Autor Thema: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind  (Gelesen 16127 mal)

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« am: 02. Januar 2009, 18:45:47 Uhr »
und durch eine unseriös gewordene Zeitschrift geblendet werden

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=10042916#post10042916


Wie immer finde ich schön wenn die Verfechter von Fallout 3  behaupten sie  hätten  Teil eins und zwei 100%ig gespielt,

wieivel Wahrheitsgehalt  können deren Aussagen wohl haben  bei soviel Quatsch ?


Ich denke ich werde dort  den selben Thread in 4 Monaten noch mal eröffnen , wenn der  Hype verflogen ist.
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #1 am: 02. Januar 2009, 19:12:53 Uhr »
 „Wer Wind sät, wird Sturm ernten“ 

Ich denke keiner hat hier wirklich Lust zum 100sten Mal das Selbe Thema wieder durch zu kauen, Beiträge der User  zu analysieren & Interpretationen auszuwerten.

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #2 am: 02. Januar 2009, 19:15:13 Uhr »
Es ist für mich einfach nur erschreckend ,das man ein gehyptes Spiel erst nach einigen Monaten nach Release kritisieren darf , wenn alle ihre rosa roten brillen abgenommen haben,weil man sonst schon fast als unglaäubiger stigmatisiert wird.

Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #3 am: 02. Januar 2009, 19:24:20 Uhr »
„Wer Wind sät, wird Sturm ernten“ 

Ich denke keiner hat hier wirklich Lust zum 100sten Mal das Selbe Thema wieder durch zu kauen, Beiträge der User  zu analysieren & Interpretationen auszuwerten.

Ich sehe das ziemlich ähnlich und überlege gerade, ob ich den Thread hier auflassen soll. Ich meine, was soll das hier werden? Sollen wir jetzt auf die Leute einkloppen? Sollen sie doch machen, was sie wollen. Unsere Meinungen stehen zu Dutzenden hier im Forum und sind jederzeit abrufbar, auch für diese Leute. Wer sich die Mühe macht und ein wenig herumstöbert, ändert vielleicht seine Meinung und betrachtet alles etwas kritischer - und wer's nicht tut, spielt halt weiter Fallout 3, was soll's. Mir ist das völlig egal.

Ich überlass es den anderen, ob der Thread bestehen bleibt. Ich werde mich jedenfalls nicht weiter dran beteiligen.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #4 am: 02. Januar 2009, 19:48:03 Uhr »
Der Thread soll auf bleiben.

Farang  #thumbup #thumbup #thumbup

schön was du da schreibt ich teile deine Meinung, was ich von Fallout 3 halte ,steht ja unter meinen AVA.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #5 am: 02. Januar 2009, 19:50:01 Uhr »
Mit "den anderen" meinte ich nicht euch sondern meine Kollegen aus dem Team.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #6 am: 02. Januar 2009, 19:54:17 Uhr »
Ok also hat ein FON Moderator oder ein einfacher User hier nix zu melden oder was willst du mir jetzt damit sagen?


Zum Topic!
Zitat
Jetzt wirds aber lächerlich. Was unterscheidet Fallout 3 von einem RPG, nur weil es ein Kampfsystem gibt, das sich wie ein Shooter spielt? Ein RPG sein, heißt nicht nur ein taktisches Kampfsystem zu haben.


 #lachen# geil der letzte Satz  #batsch

edit: finde ich schade das du mich nicht zum team zählst stell dir vor neben den ganzen gerede mach ich auch nützliche sachen für die comm, aber egal.  :-X
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 214
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #7 am: 02. Januar 2009, 20:51:04 Uhr »
Nun also ich find das Thema an sich gar nicht mal so uninteressant.
Muss dazu sagen das ich das meiste des FO3 gebashes nicht mitbekommen hab,
da ich "abwesend" war. Vielleicht vieles gesehen, selber ausprobiert usw.
Aber wenn ein Admin meint das das Thema ja so oft durchgekaut worden ist, okay.
Wird wohl so sein...

Nur Farang... Dein Thread hier wurde von dir ehr aus "Wut" reingesetzt.
Grund: Deine Ärgernis das GS User solch unnötige FO3 Fans geworden sind, um es mal krass darzustellen.
Ich hab mir mal das ganze auf Gamestar durchgelesen.
Und schon dein Post weicht dort vom eigentlichen Thema (Habt ihr jemals Fallout 1+2 gespielt?)  etwas ab.

Denn...:
Zitat
Ich habe beide gespielt und geliebt und nachdem ihr fallout 3 als Spiel des Jahres 2008 bezeichnet habt , glaube ich kaum das ihr sie jemals gespielt habt.
Du greifst da die Leute an "Ihr habt FO3 als das Spiel des Jahres 2008 gewählt".
Es sind nur die meisten, und nicht "ihr", es kommt provokant rüber,
und somit bist du gleich der Feind aller FO3 Fans, die sich auch gleich dazu äußern.
Zudem unterstellst du den FO3 Befürwortern das sie FO1+2 nicht kennen.
Ich kenn persönlich FO3 "Fans" die FO1+2 ebenso kannten
und nur als tolles "Unterhaltungsmedium" empfanden.
Wir als FO1+2 Fans sind da eben kritischer, den es ist ja irgendwo "unser" Nachfolger zu unserer Lieblingsserie.

Zitat
Das was ihr als Spiel 2008 bezeichnet ist für ein Falloutspiel eine reine Katastrophe im Vergleich zu Fallout 1+2 hat bethesda nur mist gemacht.
die quests sind dämlich, die dialoge sind dumm und der humor ist es auch.
Schlimmer ist es hier... Wieso hat Bethesda nur Mist gebaut,
wenn es bei den meisten doch so super ankommt?  ???
Der letzte Satz spiegelt deine Meinung wieder, und steht ohne Begründung dar.
Und was Beth. selber angeht, die haben ihren "Mist" so gut vermarktet das sie nen erstklassigen Gewinn damit erreicht haben.
Es zählt nicht was Fans denken, sondern der Mainstream, einfach das was am meisten Geld bringt, und den größtmögl. Gewinn will jedes Unternehmen.
EA scheitert da etwas, aufgrund dieser Arroganz, aber meistens geht das Konzept eben (leider) auf.

Zitat
Fallout 3 ist kein Fallout mehr. Ich weiß das ich mit meinen Thread jetzt wieder den Unmut derer heraufbeschwöre die jetzt noch dem Hype erlegen sind aber in spätestens 3 Monate werden auch die meisten anderen anfangen zu kritisieren.
Ich denk da irgendwie (villt. auch wegen Gestern) an Doom bzw Doom 3.
Das Spiel wurde ja ebenso gehyped und in den Himmel gepriesen wie sonstwas.
Grafisch war es damals ein absolutes Meisterstück, gar keine Frage... Der Rest jedoch lutschte ehr.
Ich persönlich erlebte da z. B. keine Schockeffekte, hab mir im Vorraus gedacht was wohl passiert.
Für Kiddies ist es nicht so, es ist das Schockgefühl schlecht hin wenn uuuurplötzlich ein Monster
nach der Tür von links erscheint... Scheinbar gehen hier Erfahrung und Neuland auseinander.
Vilt. liegts an der Generation die seit Jahren spielt und dem Newbie der es nicht kennt und toll findet.
Nur wurde Doom 3 nie zum Spiel des Jahres, und auch die Wertung sah da ganz anderst aus.
Fallout 3 selber ist ein tolles Game, für Neulinge die Fallout nicht kennen,
und andere die nichts mit Fallout am Hut hatten ein wohl erstklassiges Game (siehe den dortigen Feedback).
Vielleicht hör ich mich mit meinem Geschreibsel genauso an.
Nur versuch ich beide Seiten zu verstehen...
Aber auch ich werd wohl FO1+2 für immer lieben und FO3 sicher nicht ;)
Das Problem ist nur das die meisten FO1+2 nicht kennen (wie du auch gut erkannt hast),
oder auch nicht so toll fanden wie wir hier.
Ich nenn das ganze einfachmal frech: "Geschmackssache".
Deswegen bin ich auch der Meinung das FO3 eben nicht nach 3 Monaten vergessen wird.

Zitat
Es gab eine Franzöische Spielezeitung die hat Fallout3 korrekterweise unter den Fallout Aspekt getestet und das Ergebnis kann sich jeder denken.
Hättest du dies mal ausführlich erläutert wären die User vielleicht nicht so aggressiv dir gegenüber gewesen.

Zitat
Es tut mir leid liebe Gamestar aber für mich werdet ihr immer unglaubwürdiger.
Was kann die Spielezeitschrift dafür das die meisten User Kiddies sind, weil sie es toll finden dazu zu gehören? :D

Zitat
Im Hypen seid ihr spitze im objektiv testen eine katastrophe.
Na dies liegt auch im Auge des Betrachters...
Ich als NFS Fan fand die Wertung für Undercover relativ angemessen als Bsp.
Ehr Überbewertet, 4players lieferte da ehrlichere und sehr glaubwürdige Meinungen ab.
Außerdem testen da vers. Leute, manche sind wirkl. für den "Gulli"
manche jedoch wirkl. objektiv. Letztendlich sind es die Käufer die bestimmend sind.
Und die meisten von ihnen fanden Weltweit FO3 so gut das sie es zum Spiel des Jahres 2008 gewählt haben.
Also kann man es wie ich finde nicht auf die Leute die FO3 getestet haben schieben,
sie waren eben ehr objektiv (und wahrscheinlich durch Sympatie oder Geld beeinflusst, das weiß keiner von uns).
Nur... Objektiv heißt in dem Fall eben (leider) nicht das man FO1+2 mitberücksichtigt.

Zitat
Mag ja sein das das Spiel für die heutige jugend ein gutes spiel sein mag,
aber als ein Fallout kann dieses Undingen nicht gelten und schon gar nicht als ein gutes fallout durchgehen,
es ist nämlich kein Fallout enthalten
Ja da musst ich fast lachen, nicht im negativen Sinne, ich Stimme dir da im Großteil nämlich zu.
Das Problem liegt ehr darin das sowas die meisten FO3 "Fans" (die eben wohl auch kein FO1+2 gespielt haben) absolut nicht juckt,
und du kommst automatisch als "armer" Fanatiker an.
Ich persönlich sehe das nicht so, keine Sorge, die Leute die du jedoch angegriffen hast aber schon. ;)

Deswegen find ich auch nicht das wirkl. Kiddies dem Hype unterlegen sind.
Sicherlich großteils beeinflußt, aber es gibt auch Zocker im reifen Alter die das Game sehr mögen.
Ich persönlich find FO3 wirklich nicht schlecht, hab es bisslang nur auf der PS3 bei nem Kolleg angezockt,
fand es auch sehr unterhaltsam, auch die Quests...
Als Fallout Fan würd ich sagen es ist ein lustiger Fallout "abdrift"... Ein echtes Fallout 3?
Niemals... Ein "Fallout 3D irgendwas" jedoch schon, find den 50er Flair in FO1+2 deutlich besser.
Und das allein regt uns eben auf... Mich persönlich stört genau wie die meisten hier... Die 3,
und da dacht ich eigtl. das Bethesda einbrüche damit haben müsste.
Nur hab ich mich geirrt, weil ich mir vorgestellt hab:
"Was denkt sich ein Kiddie? Fallout 3? Boom Boom Brutal, Ego-Shooter yeah?
Ne ich will auch die Vorgänger kennen!"...
So wars halt bei mir, egal ob SWAT3 oder C&C Tiberian Sun...
Nur scheint es die neue Generation einfach nicht zu jucken, aber das schieb ich lieber auf die Bildung in Deutschland.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 21:00:48 Uhr von Reccyn »
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #8 am: 02. Januar 2009, 22:06:47 Uhr »
Fangt das Spiel als Händler, SWG (small weapons guy), HWG (heavy weapons guy) oder Diplomat an - und schaut euch euren Charakter auf Level 20 nochmal an.

Wer dann noch sagen kann das es sich hier um ein RPG handelt, der ist wohl erst 95' aus dem Ei gekrochen und hat die Zeit verpasst, in der der Begriff RPG definiert wurde. Punkt aus Ende von meiner Seite - wer das nicht nachvollziehen kann und mich weiterhin als "Fanatiker" beschimpft kann bleiben wo der Pfeffer wächst - hier gehts schon lange nicht mehr um die Diskussion RPG / Shooter sondern wir haben einen erstklassigen Generationenkonflikt.

Wir diskutieren über das was F03 als RPG disqualifiziert, Ihr redet über einen RPG-Begriff der seit WoW & Konsorten nur noch durch den Dreck gezogen wird. Werdet damit glücklich - und kauft euch alle paar Monate das nächste Game.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 22:08:38 Uhr von chewie »

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #9 am: 02. Januar 2009, 23:05:59 Uhr »
Natürlich sollt ihr jetzt nicht in dutzenden ins GS Forum und dort randalieren, nur es ist einfach nur schrecklich das man ein Spiel welches so polarisiert wie Fallout 3 nicht kritisieren darf.
Klar gebe zu ,  habe teils hart argumentiert, aber es darf doch wohl gestattet sein ein Spiel welches offensicht besonders von der Fan Community nicht als Nachfolger angenommen werden kann (und die werden wohl schon wissen warum) zu kritisieren.

Natürlich verlange ich hier im Thread jetzt  nicht darüber zu reden was Fallout3 alles falsch macht (ist ja eh fast alles  was es falsch macht).

@Reccyn ich sage ja für die meisten jüngeren Spieler ist Fallout 3 bestimmt interessant aber es gibt auch noch die die beiden voherigen Teile geliebt haben.

Übrigens ich greife nicht wirklich die Leser dort an eher die Gamestar die wieder mal ein Spiel bis ins unermessliche hyped ;)

Das die Leser dort Fallout 3 als ihre noch Gottheit ansehen darüber kann ich hinweg sehen , die guten Meinungen werden sich in einigen Monaten eh wieder geändert haben. Wird der selbe Fall sein  wie bei Oblivion , Bioshock und Co auch die wurden bis im Himmel und als Gottheit verehrt, heute redet keiner mehr darüber.

@chewie
richtig.
Wenn dieses Spiel wirklich als RPG durchgeht dann mache ich mehr sorgen um den Zustand des Spielemarkt als sonst vorher schon.

Generationskonflikt ist schon interessant das du das einbringst.Obwohl es gibt auch einige jüngere Spiele die von den richtigen Fallouts hellauf begeistert sind und das Bethesda Ungetüm nicht wirklich mögen.
Ja es sind die wenigsten der Jüngeren, aber es gibt sie ;)
« Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 23:39:50 Uhr von Farang »
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #10 am: 03. Januar 2009, 01:20:20 Uhr »
Punkt 1: Wenn man sich auf so eine Diskussion einlässt, sollte man vorbereitet sein und seinen Standpunkt gut begründen können. Hat Farang meiner Meinung nach völlig verbockt, dabei gibt es genug Sachen die man den Leuten um die Ohren hätte hauen können.

Punkt 2:
Ich denke keiner hat hier wirklich Lust zum 100sten Mal das Selbe Thema wieder durch zu kauen....

100% agree.

Punkt 3: Ich fand es durchaus stellenweise recht lustig. Mein persönlicher Favorit:
Zitat von: Bowser
Einzig den schwierigen Einstieg würde ich kritisieren.

Punkt4: Gibt es irgendwo in der Welt von FO3 noch zusätzliche Infos zur Tranquillity Lane? Wenn ja, wo denn? Vielleicht wird dann ja einiges klarer für mich.

 Gute Nacht

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 214
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #11 am: 03. Januar 2009, 02:18:03 Uhr »
@ Suzano Mk II:  #thumbup Kann man nicht besser argumentieren.

Wir diskutieren über das was F03 als RPG disqualifiziert, Ihr redet über einen RPG-Begriff der seit WoW & Konsorten nur noch durch den Dreck gezogen wird. Werdet damit glücklich - und kauft euch alle paar Monate das nächste Game.
Hmm das Topic sagt was anderes, auch wenn ich selberes n bissl verf"failed" hab ^^
Aber klar... FO3 ist ein anderes "RPG" als das echte Fallout, aber es ist eins, hey.... Immerhin....  :P

@Reccyn ich sage ja für die meisten jüngeren Spieler ist Fallout 3 bestimmt interessant aber es gibt auch noch die die beiden voherigen Teile geliebt haben...

Übrigens ich greife nicht wirklich die Leser dort an eher die Gamestar die wieder mal ein Spiel bis ins unermessliche hyped Wink

Das die Leser dort Fallout 3 als ihre noch Gottheit ansehen darüber kann ich hinweg sehen , die guten Meinungen werden sich in einigen Monaten eh wieder geändert haben. Wird der selbe Fall sein  wie bei Oblivion , Bioshock und Co auch die wurden bis im Himmel und als Gottheit verehrt, heute redet keiner mehr darüber.
Zum ersten Satz... (ich mag es nicht alles zu zerpflücken und dir die Stirn zu zeigen, denn hey... du bist ein Fallout Fan und ich ja ebenso...)
Also... GS hyped nicht alleine, das tun alle, dank der Promo und sonstigem Scheiß den sie von den "besseren Firmen" bekommen.
Nur bist du grad im GS Forum und bietest dennen sofort deine Stirn...
Dass heißt automatisch das gleich die jungen "Pisser" dich gleich bashen wollen, wenn auch mit "lustigen" Argumenten...
Aber im grundegenommen machst du dir da Feinde... Sprich, selber schuld...
Da kannste noch soviel Recht haben.  ;)

Zum Rest.... Vergleich es mal mit Fallout 1-2... Red mal einen Passanten an, und frag ihn mal was über FO1...
Du wirst auch kaum jemanden finden, da ist FO3 in 3 Monaten wie du sagst, auch nicht besser...  ;)
Computerspiele sind ein Unterhaltungsmedium (nichts weiter, außer für Fans wie uns....).
Die einen finden es göttlich die einen toll und die anderen juckt es nicht.
Ist wie mit Autos... Wer kennt noch den Scirocco Typ 53? Oder Typ 53B...? Wieso wissen wir wie toll Fallout ist,
ich finds zurecht (weil ich auch einer bin) toll.... Aber find mal andere und erklär ihnen wieso...
Starcraft Fans haben es einfacher...Weil SC mehr Leute mögen, genauso wie VW Golf.  ;)
Von SC kann auch eine Guitar Hero Version kommen... Kaufen genügend Deppen...
SC ist ne Art Marke, Fallout eben nicht, und zZt beeinflusst dies Bethesda, auch wenn nicht im "Falloutischen" Sinne. ^^
Damit müssen wir klar kommen... Was hilft das gejammer? Beth. scheiß drauf, es geht nur um den Umsatz ;)
Ich hoffe das Interplay mit deren Projekt uns erlöst.... Nur zweifel ich dran, da dort zu wenige Profis am Werk sind.

So, ich hoff ich hab den Topic nicht ganz verfehlt ist schon spät und ich war sehr abgelenkt *Ausreden präsentier*
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #12 am: 03. Januar 2009, 11:50:07 Uhr »
@Suzano Mk.II
Ich habe dort gepostet weil mir die Gs mittlerweile mit ihrem Gehype auf den Sack geht.

Meiner Meinung nach habe ich die Argumente geliefert warum Fallout 3 kein Fallout mehr ist und warum es nicht mal als gewöhnlicher  Ego Shooter Grandios ist.


@Reccyn,
Für mich ist Fallout 3 auch alles andere als ein RPG, es ist mehr Shooter .
Nur weil ein paar RPG Elemente vorhanden sind (die nicht mal wirkliche auswirkungen haben ) macht es aus diesem Spiel nicht wirklich ein RPG nicht mal ein "anderes".
Was in dern heutigen zeit alles als CRPG gilt ist mittlerweile schon als extrem traurig einzustufen.


Natürlich hast recht andere Mags hypen genauso Games bis ins unendliche , die sind in der Tat nicht besser. es ist aber nun einmal die Gamestar die ich bis vor weniger Zeit noch gelesen habe.
Es gab sogar mal eine Zeit da war die GS sogar  Lesenswert ist aber auch schon viele Jahre her .


Übrigens was die Jüngeren da denken ist mir sowieso Jacke wie Hose mein Post war sowieso an die Redakteure der GS gerichtet, außerdem habe ich ja selber geschrieben das ich weiß das der Thread von mir, vielen nicht gefallen wird ;)

lg

Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #13 am: 03. Januar 2009, 12:02:13 Uhr »
Habs sowieso schon seit einiger Zeit gespürt, irgendwie sind die meisten RPGs heutzutage keine richtigen RPGs mehr.
(vor allem die MMO(RPG)s die meiner Miennung nach mehr 'Killerspiel' als Counterstrike sind. Immerhin muss man in Countersrike ja eigentlich 'nur' Geiseln retten bzw. die freiheitlichen Forderungen seiner Fraktion [als Terrorist/Freiheitskämpfer] erzwingen bzw. einen Anschlag verübeln oder vereiteln.
Das die meisten Terroristen dabei nicht mit sich verhandeln lassen und lieber die Waffen sprechen lassen, dafür kann ja der CT nichts ^^.
Außerdem sidn die meisten Situationen da eher 'killen oder gekillt werden' während in diesen ganzen 'neuen "RPGs" ' ja Spieler gezielt dafür belohnt werden dass sie Menschen/Kreaturen töten.)
Viele Rollenspiele heutzutage sind weniger auf Story und Spieltiefe als vielmehr auf Grafik und Action ausgelegt...
Beinahe wie ne Droge wenn mans recht bedenkt.
Weil wenn mans mal so betrachtet: Es geht um eine (vergleichsweise) kurze 'High' Zeit die möglichst intensiv und bombastisch sein soll um den Spieler fürs erste Hunger auf mehr geben soll, ihn ködern soll und zu guter letzt möglichst schnell davon runter bringt damit er sich das nächste Game schnappt und es durchzieht.

Voll traurig.
Generell wie die Fallout Tragödie in drei Teilen.
Fallout 1: Eine neue Hoffnung
Fallout 2: Die Enclave schlägt zurück
Fallout 3: Post-Apocalyptic Apocalypse

P.S.: Ich finds cool das wie alle im FON Forum als 'Fanatiker' abgestempelt wurden.  #lachen#
Werd mir demnächst einen Pip-Boy Turban zusammenbasteln!  :s000:
Fallalalalalalalalalalalallalalalalalallout! *extremstisches Kamfgebrüll anstimmen*
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #14 am: 03. Januar 2009, 12:45:58 Uhr »
Nun wenn alle Fallout Fans wirklich Fanatiker sind dann... wäre das der schönte Fanatismus den es gibt :D

Ich starte jetzt mal fanatisch Fallout 2 und Spiele ein Spiel was noch ein CRPG genannt werden durfte ;)

Ja, das es keine wirklichen RPGS mehr gibt ist einfach nur schade,was der Mainstream aus dem Genere gemacht hat ist schon fast beschämend.

Setze mal heute jemanden vor die Nordland Triologie ich gehe jede Wette ein das sich da nur noch verzweiflung breit machen würde.


In der Tat gibt es noch gute Spiele die heute RPGs genannt werde ,  zum bespielt wäre  da nur mal Mass Effect zu erwähnen  welches mir wirklich gut gefallen hat, aber mit CRPG hat das auch nicht mehr wirklich viel zutuen.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 12:57:38 Uhr von Farang »
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #15 am: 03. Januar 2009, 12:57:10 Uhr »
Ich finde den Titel dieses Threads schon sehr angreifend. Es sei denn, du weißt, dass es sich wirklich nur um Kinder handelt und dass die Leute wirklich nur vom Hype geblendet sind und das Spiel nicht doch einfach so gut finden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #16 am: 03. Januar 2009, 13:00:03 Uhr »
Ja zu gegeben der Titel hier im Thread ist wirklich provokant und unglücklich gewählt.

Nun ja Kinder/jugendliche ich gehe wohl mal davon aus das im GS Forum die Mehrheit der User unter dieser Bezeichnung fallen .

und  noch einmal lexx   ich sage ja das das Spiel für Jugendliche ihren Reiz haben mag und sie es als gut empfinden, aber es ist alles andere als das Überspiel  wie man es darstellt.
ist es denn nicht jedes mal das selbe  mit den spielen , sie werden als die überspiele gefeiert und jeder ist von den hype den die Magazine da auslösen anfänglich extrem begeistert und dann monate später ..... ?
Bei wievielen spielen der letzten Jahre war das der fall?

Wenn ich mich so recht erinner gab es in den letzten Jahren nur ein Spiel welches dem ganzen drum herum wirklich gerecht wurde und das war Half Life 2 + den Episoden.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 13:07:13 Uhr von Farang »
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #17 am: 03. Januar 2009, 13:37:58 Uhr »
Ich finde den Titel dieses Threads schon sehr angreifend. Es sei denn, du weißt, dass es sich wirklich nur um Kinder handelt und dass die Leute wirklich nur vom Hype geblendet sind und das Spiel nicht doch einfach so gut finden.


und da will noch einer sagen wir hier seien intolerant.   #sonicht

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zerknautscher

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #18 am: 03. Januar 2009, 23:36:28 Uhr »
Ich finde es schade und verstehe deine flammende Ignoranz einfach nicht, Farang.

Nicht nur das du da im GSPB wie ein Rohrspatz in alle Richtungen völlig haltlos drauf los schimpfst, nein du stellst dich auch noch hier mit eigenem Thread allen als Märtyrer dar und verkennst dich als pseudoheiliger "guter alter Gamer", der die ganzen "dummen kleinen Kinder" (UNGLÄUBIGE! KREUZZUG! VERBENNT SIE! ::)) belächelt. Wozu dieser elitäre und überhebliche Ton in einer Diskussion? Du legst es darauf an dich zu streiten, aber nur durch Sprüche und nicht durch Fakten. DU provozierst nicht mit unangenehmen Wahrheiten, so wie du es sicher wolltest, annimmst und vorgibst, sondern mit Arroganz und Ignoranz, geradezu trollig. :neien

Nur weil Fallout 3 dir nicht gefällt und es trotzdem Leute gibt die es mögen, eben weil sie nicht wissen wie gut FO1 und 2 waren, weil sie es nunmal nicht gespielt haben, kannst du doch nicht rumschreien das Spiel sei völlig gehyped usw. Diese Leute, die du angreifen willst, wissen doch gar nicht was sie verpasst haben, wie sollen sie es da besser wissen? Die können auch nichts dafür was Bethesda gemacht hat. Ich gehe doch nicht in den Supermarkt und schreie einen Kunden an, weil er einen Käsekuchen mag, der mir nicht schmeckt. Da gehe ich doch eher zum Bäcker und sage ihm "Chef, das Rezept ist scheiße, der alte Bäcker war besser" oder kaufe mir einen anderen Kuchen.

Niemand redet davon das Fallout 3 "das beste Spiel aller Zeiten" sei, was einer deiner Hauptkritkpunkte ist. Es wurde lediglich durch die Leser festgestellt und auch von den Redakteuren auch so bewertet, dass Fallout 3 die, zugegebenarmaßen skeptischen Erwartungen der meisten Leute übertroffen hat. Man dachte es wird unspielbar und unglaubwürdig, aber nun zeigt es sich als unterhaltsam und massentauglich - blöd für die Fans die auf mehr gehofft haben, aber erfreulich für eine Menge Spieler, die ganz unschuldig, einfach Spaß an dem Spiel haben. Also für viele Leute ein spannendes, unterhaltsames Spiel - nichts mit Hype. Bekannter als kultige Titel aus den 90ern zu sein, hat nichts mit Hype zu tun.

Du kannst doch deinen Frust, dass das Spiel nicht so geworden ist, wie es die alteingessesenen "wahren" Fans haben wollten, nicht einfach so unkontrolliert an irgendwelchen Leuten auslassen. Man sollte durchaus darüber diskutieren, ob FO3 überbewertet wird oder was fehlt usw., sogar mit GSPB Leuten, Probleme gibt es schließlich immer und man kann sich über viele Kritkpunkte einig werden. Problematisch wird es, wenn man schon durch seinen Eröffnungspost jegliche Grundlage für eine Diskussion zu Brei zerkloppt indem man sich von Anfang an als stänkernder, unzufriedener Fan(atiker, ja daher kommt das Wort sogar ^^) präsentiert, statt wenigstens so zu tun, als sei man einfach nur ein besorgter Zocker. Erschwerend kommt dieses elitäre Gehabe mit dem ewigen pochen auf die "Alte Garde des Gamings" dazu. Ich finde auch das sowohl die Entwickler, als auch die Tester, als auch die Spieler, als auch die Spiele früher anspruchsvoller waren. Da hast du recht, denn das ist einfach so. Man musste mehr drauf haben als drauflosballern, sich für eine Entwicklungsrichtung entscheiden, seine Resourcen und Kräfte sinnvoll verwalten und einsetzen, aber entgegen dieser Tatsachen kommt es einfach schlecht an sich als allwissender Läuterer aufzuführen.

Keine Frage was in den letzten paar Jahren alles als RPG erschienen ist, ist nicht mit früher zu vergleichen. Das ist nuneinmal leider die Entwicklung. Die Spielehersteller wollen mehr absetzen, müssen neue Konzepte entwickeln und dabei versuchen die alten Fans ein Stück weit an Bord zu halten, sowie (und das ist nunmal wichtiger) genug Kohle machen. Was passiert wenn du nicht genug Geld einfährst sieht man ja, bzw. sah man ja an den guten alten, kleinen Studios die nach und nach von den Magnaten zerlegt wurden. EA, THQ und Ubisoft teilen die Welt der Spiele unter sich auf und dabei gehen die alten Serien drauf. Um mehr Spieler anzulocken, werden dabei die schwierigen Elemente immer weiter zurückgestümmelt, damit wirklich jeder Depp das Spiel versteht, spielt, zahlt. In diesem Punkt stimmen eine erstaunliche Menge Leute überein. Diese Sympathisanten hast du allerdings gleich mit deinem wilden Auftreten vergrault. Kritisiere die Entwicklung, nicht die Leute die darunter genauso leiden (oder wenigstens leben) müssen wie du.

Für diese Entwicklung der Vereinfachung können aber weder die "Kiddies" noch die Gelegenheitszocker was. Die wollen auch nur ihren Spaß haben. Gerade Leute die Fallout bisher gar nicht wahr genommen haben und nun über Fallout 3 das Szenario kennenlernen, sind doch total fasziniert. Und diese Faszination und Entwicklung wirst du mit deinem Gestänker auch nicht ändern. Natürlich gönnt man keinem dass er die alten Meisterwerke verkennt und sich über die neu Ultra-Light Version freut. Geht mir RA3 genauso, ich möchte auch am liebsten jedem den Hals umdrehen, der mir erklären will das RA3 besser sein soll als das echte Alarmstufe Rot. Aber was soll das? Wozu die Leute vergraulen?
Um was zu bewirken müsstest du wirklich alle Nicht-Fans vom Kauf abhalten, sodass Bethesda auf die echten Fans angewiesen ist. Und dann? Dann stampfen die Fallout komplett ein, weil es sich nicht rentiert. Ende der Geschichte.

Weiterhin ist es schlichtweg falsch zu sagen das Fallout 3 KEIN RPG ist. Es ist eins, wenn auch mit lächerlich zurückgekürzten und unglaubwürdigen Charakterentwicklungsoptionen. Aber Inventar, Fähigkeiten, Attribute, Aktionspunkte und Levelaufstieg sind vorhanden. Es ist auch kein Actionadventure, da es nicht das einfache durchlaufen von Levels mit gelegentlichen Rätseln ist.
Es mag ein Action-RPG sein (vgl. Wikipedia) aber es ist nunmal ein RPG. Von mir aus ein schlechtes, unwürdiges, wertloses RPG, ABER ein RPG.

Fallout 3 ist nicht gehyped.
Fallout 3 ist ein *____________  RPG. (*beliebiges Attribut oder Schimpfwort einsetzen ;))
Die Fallout Neulinge die erst durch Fallout 3 dazugestoßen sind können nichts dafür.
Es gibt eine gewisse Entwicklung vom Kultspiel zum Massenspiel - da ist Fallout nicht alleine und kann sich auch nicht dagegen wehren. Es wird alles knalliger, einfacher, massentauglicher.
Fallout 3 ist im Vergleich mit seiner aktuellen Konkurrenz durchaus ein gutes Spiel.

Es gibt eine scheiß Entwicklung, scheiß Misstände, Spieleserien sterben, die großen Publisher kaufen Titel und nehmen uns dann Geld ab, weil wir denken der Titel steht für Qualität, aber es ist eben nur ein Titel, wir fühlen uns betrogen, wir trauern den alten Zeiten hinterher, wünschen uns mehr Tiefgang - das geht vielen so. Mir auch. Ich denke auch vielen im GSPB*.
Nur löst stänkern keine Probleme. Du beißt auf Granit, weil du die Leute angreifst die die gleichen probleme haben wie du, statt ihnen einfach mal in sachlichem Ton deinen Standpunkt zu erklären.

Ich finde es peinlich für dich und bedauerlich, dass du durch eine Einbeziehung von FON auch noch dieser Community hier geschadet hast. Sowas kann man wirklich mit mehr Fingerspitzengefühl angehen, erspart einem selbst und allen beteiligten meist eine Menge Ärger. Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung, am wenigsten wenn man nichts aufklärt und keine Verbündeten sucht.

Versteh mich jetzt bitte richtig. Ich vertrete deinen Standpunkt, aber du musst einfach FO3 für sich und FO3 als Nachfolger der Reihe unterscheiden.  ;)

So bin fertig mit predigen. :angel:

Prost,
Zerknautscher



Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: OMG wenn Kinder den Hype erlegen sind
« Antwort #19 am: 04. Januar 2009, 00:17:37 Uhr »
Joa, ist eigentlich nachvollziehbar soweit. Aber das Fallout 3  nicht gehyped wurde, das glaube ich nicht so ganz ^^ Oblivion wurde schon in den Himmel gelobt, es gab überall Werbung, alberne Titel (teh bäst gäme ever) und schon damals hat man keine negative Kritik zugelassen. Auf die Werbung zum Spiel bin ich auch reingefallen und ich war *g* ziemlich enttäuscht. Und da kannte ich dessen Vorgänger auch schon. (Als Kind fand ich Morrowind ganz gut, zeitweise ). Für Fallout 3 gab es NOCH mehr Werbung und noch mehr Getue und Hickhack und Statuen und Plakate und Vorführungen und weiß der Geier was noch. Einen guten Ruf hat Beth gerade wegen solchen Sachen überhaupt nicht mehr bei mir...da habe ich langsam den Eindruck, die wollen sich nur  mit der großen Werbetrommel deutlich über Wert verkaufen. Da lobe ich mir einige japanische Firmen, wo ich fast immer blind zugreifen kann ^^ Und die machen weniger Aufhebens um ihre Spiele.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)