Autor Thema: Verzerrende Texturen bei Charakteren  (Gelesen 2164 mal)

Offline phil

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Verzerrende Texturen bei Charakteren
« am: 14. Dezember 2008, 21:56:13 Uhr »
Hey,

ich spiele FO3 auf meinem Notebook und habe ein Problem mit der Grafik.
Die Texturen der Charaktere scheinen zu verzerren.
Dieser Fehler tritt ausschließlich bei den Spielcharakteren und den Gegenern auf. Die Landschaftsgarfik wirk tadellos.
Ähnliche Probleme habe ich auch mit Far Cry 2 und FEAR.

Hier ein Screenshot:



Mein NB:
Intel Core 2 Duo @ 2,26GHz
4GB DDR3 Ram
NVidia GeForce 9600M GT mit 512MB DDR3-Ram

Da ich zunächst dachte, es sei ein Treiberproblem, habe ich die Graka-Treiber deinstalliert und die neuesten Treiber von http://laptopvideo2go.com/ installiert - das Ergebnis verschlechterte sich dadurch aber nur noch weiter:



Nun habe ich wieder die mitgelieferten Treber installiert (Version 176.24).


Woran mag das liegen bzw. wie kann ich den Fehler beheben?

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verzerrende Texturen bei Charakteren
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2008, 21:59:07 Uhr »
Das gleiche beschißene Problem habe ich mit meiner Geforce 7600 GT auch, bei jeder 3d Anwendung kommt nach der zeit sowass, Hab neues Netztei lgehold da das alte eindeutig zu schwach für die KArte war, neue Treiber alle, aber nix geht ``G Ich befrüchte es liegt an meinen veralteten Mainboard. Aber in deinen Fall kann es ja nicht sein, da die Grafik nehme ich mal an so mit den Gerät verkauft wurde. In meine Fall habe ich nachgerüstet. Aufjedenfall ein nerviges PRoblem, daß mich auch am spielen hindert.

Edit: Bin jedenfalls ebenso für jeden Lösungsvoschlag offen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Verzerrende Texturen bei Charakteren
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2008, 22:01:49 Uhr »
Wenn du neue Treiber installierst, dann hole sie mal grundsätzlich von der offiziellen Seite. Soviel erst mal dazu.

Eine echte Lösung habe ich nicht parat, aber du könntest neben den Grafiktreibern auch alles andere mal auf den neusten Stand bringen, also Direct X und so weiter. Ansonsten guck dir deine Grafikkarte an (Temperatur) und mach gegebenenfalls mal wieder deinen PC von innen sauber. Wäre jetzt das erste, was ich im Sinn hätte.

Offline TFS

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
Re: Verzerrende Texturen bei Charakteren
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2008, 22:05:40 Uhr »
Ich hatte sowas auch vor einigen Jahren auch mit meinem Tower-PC. Das Interessante war, dass es bei einigen Spielen auftrat, bei anderen, die auch grafisch sehr anspruchsvoll waren nicht (z.B. bei UT2003 nich...). Hab auch versucht mal die Grafikleistung runterzuschrauben, hat gar nichts gebracht, durch mehr Grafikleistung wurde es aber auch nich schlechter. Hab mir dann irgendwann ´n Laptop gekauft, mich würde aber trotzdem mal ne Lösung des ganzem interessieren.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verzerrende Texturen bei Charakteren
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2008, 22:08:24 Uhr »
Wenn du neue Treiber installierst, dann hole sie mal grundsätzlich von der offiziellen Seite. Soviel erst mal dazu.

Eine echte Lösung habe ich nicht parat, aber du könntest neben den Grafiktreibern auch alles andere mal auf den neusten Stand bringen, also Direct X und so weiter. Ansonsten guck dir deine Grafikkarte an (Temperatur) und mach gegebenenfalls mal wieder deinen PC von innen sauber. Wäre jetzt das erste, was ich im Sinn hätte.

Alles schon durhc Foli, aber das Endprodukt ist das gleiche, und zwar um einiges schlimmer als auf den Screenys, meine alte Graka spielt besser die Games ab. Weil die neue kackt sogar bei Spielen wie ANKH ab *g*  Und AFAIK Defekt ist sie nicht.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline phil

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Verzerrende Texturen bei Charakteren
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2008, 22:25:35 Uhr »
Ich nutze ein NB - sauber machen etc. fällt damit also schonmal raus ;)
Bei Call Of Duty 4 hab ich das Problem z.B. nicht!

Bei Fallout tritt es ja ausserdem auch nur bei den Charakteren auf und verschlechtert sich ja sogar noch mit neuere Treibern.

Ich habe die Treiber von http://laptopvideo2go.com/ bezogen, da auf der NVidia HP keine passenden Treiber für die 9600M GT zu finden sind.
Bei http://laptopvideo2go.com/ werden offizielle Treiber mit abgeänderter INF-Datei angeboten - daran kann es also auch nicht unbedingt liegen...

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Verzerrende Texturen bei Charakteren
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2008, 09:06:34 Uhr »
Ich nutze ein NB - sauber machen etc. fällt damit also schonmal raus ;)

Warum? Ich hab mein Laptop auch sauber gemacht. Da wo der Lüfter ist, kann man bei den meisten Laptops einen Teil der Abdeckung entfernen und dann den Lüfter ausbauen und sauber machen.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline phil

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Verzerrende Texturen bei Charakteren
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2008, 14:34:50 Uhr »
Ok!
Hat sich aber trotzdem erledigt, da das NB grad mal zwei Wochen alt ist und auch nicht übermässig heiss wird ;)
Eine Überhitzung der GPU schließe ich allgemein einfach mal aus, da sich solche Bildfehler i.d.r. doch anders äussern, als mein Problem.