Autor Thema: Mehrere Monitore  (Gelesen 8824 mal)

Offline Antiunfall

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Mehrere Monitore
« am: 17. Januar 2011, 19:59:02 Uhr »
N'abend zusammen,
bin neu hier und der Grund meiner Anmeldung ist, außer das Fallout eine schöne Spieleserie ist, ein Problem.
Undzwar nutze ich mehrere Monitore, 3 um genau zu sein, bei Fallout New Vegas klappt das ja alles schön und gut außer das ab und zu Schriften verrutscht sind, aber gibt es bei Fallout 3 eine Möglichkeit 3 Monitore zu nutzen?
Geht sonst in allen Spielen problemlos dank Eyefinity von AMD.

Gruß
Antiunfall

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Mehrere Monitore
« Antwort #1 am: 17. Januar 2011, 20:06:42 Uhr »
Für Fallout 3 sollte man nicht einmal einen Monitor benutzen  :trollface:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mehrere Monitore
« Antwort #2 am: 17. Januar 2011, 22:16:59 Uhr »
Wenn es in FNV geht, in Fo3 aber nicht, denke ich mal, dass es an Engine-Änderungen liegt, die mit FNV dazu gekommen sind.

Einen Lösungsvorschlag wüsste ich allerdings nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Antiunfall

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Mehrere Monitore
« Antwort #3 am: 17. Januar 2011, 22:18:49 Uhr »
Finde ich sehr komisch, da auch die meisten älteren Spiele dank dieser Technologie super umgesetzt auf 3 Monitoren laufen ohne jegliche Verzerrungen etc.
Aber schonmal vielen Dank für die Antworten, vielleicht hat ja noch einer den goldenen Tipp :)

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Mehrere Monitore
« Antwort #4 am: 19. Januar 2011, 18:30:30 Uhr »
Das Spiel selber unterstützt doch garnicht die Funktion auf mehrere Monitore dargestellt zu werden oder irre ich mich da?
Das liegt bestimmt an der Kompatibilität zwischen dem Spiel und diesem extra Tool.

"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Antiunfall

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Mehrere Monitore
« Antwort #5 am: 19. Januar 2011, 19:55:55 Uhr »
Offiziell unterstützen auch nur sehr wenige Spiele mehrere Monitore, eine Handvoll etwa. Trotzdem sind knapp 75% aller Spiele fähig es auf mehreren darzustellen dank Eyefinity von AMD, das passt Menüs und Auflösungen an.
Offiziell ist NV ja auch kein Spiel für mehrere Monitore, trotzdem gehts. Nur F3 wohl leider nicht.

Ist ja auch nur die Frage obs nun mit irgendwelchen Trick geht oder nicht, dachte hier kennt man sich mit sowas aus ;) Bringt mich auch nicht um es nur auf einem zu spielen, wäre aber trotzdem verschenktes Potenzial.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mehrere Monitore
« Antwort #6 am: 19. Januar 2011, 20:04:31 Uhr »
Warum macht man das überhaupt?
Hast du dann 3 Screens nebeneinander, in der Mitte mit Hud, und Knarre, während die rechts und links nur den Blickwinkel horizontal erweitern?
Oder ist das dann über alle 3 verteilt?

Mach mal n Foto. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Mehrere Monitore
« Antwort #7 am: 19. Januar 2011, 20:30:51 Uhr »
Wie du dir das vorstellst Tyler wäre es wenn das das Spiel unterstützen würde. Mit dem Tool ist das einfach nur auf 3 Monitore breit gezerrt.

Ich kenn nur 2 Spiele die was mit mehreren Monitoren anfangen können, das ist einmal Supreme Commander und zum anderen X2, X3 und Co.

@Antiunfall: Was genau klappt denn bei F3 eigentlich nicht? Startet er das Spiel erst garnicht oder stürtzt es ab?
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Mehrere Monitore
« Antwort #8 am: 19. Januar 2011, 20:34:46 Uhr »
Ich kenn nur 2 Spiele die was mit mehreren Monitoren anfangen können, das ist einmal Supreme Commander und zum anderen X2, X3 und Co.

o,O Bidde wat? X3?? Inwiefern wird das da unterstützt?

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Mehrere Monitore
« Antwort #9 am: 19. Januar 2011, 20:39:15 Uhr »
Ah ok hab grad gegoogelt. Das geht doch nicht ohne Umwege, dachte nur das es da ging weil ich das gehört hatte. :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Mehrere Monitore
« Antwort #10 am: 19. Januar 2011, 20:58:06 Uhr »
Bei X2 konnte man die Außenmonitore noch auf andere Bildschirme schicken - das es mit X3 auch gehen sollte wäre der Knüller auf egosoft.com & seizewell.de gewesen ;-) (Deswegen hab ich so erstaunt gefragt)

Offline Antiunfall

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Mehrere Monitore
« Antwort #11 am: 21. Januar 2011, 16:55:43 Uhr »
Naja ich komme eigentlich aus dem Simracing Bereich, dort sind 3 Monitore schon fast Standard Ausrüstung. (Bei Flugsims sogar noch mehr)
Bei Ego-Shooter ist es so, das in der Mitte die Menüs sind und außen einfach nur der Blickwinkel erweitert wird.
Bei F3 startet das Spiel zwar, wird aber automatisch Dupliziert, also auf allen 3 läuft dasselbe ;)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Mehrere Monitore
« Antwort #12 am: 21. Januar 2011, 17:09:27 Uhr »
Naja ich komme eigentlich aus dem Simracing Bereich, dort sind 3 Monitore schon fast Standard Ausrüstung. (Bei Flugsims sogar noch mehr)
Bei Ego-Shooter ist es so, das in der Mitte die Menüs sind und außen einfach nur der Blickwinkel erweitert wird.
Bei F3 startet das Spiel zwar, wird aber automatisch Dupliziert, also auf allen 3 läuft dasselbe ;)

Naja, F:Null hoch 3 halt :>