Autor Thema: Afterfall: Teaser-Webseite online  (Gelesen 6921 mal)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Afterfall: Teaser-Webseite online
« Antwort #20 am: 08. September 2008, 14:53:01 Uhr »
Ja ich finde Stalker hatte kaum was von Endzeit. Die ganzen Lichteffekte und Wetterverhältnisse haben nicht gepasst und vor allem die dicht bewachsene Natur nicht. Vom Zerstörungsgrad der Gebäude kam es schon an Fallout ran. Die Basis von den Freiheitskämpfern sah für mich am "endzeit-ähnlichsten" aus.
Aber ansonsten war alles mehr auf Horror, als auf Postnuklear ausgelegt. Alles war dunkler und düsterer. Fallout hingegen war "wärmer", viel mehr Wüste und tote Steppe.

 :o Endzeit ist nicht immer gleich postnukleare Endzeit....

Vielleicht liegt es auch daran, dass wir nur Postnukleare Areale aus den USA kennen...
Aber wenn jemals ein Endzeitspiel in der Ukraine spielt, werde ich automatisch immer an Stalker denken.  ;D

Darf ich dich korrigieren?

Zitat
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nur postnukleare Areale aus den USA kennen...

Zieh dir zur Erweiterung deines Horizonts z. B. mal Logans Run rein ;-)

//Edit:

@Lexx

[..]

Meinste so ähnlich wie in dem Film Stalker? Fand ich zwar auch gut (sehr stimmig), aber dasist nicht wirklich Endzeit. Ruinen, kaputte und überwucherte Häuser und Fahrzeuge kann man heute auch sehr oft in der freien Natur sehen.

Der kleine aber feine Unterschied: Nach der Apokalypse schaut es überall so aus  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Afterfall: Teaser-Webseite online
« Antwort #21 am: 08. September 2008, 14:57:21 Uhr »
Die Bilder die Cando gepostet hat, finde ich sehr cool. Es ist 100% Endzeit, schaut aber nicht so Lebensfeindlich aus. Trotzdem könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es dort irgendwo zwischen den Häusern eine kleine Enclave mit Überlebenden gibt, die dort hinter Autowrack-Mauern leben, zwischen den Ruinen auf die Jagt gehen, etc.

Endzeit muss nicht immer zwangsweise Wüste und Gasmaske sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Afterfall: Teaser-Webseite online
« Antwort #22 am: 08. September 2008, 15:21:18 Uhr »
Ok, stimmt die Bilder von Cando zeigen auch ne Art von Endzeit, find ich auch sehr gut. Erinnert mich auch an "I Am Legend"

@chewie

hast ja recht. Hab nicht nachgedacht; Endzeit und Postnuklreare Zeit darf man (ich) nicht verwechseln.  ;)
Mir fallen auch gerade Spiele ein, die zwar Endzeit sind, aber nicht postnuklear. (zb. P.O.D)

Zitat
Der kleine aber feine Unterschied: Nach der Apokalypse schaut es überall so aus  MUHA
Leider hab ich in noch keinem Spiel ne ganze Endzeitstadt gesehen, wie auf den Bildern von Cando.
Deswegen habe ich immer das Gefühl, wenn ich durch eine virtuelle Endzeit-Naturlandschaft laufe, ich genauso gut durch die Wälder Polens laufen  :-\

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Afterfall: Teaser-Webseite online
« Antwort #23 am: 09. September 2008, 15:18:09 Uhr »

Ist für mich auch Endzeit. Die von Mad Max geprägte Vorstellung eine postapokalyptische Welt müsse zwangsweise nur aus Wüste bestehen lässt sich Naturwissenschaftlich nicht halten. Wind und Wasser wird es weiterhin geben und die Evolution hat bereits Meteroiten, Jahrhunderte extrem vulkanischer Aktivitäten überstanden, am Ende war der Planet immer wieder grün. Das wird auch Strahlung nicht ändern, wenn der nukleare Winter einmal vorbei ist wird der selbe Zyklus einsetzen wie nach dem Ende der Eiszeit, Afrika wird wieder trockener, die gemässigten Zonen wieder feuchter, eventuell liegt das Mittelmeer trocken und ist eine riesige Salzwüste. Szenarien gibt es reichlich, welches zutrifft kommt auf die Art und den Umfang der Apokalypse an.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Afterfall: Teaser-Webseite online
« Antwort #24 am: 09. September 2008, 15:19:27 Uhr »
Hmm, würde sich auch gut in Endzeitbilder machen...

Haben wir eigentlich so eine Sektion?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Afterfall: Teaser-Webseite online
« Antwort #25 am: 09. September 2008, 15:24:06 Uhr »
Auja, eine passende Galerie dazu wäre super!
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Afterfall: Teaser-Webseite online
« Antwort #26 am: 09. September 2008, 15:28:49 Uhr »
Nein, haben wir nicht. Wir haben aber einen Foren-Thread dazu. Falls es Interesse gibt, können wir aber auch eine neue Galerie(abteilung) dafür einbasteln.
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 19:50:01 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Afterfall: Teaser-Webseite online
« Antwort #27 am: 10. September 2008, 01:50:59 Uhr »
Würd ich auch begrüßen!
Zumal es verschiedene Vorstellungen von Endzeit-szenearien gibt.

Wär klasse, wenn es auch nen Thread gibt, wo jeder selbst geschossene Bilder posten kann, die mit Endzeit zu tun haben!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Afterfall: Teaser-Webseite online
« Antwort #28 am: 10. September 2008, 19:49:50 Uhr »
Neue Kategorie erstellt. Da könnt ihr jetzt so lässiges Zeug hochladen. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die