, auch mit FO3 machen - und mehr.
Man kann zB auch ohne die Enginetweaks, die Obsidian an der Dialogengine vorgenommen hat, superkomplexe Dialoge scripten, die wirklich ALLE Wünsche abdecken. Das Dialogsystem ist halt nur schwer zu kapieren, aber im Grunde funktioniert es großartig.
Dass man das Artwork leider nicht so 1:1 ins Spiel bekommt, liegt wohl eher an der ganzen 3D Mechanik und Rendertechnik, who knows
2D ist da schätze ich mal um etwa so eine Dimension einfacher
Das Dialogsystem ist halt nur schwer zu kapieren, aber im Grunde funktioniert es großartig.
Sorry, aber das Dialogsystem von Oblivion / Fallout 3 ist Bullshit. Ohne den neuen Dialogeditor von Obsidian, wären viele der New Vegas Dialoge unmöglich und komplex gewesen.Nope, hab ich am Anfang auch mal gedacht, ist aber nicht so.
Nope, hab ich am Anfang auch mal gedacht, ist aber nicht so.
Du kannst jeden Text bringen wann immer du willst und du kannst alles wirklich zu 100% scripten. Alle Möglichkeiten des Scriptens der Engine stehen auch voll und ganz für die Dialoge zur Verfügung.
Wenn das so wäre, hätte Obsidian keinen neuen Dialogeditor geschrieben.Hab ich auch gedacht. Ich dachte huh, Gott sei dank, endlich kann man komplexe Dialoge scripten. Stimmt aber nicht, kann man auch jetzt schon, wurde nur nie genutzt. Ich denke es liegt daran, dass sich zwei dinge überschneiuden. Zum einen hast du die Dialogshell, die ertmal kaum einer kapiert, aber zum andern kannst du die genau so scripten, wie althergebracht. Das kapiert man nur nicht. Wenn man die Dialogshell, öffnet glaubt man, dass müsse alles ganz genau so so sein, ist aber nur eine Shell - die du 100% noch zusätzlich scripten kannst.
Sorry, aber hast du schonmal komplexere Dialoge mit Oblivion/Fallout3 gemacht? Glaub ich kaum, sonst wäre dir sicher aufgefallen, wie mühselig es ist, für jede verdammte Dialogoption erstmal ein Topic erstellen zu müssen. Jedes Topic braucht einen eigenen Namen und muss nach dem Erstellen jeweils einzelnd in den Dialog eingebaut werden und die Conditions müssen für jeden Topic einzeln neu vergeben werden. Also, jetzt behalt mal bei 500 Topics den Überblick, mal abgesehen vom ganzen Scrollen. Der ganze Mist ist so unglaublich aufwendig, dass in der Tat komplexe Dialoge nur theoretisch möglich sind und nicht ohne massiven Zeitaufwand. Vom 80 Zeilen Limit will ich mal gar nicht anfangen. Kurzum: Das Dialog-System ist Dreck. Wer dagegen spricht, hat nen Knall oder keine Ahnung ;)Hab ich, ist nur noch nicht veröffentlicht. ;)
Hab ich, ist nur noch nicht veröffentlicht. ;)
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.Stimmt, du brauchst vor allem gute Schreiber.
Aber nicht nur bei einem NPC, bei sagen wir mindestens 20 komplexen Dialogen wird es richtig interessant.
Das Hauptproblem neben den topics ist einfach dass die Antwort des Spielers auf 80 Zeichen (in NV werden es 100 sein) beschränkt ist. Das hab ich ausführlich bei Claw Peak gemerkt. Wie willst du sinnvoll einem NPC irgendwas erklären wenn du nur einen Satz rausbringst? Nach deinen 80 Zeichen muss wieder der NPC etwas sagen. Der ist auf 140 Zeichen beschränkt, aber bei ihm lassen sich wenigsten unendlich viele hinten anhängen. DAS ist meiner Meinung nach das Hauptproblem bei den Dialogen. Klar, ich könnte meine Erklärung aufsplitten ala, Spieler erzählt einen Satz, NPC sagt haha, Spieler wieder Satz, NPC sagt achso usw. Aber schon mal geschaut was das für den Schreibfluss der Dialoge und ganz zu schweigen für den späteren Lesefluss bedeutet? Das du alles mögliche skripten kannst ist schon klar. Kann auch hunderte Anworten mit allen möglichen Abhändigkeiten einbauen. Alles kein Problem. Aber die Zeichenbeschränkung bleibt. Die ist hardcoded. Die kann man mit dem Geck nicht einfach mal so aushebeln. Vielleicht mit FOSE, was aber nichts daran ändert dass das Dialogsystem einfach beschissen ist und auch in NV wahrscheinlich nicht viel besser sein wird.Kann man doch alles anneinanderhängen. War doch bei FO1 genauso. Nirgens war ein Dialog über den ganzen Bilddschirm verteilt. Du hast deine Box, wo die Dialoge stattfinden und da werden die Sätze einfach anneinandergereiht. Was wer wann sagt, kann beliebig gescriptet werden
(Im Grunde ist die Dialogeengine von FO1 schwach)
Alles scripten ist nun auch nicht das Optimum.
Und diese Antworten sind eigentlich die Titel der Themen und auf 80 Zeichen beschränkt. Und jetzt sag oder besser noch zeig mir bitte wie du das ändern willst.Ja, die 80 Zeichen bleiben einem natürlich als Beschränkung erhalten.
Tomato, ließt du eigentlich was wir schreiben?Manchmal ;)
Sorry, Metzger hat ein paar Posts früher beschrieben, dass man das 80 Zeilen Limit so umgehen kann und auch die Nachteile. Du kannst uns noch 100x sagen, wie toll das F3-Dialog System ist, wir werden es weiterhin für den größten Dreck halten.Hab doch gar nicht gesagt, dass es toll ist. Wollte nur sagen, dass man komplexe Dialoge eigentlich gut realisieren kann. An die 80 Zeichen Beschränkung hatte ich gar nicht gedacht. Mir ging's nur um das Scripten, Multiple Choice etc pp. und mir kann keiner erzählen, dass das in FO3 nicht ginge.
Hab ich alles schon probiert. Von vorne bis hinten und noch ein paar andere Sachen (zb. die Antwort des NPCs dem Spieler zumogeln usw.). Aber ist und bleibt beschissen. Am Schluss ist es darauf hinausgelaufen dass ich einen Großteil der schon fertigen Dialoge gar nicht mehr in Claw Peak eingebaut habe und wegem diesem verkackten System sogar eine ganze Quest hab fallen lassen.Wäre auch ne Möglichkeit, aber da kommt man sicher mit der Zeit nur durcheinander damit wer denn nun was gesagt hat.
Ändert nichts daran, dass alle Sätze in dieser dämlichen Liste sind, was eine schlechte Übersichtlichkeit vorprogrammiert.
Krasse Sache #thumbsupNaja, verstehen könnte ich das nicht.
Naja gut, dass wir mal drüber gesprochen haben. Mit FNV ist der Bug dann gefixt :s000: