Autor Thema: Fallout 3 Klon  (Gelesen 14806 mal)

Offline VietEmotion

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Fallout 3 Klon
« am: 14. Juli 2009, 12:37:58 Uhr »
Hallo Community

Habe mich hier mal angemeldet um zu fragen, wie groß euer Intresse an einem inoffiziellen Nachfolger von Fallout 1-2 wäre. Ich weiss die Rechte liegen bei den Betesthaschweinen, aber ich hab hier an einem Klon gedacht.
-anderen Namen
-ähnliches Setting
-ähnliches Kampfsystem wie bei den ersten Teilen
-Gameplay wird wie in Fallout dann sein, sehr viele Freitheiten
-Isometrisch Ansicht mit reinzoombarer Kamera

Ich bin Student an der Game Design Schule Schwerin und würde gern an einem Nachfolger basteln, wir arbeiten dort mit der Trinigy Engine. Grafisch bin ich schon 3 Jahre mit 3D erfahren und Gamegrafiken mache ich im Halbschlaf :s000: studiere seit einem Jahr dort, und habe davor 1 Jahr bei der Schönheitsfarm in Hamburg gearbeitet, habe dort Werbespots für Otto Katalog - Weihnachten Werbespot mit Sylvie Van der Vaart gemacht, ZDF Olypmpia Drachen Intro mitgearbeitet usw.
Damit ihr nicht denkt ich laber hier Sch***** hier noch ein kleine Portofolio meiner 3D Arbeiten, es ist schon paar Jahre her das ich dort was gepostet habe, mittlerweile sind auch mehr Arbeiten durch Arbeit, Privat und Studium erstellt worden, aber war zu faul um die hoch zuladen.

http://vietemotion.cgsociety.org/gallery/


Auf jedenfall würde mich intressieren, ob Intresse besteht, da die Enttäuschung von Fallout 3 in diesem Forum deutlich zu spüren ist. Ich habe die Review von Lexx gelesen und stimme ihn deutlich zu, Betestha hat Fallout getötet :'( und dass die Schweine noch Geld kriegen von Interplay wenn die den Online Fallout fertig haben find ich zum kotzen.

Zwar steht im Moment noch nichts konkretes fest, evtl vergeht mir dir Lust oder weil zu wenig Zeit hab, aber wenn die Nachfrage groß ist, würde ich schon mal mit einem Game Document anfangen, Skizzen und Concepts folgen danach.
-Grafik wird 3D sein, Low Polygon mit viel Normal Maps, Lightmaps für ein gefaktes Global Illumination
-Grafik wird in Assets erstellt oder komplett jedes Gebiet einzeln angefertig, muss mal schaun

An der Grafik wirds nicht an Qualität mangeln. Quest, Handlung und Dialoge, da bräuchte ich evtl Hilfe noch. programmierung mit der Engine werde ich diesen 3 Semester sehen, da wir es dann erst im Unterricht haben.

Leider wird das Spiel nicht free sein, habe vor einen Publisher zu suchen, dann wenns fast fertig ist, ich weiss ein Spiel fast in alleingang zu machen ist schwierig und selten heutzutage, aber mit meinen grafischen Fähigkeiten und mit dem Willen den Betestha Är***** mal zu zeigen das F3 voll der schrott ist.
 :wall1cf: Maybe halte ihr mich für verrückt, aber egal man muss im Leben was riskieren.

« Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 04:45:24 Uhr von VietEmotion »

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #1 am: 14. Juli 2009, 12:48:19 Uhr »
Auf jeden Fall muss es eine Iso-Perspektive und rundenbasierten Kampf geben! Ist zumindest meine Meinung, mal schauen was die anderen dazu sagen! Werde mir was einfallen lassen und später nochmal posten! :)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #2 am: 14. Juli 2009, 13:24:30 Uhr »
Das sowieso und alles erstmal besser machen wie Beth. :>


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #3 am: 14. Juli 2009, 13:26:48 Uhr »
Grundsätzlich eine tolle Idee - und dass hier jemand mit Skills kommt und nicht jemand, der keine Skills hat aber die totally awesome ideas für ein Spiel ist auch schön. Nur bin ich mir nicht ganz im Klaren darüber ob du weißt, worauf du dich rein vom Zeitkontingent her gesehen einlässt. Wenn du das Projekt alleine stemmen willst wirst du sehr viel Zeit brauchen. Und ich rede hier von Jahren. Vielen Jahren.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #4 am: 14. Juli 2009, 13:40:19 Uhr »
Mhh ich weß nich .... ein Spiel zu entwickeln is glaub ich einiges schwerer als ein Bild zu rendern. Und dann auch noch Geld verlangen?! Wo bleibt denn da die Liebe. :D
Also wenn du im fast alleingang ein Spiel entwickeln willst was Geld kostet musste schon derbe was aufm Kasten haben.
Ich will jetzt nichts schlecht reden und würde auch wollen das jemand nen F3 Klon macht aber bitte realistisch bleiben.
Ich fänds auch geil, weil dann Bethesda vielleicht Konkurenz hätte und sich mehr anstrengt.
Wie lang wird denn die Entwicklung deiner Ansicht nach dauern?
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline VietEmotion

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #5 am: 14. Juli 2009, 13:42:37 Uhr »
Hey ich will schliesslich noch duke nukem never ever im guiness buch der rekorde ablösen :s000: nein spass beiseite, es ist mir schon klar das es evtl jahre braucht, muss man sich noch überlegen ob Hilfe doch nicht so schlecht wäre, zwar würde es scheller fertig, aber der Druck und Geldmangel bei einem Team wäre enorm, und wenn du schon am Anfang des Projektes einen Publisher hast, weil du deine Arbeiter bezahlen muss, und der dir ständig in das Spiel penetriert weil es Mainstream tauglicher sein soll, kann man gleich auf Fallout 4 warten.
Ich meine Betestha mäkelt jeden Monat den Namen Fallout aus mit ihren Addons, die in Monatsabständen rauskommen. Hallo! da steckt doch keine Liebe dahinter, und echte Fans und nicht Grafikhuren und Shooter Fans sehen doch die schlechte Quali der Addons. Hab zwar die Addons nicht gespielt, aber vom Design her ... Omamäßig sag ich nur, das Hauptspiel war vom Art Direction schon eine Katastrophe.

Auf jedenfall ist ja noch nichts konkretes, in meiner Uni hab ich einige Leute die Intresse haben an Privatprojekten, zwar vom Skills her noch ziemlich Noobs. Aber jeder fängt klein an. Aber mir wäre es lieber dass Teil im großen und ganzen fast allein durchzuziehen.

Ach verdammt hätte ich bloss im stillen Kämmerlein daran gearbeitet und wenns fertig ist hätte keiner gemeckert.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #6 am: 14. Juli 2009, 13:52:00 Uhr »
Hehe is ja keine Mecker is nur etwas was man vorher wissen muss. Weil wenn es Jahre dauert, isst die Engine veraltet und das Interessengebiet verpufft. Vielleicht ist nach 3 Jahren garkein Endzeithype mehr und alle wollen lieber SCIFI ala Reisen ins innere der Erde spielen.

Das beste wäre man baut erstmal ne kleine Demo zusaammen mit kleiner Karte um zu zeigen was möglich ist und um vorallem zu sehen was man alles realisieren kann. Wenn man nach der kleinen Demo immernoch Lust hat kann man das ganze ja erweitern. Ohne jetzt Ahnung von dem Business zu haben würde ich erstmal klein anfangen :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #7 am: 14. Juli 2009, 13:53:24 Uhr »
Ich versteh leider auch nichts davon, aber ich kenn jemanden der entwickelt selber ein Remake für ein bekanntes Spiel und das seit Jahren und kein Ende ist in Sicht. Alleine wird es verdammt schwer, stell dich drauf ein, ohne es jetzt schlecht zu reden.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #8 am: 14. Juli 2009, 13:59:55 Uhr »
es ist mir schon klar das es evtl jahre braucht, muss man sich noch überlegen ob Hilfe doch nicht so schlecht wäre, zwar würde es scheller fertig, aber der Druck und Geldmangel bei einem Team wäre enorm, und wenn du schon am Anfang des Projektes einen Publisher hast, weil du deine Arbeiter bezahlen muss, und der dir ständig in das Spiel penetriert weil es Mainstream tauglicher sein soll, kann man gleich auf Fallout 4 warten.

Wieso schließt das Vorhandensein eines Teams Druck, Geldmangel und einen Publisher mit ein? Hast du dich schonmal mit Indie-Projekten und deren Realisierung befasst?

Zitat
das Hauptspiel war vom Art Direction schon eine Katastrophe.

Nur aus Interesse und um die Meinung eines Gamedesign-Studenten zu hören: inwiefern war es eine Katastrophe? Um eins vorweg zu nehmen: die meisten hier teilen deine Meinung. Aber ich würde das gerne mal von dir erläutert haben.

Zitat
Ach verdammt hätte ich bloss im stillen Kämmerlein daran gearbeitet und wenns fertig ist hätte keiner gemeckert.

Es meckert ja keiner. Aber die meisten hier sind so reflektiert, die ganze Geschichte etwas zu hinterfragen. Das ist durchaus positiv zu bewerten, denn wie es scheint hast du in Sachen Spiele-Entwicklung noch nicht so die Erfahrung. Es wäre toll, wenn chewie (Zero Projekt) hier mal vorbei schauen würde. Und wenn du mehr über die Realisierung solch eines Projekts auf eigene Faust erfahren möchtest, dann schaue mal hier vorbei

Weil wenn es Jahre dauert, isst die Engine veraltet und das Interessengebiet verpufft.

Die Interessenten eines Nischen-Spiels machen sich am wenigsten abhängig von einer Engine.

Zitat
Vielleicht ist nach 3 Jahren garkein Endzeithype mehr und alle wollen lieber SCIFI ala Reisen ins innere der Erde spielen.

Endzeithype? Wo? Ich glaube auch, du stellst hier die falschen Dinge in Frage, Tom.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline VietEmotion

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #9 am: 14. Juli 2009, 14:02:24 Uhr »
Schwer zu sagen, hängt natürlich von Studium, Arbeit und Familie ab, ich werde nach dem Studium zu einer renomierten Game Studio in Deutschland gehen und mal schaun was abgeht, maybe übernehmen die meinen Fallout Klon und man macht es doch nicht alleine. Ein alter Kollege von mir mit dem ich in Hamburg gearbeitet habe, hat mal bei Crytek ein Jahr gearbeitet, war ihn aber zu doof der Laden. Und wenn das nichts wird das mein Arbeitgeber, die Idee unterstützt, naja dann muss man doch allein daran ackern. Ich sag mal so das hier ist weder eine ankündigung für irgend was. Es ist ein Privatobjekt und was man privat macht und wie lange man braucht ist ja deren eigenen Problem.
Schätze mal alleine 10 Jahre, ich weiss ist eine lange Zeit und Spiele vor 20 Jahren gingen schneller fertig, aber ich rede hier von einem Triple A Title, mit kleinem Team das übliche  3 Jahre.
Es soll kein billiges Casual Game werden oder Serious Game.

Wie gesagt es steht noch nichts fest und von der programmierung der Trinigy Engine hab ich noch keinen Schimmer, kommt erst noch im Studium, aber vom Grafischen her hab ich schon so meine Vorstellung. Zwar nicht so veraltet wie Van Buren, aber Fallout 3 von Beth war ja nicht der Oberburner, ehrlich gesagt die Qualität krieg ich auch hin. Naja abwarten und Tee trinken. Es ist eine kleine Idee, evtl verschwindet es beim nächsten Komasaufen in der hintersten Ecke des Hirns oder es setzt sich so bei den Grundbedürfnissen ab, dass ich davon bessen bin.

Ich hab natürlich auch als erstes an einer Demo/Prototypen gedacht.

Fallout 3 war im großen und ganzen ganz ok, vielleicht haben wir Fans einfach zu hohe Ansprüche, ich meine die Neulinge die die ersten nie gespielt haben, loben das Ding in den Himmel.
Aber aus Fallout 3 hätte man einiges mehr rausholen können.
Die Welt war einfach zu realistisch meiner Meinung nach, sah aus wie nach einem Atomkrieg vor 20 Jahren und nicht 200. die Städte/siedlung waren im Grunde kleine Dörfer, und das noch nicht mal orginell designtt. DC hätte man mehr NPC verleihen können und schöner bauen können, das war alles so grau braun. Ich meine man spricht hier von der Hauptstadt und den Amis ist DC heilig. Rivet City, als ich zum ersten Mal von gehört hab, dachte ich mir boah ein Träger wo Menschen drin leben, hab mir jetzt Reno vorgestellt, wo die letzten DC Bewohner hausen, Hunderte von Menschen, aber was war es ein Dorf! Wie alle Städte in Fallout 3. Die Welt war insgesamt zu öde, die entwickler haben sich auf DC und kleinumgebung konzentriert, anstatt eine fiktive Welt wie in 1-2 zu bauen, die größer angelagt war. So fehlte einfach die Abwechslung! Auch gutes Beispiel Oasis, man eine mit pflanzen bewachsene Siedlung, das war so klein wie meine Wohnung, die Architektur, Modele Quest und NPC haben die bei Beth bestimmt eine Woche dran gesessen, ich meine alleine für die Siedlungsmodel bei Oasis, brauch ich alleine 2 Wochen und dann sieht es Meilenweit besser aus und orgineller :redfingr:

Hey ich finds klasse das ihr die Dinge in frage stellt, nur weiter so, das mit dem im stillen Kämmerlein ackern war eh nur ein Scherz!
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 15:13:04 Uhr von Lexx »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #10 am: 14. Juli 2009, 15:10:53 Uhr »
Fallout 3 + (original) Fallout Clon passt nicht zusammen. Es ist nicht möglich, die Steuerung usw. von den Originalen auf Fallout 3 zu übertragen. Außerdem wäre das Spielgefühl IMO ein völlig anderes.

/Edit: Oder geht es hier um einen Fallout 3 Klon im Sinne von "lasst uns ein Spiel bauen, dass wie Fallout 3 ist"? Weil, dann verstehe ich die Sache mit dem inoffiziellem Fallout 1 und 2 Nachfolger nicht.


Das ist nicht als Basis für vernichtende Kritik gedacht... interessiert mich nur. Außerdem, wie MCA damals schon sagte: Macht kein neues Fallout Spiel, macht etwas völlig anderes und setzt den Maßstab noch höher.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 15:15:03 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline VietEmotion

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #11 am: 14. Juli 2009, 15:14:24 Uhr »
Zitat
Fallout 3 + (original) Fallout Clon passt nicht zusammen. Es ist nicht möglich, die Steuerung usw. von den Originalen auf Fallout 3 zu übertragen.

So war es auch nicht gemeint, streicht einfach Fallout 3 aus der Übedrschrift. Meinte eher ein Klon der ersten beiden Teile. Bzw ein eigenständiges Spiel, das aber den alten Teilen sehr ähnelt.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 15:16:41 Uhr von VietEmotion »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #12 am: 14. Juli 2009, 15:21:39 Uhr »
Das wäre dann so ziemlich genau das, was beim Zero Project-Team schon lange in der Mache ist.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #13 am: 14. Juli 2009, 15:22:22 Uhr »
Jo, evtl. solltest du mal beim Zero-Team anfragen. Die können geile Grafiker sicher gut gebrauchen. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #14 am: 14. Juli 2009, 15:26:13 Uhr »
Die üblichen Verdächtigen waren vorhin im Forum unterwegs. Vielleicht ist das schon geschehen. Für VietEmotion wäre es nur von Vorteil.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline VietEmotion

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #15 am: 14. Juli 2009, 15:35:04 Uhr »
Klar ist das eine alternative bei Zero-Projekt, aber man möchte schon gern seine eigene Vision realisieren. Wie lange arbeiten die schon an dem Projekt?
Ich merke aber schon, so lange man hier nur Ideen postet, stößt es hier nicht grad auf Begeisterung. Ich hoffe das ich in nächster Zeit was Vorzeigbares zeigen kann.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 15:38:15 Uhr von VietEmotion »

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #16 am: 14. Juli 2009, 15:54:24 Uhr »
Sorry aber als man mich auf den Thread hier hingewiesen hat musste ich erst mal rofln.

Eigentlich sollte hier jetzt ein Monsterpost stehen. Aber ich habs mir ander überlegt.

Nur soviel zu deiner Idee: Lass es bleiben. Ich zweifl doch sehr dran das du weisst auf was du dich da möglicherweise einlassen willst. Einen kommerziellen FO3-Klon im alleingang zu erstellen ist nicht nur ne verrückte idee sondern, man verzeihe mir meine direkte wortwahl, völliger schwachsinn.

Wenn du schon 1 Jahr an der design Schule in Schwerin studierst frag ich mich wirklich was sie euch da bei bringen. Bescheidenheit ist es jedenfalls nicht, soviel kann man an deinen posts heraus lesen.

Noch was: Auch wenn du Game Design studierst, mit Buzzwords um sich zu schmeissen was das lexikon her gibt macht einen kaum glaubwürdiger oder professioneller.

Trotzdem viel glück wenn du es dir wirklich vornimmst.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #17 am: 14. Juli 2009, 15:58:11 Uhr »
Heißt das, er ist bei euch willkommen?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #18 am: 14. Juli 2009, 16:04:04 Uhr »
Klar ist das eine alternative bei Zero-Projekt, aber man möchte schon gern seine eigene Vision realisieren. Wie lange arbeiten die schon an dem Projekt?
Ich merke aber schon, so lange man hier nur Ideen postet, stößt es hier nicht grad auf Begeisterung. Ich hoffe das ich in nächster Zeit was Vorzeigbares zeigen kann.
Ist ja nicht so, dass solche Ideen grundsätzlich abgelehnt werden, auch wenn noch gar kein Material da ist. Ganz im Gegenteil! Aber dein Konzept macht einen wackligen Eindruck, es ist kaum konkretes dabei und deine Vorstellungen erscheinen, auch wenn das hart klingen mag, etwas unrealistisch....bis auf die grob angepeilte Entwicklungszeit von 10 Jahren. Aber ich glaube mal nicht, dass das dein Ernst ist.
Zudem wissen viele von uns nunmal, wie schnell ein Modprojekt wieder eingestampft wird und das, was du vorhast, ist tatsächlich ungleich größer.

Wie schon gesagt, haben wir hier einige Leute, die mit solchen Sachen viel Erfahrung haben. Lexx hat (wenn ich mich nicht irre) im Alleingang die Fo2 Mod "Shattered Destiny" gemacht und arbeitet seit ewig und drei Tagen an SD2 (sorry^^), die Leute vom Zero Project sind hier auch angemeldet und schauen oft vorbei. Die wissen, dass sowas nicht nebenbei läuft und das musst du dir auch klarmachen.

2 andere Typen und ich hatten auch schon eine extrem gute Idee, die aber ebenfalls ganz schnell wieder verschwunden ist. Sobald die Motivation nachlässt oder - wie bei mir - die Fähigkeiten oder das Talent einfach nicht reicht, ist ganz schnell Sense, auch wenn ich die Idee noch immer nich ganz unter den Teppich geschoben habe...
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 16:08:43 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #19 am: 14. Juli 2009, 16:11:24 Uhr »
Die wissen, dass sowas nicht nebenbei läuft, das musst du dir auch klarmachen.

Aber das ist doch der Vorteil eines Indie-Projekts - dass man sich so viel Zeit nehmen kann wie man will und es nebenher laufen lassen kann.

BTW glaube ich, dass man bei der Mitwirkung eines tatsächlichen Projekts wie Zero tausendmal so viel lernt wie auf einer Schule für Gamedesign.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller