Autor Thema: Fo3 Umzug-PC XP32 nach PC Vista64  (Gelesen 2079 mal)

Offline Oldbeppo

  • Geckojäger
  • Beiträge: 26
Fo3 Umzug-PC XP32 nach PC Vista64
« am: 28. April 2009, 09:09:32 Uhr »

   Hallo erstmal

 Bin kein Computerexperte und möchte mit Fo3 auf meinen neuen Puti umziehen,

 aber nicht nochmal von vorne anfangen müssen.

 Wie macht mans ? Was muß ich beachten (wg. Vista64)

 für Hilfe wär ich echt dankbar

    Gruß Beppo

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fo3 Umzug-PC XP32 nach PC Vista64
« Antwort #1 am: 28. April 2009, 09:16:57 Uhr »
Erstmal sichergehen, dass Fo3 mit Betriebssystem und Komponenten spielbar ist...aber das wird wohl kein Problem sein.

Das Savegame, also der Spielstand befindet sich, wenn ich mich nicht irre, in "Eigene Dateien\my Games\..."
Da solltest du schon den Fallout 3-Ordner sehen. Den einfach auf ein tragbares Laufwerk kopieren und auf dem anderen PC wieder in "Eigene Dateien\my Games\" einfügen.
Am besten du löschst die Datei "Fallout 3.cfg". Ich weiß nicht, ob sich das dann irgendwie beißt...glaub ich aber eigentlich nicht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Oldbeppo

  • Geckojäger
  • Beiträge: 26
Re: Fo3 Umzug-PC XP32 nach PC Vista64
« Antwort #2 am: 28. April 2009, 09:24:05 Uhr »
Erstmal sichergehen, dass Fo3 mit Betriebssystem und Komponenten spielbar ist...aber das wird wohl kein Problem sein.

Das Savegame, also der Spielstand befindet sich, wenn ich mich nicht irre, in "Eigene Dateien\my Games\..."
Da solltest du schon den Fallout 3-Ordner sehen. Den einfach auf ein tragbares Laufwerk kopieren und auf dem anderen PC wieder in "Eigene Dateien\my Games\" einfügen.
Am besten du löschst die Datei "Fallout 3.cfg". Ich weiß nicht, ob sich das dann irgendwie beißt...glaub ich aber eigentlich nicht.


   Hey das ging ja schnell,danke

  Wie geht man sicher ?

  Was und wo istFo3.cfg ?


Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fo3 Umzug-PC XP32 nach PC Vista64
« Antwort #3 am: 28. April 2009, 09:31:22 Uhr »
Das ist die Datei, in der Tastenkonfiguration und alle von dir eingestellten Grafikoptionen gespeichert sind.
Ich hab grad die Ordnerstruktur nicht im Kopf, weil auch Fo3 deinstalliert habe, aber die Datei befindet sich vermutlich - wie schon gesagt - in "Eigene Dateien\my Games\Fallout 3\..."
Könnte sein, dass der Ordner "my Games" unsichtbar ist, dann gehst du im Fenster oben auf "Extras"->"Ordneroptionen..."->und dann im Reiter "Ansicht" bei "alle Dateien anzeigen" ein Häkchen machen...

Das jetzt nur für XP...von Vista hab ich keine Ahnung und das ist auch gut so. ;)

« Letzte Änderung: 28. April 2009, 11:00:54 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun