Autor Thema: Fallout 3: Patch 1.1 über Windows Live verfügbar  (Gelesen 8918 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Fallout 3: Patch 1.1 über Windows Live verfügbar
« am: 13. Januar 2009, 14:39:48 Uhr »
Der zweite Patch (auf Version 1.1) für Fallout 3 ist ab jetzt über Windows Live verfügbar. Neben einer ganzen Reihe an Crash-Fixes, bereinigt der Patch auch ein paar Probleme mit diversen Quests und für die PS3-Version wurden Trophäen hinzugefügt.

Zitat
Fixed several instances where quest item stayed in inventory permanently after completing quests.
Fixed an issue where the distress message would occasionally not play in Trouble on the Homefront.
In The Waters of Life quest, the Citadel gate will open properly if the player fast travels away after exiting the Taft Tunnels but before reaching the Citadel gate with Doctor Li.
For the Home Sweet Home quest, the broken protectrons in Big Town become active at the proper time.
In The American Dream quest, fixed specific issue which prevented the player from accessing their belongings in the locker by the door if they left the room first.
Fixed infinite caps exploit in Strictly Business quest.
Fixed rare instance where Dad would have no valid dialogue during The Waters of Life quest.
Prevent issue during the Finding the Garden of Eden quest where player would fade to black, instead of Raven Rock, while in combat with a follower.
Fixed several XP speech exploits with certain NPCs.
Fixed XP exploit with a robot in Fort Bannister.
Fixed issue where player's controls can become locked permanently during The American Dream.

Danke an Dr.Popitz aus unserem Forum für die Info.

Link:
Thema im Bethesda-Forum
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lwsoldat22

  • Bürger
  • Beiträge: 18
  • WTF. ^^
Re: Fallout 3: Patch 1.1 über Windows Live verfügbar
« Antwort #1 am: 13. Januar 2009, 17:53:30 Uhr »
Der Patch bereinigt auch denn Fehler (Bildschirm friert ein)  auf der PS3 bei bestehender Internet Verbindung  #thumbsup


Offline MajaChan

  • Bürger
  • Beiträge: 21
Re: Fallout 3: Patch 1.1 über Windows Live verfügbar
« Antwort #2 am: 13. Januar 2009, 20:54:38 Uhr »
Gibts die Trophäen ab jetzt auch auf dem PC oder nur PS3 ???
Keine Macht den Korsaren!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Patch 1.1 über Windows Live verfügbar
« Antwort #3 am: 13. Januar 2009, 20:55:14 Uhr »
Auf dem PC gibt es von Anfang an Achievements.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline MajaChan

  • Bürger
  • Beiträge: 21
Re: Fallout 3: Patch 1.1 über Windows Live verfügbar
« Antwort #4 am: 13. Januar 2009, 21:00:11 Uhr »
Oh stimmt, war woll `ne dumme frage ^^
Aber da es paar bugs fixxt war es wohl kein fehler den patch zu downloaden.
Keine Macht den Korsaren!

Offline Crack1987

  • Bürger
  • Beiträge: 24
Re: Fallout 3: Patch 1.1 über Windows Live verfügbar
« Antwort #5 am: 13. Januar 2009, 21:06:13 Uhr »
brauche ich jetzt och einen neuen Blutpatch?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Patch 1.1 über Windows Live verfügbar
« Antwort #6 am: 13. Januar 2009, 21:31:11 Uhr »
Kommt drauf an, was für einen du verwendest. Afaik gibt es einen Blutpatch auch schon als Mod bzw. *.esp Datei. Nur hab ich mich noch nicht so wirklich danach umgesehen, da ich nicht mal den ersten Patch installiert habe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Fallout 3: Patch 1.1 über Windows Live verfügbar
« Antwort #7 am: 14. Januar 2009, 08:34:56 Uhr »
hab gestern gepatched!

nur ne frage - im startmenü von fallout3 ... ist da nun der menüpunkt "Downloads" hinzugekommen, oder war der schon immer da?

jedenfalls is der grau hinterlegt und lässt sich nicht auswählen ... weiß jemand für was der gut ist? (sein wird?)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3: Patch 1.1 über Windows Live verfügbar
« Antwort #8 am: 14. Januar 2009, 08:45:52 Uhr »
Darüber kannst du später die DLCs anwählen.

/Der Patch ist jetzt auch auf der offiziellen Seite verfügbar.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2009, 11:36:29 Uhr von Dr.Popitz »
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: Fallout 3: Patch 1.1 über Windows Live verfügbar
« Antwort #9 am: 14. Januar 2009, 19:59:33 Uhr »
ja hallo erst mal  #radi2 bei mir geht der patch nich. steht zwar da aber die versionsnummer  bleibt gleich . hab die deutsche version mit uncut patch. wär nett wenn mir jemand helfen kann :)
Blokkmonsta !!!!


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Patch 1.1 über Windows Live verfügbar
« Antwort #10 am: 14. Januar 2009, 20:10:21 Uhr »
Wenn dein Uncut-Patch über eine ältere Fallout3.exe läuft, dann liegt es daran.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout 3: Patch 1.1 über Windows Live verfügbar
« Antwort #11 am: 15. Januar 2009, 12:32:18 Uhr »
Bissl mau imho. Wenn man sich die Beth-Foren so anschaut: Die größten Probs bzgl. der Crashs scheinen nicht gefixt worden zu sein. Questfixes hätten's auch paar mehr sein können. Ich hab zig Mods, die verbugte Quests bereinigen und die im Patchlog nicht aufgeführt sind. Einzig die Sache mit den Robos in BigTown kann ich mir per Mod jetzt sparen.

Zum Glück habe ich im Mom keine Probs mehr mir Crashs, zu Beginn war ich da auch schwer von betroffen, aber das Umbenennen einiger Files und das Schrauben an der .ini hat viel geholfen. Der Witz: Es sieht jetzt besser aus UND läuft stabiler. :s000:

Ich hoffe da kommt noch bissl was an Fixes hinterher. Man mimmt ja was man kriegen kann, aber es hätte ruhig mehr werden können.

Offline TheJokerr

  • Bürger
  • Beiträge: 14
Re: Fallout 3: Patch 1.1 über Windows Live verfügbar
« Antwort #12 am: 15. Januar 2009, 13:55:37 Uhr »
Da ich grad nicht  zu Hause würde ich gern wissen ob die alten Savegames noch mit dem neuen Patch kompatibel sind. :)

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: Fallout 3: Patch 1.1 über Windows Live verfügbar
« Antwort #13 am: 15. Januar 2009, 14:09:59 Uhr »
meine version mit uncut patch ist  1.0.0.12 soll ich das spiel komplett neu installieren dann patchen und dann den uncut patch drauf ?
Blokkmonsta !!!!


Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3: Patch 1.1 über Windows Live verfügbar
« Antwort #14 am: 15. Januar 2009, 14:11:47 Uhr »
Spontan würde ich sagen: Ja.
Aber verändert der Uncutpatch die .exe? Wenn ja, könnte es sein, dass du dann nach dem Uncutpatch wieder die alte Version angezeigt bekommst.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: Fallout 3: Patch 1.1 über Windows Live verfügbar
« Antwort #15 am: 15. Januar 2009, 14:23:36 Uhr »
habe ja die uncut exe alles was damit zusammen hängt gelöscht  . steht aber immer nur old file not found ! kann man bei version 1.1.35 die uncut version von 1.0.0.12  verwenden ?

mir fällt grad ein ich hab auch die us und uk version des neuen patchs kann man damit das game auch uncut machen ?
« Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 15:11:25 Uhr von F0lem »
Blokkmonsta !!!!


Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout 3: Patch 1.1 über Windows Live verfügbar
« Antwort #16 am: 15. Januar 2009, 15:09:13 Uhr »
Ich weiß es nicht, aber ich würde mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit behaupten: Nein!

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fallout 3: Patch 1.1 über Windows Live verfügbar
« Antwort #17 am: 17. Januar 2009, 11:23:18 Uhr »
Wie billig ist denn DAS bitte!?! In jeder gottverdammten Version gibt es den Patch außer in der AT-Version. Hab mich schon gewundert, warum der Patch (de-us-uk) ohne Fehlermeldung abbricht... ::)

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: Fallout 3: Patch 1.1 über Windows Live verfügbar
« Antwort #18 am: 17. Januar 2009, 11:46:23 Uhr »
ich glaub ich habs jetzt raus  :) hab im net eine andere fallout 3 exe runtergeladen vorher erstma patch 1.0.0.15 intalliert  (die anderen gehen immer noch nich keine ahnung warum) dann die uncut exe ins installationsverzeichnis kopiert,verknüpfung aufn desktop gehaun und hallo splatter es steht zwar die nummer 1.0.0.12 da aber ist trotzdem auf 1.0.0.15
Blokkmonsta !!!!


Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fallout 3: Patch 1.1 über Windows Live verfügbar
« Antwort #19 am: 17. Januar 2009, 12:00:05 Uhr »
ich glaub ich habs jetzt raus  :) hab im net eine andere fallout 3 exe runtergeladen vorher erstma patch 1.0.0.15 intalliert  (die anderen gehen immer noch nich keine ahnung warum) dann die uncut exe ins installationsverzeichnis kopiert,verknüpfung aufn desktop gehaun und hallo splatter es steht zwar die nummer 1.0.0.12 da aber ist trotzdem auf 1.0.0.15

Hast du den Uncutpatch von dieser Seite geladen? Denn dieser ist schon lange nicht mehr up_to_date. Und ein Uncutpatch für Version 1.1 wirst du wohl so lange warten müssen, bis der AT-Patch erst mal released ist. (der Uncutpatch nutzt nämlich die  nur die "unzensierten" Daten der AT-Version)