Autor Thema: Fehlerhafter Karmarang?  (Gelesen 7066 mal)

Offline Mitternachtssurfer

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Fehlerhafter Karmarang?
« am: 03. Juni 2009, 14:14:11 Uhr »
Hallo Leute,

ich habe für Fallout auch die Erweiterung Broken Steel installiert. Es kam auch die Meldung das alles geklappt hat und sich meine Levelgrenze nun auf 30 erhöht hat. Nun bin ich mit der Originalkampagne noch nicht fertig, aber hab schon den 21. Level erreicht, doch nun habe ich bei meinem Karmarang nur Vault-Bewohner stehen. Aber der sollte ja anders sein (keine Ahnung wie genau). Muss ich erst die Hauptkampagne beendet haben damit auch diese Rängeänderung wirkt? Oder liegt das an etwas anderem?
« Letzte Änderung: 03. Juni 2009, 14:16:10 Uhr von Lexx »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: fehlerhafter Karmarang?
« Antwort #1 am: 03. Juni 2009, 14:15:53 Uhr »
Broken Steel wird aktiv, sobald du das Spiel startest. Die Levelgrenze müsste also sofort angehoben werden.

Das sind übrigens nicht "Karmaränge", sondern dein Charakterlevel. Karma ist, wie andere und die Umwelt auf dich reagieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mitternachtssurfer

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Fehlerhafter Karmarang?
« Antwort #2 am: 03. Juni 2009, 14:27:31 Uhr »
Nene, ich meine schon die Karmaränge, also sowas wie "Letzte Hoffnung der Menschheit" (wenn man lvl 20 und gut ist) oder dann Messias (bei lvl 30 und gut). Aber auf Level 21 und jetzt auch bei 22 steht da wo diese Ränge waren nurnoch Vault-Bewohner.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fehlerhafter Karmarang?
« Antwort #3 am: 03. Juni 2009, 14:30:10 Uhr »
Das Karma wird nicht von deinem Level beeinflusst, sondern von einem unsichtbaren Zähler, der sich je nach deiner Spielweise verändert (gute NPCs abknallen, böse NPCs abknallen, die Art wie du Quests löst, etc).

Wenn sich der Wert also nicht mehr verändert, hast du das Maximum Gut oder Böse erreicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mitternachtssurfer

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Fehlerhafter Karmarang?
« Antwort #4 am: 03. Juni 2009, 14:41:06 Uhr »
ich rede von den titeln in dieser liste: http://fallout.wikia.com/wiki/Karma#Titles

wenn man gut ist (also viel positives karma gesammelt hat) hat und man auf level 20 ist trägt man den titel "Letzte Hoffnung der Menschheit". Nachzusehen im PipBoy > STAT > Allgemein > Unter der Figur auf der rechten Seite steht dieser Titel, der sich eigentlich abhängig vom Karma mit jedem Level ändert. Mit Level 22 sollte ich nun aber den Titel "Model of Selflessness" haben, doch das ist nicht so. Da wo das stehen müsste steht nun nurnoch Vault-Bewohner, darum geht es mir...

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Fehlerhafter Karmarang?
« Antwort #5 am: 03. Juni 2009, 15:03:28 Uhr »
Ha, gut zu wissen das es dafür auch Titel gibt XD
Ich hab immer nur gesehen das ich gutes Karme oder schlechtes bekommen habe.

Hast du denn schon mal versucht das Karme zu ändern? Also Leuten Wasser gegeben oder paar Leute erschossen? Vielleicht ist das ja der Startwert nach dem Update.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fehlerhafter Karmarang?
« Antwort #6 am: 03. Juni 2009, 15:06:08 Uhr »
Uhm... ok, ich wusste nicht, dass die Karmaränge in Fallout 3 auch so verkorkst wurden. Wo bleibt da der Sinn, wenn sich der Karmatitel mit meinem Rang ändert? Wenn ich die Tabelle richtig verstehe, habe ich ja jeweils nur noch 3 Möglichkeiten - Gut, Neutral, Böse. Es gibt keine Übergangsstufen mehr. Wer zum fuck denkt sich sowas aus?


Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen. Das Level-Cap müsstest du erreicht haben, wenn du keine Erfahrungspunkte mehr bekommst. Solltest du die Meldung bekommen haben, dass Broken Steel richtig installiert wurde und du trotzdem bei Level 21 stehen bleibst... muss wohl irgendwas falsch gelaufen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass das Level-Cap erst angehoben wird, wenn man die Broken Steel Questreihe startet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fehlerhafter Karmarang?
« Antwort #7 am: 03. Juni 2009, 17:28:28 Uhr »
WTF?! :wtf

Ich realisiere jetzt erst, dass der Karmarang nicht vom Karmawert, sondern vom Level in Verbindung mit der "Grundeinstellung" (gut/neutral/böse) des Chars abhängt...

Oh Beth, warum nur? Das heißt ich war gar nicht "The last best hope of humanity", weil ich so eklig gut war, sondern, weil ich evtl. ein bisschen gut und Level 20 war? FO3 ist in meinem Ansehen gerade ein gutes Stück gesunken...

@ Mitternachtssurfer:
Bist du sicher, dass das Problem erst nach Installation des DLCs auftrat? Schon mal versucht nen alten Speicherstand zu laden?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Mitternachtssurfer

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Fehlerhafter Karmarang?
« Antwort #8 am: 03. Juni 2009, 18:27:58 Uhr »
ich hab mal über konsolen-befehl mein level wieder auf 20 gesengt. da steht dann wieder der titel "letzte hoffnung der menschheit" richtig da. aber sobald ich ein stufe nach oben steige (an meiner karmaeinstellung hat sich zwischendurch nichts geändert) ändert sich der titel wieder zu vault-bewohner. auch auf lvl 22 und höher bleibt das dann so. sonst klappt der level aufstieg und alles andere ganz normal. nur dieser titel ist fehlerhaft.
aber interessant ist, three dog (gnr) erzählt übers radio immer zufällig irgendwelche news. dabei kommt auch manchmal der titel den man momentan trägt vor: also wenn man das erstmal bei ihm war und zb. lvl 8 ist mit nem bösen karma erzählt er dann was über den "Reaver" aus vault 101. mit level 15 und nem guten karma kommt was über "Urban Legend " usw., also je level und gesinnung het er irgend nen sprüch den er ablasst. trotz das der titel bei mir über lvl 20 nicht angezeigt wird, er lässt dann aber immer den richtigen namen fallen, wie "Restorer of Faith" oder "Shepherd" und so weiter. das bedeutet: bloss die anzeige im pipboy funktioniert nicht richtig...
« Letzte Änderung: 03. Juni 2009, 18:29:44 Uhr von Mitternachtssurfer »

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fehlerhafter Karmarang?
« Antwort #9 am: 03. Juni 2009, 18:55:49 Uhr »
Zitat
It is possible to get all three karma achievements/trophies for each level in a single play through of the game, by saving the game just before you gain the level [...] Use one of the strategies below to change your character's alignment and level up, then reload the original save game. The achievement/trophy will stay on your account

Hahaha was für ein Scheiß. Das ist doch der Beweis, dass Fallout 3 nur auf dumme Konsolenkiddies ausgelegt ist, die im Internet mit ihren Achievements angeben. Wenn man noch nichtmal mehrmals spielen muss, um alles zu schaffen... :neien
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fehlerhafter Karmarang?
« Antwort #10 am: 03. Juni 2009, 19:25:55 Uhr »
Ich habs wenigstens zweimal durchgespielt (jaja, ich schlimmer Finger  :s000: ) wegen den DLCs eben. Und da ist mir schon von Anfang an aufgefallen, dass sich die Raenge immer veraendern. Seit Broken Steel und in den Levels 20-30 erwaehnt auch "Three Dawg" immer deinen jeweiligen Rang, d.h. die Standardansage, wenn es mal wieder um den Spieler geht aendert sich.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fehlerhafter Karmarang?
« Antwort #11 am: 03. Juni 2009, 19:31:12 Uhr »
Nene Three Dog macht das auch so schon. Er hat das immer angesagt, wenn er seine Tiraden losgeworden ist, und mich beschimpft hat, wie böse ich bin. Nur um mich dann wieder zu loben, weil ich eine Quest abgeschlosse hatte  ::)  :neien

Die meisten haben das sicher nicht gehört, weil sie das Radio ausgemacht hatten  #lachen#
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fehlerhafter Karmarang?
« Antwort #12 am: 03. Juni 2009, 19:34:32 Uhr »
Ja, ich weiß schon.
Ich meine aber, das er nun bei jedem Level (und ergo jedem neuen Rang) eine neue Ansage hat, wie gut/boese/neutral der Spieler ist.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fehlerhafter Karmarang?
« Antwort #13 am: 03. Juni 2009, 19:43:41 Uhr »
Naja dasselbe meine ich doch auch  ;) Ich bin der Meinung, er hat dass schon immer gemacht.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Fehlerhafter Karmarang?
« Antwort #14 am: 03. Juni 2009, 20:10:21 Uhr »
Wenn man noch nichtmal mehrmals spielen muss, um alles zu schaffen... :neien
Jetzt übertreibst du aber. Hätte man denn die Möglichkeit des Speicherns weglassen sollen?  :s000:

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fehlerhafter Karmarang?
« Antwort #15 am: 03. Juni 2009, 20:13:46 Uhr »
Ne lies dochmal richtig...es geht darum, dass das Achievement noch vermerkt ist, aber man dann ein Anderes hat. Das heißt, dass man nur 1mal spielen muss, aber alle sehen können, dass man theoretisch schon 3 mal gespielt hat. Damit sich die Kiddies cool vorkommen können.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Fehlerhafter Karmarang?
« Antwort #16 am: 03. Juni 2009, 20:37:19 Uhr »
Das ist systembedingt.Achievements sind nicht an Spielstände gebunden, sondern nur an ein bestimmtes Ereignis. Und wenn jemand meint, damit angeben zu müssen, von mir aus, mich interessiert sowas nicht.^^

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fehlerhafter Karmarang?
« Antwort #17 am: 03. Juni 2009, 21:10:17 Uhr »
VIelleicht, das erklärt aber immer noch nicht, deine zusammenhangslose Aussage zum Speichern. Ich würd eher sagen, du hast den Englischen Text nicht komplett verstanden :>
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fehlerhafter Karmarang?
« Antwort #18 am: 03. Juni 2009, 21:10:46 Uhr »
@ Mitternachtssurfer:
Ich glaube, du hast nen Bug gefunden. Schonmal probiert, ob das bei neutralem/bösen Karma ausch so ist?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Fehlerhafter Karmarang?
« Antwort #19 am: 03. Juni 2009, 21:34:07 Uhr »
Ich hatte gar nicht beabsichtigt,das als ernsthafte Idee für das Lösen des achievement-Problems ins Gespräch zu bringen, aber schlag' du doch eine Lösung für das Problem mit den achievements vor.
Ich habe den Text schon verstanden, ich verstehe nur dein Problem nicht.