Autor Thema: Fallout 3 mods win 7, GotY-Edition  (Gelesen 4655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Woife666

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Fallout 3 mods win 7, GotY-Edition
« am: 24. Juli 2011, 15:19:43 Uhr »
Sers, vorerst, ich hab den thread mal hier eröffnet, weil mir der moddingbereich zu fallout 3 erschien als wär der eher für die modder an sich gedacht.
ja, ich hab mich schon stunden durch nexus und was weiß ich gequält, aber mein englisch is... primitiv und von modding versteh ich so viel wie ein hase von der jagd...
hab fallout 3 durchgezockt und dachte mir, willst mal etwas pepp reinbringen, guckst dich nach n paar mods um. naja stoß hier aber vor ne ziemliche wand. zu den infos: hab windows 7 und die deutsche game of the year-edition.
hab den einfachsten weg versucht und in der ini datei "bInvalidateOlderFiles" mit ner 1 zu versehen, weil ja die meisten mods neue oder überarbeitete texturen haben, für die man die datei umändern will. ja, "zugriff verweigert" XDD hab soviel rausgefunden als dass vista und 7 da von natur aus nen schreibschutz haben...
mir wärs auch wurscht des ganze neu woanders zu installieren.
da ich selber aber net wirklich plan hab, wend ich mich einfach mal an ein paar leute die sich auskennen.
wie vorgehen? neu installieren? welche mods brauch ich von natur aus? FMM? FOSE?

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 mods win 7, GotY-Edition
« Antwort #1 am: 24. Juli 2011, 18:26:34 Uhr »
FOMM, FOSE & Fallout 3 Wanderers Edition - mehr brauchts nicht für "ein bißchen" mehr Pep (da komplett neues Spiel, nur die grottenhafte Schreibe & Story von Beth bleibt noch erhalten).

The Pitt mit Wanderers Edition-Standardeinstellung ist z. B. gelinde gesagt knackig, da NPCs nicht mehr nur reines Kanonenfutter sind. Unmengen von neuen Waffen, Craftingrezepten, Items etc. tun ihr übriges - und Beths´ Fallout-Spinoff ist zum ersten Mal nicht mehr langeweilig.

Edith:

Mein liebstes Feature an der Wanderer Edition ist der Alternative Start - sprich man muss nicht ständig in Vault 101 anfangen, sondern kann auch mal als Raider, Outcast, freischaffender Mechaniker, Ghoul etc. direkt im Ödland starten.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2011, 20:49:28 Uhr von le Chew »

Offline Woife666

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Fallout 3 mods win 7, GotY-Edition
« Antwort #2 am: 25. Juli 2011, 20:15:32 Uhr »
soa, hab mal fo 3 deinstalliert und nur unter C installiert. und der schreibschutz is weg^^ also FOMM und FOSE sind installiert. nur wird mir der sinn der programme net so klar. iwie solls des moden vereinfachen udn vor allem soll man ja mit einem anscheinend iewelche ladenummern der addons verändern um zu verhindern, das neue items andere überschreiben sondern hinzugefügt werden....
wie funzt des also in etwa, wenn ich des jetz moden will?