Autor Thema: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind  (Gelesen 16130 mal)

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #40 am: 06. Januar 2009, 14:22:42 Uhr »
Dann würde ich dir raten solche Diskussionen nicht zu beginnen, wenn man keine Lust hat sich vorzubereiten und weiterzuführen.

Aber nett formulierte Bankrotterklärung.
Schon wieder ne Unterstellung?
Keine Bankrotterklärung nur ist es sinnlos mit Fanboys darüber zu reden.
Allein schon das KI Thema  in Fallout ist von dir und anderen einfach nur lächerlich , weil sie in dem 12 Jahre alten Spiel nicht mehr als solide war,   ist es also okay das sie es in nem 2008 Spiel auch nicht ist.... so kann man es natürlich auch hinstellen,aber  lassen wir das
 

Du könntest dir zum Beispiel die Mühe machen, weil du derjenige bist, der das Thema zum x-sten Mal angestoßen hat. Jetzt tritt dir mal einer auf die Füße und plötzlich bist du dir zu schade für alles?

Ich bin mir für nichts zu schade , aber es bringt einfach nichts. Warum habe ich schon oben geschrieben ich sage nur KI,da wird sich zurecht gebogen wie es gerade passt.

Das Thema bringt nichts wofür soll ich mir weiter mühe machen

und ich sags nochmal , niemand muß meine Meinung vertreten oder meinen Schreibstil mögen aber ich werde nichts ändern nur weil die Mehrheit es so will.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2009, 14:27:16 Uhr von Farang »
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline teefax

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #41 am: 06. Januar 2009, 14:27:41 Uhr »
Schon wieder ne Unterstellung?
Keine Bankrotterklärung nur ist es sinnlos mit Fanboys darüber zu reden.

 ::) Du bist es doch, der hier die ganze Zeit haltlose Unterstellungen raushaut (Fanboys, Kiddies, geblendet etc.). Jetzt liefere ich dir hier einen Diskussionsansatz und du bleibst auf der Stelle stehen, als was soll ich das sonst werten, erklär mir das mal.

Zitat
Allein schon das KI Thema  in Fallout ist von dir und anderen einfach nur lächerlich , weil sie in dem 12 Jahre alten Spiel nicht mehr als solide war,   ist es also okay das sie es in nem 2008 Spiel auch nicht ist.... so kann man es natürlich auch hinstellen,aber  lassen wir das

Du verdrehst mir die Worte im Munde. Ich/Die User im GSPB haben gesagt, dass die KI von FO3 FÜR HEUTIGE VERHÄLTNISSE nur solide ist, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Genauso, wie sie FÜR DAMALIGE VERHÄLTNISSE in den Vorgängern nur solide war.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2009, 14:29:40 Uhr von teefax »

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #42 am: 06. Januar 2009, 14:33:57 Uhr »
:editiert



::) Da bist es doch, der hier die ganze Zeit haltlose Unterstellungen raushaut (Fanboys, Kiddies, geblendet etc.). Jetzt liefere ich dir hier einen Diskussionsansatz und du bleibst auf der Stelle stehen, als was soll ich das sonst werten, erklär mir das mal.

Du verdrehst mir die Worte im Munde. Ich/Die User im GSPB haben gesagt, dass die KI von FO3 FÜR HEUTIGE VERHÄLTNISSE nur solide ist, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Genauso, wie sie FÜR DAMALIGE VERHÄLTNISSE in den Vorgängern nur solide war.

Ja die KI ist nur "solide" sowas in der heutigen zeit (das sie damals nur "solide" war sollte wohl verständlich sein ) ,da erwartet man im jahr 2008 einen Spiel mit 90er Wertungen doch schon mehr als nur eine "solide" KI.
Warum das spiel mit einer offensichtlich nicht so vernünftigen KI  dann immer noch 90er Wertungen bekommt bleibt dabei immer noch ein schleier, ich frage mich was gewesen wäre wenn die Grafik auch nur "solide" gewesen wäre.

:edit
Übrigens kannst du dich noch an The Witcher erinnern?  Dieses spiel wurde alles andere als gut bewertet , woran lags ? Vielleicht weil der polinische Entwickler nicht so bekannt war!?

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will



« Letzte Änderung: 06. Januar 2009, 14:56:23 Uhr von Farang »
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline teefax

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #43 am: 06. Januar 2009, 15:01:46 Uhr »
Ja die KI ist nur "solide" sowas in der heutigen zeit (das sie damals nur "solide" war sollte wohl verständlich sein ) ,da erwartet man im jahr 2008 einen Spiel mit 90er Wertungen doch schon mehr als nur eine "solide" KI.

OK, nochmal in kleinen Schritten:

FallOut 1 kam 1997 raus und hatte eine KI, die damals solide war. Es gab Spiele, die damals eine bessere oder auch eine schlechtere hatten.
FallOut 3 kam 2008 raus und hat eine KI, die damals solide war. Sie ist besser als bei FO1 (ein mehr als 10 Jahre älteres Spiel), aber sie ist nicht die beste ihrer Zeit, aber auch nicht die schlechtest.

Man kann natürlich von einem 90iger Titel (wertungstechnisch) mehr als nur eine gute KI, sondern eine sehr gute oder perfekte erwarten, stimmt und sowas kann man auch kritisieren, aber es muss nicht automatisch dazu führen, dass das Spiel dadurch sehr viel schlechter wird. Ein Spiel ist eben nicht nur die Summe seiner Teile, sondern es kommt bei einem Spiel auf das Gefühl drauf an, welches der Spieler beim Spielen hatte, auf das Erlebniss, auf das Gesammtpacket. Und das kann immer noch ein 90iger Titel sein.
Du sagst es ja indirekt selber. FO1 hatte für damalige Verhältnisse keine perfekte KI und ist trotzdem ein sehr gutes Spiel (und ich denke mal, du würdest ihm auch eine 90 geben, wenn du es bewerten müsstest). FO3 hat für heutige Verhältnisse keine perfekte KI (aber eben eine bessere als FO1).

Zitat
Warum das spiel mit einer offensichtlich nicht so vernünftigen KI  dann immer noch 90er Wertungen bekommt bleibt dabei immer noch ein schleier, ich frage mich was gewesen wäre wenn die Grafik auch nur "solide" gewesen wäre.

s.o.

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #44 am: 06. Januar 2009, 15:03:13 Uhr »
Und noch was Teefix, du kannst deine Meinung über Fo 3 haben, du kannst es schlecht oder gut finden das ist mir im Grunde egal.

Nur ich finde es einfach schlecht.

Und zwar vom Design und teils von der technischen Seite. Auch wenn ich mich wiederhole.
Aber die Quests sind  meiner Meinung nach nicht so gelunge, die Ki (hatten wir ja ) und die Dialoge.

Besonders wenn ich in den Gesprächen immer wieder "Suche mein PAPA "  auswählen kann dann denke ich mir ..........
Klar sollte vielleicht witzig wirken für mich tut es das aber alles andere.
Ich spiele zur Zeit wieder Fallout 1 und da sind die dialoge recht witzig. Ich sage nur das Gespräch mit Mutanten Harry und wie man ihn an der nase herumführt.


Wenn die Fallout 3 spaß macht na dann viel spaß damit , mir macht es nicht wirklich spaß, obwohl als vollschrott zu betitteln wäre natürlich auch nicht richtig.


Man kann natürlich von einem 90iger Titel (wertungstechnisch) mehr als nur eine gute KI, sondern eine sehr gute oder perfekte erwarten, stimmt und sowas kann man auch kritisieren, aber es muss nicht automatisch dazu führen, dass das Spiel dadurch sehr viel schlechter wird. Ein Spiel ist eben nicht nur die Summe seiner Teile, sondern es kommt bei einem Spiel auf das Gefühl drauf an, welches der Spieler beim Spielen hatte, auf das Erlebniss, auf das Gesammtpacket. Und das kann immer noch ein 90iger Titel sein.
Du sagst es ja indirekt selber. FO1 hatte für damalige Verhältnisse keine perfekte KI und ist trotzdem ein sehr gutes Spiel (und ich denke mal, du würdest ihm auch eine 90 geben, wenn du es bewerten müsstest). FO3 hat für heutige Verhältnisse keine perfekte KI (aber eben eine bessere als FO1).

s.o.

Es ist tut doch nichts zu sache das FO 3 eine bessere Ki im Vergleich zu FO1  hat , das sollte wohl mal klar sein. Aber wie du mir zustimmst ist die KI im Vergleich zu dem was heute technisch möglich ist einfach nur......solide Und ein gutes Gefühl kann ich beim spielen von FO 3 nicht entwickeln wenn der Hund auf jeden Gegner in der nähe losgehen will oder den weg mal wieder nicht findet ;) 
Der Punkt den ich jetzt aufführe ist , wenn ein Spiel von einem anderen Hersteller mit anderen nicht so großen Namen in einigen Bereichen etwas was für die heutige Zeit nicht mehr angemessen  ist, aufweist, würde das kritisiert und auch zum Punktabzug führen.

Ich denke the Witcher wäre ein gutes Beispiel welches ja besonders bei der GS nicht so gut weg gekommen sein soll.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2009, 15:09:22 Uhr von Farang »
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline teefax

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #45 am: 06. Januar 2009, 15:06:03 Uhr »
Und noch was Teefix, du kannst deine Meinung über Fo 3 haben, du kannst es schlecht oder gut finden das ist mir im Grunde egal.

Nur ich finde es einfach schlecht.

Wenn die Fallout 3 spaß macht na dann viel spaß damit , mir macht es nicht wirklich spaß, obwohl als vollschrott zu betitteln wäre natürlich auch nicht richtig.

Ja, aber wozu dann der Thread im GS-Forum?

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #46 am: 06. Januar 2009, 15:10:14 Uhr »
Ja, aber wozu dann der Thread im GS-Forum?

Der Thread war an die Redaktion der GS gerichtet und nicht an die Community ;) Ich wollte der GS Redaktion  meine Meinung über die  für meinen Geschmack wieder einmal  zu hohe Wertung zum Ausdruck bringen.

Das sich  aber die Community  trotzdem teilweise  auf den schlips getreten fühlt kann ich bis zu einem gewissen grade ja verstehen.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2009, 15:16:22 Uhr von Farang »
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline teefax

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #47 am: 06. Januar 2009, 15:21:59 Uhr »
Der Thread war an die Redaktion der GS gerichtet und nicht an die Community ;) Ich wollte der GS Redaktion  meine Meinung über die zu hohe Wertung zum Ausdruck bringen.

Das sich  aber die Community  trotzdem teilweise  auf den schlips getreten fühlt kann ich bis zu einem gewissen grade ja verstehen.

Ja, aber du wirst ja auch verstehen, dass hier Meinung gegen Meinung steht und deine Meinung nicht unbedingt als richtig einhergehen muss.;)
Ob es etwas ändert, wenn du den Thread in 4 Monaten oder 6 Jahren nochmal startest, wer weiß.
Aber vielleicht hast du recht und die Gemüter müssen sich auf beiden Seiten ;) erstmal abkühlen. Beim nächsten Mal einfach nicht mit der Tür samt Rahmen ins Haus fallen.;)

Zitat
Und ein gutes Gefühl kann ich beim spielen von FO 3 nicht entwickeln wenn der Hund auf jeden Gegner in der nähe losgehen will oder den weg mal wieder nicht findet Wink 

Das finde ich jetzt interessant, du kannst bei FO3 wegen Wegfindungsproblemen u.ä. kein Gefühl entwickeln, aber bei FO 1+2, wo Mitstreiter teils Türen blockieren? Wie du siehst ist das alles sehr subjektiv.

Zitat
Der Punkt den ich jetzt aufführe ist , wenn ein Spiel von einem anderen Hersteller mit anderen nicht so großen Namen in einigen Bereichen etwas was für die heutige Zeit nicht mehr angemessen  ist, aufweist, würde das kritisiert und auch zum Punktabzug führen.

Das kann durchaus so sein, allerdings wird diese Diskussion wohl sehr stark Offtopic.

Zitat
Ich denke the Witcher wäre ein gutes Beispiel welches ja besonders bei der GS nicht so gut weg gekommen sein soll.

Urversion: 77
Enhanced Edition: 82

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #48 am: 06. Januar 2009, 15:38:29 Uhr »
Natürlich muß meine Meinung nicht die richtige Meinung sein, meine Meinung hebt sich ja auch vom Großteil der Fallout 3 Meinung ab ;)
Also irgendwas muß an dem Spiel ja sein das soviele Spieler es genial finden, obwohl ich wirklich mal davon ausgehe das sich das wahrscheinlich in einigen Monaten ändern wird.



Wegen dem Gefühl bei Fallout3:

Wir dürfen nicht vergessen das vor 11-12 Jahren die Ansprüche an einem Spiel noch geringer waren, zumal der Technische Aspekt früher nicht so gegeben war wie er es heute gegeben ist.Man hatte einfach geringere Möglichkeiten.
Natürlich nervts wenn mir Dogmeat oder Tycho im Weg stehen und ich nicht durch die Türe komme. aber früher waren die Möglichkeiten nicht so gegeben wie heute.
 ihmo ist es heute  völlig unverzeihlich wenn der Hund immer noch auf jeden Gegner den er sieht losgeht oder aber mal für ne Minute verschwunden ist weil er sich gerade nen Weg über die halbe Map sucht ;)
Das nervt dann nur noch und man überlegt sich vielleicht auch mal mit einem Gewehrchen das Hündschen vielleicht das ein oder andere mal anzuvisieren ;)



« Letzte Änderung: 06. Januar 2009, 15:43:02 Uhr von Farang »
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #49 am: 06. Januar 2009, 15:46:45 Uhr »
Fakt ist, die grafische und textliche Darstellung und Präsentation von Fallout 1 und 2 sorgt dafür, dass sich jeder Spieler bestimmte Ereignisse selbst in seinem Kopf vorstellt. In Fallout 3 wird dir alles Dreidimensional und mit Auge-zu-Auge-Kontakt präsentiert. Du siehst die Leute vor die, du siehst was sie machen und vor allem siehst du, was sie nicht machen. Tragische und ergreifende Momente wie in den Originalen kann Fallout 3 mit dem aktuellem System so einfach nicht erzeugen. Für "epische" Momente müsste man dann schon die Kameraführung, Mimik und Gestik und hart gescripteten Dialoge eines Mass Effect einbauen, wozu Bethesda aber nicht imstande ist.

„Ja, das ist Jonnys Luftgewehr. Neeeeeeeiiiiiiiiiiinnn! [Balthas bricht zusammen und weint hemmungslos.]“

An der Stelle bin ich damals kaputt gegangen. Unvorstellbar in einem Fallout 3 wie Bethesda es uns gegeben hat.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2009, 15:49:46 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #50 am: 06. Januar 2009, 15:54:14 Uhr »
Fakt ist, die grafische und textliche Darstellung und Präsentation von Fallout 1 und 2 sorgt dafür, dass sich jeder Spieler bestimmte Ereignisse selbst in seinem Kopf vorstellt.

Stimmt , früher ist man mehr mit Fantasy an die Sache rangegangen die technischen möglichkeiten waren begrenzt und somit hat sich ein großteil des spielens im kopf abgespielt als wie heute vor den augen.
Da stimme ich dir zu.


:edit
nochmal zu den Dialogen zurück zu kkommen.

Als ich gestern die Szene mit Mutanten Harry in Fallout 1 wieder durchgemacht habe
"Duh nischtt aussehen wieh mutaaaaant"

Antwortmöglichkeit:
" Ja, ich bin ja heute auch schnieke angezogen"
lag ich vor lachen wieder am boden.
Etwas was mir in Fallout 3 nicht wirklich passiert ist ,sowas fehlt komplett in Fallout 3
« Letzte Änderung: 06. Januar 2009, 15:58:47 Uhr von Farang »
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline Zerknautscher

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #51 am: 06. Januar 2009, 19:13:12 Uhr »
Keine Bankrotterklärung nur ist es sinnlos mit Fanboys darüber zu reden.

Der Schuss ins eigene Knie, meinste nicht?

Abgesehen davon lag die maue Bewertung von The Witcher nicht am mangelnden Ruhm des Herstellers, sondern in Schlauchlevels, linearem Gameplay, extrem öden Kämpfen, seltsamen Dialogen die teilweise dem Spieler im voranschreiten der Story vorgriffen und anderen spielerischen Geschichten. Ich persönlich fand zudem das VoiceActing stellenweise EXTREM schlecht.

Das Problem ist einfach, dass du deine Beschwerden mit Argumentation verwechselt. Abgesehen davon, versuchst du ja normalerweise in einer Diskussion deine Position klar zu machen und andere zu überzeugen. Wenn dies nicht in beide Richtungen möglich ist (Ich lass mich NIEMALS verbiegen und die Erde ist eine verdammte Scheibe ihr Kugel-Fanboys!), hat so etwas keinen Sinn, dann kann man auch gleich darauf verzichten.

Weiter solltest du niemanden übers Netz einfach als Kind oder Jugendlichen bezeichnen, auch wenn er es sein mag; solche Äußerungen wirken feindlich und sind in jeder Diskussion unangebracht. Du kannst später darüber urteilen, wenn sich jemand stumpf oder unsachgemäß ausdrückt, schlecht oder gar nicht argumentiert oder sonstwie durch typisch kindliches Benehmen auffällt. Bis auf einige Ausnahmen die auf deine Beleidigungen und das Überheblichkeitsgehabe angesprungen sind, haben die meisten GS User dich vom objektiven Standpunkt her in Sachen Argumentation und Diskussion geschlagen. Einzig und allein deine erstaunliche Fähigkeit sich vollkommen belehrungsresistent gegen jegliche Form von Erläuterung zu verweigern hat zu dieser "Eskalation" geführt.

Wenn du argumentierst, also streitest um Menschen auf deine Seite zu ziehen und sie zu überzeugen, dann bleibe sachlich (also nichts mit "für meinen geschmack,...", den hast nunmal nur du), damit alle auf einen Standpunkt geführt werden von dem aus sie sich entscheiden können und vor allem wirf den Leuten nicht schon vor der Diskussion vor, sie seien Kinder, Unverständige, Ungläubige, Ketzer, Mutanten, Ghule o.ä.

Wer weiß schon, was wie wann wo gedreht wird bei den Spielemagazinen, aber seine Paranoia vor einer gewaltigen, weltbewegenden Spieleüberbewertungsmafiaverschwörungstheorie in so einem "ich bin ein zorniger kleiner junge, das spiel ist scheiße, und ihr seid alle idioten"-Post ohne jegliches Fundament zu einer vernünftigen Diskussion hinzuklatschen und diesen Unsinn dann als Beweis anzuführen die Welt sei voller dummer FO3 Fanboys, ist peinlich, bedauerlich.

Wie soll man mit dir diskutieren Farang?
- Du gehst mit der Erwartung in die Diskussion, dass alle gegen dich sind und führst einen unnötigen Präventivschlag im ersten Post gegen ALLE aus.
- Nachdem alle beleidigt sind und tatsächlich wegen deiner stumpfen Anfangsstänkerei gegen dich sind, ist deine These bestätigt und du hattest wie immer recht.  ::)
- Du argumentierst nicht sachlich, geschweige denn stichhaltig.
- Du wirkst (eventuell ungewollt) aggressiv und beleidigend - schlecht fürs Diskussionsklima.
- Du bist unfähig deine Meinung stichhaltiger Argumentation zu beugen. Das muss in einer Diskussion möglich sein.
- Du richtest eine Beschwerde an die Community und nicht an die Redakteure.

Man hat kaum eine Wahl bei deiner Art, nicht zynisch und bösartig zu antworten. Aber sich eben diese persönlichen Anspielungen zu verkneifen, macht eine gute Diskussion aus. Es geht bei Argumentation schon darum deine Meinung zu vertreten und die sollst du dir auch nicht verbiegen lassen. Nur wenn die Leute dein kleines bisschen genörgel mit Fakten auseinandernehmen, dann erwarten sie dass du darauf eingehst und einfach bessere Argumente nachlegst. Wenn das nicht geht, tja, dann musst du dich eben der Masse begen (auch wenn sie falsch liegen mag), erklären sie hätten sich das für sich sicher gut überlegt und lässt es einfach. Wirkt zwar beleidigt aber nicht so jämmerlich kindisch, wie ewiges weiterzanken.

Tut mir leid, aber ich kann kein Verständnis für jemanden aufbringen der diskutieren, aber nicht auf andere Meinungen eingehen will und sich krankhaft an den einzelnen Fehlargumentationen anderer hochzieht, statt selbst eine in sich schlüssige These und Argumentation vorzulegen.

Würde vorschlagen, dass man hier auch mittlerweile mal schließen könnte, am Horizont schlagen schon die Bomben ein...

Grüße,
Zerknautscher

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #52 am: 06. Januar 2009, 19:24:20 Uhr »
Auch für dich nochmal zerknautscher , in anderne Foren ist es aber anscheinend möglich das ich da diskutieren und argumentieren kann.
Merkwürdig inanderen foren  gibt es null probleme, dort wirft man mir keine Argumentationslosigkeit vor  auch wenn man größenteils nicht nachvollziehen kann warum ich es nicht mag.. aber es geht doch mehrheitlich fair zur sache.

Nun also   die letzten Argumente die ich hier auf der letzten Seite gebracht haben sind anscheinend auch nicht schlüssig  und halten nicht stand, wenn ich sage das sowas in einem Spiel aus diesem Jahr nicht sein sollte?


Aber mir ist das mittlerweile sowieso egal, ich hab gesagt was ich sagen wollte.

Und zum Thema Witcher. Die genaue Wertung weiss ich nicht , aber Teefax sagte 77 , das spiel finden/fanden sehr viele Spieler aber anscheinend doch  dolle.
Es hat also eine deutlich niedrigere Berwertung als Fallout 3 bekommen  aufgrund der mängel die dieser Titel hatte,obwohl das Spiel anscheinend gut  (habe schon sehr oft gelesen das man die GS Wertung nicht versteht)ist. Nun,also  Fallout 3 hat wie schon mehrfach erwähnt auch seine Mängel warum ging da die Wertung nicht runter?

Übrigens die Wertung von GTA IV war ja  mal der GS Hammer  2008 ,da hätte es eigentlich  schon ein Comedy Preis für geben müßen.bei den Problemen die auf den Pc auftreten oder gar auf Ati Karten überhaupt nicht lauffähig ist/war.Aber es war ein RockstarGame.. und heisst GTA .das ändert einiges um auf die massiven Probleme gar nicht rum zureiten.
Ich denke du stimmst da mit mir überein das ein Spiel welches auf einer neuen  erfolgreichen  Grafikkarte  nicht lauffähig ist  eine Jubelwertung unangebracht war?

So und nun genug offtopic  jetzt ist wirklich gut denn ist wird langsam langweilig. Alle die es lieben viel spaß beim lieben , ich tue es nicht und ich will es auch nicht und werde es auch nie und die GS auch nicht die hat bei mir sowieso komplett verschissen mit ihren unfairen testergebnisse ....  basta.:P
« Letzte Änderung: 06. Januar 2009, 20:14:58 Uhr von Farang »
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline teefax

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #53 am: 06. Januar 2009, 21:13:00 Uhr »
Wegen dem Gefühl bei Fallout3:

Wir dürfen nicht vergessen das vor 11-12 Jahren die Ansprüche an einem Spiel noch geringer waren, zumal der Technische Aspekt früher nicht so gegeben war wie er es heute gegeben ist.Man hatte einfach geringere Möglichkeiten.

Nein, wir sollten eher nicht vergessen, dass wir solche Sachen immer mit einem ein wenig nostalgischer Verklärung betrachten. Damals, war das unser erstes RPG, wie wir mit großen Augen vor dem Monitor sahsen. Heute hat man einen nüchterneren Blick und hohere Ansprüche.

Zitat
lag ich vor lachen wieder am boden.
Etwas was mir in Fallout 3 nicht wirklich passiert ist ,sowas fehlt komplett in Fallout 3

Und ich liege bei Otto Walkes am Boden, wärhend sich andere genervt abdrehen. Gerade Humor ist einfach so subjektiv.

Zitat
Merkwürdig inanderen foren  gibt es null probleme, dort wirft man mir keine Argumentationslosigkeit vor  auch wenn man größenteils nicht nachvollziehen kann warum ich es nicht mag.. aber es geht doch mehrheitlich fair zur sache.

Zeig mir mal bitte diese ominösen "anderen Foren".

Zitat
Übrigens die Wertung von GTA IV war ja  mal der GS Hammer  2008 ,da hätte es eigentlich  schon ein Comedy Preis für geben müßen.bei den Problemen die auf den Pc auftreten oder gar auf Ati Karten überhaupt nicht lauffähig ist/war.Aber es war ein RockstarGame.. und heisst GTA .das ändert einiges um auf die massiven Probleme gar nicht rum zureiten.
Ich denke du stimmst da mit mir überein das ein Spiel welches auf einer neuen  erfolgreichen  Grafikkarte  nicht lauffähig ist  eine Jubelwertung unangebracht war?

Ich erspare mir jetzt mal viel getippe:
http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1866193/0/index.html

Offline Zerknautscher

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #54 am: 07. Januar 2009, 03:29:35 Uhr »
Ich erspare mir jetzt mal viel getippe:
http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1866193/0/index.html

VERSCHWÖRUNG!  :s000:

Nein, im Ernst, ich glaube dir dass du in anderen Foren ernstgenommen wirst, oder man sich nicht mit dir streiten will, ich glaube auch dass du weniger aggressiv sein kannst, aber ich urteile über dich nunmal nur so wie du dich im GS Forum und hier benommen hast. Ich hatte bei vernünftiger Diskussionsgrundlage noch nie Probleme, außer mit Hardcore Fanatikern die mit Scheuklappen in eine Richtung stieren und alle anderen Argumente einfach abwimmeln. Man kann sich, außer bei extremer Starrsinnigkeit, nunmal nicht gegen ein schlüssiges Argument stellen. Jeder vernünftige Mensch ist in der Lage einzusehen wann er recht hat und wann, bzw. ob die eigene Position haltbar ist oder nicht. Und es geht um Argumente, nicht um Behauptungen und irgendeine emotionale, vage Kritik.

Naja ich glaube es hat sich soweit alles geklärt, Standpunkt A, Standpunkt B.

The Witcher hat eine einzige Sache die dafür spricht: nen interessanten Story Ansatz. Der Rest sind nunmal langweilige Kämpfe, ewig wiederkehrende NPC Models (sogar gleich geskinnt u. vertont!), schlauchlevels, steuerung, sehr lineares Gameplay usw. Na gut, die Grafik ist auch nett, aber das gleichen die Schlauchlevels aus. Mag sein, dass das einigen Spaß macht, ich fand es öde und die Wertung angemessen. Der Hersteller hat später ein kostenloses Downloadpaket für registrierte Besitzer veröffentlicht, dass viele Mängel, abseits der zentralen Spielmechanik, behebt, zB mehr unterschiedliche NPCs. Vielleicht wurde die Wertung nachträglich, zu recht, angehoben oder direkt unter diesem Aspekt bewertet.

Aber gut, du wirst bis in alle Ewigkeit weiter predigen, dass alles geschmiert wird, die GS IMMER überbewertet, man nur bei der GS Probleme mit engstirnigen Usern hat, Fallout 3 ein irrsinnig schlechtes Spiel ist und überhaupt nicht überzeugen kann weil es FO1 und 2 nicht würdig fortführt usw., insofern lohnt es sich wie du schon sagtest nicht weiter zu machen. Für die Zukunft die bitte: Diskutiere nur wenn du bereit bist dich von Tatsachen überzeugen zu lassen, ansonsten macht eine Diskussion keinen Sinn. Und wenn dir die GS nicht passt, dann schreib es nicht ins Board, sondern in eine E-Mail an die Red.

Gruß,
Zerknautscher

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #55 am: 07. Januar 2009, 08:09:14 Uhr »
Ok, Ende hier.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die