Autor Thema: Ödlandkaufmann und ein grüner Berg  (Gelesen 5112 mal)

Offline crusader86x

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
Ödlandkaufmann und ein grüner Berg
« am: 06. Juni 2009, 18:04:19 Uhr »
Hat jemand eine Ahnungwas gemeint war?
Habe einen Ödlandkaufmann getroffen und der ist nachdem ich ihn angesprochen habe gestorben, war völlig verwirrt, hat was von einem grünen Berg erzält und habe eine notiz und eine kartenmarkierung bekommen, nun habe ich aber schon ca. 100 entdeckt, und weiß nicht welchen der gemeint haben könnte - kann mir hier jemand helfen?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ödlandkaufmann und ein grüner Berg
« Antwort #1 am: 06. Juni 2009, 18:29:41 Uhr »
Damit ist der Ort "Oasis" gemeint, wenn ich mich richtig erinnere. Three Dawg redet auch darüber. Oasis ist irgendwo im Nord Nord Westen der Karte, in den Bergen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline crusader86x

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
Re: Ödlandkaufmann und ein grüner Berg
« Antwort #2 am: 07. Juni 2009, 12:31:41 Uhr »
Tatsächlich, da ganz oben wurde ja doch ein neuer Ort angezeigt, das fällt kaum noch auf in dem ganzen Wust. Der Ort ist ja echt cool, hab mich schon immer gefragt was Harold wohl mal machen wird!
 ;D

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Ödlandkaufmann und ein grüner Berg
« Antwort #3 am: 07. Juni 2009, 22:31:08 Uhr »
Ich möchte, insbesondere weil ich nur diesen und andere Spielausschnitte kenne, eigentlich nicht in das allgemeine Fallout3 Gebashe einstimmen, aber ich muss dazu etwas loswerden:

Ich hasse Bethesda dafür, was sie mit Harold gemacht haben -.-
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Ödlandkaufmann und ein grüner Berg
« Antwort #4 am: 08. Juni 2009, 10:20:49 Uhr »
Don't blame Beth. Blame Bob. #lachen#
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline crusader86x

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
Re: Ödlandkaufmann und ein grüner Berg
« Antwort #5 am: 09. Juni 2009, 18:00:29 Uhr »
Ich möchte, insbesondere weil ich nur diesen und andere Spielausschnitte kenne, eigentlich nicht in das allgemeine Fallout3 Gebashe einstimmen, aber ich muss dazu etwas loswerden:

Ich hasse Bethesda dafür, was sie mit Harold gemacht haben -.-

Er war schon ein netter Kerl, aber die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht...

Offline WP

  • Geckojäger
  • Beiträge: 44
Re: Ödlandkaufmann und ein grüner Berg
« Antwort #6 am: 14. Juni 2009, 20:20:59 Uhr »
ich war da noch nie,cool wie Three Dog darüber redet ...es kann sein ich damals .. vill ein bisschen Jet probiert hab... echt geil  :s000:
Welche Vorstellung ist erschreckender? Die, daß der Tod der große Bruder des Schlafes ist, oder das ein Licht angeht und die Seele den Weg weitergeht?

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Ödlandkaufmann und ein grüner Berg
« Antwort #7 am: 14. Juni 2009, 21:49:03 Uhr »
Don't blame Beth. Blame Bob. #lachen#
Na ja, ich bitte dich: Harold wird lieblos und in einer 'fantastischen Idee' ohne weitere Erklärung woher er kommt, wieso er da ist etc. kaltgemacht - ich mein Harold und selbstmord? Allein das ist schon irgendwie völlig unpassend. Die Quest ist völlig einfallslos, nach dem Motto
"Wir machen etwas Fantasylikemäßiges rein, vielleicht einen lebenden Baum (heym da gabs doch mal was in diesen alten vergammelten Spielen .... wie hießen die gleich nochmal? Fallraus oder so) und öhm .... dazu irgendeine Quest. Pete, haste ne Idee?"
" *Hochseh* TÖTEN! *wiederanderKonsoleweiterzock* "
"Danke Pete, ich glaube, ich glaube die Standardantwort ist die beste Methode mit diesen Char umzuspringen."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Ödlandkaufmann und ein grüner Berg
« Antwort #8 am: 15. Juni 2009, 10:15:30 Uhr »
Im großen und ganzen hast du schon Recht. Mein Post war ja auch nicht wirklich ernst gemeint. Im Ansatz finde ich die Idee übrigens gar nicht so schlecht. Aber es fehlt halt das drumherum. Das mit dem Selbstmord ist in meinen Augen auch gar nicht so abwegig, wenn man Harolds Situatuion betrachtet.

Es ist eigentlich wie bei fast allen Quests in FO 3. Ich möchte meist das dazu sagen, was früher immer unter meinen Deutschaufsätzen stand. "Im Ansatz gut aber nicht weit genug ausgeführt". #lachen#
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Ödlandkaufmann und ein grüner Berg
« Antwort #9 am: 15. Juni 2009, 23:25:29 Uhr »
Na ja, vielleicht - aber nicht für Harold. Suizidwünsche passen einfach nicht zu diesem Char (oder sollte ich lieber Ent sagen) ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Ödlandkaufmann und ein grüner Berg
« Antwort #10 am: 16. Juni 2009, 01:49:31 Uhr »
Es sei noch angemerkt, dass man Harold auch den Selbstmord ausreden kann, oder ihm einfach seinem Schicksal ueberlaesst.
Aendert aber trotzdem nix an der Tatsache dass einfach die Hintergrundinfos fehlen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ödlandkaufmann und ein grüner Berg
« Antwort #11 am: 16. Juni 2009, 07:55:32 Uhr »
Und das sonst nichts weiter passiert. Nicht mal im Outro wird einem erzählt, dass man irgendwas erreicht hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Ödlandkaufmann und ein grüner Berg
« Antwort #12 am: 16. Juni 2009, 08:57:54 Uhr »
As I said. Im Ansatz gut. Viele der Ideen in FO 3 finde ich grundsätzlich gut. Aber sie sind oft nicht weit genug gedacht oder ordentlich in die Story oder das Fallout-Universum eingebunden, wodurch sie nicht gut rüberkommen.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^