Autor Thema: Speicherung/ Wiederfinden gespeicherter Spielstände  (Gelesen 2553 mal)

Offline Didi4

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Speicherung/ Wiederfinden gespeicherter Spielstände
« am: 24. Juni 2009, 23:05:32 Uhr »
Hallo,
ich bin neu in diesem Bereich. Könnt Ihr mir helfen, gespeicherte Spielstände wiederzufinden. Ich stecke bei der Simulation in einem Zimmer fest, das ich nicht ohne Schlüssel verlassen kann. Vorher habe ich zu schnell abgespeichert. Was kann ich tun? :'(

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Speicherung/ Wiederfinden gespeicherter Spielstände
« Antwort #1 am: 25. Juni 2009, 00:06:32 Uhr »
Die Spielstände von FO3 sind in den "Eigenen Dateien" abgelegt. Aber ich denke, das ist nicht ganz das, was du meinst, oder?

Daher mal ein paar Fragen:
Wie genau, bist du den in diese Situation gekommen?
Auf welchem System spielst du (PC, Konsole)?
Hast du nur die Auto- und Quicksave-Spielstände oder noch manuelle Speicherstände, bei denen du nicht allzu viel wiederholen musst?

Und willkommen im Forum! :)
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline NaX

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
Re: Speicherung/ Wiederfinden gespeicherter Spielstände
« Antwort #2 am: 26. Juni 2009, 16:33:35 Uhr »
Also falls du lediglich den Ort der Spielstände sucht:

Windows Vista:
C:\Users\[USER]\Documents\My Games\Fallout3\Saves
bzw.
C:\Users\[USER]\Documents\My Games\Fallout3\Saves\[PROFIL]\

Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\[USER]\Documents\My Games\Fallout3\Saves
bzw.
C:\Dokumente und Einstellungen\[USER]\Documents\My Games\Fallout3\Saves\[PROFIL]\

Aber höchstwahrscheinlich ist das, wie Dr. Popitz bereits angemerkt hat, wohl nicht ganz das was du beantwortet haben woltest.
Es hört sich mir eher so an, als ob du einen alten Spielstand "wiederherstellen" willst (wie aus dem Papierkorb versehentlich gelöschte Dateien), was allerdings nicht geht.
Rekursion an sich ist trivial, nur die Selbstaufrufe machen sie kompliziert.

Offline Didi4

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Speicherung/ Wiederfinden gespeicherter Spielstände
« Antwort #3 am: 29. Juni 2009, 21:43:14 Uhr »
Danke für die beiden Antworten. Ihr hattet Recht. Es ging mir um mehr als nur den Spielstand laden. Mittlerweile habe ich die Lösung selbst gefunden.
Noch einmal vielen Dank.