Autor Thema: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind  (Gelesen 16129 mal)

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #20 am: 04. Januar 2009, 00:28:51 Uhr »
Hi Zerknautscher

Entschuldige wenn ich nicht auf alles von dir eingehe , nein ich drücke mich nicht davor ;)   deine "Schreibwut" ist mir gerade  nur zuviel ;)

Mir lag es wirklich fern irgendwelche Leute beleidigen zu wollen.

Den Thread den ich erstellt hatte sollte erstmals  auch  nur an die GS Redaktion gerichtet sein.

Das ich Mitschuld daran habe das der Thread so ausgeartet ist  gebe ich natürlich zu , aber alleinige Schuld ? Nein das sehe ich nicht so

Wessen Meinung wurde denn  schlussendlich  gar nicht akzeptiert ? Ich würde sagen eher Meiner weil ich anscheinend nicht mit dem Strom mitgeschwommen bin, so sehe ich es  zumindest.


Wenn du  ehrlich bist dann wirst auch du zugeben müßen das etwas passiert ist was im GS Forum eigentlich schon traurige Tradition hat, jeder der nicht die Massenmeinung vertritt wird direkt verteufelt . Kann mich noch gut daran erinnern das es  unter anderem bei WoW genauso war , das Spiel zu kritisieren war Tabu , wer es doch wagte , war doof hatte ,eh keine ahnung und sollte einfach mal die fre**e  halten. Kritisieren war erst einige Monate später möglich.

In anderen Foren habe ich z.b keine Probleme mit anderen Usern wenn ich meine Meinung über Fallout 3 kundtue , es gibt leute die stimmen zu es gibt viele leute die teilen sie nicht , aber in anderen Foren ist es möglich darüber sachlich zu diskutieren, etwas was im GS Forum noch nie wirklich funktioniert hat .
Und nein ich belächele die Jungen Spieler  auch nicht in  irgendeiner weise denn wie  schon so oft gesagt ,kann   ich es sogar verstehen  wenn vor allem die Jüngeren dieses Spiel gut finden.
Von mir aus kann jeder mit dem Spiel glücklich werden wie er will  nur ich werds einfach nicht weil es zuviel zu kritisieren gibt an dem Spiel besonders im Bezug auf die Vorgänger und was man daraus gemacht hat.



Ich möchte es nicht zu lange machen, aber meine Meinung bleib bestehen .
Fallout 3 ist weder ein Fallout für mich , weder noch ein  ein  spiel was ich als CRPG  bezeichnen kann :P Es gibt einfach zuviel was dieses Spiel für mich falsch macht.

Wem es gefällt dem wünsche ich wirklich viel spaß mit dem Titel. Nur ich kann ihn in Anbetracht dessen was Bethesda da verbrochen hat wirklich nicht haben.

So , jetzt gehe ich aber schlafen ;)
lg

:edit
@jessica das ist ja auch meine Meinung zum Thema Hype.

Du hast es schon angedeutet bei Oblivion war es nicht anders , es war das Übergame welches nicht kritisiert werden durfte
Bei Bioshock und andere so ähnlich.
Einige Monate später haben die positiven Meinungen langsam gekippt.
Ich denke mit Fallout 3 wirds nicht anders sein.

 noch ein edit:
ich könnte jetzt schon versuchen die GS Benotungen  für Tes5 und Fallout 4 zu erhellsehen. Mich würde es nicht mal wundern wenn die Testberichte jetzt schon fertig geschrieben wären   ;D


So jetzt gehtes wirklich in die heiha



« Letzte Änderung: 04. Januar 2009, 00:52:07 Uhr von Farang »
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #21 am: 04. Januar 2009, 02:19:14 Uhr »
-snip-

Sehr guter Beitrag, gefällt mir, inspirierend. Gerne wieder.


Zum Hype muss ich allerdings sagen, dass ich persönlich eher den Eindruck habe, dass der Versuch teils gescheitert ist. Bethesda hat eine gigantische Werbekampagne gefahren, wie immer, etwa eins, zwei Monate vor Release, trotzdem hat man bis kurz vor dem Release kaum jemanden über das Spiel schwärmen sehen. Ich würde sogar die Behauptung aufstellen, dass das Spiel bis dahin vielen sogar völlig egal gewesen ist, was ich auch darauf zurück führe, dass seitens der PR-Abteilung viel zu wenig Informationen herausgegeben wurden. Wer anschließend am Rad gedreht hat, waren und sind die ganzen Profi- und Hobby-Zeitschriften, mit ihren immer noch anhaltenden 90+ Bewertungen, die wahrlich unglaublich über das Ziel hinaus schießen, da jedem normal denkendem Menschen wirklich auffallen sollte, was hinter der Maske von Fallout 3 steckt. Es ist ein - zumindest temporär - spaßiges Spiel, dennoch strotzt es vor Schwächen, die viele versuchen gekonnt zu ignorieren oder einfach nicht sehen können, weil sie nichts anderes gewohnt sind. Ich persönlich verstehe, weshalb manche Fallout 3 mögen und natürlich auch, warum manche Fallout 3 nicht mögen und ja, vielleicht hat auch der Hype mit ersterem zutun... aber in dem Punkt kommt die Offenbarung zumindest sobald dieser abgeklungen ist. Dann bewertet der gemeine Spieler nämlich nur noch das, woran er sich erinnert, an die Gefühle und denkt darüber nach, ob er noch einmal spielen soll und nicht und wenn er darüber nachdenkt, wiegt er ab, ob es sich noch einmal lohnt oder nicht und genau dann, dann wird ihm bewusst, ob es ein gutes oder schlechtes Spiel ist.

An diesem Punkt entscheidet sich ob wir, die bösen Fanatiker mit wahrlich mehr Erfahrung in genau dem Bereich oder die 90+ Rezensionen im Recht waren. Aber hey, selbst wenn nicht: Was soll's, was kümmert es uns dann noch.

Ich zumindest habe, wie viele andere auch, mit dem Thema abgeschlossen. Es ist ermüdend und zermürbend, ununterbrochen mit Fakten und harten Argumenten gegen Wütenden und ihren Scheinargumenten zu stehen. Hier ziehe ich die Linie, ganz pathetisch und sage, wir bleiben auf unserer Seite der Insel und alle anderen dürfen auf der anderen Seite bleiben. Welche die schönere ist, bleibt dabei jedem selbst überlassen. Am Ende sehen wir das, was chewie so schön beschrieben hat. Den Generationenkonflikt.

Meine Meinung.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #22 am: 04. Januar 2009, 13:21:48 Uhr »
das mit den Zeitschriften ist genau das  was mich langsam ankot*t.
Das ist ja was ich meine da wird Objektives Spieletesten zu etwas was nicht gelten darf.

Fallout 3 hat soviele Fehler das die Jubelwertungen schon fast unglaublig sind, ich bin mir fast sicher wäre das Spiel von Entwickler XY Unbekannt anstatt von Bethesda und würde  z.b"Atompilz" anstatt den kultigen Fallout Namen tragen, hätte man all das was zu kritisieren ist aufgelistet und dem Spiel nicht diese hohe Benotungen gegeben. Es wäre völlig verissen worden.
An den Benotungen hat wohl auch der  Bethesda/Oblivion  Bonus seinen Anteil dran.

Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #23 am: 04. Januar 2009, 13:39:48 Uhr »
das mit den Zeitschriften ist genau das  was mich langsam ankot*t.
Das ist ja was ich meine da wird Objektives Spieletesten zu etwas was nicht gelten darf.

Fallout 3 hat soviele Fehler das die Jubelwertungen schon fast unglaublig sind, ich bin mir fast sicher wäre das Spiel von Entwickler XY Unbekannt anstatt von Bethesda und würde  z.b"Atompilz" anstatt den kultigen Fallout Namen tragen, hätte man all das was zu kritisieren ist aufgelistet und dem Spiel nicht diese hohe Benotungen gegeben. Es wäre völlig verissen worden.
An den Benotungen hat wohl auch der  Bethesda/Oblivion  Bonus seinen Anteil dran.

Sie es so Farang - Spielezeitschriften sind schon seit Jahren keine ernstzunehmenden Informationsquellen mehr.

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #24 am: 04. Januar 2009, 13:51:48 Uhr »
Da  hast du recht chewie.
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline Bolero

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #25 am: 04. Januar 2009, 14:00:02 Uhr »
Waren denn jemals kommerzielle Spielezeitschriften eine ernstzunehmende Informationsquelle?

Es gilt auch hier der Spruch: Wer die Musik bestellt (Werbung in den Spielezeitschriften schaltet), der bestimmt auch, was gespielt (und vor allem wie bewertet) wird. Und das dabei die potenten Publisher und Spieleschmieden ob ihrer Möglichkeiten besonders gut "leichten" Druck auf die Magazine ausüben können, darüber muss man nicht diskutieren. Das ist Gesetz. Es gibt im Medienmarkt keine Unabhängigkeit. Weder bei Printmedien, Radio oder TV. Aber dass ist eine andere Geschichte...

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #26 am: 04. Januar 2009, 14:06:30 Uhr »
Doch Bolera gab schon seriöse Zeitschriften ich fand die ASM und die Powerplay sehr seriös.
Waren aber auch "anfangs"zeitschriften

Da gab es keinen Hersteller Bonus.
Kann mich  noch an der Power Play Wertung von Another World erinnern wo ein  Herr Hengst mir unverständlicherweise das Spiel völlig zerissen hat.
Oder aber auch Loom welches nicht so gut wegkam .

Beide spiele waren  meiner Meinung nach gute Spiele , aber daran sieht man das man früher wirklich mit Ernst an  die Sache ranging, da gab es keine Bonuse.


Die GS fand ich zu Anfangszeiten auch sehr gut... was sie jetzt ist .... sehen wir ja.
Aber ansonsten kann man dir nur beipflichten...
« Letzte Änderung: 04. Januar 2009, 14:11:07 Uhr von Farang »
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline Zerknautscher

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #27 am: 04. Januar 2009, 19:01:20 Uhr »
Dann bleibt wohl nur die Alternative sich die Spielezeitschritfen einfach zu schenken und sich selbst ein Bild zu machen. Das ist zwar blöd, aber scheinbar nötig. Ich für meinen Teil, lese eh keine Magazine, aber das liegt an der Natur der Sache: Ein paar schwammige Screenshots und extrem grobe Infos zu erscheinenden und erschienenen Titeln - da geb ich doch keine 5€ oder was das kostet für aus. Kurz 4 Tabs aufgemacht, diverse Seiten und Foren abgeklappert und man erfährt sowieso was die Zeitschriften schreiben.

Aber selbst angenommen die Betriebe schmieren die Zeitschriften (Conspiracy Theory ftw!), was soll dann der Terz? Dann ist es eben so. Beschweren kann man sich da ja kaum irgendwo. Und wenn Leute so blind sind und das nicht sehen, oder sehen wollen, weil ihnen das Magazin gefällt oder was weiß ich. Tja dann sollen die ihr Geld da weiter ausgeben und sich auch mal über unangemessene Wertungen ärgern. Wenn man diese Zeitschriften von vornherein ignoriert und sich sein eigenes Bild macht, dann passiert so eine Enttäuschung gar nicht erst.
Mein Lieblingsopfer RA3 wird von vielen Zeitschriften mit 80er (afaik auch 90er) wertungen überhäuft und als "kurzweilige, unterhaltsame Action-Strategie" bezeichnet. Allerdings war schon im Vorfeld an den Trailern und Infos zum Gameplay für mich zu sehen, dass ich das sicher nicht kaufen werde.

Man muss sich einfach auf eigene Faust informieren, spart Geld und Nerven, kostet aber womöglich mehr Zeit. Früher war die Computerspielbranche inklusive Anhängsel eben ernszunehmender als heute, und das hat sich leider zum schlechten hin geändert.
Nur hilft das Klagen nicht, sonst hätten uns die Globalisierungsgegner schon ins Wirtschaftswunder zurückgeheult. Jammern, akzeptieren oder anpassen, viel mehr Wahl haben wir da wohl nicht mehr, so wie ich das sehe.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #28 am: 05. Januar 2009, 10:35:53 Uhr »
Die alte Powerplay fand ich auch recht gut, die "Neue" Powerplay allerdings hatte damit nix mehr zu tun, war eher die Restverwertung von gescheiterten ausgeschiedenen Redakteuren. :D Aber  die PC Powerplay gibts ja nun auch nicht mehr.  (Totale Namensblendung, was hatte ich mich damals gefreut ^^) Von Gamestar hab ich auch keine hohe Meinung, allerdings haben die nen Bonus bekommen als sie das alte Fallout 1 vor paar Monaten als Special vorgestellt hatten - das fand ich sehr gut. Aber sonst? Naja... ^^ 

edit: sehr gut fand ich auch noch die PC Player....hachja :D
« Letzte Änderung: 05. Januar 2009, 10:50:30 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #29 am: 05. Januar 2009, 13:07:09 Uhr »
Ja die PcPlayer hatte auch was besonders Herr Lehnhardt und Doc Schneider :D
Das war auch noch ein Mag auf deren Informationsgehalt man sich verlassen konnte.

Die Redakteure waren auch klasse :Der gute Herr  Langer,Stangl , Fisch, deppe,Mick schnelle und wer sie alle waren :D 

Wenn es dich Interessiert
http://www.pcplayer.de/ ;)
« Letzte Änderung: 05. Januar 2009, 13:09:39 Uhr von Farang »
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Mafio

  • Gast
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #30 am: 05. Januar 2009, 13:21:04 Uhr »
Da hier eh die Leute vom GS Forum mitlesen;  nochmal zum Mitschreiben:




GAMESTAR LESER SIND SCHWUL UND HABEN EINEN KLEINEN PENIS!


 #lachen#  :redfingr:  :s000:



So, *räusper*
die ganze Disskussion führt zu nichts. Die Idioten haben sich ja Fallout 3 gekauft  und können unterbewusst nicht verkraften soviel Geld für so einen Mist ausgegeben zu haben. Ergo muss das Spiel gut sein.  ::)  :s000:


Und jetzt entschuldigt mich.    Ich  muss die Selbstmordattentäter trainieren und die SCUD-Raketen justieren.
ALLAH IST GROß!










 :s000:




Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #31 am: 05. Januar 2009, 13:24:20 Uhr »
FALALALALALALALAOUT!


Ok, das hätten wir abgehakt. Bitte zurück zum Thema.

Zitat
Zornige Nerds die noch Jungfrau sind und von PC-Spielen keine Ahnung haben. That's NMA.  Wieso gibt's diese bescheuerte Seite eigtl. noch?

Ich denke, auf NMA sind weniger Jungfrauen unterwegs, als im GS Forum. :)
« Letzte Änderung: 05. Januar 2009, 13:27:42 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #32 am: 05. Januar 2009, 13:34:58 Uhr »



[b..... HABEN EINEN KLEINEN PENIS![/b]





Stimmt, jetzt wo du es sagst , seit ich die GS nicht mehr lese ist er 5 cm gewachsen....
« Letzte Änderung: 05. Januar 2009, 13:37:22 Uhr von Farang »
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #33 am: 05. Januar 2009, 13:37:43 Uhr »
Ok, das hätten wir abgehakt. Bitte zurück zum Thema.
Lasst den Spam sonst ist hier dicht.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline teefax

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #34 am: 06. Januar 2009, 12:58:04 Uhr »
Farang, dass was du hier abziehst finde ich einfach nur arm. Den Thread im GSPB eröffnen, sich auf keine Diskussion einlassen und einfach auf seinem Standpunkt beharren, die User angreifen und dann in sein Stammforum verdrücken um darüber zu reden, wie superelitär man doch sei, dass man nur die tollen CRPGs spielt und absolut gegen den Mainstream ist.

Denk mal darüber nach, warum dich (bzw. wenn ich mir das hier mal so anschaue viele User aus diesem Forum) keiner ernst genommen hat. Und noch ein Tipp, die Fehler immer bei anderen zu suchen ist nie gut.

Ich denke ich werde dort  den selben Thread in 4 Monaten noch mal eröffnen , wenn der  Hype verflogen ist.

Kannst du gerne machen, ich prophezeie dir, dass es bei deinem Benehmen genau so ernst genommen wird wie diesmal.

Zitat von: Farang
Klar gebe zu ,  habe teils hart argumentiert, aber es darf doch wohl gestattet sein ein Spiel welches offensicht besonders von der Fan Community nicht als Nachfolger angenommen werden kann (und die werden wohl schon wissen warum) zu kritisieren.

Nein, du hast nicht "hart", sondern überhaupt nicht argumentiert, du hast geschrieben , dass das Spiel voll scheiße ist und nicht so wie du es gern hättest und es deshalb keine guten Bewertungen bekommen dürfte. Auf die Argumente der anderem Diskussionsteilnehmer bist du nicht eingegangen, sondern in dein Stammforum gerannt und diese als Lügner und Kinder diffamiert.

Zitat von: Farang
Nun ja Kinder/jugendliche ich gehe wohl mal davon aus das im GS Forum die Mehrheit der User unter dieser Bezeichnung fallen .

Und das machst du genau woran fest?

Zitat von: Bolero
Es gilt auch hier der Spruch: Wer die Musik bestellt (Werbung in den Spielezeitschriften schaltet), der bestimmt auch, was gespielt (und vor allem wie bewertet) wird. Und das dabei die potenten Publisher und Spieleschmieden ob ihrer Möglichkeiten besonders gut "leichten" Druck auf die Magazine ausüben können, darüber muss man nicht diskutieren. Das ist Gesetz. Es gibt im Medienmarkt keine Unabhängigkeit. Weder bei Printmedien, Radio oder TV. Aber dass ist eine andere Geschichte...

Also jetzt wird es albern. Bethesda hat also jede Spielezeitschrift, Internetseite, TV-Show, etc. diesseits und jenseits des Mississippi so sehr bestochen, dass sie dem Spiel eine absolute Überwertung geben. Ja, klar, wenn man die goldeierlegende Wollmilchsau gezüchtet hat, dann vielleicht.

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #35 am: 06. Januar 2009, 13:33:00 Uhr »
Ach ne wie herrlich wieder einer aus dem GS Forum.

Tsja Teefix , wenn man Argumentationen nicht akzeptiert weil sie nicht  der mainstream meinung vertritt , dann kann man es natürlich so deuten als wäre es keine Argumentation.
 

Ich habe genug aufgelistet was das Game auch abseits der Fallout 1+2 Sicht falsch macht , akzeptiert wurde es nicht.
Wenn ich z.b sagte das die Ki schlecht ist wurde einfach damit argumentiert das es im 12 Jahre  alten Fallout 1 auch keine gute KI gab.

Ganz großes Kino muß man schon sagen.

Nein das einzige was arm ist ist das die Fallout 3 Fanboys keine Kritik akzeptieren können wie schon erwähnt im GS Forum wunderts mich nicht ,das Forum ist dafür bekannt das dort nicht sachlich diskutiert werden kann.

In anderen Foren klappt es aber .. woran das wohl liegen mag.......



Nein, du hast nicht "hart", sondern überhaupt nicht argumentiert, du hast geschrieben , dass das Spiel voll scheiße ist und nicht so wie du es gern hättest und es deshalb keine guten Bewertungen bekommen dürfte. Auf die Argumente der anderem Diskussionsteilnehmer bist du nicht eingegangen, sondern in dein Stammforum gerannt und diese als Lügner und Kinder diffamiert.

Und das machst du genau woran fest?

Also jetzt wird es albern. Bethesda hat also jede Spielezeitschrift, Internetseite, TV-Show, etc. diesseits und jenseits des Mississippi so sehr bestochen, dass sie dem Spiel eine absolute Überwertung geben. Ja, klar, wenn man die goldeierlegende Wollmilchsau gezüchtet hat, dann vielleicht.

Och was meinst du was hinter den Kulissen alles für Musik gespielt wird...... War es nicht 4 Players die vor einigen Monaten irgendwie aufgedeckt haben will das man wisse das ein großes Deutsches Mag bezahlt wurde  ? Irgendwie war da was kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so genau daran erinnern.

Übrigens gab es Bestechungsversuche oder Magazine Herausgeber unter Druck setzten schon seit längerer Zeit .
Ein Herr Labiner von des alten Amiga Jokers hatte sowas auch mal angedeutet.

Es ist alles andere als Lächerlich und der Verdacht erhärtet sich umso mehr umso mehr man sich manche Wertungen der Mags anschaut.

Man kann es auch nicht mehr von der Hand weisen das ein Spiel von einem namhaften Hersteller bessere chancen auf eine hohe Wertung bekommt als ein Spiel von einem weniger bekannten Entwickler.


:edit woran ich ausmache das im GS überwiegend Jugendlicheoder Kinder sind? Nun ich denke mal die meisten Spieler sind heutzutage im jüngeren Bereich anzusiedeln.
Es gibt natürlich eine menge erwachsene Spieler denke aber das die Mehrheit der Spieler Jünger sind und das wird sich dann wohl auch auf die Stammleserschaft der Mags auswirken......


Aber was solls werdet mit Fallout 3  glücklich , mir ist das doch egal, trotzdem bleibt es für mich alles andere als das Game was alles wegprügelt, dafür hat es einfach zu viele Fehler.

:Edit

Oh und nochwas Teefix was andere über meine Meinung denken hat mich noch nie interessiert ,  ich bin niemand der seine Meinung verbiegt weil es die Mehrheit gerne so hätte.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2009, 13:49:52 Uhr von Farang »
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline teefax

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #36 am: 06. Januar 2009, 14:06:53 Uhr »
Tsja Teefix , wenn man Argumentationen nicht akzeptiert weil sie nicht  der mainstream meinung vertritt , dann kann man es natürlich so deuten als wäre es keine Argumentation.

Das hat nichts mit "Mainstream"-Meinung zu tun. Zig deiner Argumente und Beispiele konnten widerlegt werden. Und stichhaltige Argumente und Beispiele von dir wurden durchaus akzeptiert:

Aus dem GS-Forum

Da stimme ich dir zu, das wäre anders durchaus besser gewesen - bei F3 habe ich ab und an das Gefühl, dass mal wieder Beths rechte Hand nicht wusste, was ihr Gegenpart tut. Die Gegenseite ist wiederum anders verschlimmbessert, in F2 konnte ich den Sklaventreibern beitreten, und, naja, das war es. Reaktionen der Leute, mehr nicht, in F3 kann ich aktiv versklaven, aber die Reaktionen beschränken sich meist auf direkt beteiligte Leute und News with Three Dog.

Da hast du natürlich teilweise recht
Du hast Recht, das Spiel wird im Verlauf eher leichter als schwerer, vor allem weil man insgesamt einfach zu viele Waffen tragen kann.
Das mit der Deathclaw kann ich nicht kommentieren, denn mir sit so etwas nie passiert.

Die K.I. der Gegner ist in Ordnung, nicht gut aber auch nciht schlechter wie in den meisten andere Rollenspielen.

Da hast du leider recht.


u.a.


Zitat
Ich habe genug aufgelistet was das Game auch abseits der Fallout 1+2 Sicht falsch macht , akzeptiert wurde es nicht.

Ja, weil es stellenweise jedeweder Grundlage entbehrte, nur weil es DEINE Meinung ist, muss man diese noch lange nicht akzeptieren, schon gar nicht, wenn sie schlicht weg falsch ist.

Zitat
Wenn ich z.b sagte das die Ki schlecht ist wurde einfach damit argumentiert das es im 12 Jahre  alten Fallout 1 auch keine gute KI gab.

Du kennst das Wörtchen "verhältnissmäßigkeit"? Die KI von FO3 ist solide. Nicht State of the art oder ähnliches, aber gut. Und dass war die KI von FO 1+2 damals auch. Solide.

Zitat
Nein das einzige was arm ist ist das die Fallout 3 Fanboys keine Kritik akzeptieren können

Nein, dass Problem ist, dass DU keine Kritik vertragen kannst. Jeder der es auch nur wagt deine Ansichten zu kritisieren oder zu hinterfragen ist Intollerant, ein Kiddie, geblendet oder schlicht ein Lügner.

Zitat
Och was meinst du was hinter den Kulissen alles für Musik gespielt wird...... War es nicht 4 Players die vor einigen Monaten irgendwie aufgedeckt haben will das man wisse das ein großes Deutsches Mag bezahlt wurde  ? Irgendwie war da was kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so genau daran erinnern.

Das ist durchaus länger her. Und bei 4Players wäre ich vorsichtig. Ich will sie nicht verteufeln, aber sie schießen gerne mal von ihrem "Wir sind als Online-Mag ja soooooooo unbestechlich und rebellisch und unabhängig"-Elfenbeinturm in Richtung der pöhsen Printmedien. Dass sie dabei überdramatisieren ist auch schopnmal vorgekommen.

Zitat
Übrigens gab es Bestechungsversuche oder Magazine Herausgeber unter Druck setzten schon seit längerer zeit .
Ein Herr Labiner von des alten Amiga Jokas hatte sowas auch mal angedeutet.

Ja, wurde von Fabian Siegismund sogar offen gesagt, dass Publisher Druck auf Magazine (Print und Online) ausüben und Wertungen nach oben zudrücken. Das ist die Aufgabe eines Publishers, Werbung zu machen. Dass muss nicht heißen, dass die Magazine dann aber sofort nachgeben, weil sie ja so böse kapitalistische Schweine sind.
Wie Rene Heuser schon sagte: Deren Ausgabe ist es Druck auszuüben, unserer ist es dem Druck stand zu halten.

Zitat
Es ist alles andere als Lächerlich udn der Verdacht erhärtet sich umso mehr umso mehr man sich manche Wertungen der Mags anschaut.

Es ist nur lächerlich zu behaupten. eine Firma (die noch nichtmal die größte in ihrer Branche ist) sei im Stande eine GANZE Branche zu schmieren.

Zitat
Man kann es auch nicht mehr von der Hand weisen das ein Spiel von einem namhaften Hersteller bessere chancen auf eine hohe Wertung bekommt als ein Spiel von einem weniger bekannten Entwickler.

World of Goo
Edna bricht aus
generall Deck13-Spiele

Zitat
:edit woran ich ausmache das im GS überwiegend Jugendlicheoder Kinder sind? Nun ich denke mal die meisten Spieler sind heutzutage im Jüngeren Bereich anzusiedeln.
Es gibt natürlich eine menge erwachsene Spieler denke aber das die Mehrheit der Spieler Jünger sind und das wird sich dann wohl auch auf die Stammleserschaft der Mags auswirken......

Hm, GS gibt es seit 12 Jahren, dass heißt, dass die Stammleserschaft die 20 schon überschritten haben dürfte.

PS: Wenn du weiterhin wert auf eine anständige Diskussion legst, dann spar dir in Zukunft bitte solche unterschwelligen Provokationen wie:
"Ach ne wie herrlich wieder einer aus dem GS Forum."

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #37 am: 06. Januar 2009, 14:14:51 Uhr »
Bevor mir jetzt wieder was unterstellt wird. Nein ich habe keine Argumentationsarmut nur ich  mir ist das Thema mittlerweile am allerwertesten .

Ich könnte antworten aber wofür weiter  die Mühe machen ? Mir ist es einfach egal genauso egal wie dieses wieder einmal völlig überbewertete spiel.

Ich habe mich damit abgefunden das fallout 3 bei weitem nicht das bietet  was ich ein echtes Fallout bietet und ihr solltet euch damit abfinden das abseits des Mainstreams es noch leute gibt die dieses Spiel nicht mögen....
« Letzte Änderung: 06. Januar 2009, 14:19:02 Uhr von Farang »
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline teefax

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #38 am: 06. Januar 2009, 14:18:59 Uhr »
Bevor mir jetzt wieder was unterstellt wird. Nein ich habe keine Argumentationsarmut nur ich  mir ist das Thema mittlerweile am allerwertesten .

Ich könnte antworten aber wofür weiter  die Mühe machen ? Mir ist es einfach egal genauso egal wie dieses wieder einmal völlig überbewertete spiel.

Dann würde ich dir raten solche Diskussionen nicht zu beginnen, wenn man keine Lust hat sich vorzubereiten und weiterzuführen.

Aber nett formulierte Bankrotterklärung.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #39 am: 06. Januar 2009, 14:20:43 Uhr »
Du könntest dir zum Beispiel die Mühe machen, weil du derjenige bist, der das Thema zum x-sten Mal angestoßen hat. Jetzt tritt dir mal einer auf die Füße und plötzlich bist du dir zu schade für alles?