Autor Thema: Kann es sein das keine Kritik erwünscht ist?  (Gelesen 2361 mal)

Offline Farang

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
Kann es sein das keine Kritik erwünscht ist?
« am: 30. Dezember 2008, 19:00:58 Uhr »
Hi hab mal so ein bisschen im Behtehsda Forum gestöbert, kann es sein   das man dort keine Kritik an dem Spiel zulässt und man diverse Threads die nicht positiv ausfallen löscht  bzw closed?

Wenn ja , zeigt das doch eines, Bethesda ist sich selber bewusst was für ein Bockmist sie da verbrochen haben.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2008, 19:05:31 Uhr von Farang »
Meine Rechtschreibung ist perfekt ihr lest sie nur falsch.
Und ja ich bin der Herr des Editierens , ist halt meine Leidenschaft.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Kann es sein das keine Kritik erwünscht ist?
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2008, 19:07:06 Uhr »
OMG, das passt doch nur zu dene. Die sind echt so prall in der Birne. Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört? :neien


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Kann es sein das keine Kritik erwünscht ist?
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2008, 19:09:59 Uhr »
Hi hab mal so ein bisschen im Behtehsda Forum gestöbert, kann es sein   das man dort keine Kritik an dem Spiel zulässt und man diverse Threads die nicht positiv ausfallen löscht  bzw closed?

Ja, war auch schon bei Oblivion so. Und die Fans der Spiele handeln nach dem selben Schema: Alles, was irgendwie negativ klingt, wird angegriffen. Kann man ja ziemlich gut in einigen Threads in unserem und in anderen Foren sehen. Logische Herangehensweise ist nicht erwünscht, nur positive Aufzählungen zählen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Kann es sein das keine Kritik erwünscht ist?
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2008, 19:15:52 Uhr »
Naja, es kommt meistens auf die Ausdrucksweise an. Beiträge wie "I HATE THIS GAME!!!111Eins Eins Eins" etc. kann man komplett verzichten.  Genau so wie das 1000000ste Thema "das, das und das hat mir nicht gefallen" kann man genau so vergessen. Da ich ein Befürworter der Netiquette, kann ich versehen, dass einige Beiträge "verschwinden".

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Kann es sein das keine Kritik erwünscht ist?
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2008, 23:18:52 Uhr »
Erstmal, ich glaube auch dass viele Firmen in der Spieleindustrie ein Problem mit Kritik haben, bzw. nicht kritikfähig sind. Es gibt zwar auch Beispiele für Spielefirmen die kritik akzeptieren, vielleicht sogar professionell bewerten. Aber die sind, scheints, ziemlich in der Minderheit. So spontan fällt mir da eigentlich nur the Fall ein, aber die hatten ja eigentlich auch kaum ne andere Wahl. ;)

Zum Bethesda Forum mag ich eigentlich nix sagen, da fehlt mir doch ein bissgen zu sehr der Einblick um solche Vermutungen zu äussern. Trotzdem ist es schon seeehr seltsam das dort nur nichtigkeiten stehen.
Entweder haben sich hier alle Nörgler dieser Welt getroffen und FO3 ist wirklich so gut wie die Lobhudeleien dort andeuten, oder... ?

Vielleicht sollte man einfach mal nen Test dort machen, so unter dem Motto: Schaun mer mal, dann sehn mers schon.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Kann es sein das keine Kritik erwünscht ist?
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2008, 23:51:27 Uhr »
Also ich bin dem schon müde geworden. Zumindest ich habe mittlerweile jedenfalls keine Lust mehr, die ganzen Falschinformationen, die in anderen Foren rumposaunt werden, zu korrigieren... es gibt einfach zu viele selbsternannte Experten, die im Grunde keine Ahnung von der Materie haben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Kann es sein das keine Kritik erwünscht ist?
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2008, 00:59:55 Uhr »
Erstmal, ich glaube auch dass viele Firmen in der Spieleindustrie ein Problem mit Kritik haben, bzw. nicht kritikfähig sind. Es gibt zwar auch Beispiele für Spielefirmen die kritik akzeptieren, vielleicht sogar professionell bewerten. Aber die sind, scheints, ziemlich in der Minderheit. So spontan fällt mir da eigentlich nur the Fall ein, aber die hatten ja eigentlich auch kaum ne andere Wahl. ;)

Tut mir leid dir wiedersprechen zu müssen.. Gerade bei The Fall wurden massiv Thread gelöscht. Von mir selber auch 3 oder 4.. Lag aber wohl eher daran das ich auf dem verkackten Publisher rumgeritten bin. Vermute ich jetzt zumindest mal. Ich war vorher eigentlich auch recht aktiv im Forum unterwegs da..
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Mafio

  • Gast
Re: Kann es sein das keine Kritik erwünscht ist?
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2008, 10:38:48 Uhr »
ach von mir habens auch schon  ganze threads gelöscht bei Silver Style   ::)

Aber als ob ich nen Fick drauf geben würde.  :P


Die Berichterstattung bei Spielen ist doch mittlerweile genausoschlimm wie der Rest der "freien Presse."
Alle Verlogen und Korrupt.


Selbst wenn jemand nen Thread wie  "100.  Wohlüberlegte und Handfeste Gründe warum Fallout 3 Scheisse ist aber weniger für den Arsch als Oblivion"   

Bethadmin: "Das kann man so nicht stehen lassen... was wenn das jemand sieht der sich das spiel noch kaufen könnte?"