Autor Thema: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!  (Gelesen 18239 mal)

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« am: 06. November 2008, 16:49:07 Uhr »
Vor dem Release haben ja viele gemeint, dass FO3 kein würdiger Nachfolger wäre und sie es nur bedingt, oder garnicht kaufen/spielen würden.
Jetzt sehe ich aber mit überraschen, dass die Freude groß ist und das ganze Forum FO3 erfüllt ist.
Was ist passiert?
Hat jeder ein kostenloses Exemplar bekommen?

Was sollten die ganzen negativen Bemerkungen vor dem Release? Da hieß es noch: keine Iso-perspektive, keine vernünftigen Dialoge, lächerliches Szenario, Konsolensteuerung, Zombies, KEIN FALLOUT!!! etc. etc.

Was war das?
Dummes Gequatsche und Rumgeflenne, um den postcount in die Höhe zu treiben?
Oder wollten alle nur auf sich Aufmerksam machen?
Auf welche Ausrede ist das zurückzuführen?

Wie kann man über ein Spiel ablästern, es sich schließlich doch kaufen und so tun, als ob garnichts wär?

Nun, mich würde halt interessieren, wer sich das Spiel doch noch gekauft hat, obwohl er vor dem Release so "ziemlich enttäuscht" war. Und vor allem: "warum" er es sich schließlich doch noch gekauft hat?
Wär auch toll, wenn sich noch diejenigen zu Wort melden würden, die ihr Wort gehalten hatten und es nicht gakauft haben.
(So wie ich)

Klar, jetzt melden sich einige und meinen, dass sie das garnicht so gesagt, bzw. gemeint hätten, bla bla...
Aber das hat sich ganz anders angehört...

Probespielen ist ja noch nachvollziebar, aber gleich zum Vollpreis kaufen? Das hört sich jedenfalls nicht nach enttäuschten Fans an.  ::)
« Letzte Änderung: 06. November 2008, 16:53:29 Uhr von RunningJack »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #1 am: 06. November 2008, 17:59:24 Uhr »
Kein Warestalk hier @bestimmte Personen!


@Topic: ich warte noch 3 monate ab und mach dann mal ne umfrage ob es sich lohnt dafür Geld auszugeben. Sprich ich habs nicht gekauft und auch noch nicht gespielt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #2 am: 06. November 2008, 18:04:12 Uhr »
Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich es kaufen und spielen werde, um mir eine umfassende Meinung zu bilden inkl. Rezension schreiben. Des weiteren hat sich mein persönlicher Eindruck dem Spiel gegenüber auch kein Stück gewandelt. Ich stehe immer noch zu genau den Aussagen, die ich damals getätigt habe und werde sie auch nicht widerrufen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #3 am: 06. November 2008, 18:33:37 Uhr »
Also ich hatte ja geschrieben, das ich warte bis ich Berichte etc. hier und in den Zeitschriften lesen kann.

Und was soll ich sagen. Ich habd nicht gekauft.

Ich werde es kaufen, wenn es in der Spiele-Pyramide oder zumindest <20€ kostet. Also in 1-2 Jahren.

Es sei denn voher käme ein super Mod raus, aber Modifikationen zu erstellen dauert ja immer ewig und überhaupt muss erstmal abgewartet werden ob es irgendwann ein Toolkit geben wird.(Bin grad selbst an einem NWN2 Mod dran... aber noch in Planungsphase seit 3 Monaten)
« Letzte Änderung: 06. November 2008, 18:35:58 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #4 am: 06. November 2008, 18:42:44 Uhr »
Ich habs mir wie angekündigt natürlich nicht gekauft. Wieso Geld für ein billiges "Cover" rausschmeißen? :wtf

Edit: Und auch nicht gespielt! Falls jemand auf nem Wareztalk-Beitrag-Lösch-Trip ist. ;D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #5 am: 06. November 2008, 19:02:31 Uhr »
Zitat von: RunningJack
Vor dem Release haben ja viele gemeint, dass FO3 kein würdiger Nachfolger wäre

Nicht direkt vor dem Release, sondern Jahre vorher. Wer hat denn ernsthaft erwartet, dass FO3 ein wirklicher Nachfolger im eigentlichen Sinne wird? Man hat es gehofft, aber spätestens als Oblivion raus kam und es sich so gut verkauft hat müsste jedem klar gewesen sein, welche Richtung Bethesda einschlagen wird.

Zitat
Jetzt sehe ich aber mit überraschen, dass die Freude groß ist und das ganze Forum FO3 erfüllt ist.

Freude? Wo?

Zitat
Was sollten die ganzen negativen Bemerkungen vor dem Release? Da hieß es noch: keine Iso-perspektive, keine vernünftigen Dialoge, lächerliches Szenario, Konsolensteuerung, Zombies, KEIN FALLOUT!!! etc. etc.

Siehe oben, das war schon lange klar. Lange genug um damit abzuschließen, was für ein Spiel Fallout 3 wird: nämlich ein Spin-Off. Die Frage war halt nur, von welcher Qualität dieses Spin-Off sein wird.

Zitat
Was war das?
Dummes Gequatsche und Rumgeflenne, um den postcount in die Höhe zu treiben?
Oder wollten alle nur auf sich Aufmerksam machen?
Auf welche Ausrede ist das zurückzuführen?

Das waren kritisch-antizipative Diskussionen. Nur legitim in einem Forum.

Zitat
Wie kann man über ein Spiel ablästern, es sich schließlich doch kaufen und so tun, als ob garnichts wär?

Wie gesagt, die Zeit sich daran zu gewöhnen war lang. Weiterhin wird sich kritisch mit FO3 auseinandergesetzt - zumindest kann ich das von denjenigen behaupten, die in der Vergangenheit an den Diskussionen um das Thema teilgenommen haben.

Zitat
Nun, mich würde halt interessieren, wer sich das Spiel doch noch gekauft hat, obwohl er vor dem Release so "ziemlich enttäuscht" war. Und vor allem: "warum" er es sich schließlich doch noch gekauft hat?

Schau mal: seit letztes Jahr im Juli dürfte es jedem klar gewesen sein, dass es die Fallout-Reihe wie wir sie kennen nie wieder geben wird. Bethesda hat etwas anderes daraus gemacht. Es schneidet qualitativ deutlich schlechter ab als die Prequels, aber das soll nicht heißen, es wäre ein schlechtes Spiel. Es ist nicht großartig oder ein Instant Classic. Ganz und gar nicht. Aber es ist weitaus besser als Morrowind und vor allem Oblivion, was mich sehr überrascht hat.

Zitat
Wär auch toll, wenn sich noch diejenigen zu Wort melden würden, die ihr Wort gehalten hatten und es nicht gakauft haben.
(So wie ich)

Cry me a river. Ich glaube nicht, dass hier jemand in der Tradition der Superfreunde eingeschlagen und sein Wort auf so etwas oder ähnliches gegeben hat.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #6 am: 06. November 2008, 19:15:22 Uhr »
Cry me a river. Ich glaube nicht, dass hier jemand in der Tradition der Superfreunde eingeschlagen und sein Wort auf so etwas oder ähnliches gegeben hat.

Es zeugt aber auch nicht von Moralischen Werten etwas zu sagen und dann nicht zu tun ;)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #7 am: 06. November 2008, 19:17:26 Uhr »
Wie gesagt, ich werd das Spiel weder kaufen noch spieln. Is mir einfach zu blöd, dann spiel ich lieber zum xten mal die Vorgänger durch. So ein Müll kommt mir nich aufn PC. #kotzen#


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #8 am: 06. November 2008, 20:14:38 Uhr »
Es zeugt aber auch nicht von Moralischen Werten etwas zu sagen und dann nicht zu tun ;)

Moral? Wenn man in Fallout wirklich was lernen kann, dann das Moral fürn Arsch ist.  ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #9 am: 06. November 2008, 21:41:45 Uhr »
Also, ich sag mal soviel...
Ich hab das Spiel nicht gekauft, aber gespielt hab ichs trotzdem... dank diverser Freunde.  ;)

Meine Meinung wurde weitesgehend bestätigt, auch wenn sie Fallout 3 an sich selbst nicht SO schlecht gemacht haben.
Klar, es ist nicht das coole Westcoast, Kalifornien Fallout von Interplay, das damals unsere Herzen und Köpfe eroberte und die Dialoge sind auch nicht so genial und statt soviel Zeit in blutige Zerbröselungsanimationen zu stecken hätten die Leute von Beth sich eher Gedanken um die Nebenplots und die Dialoge und Möglichkeiten vonwegen Choice&Consequenzes machen sollen, aber ansonsten haben sie ein sehr gutes Endzeit RPG rausgebracht, auch wenn es kein richtiges Fallout ist und auf die alten Fallout Hasen scheißt wie ein Ghul auf eine Tonne radioaktiven Abfalls.
 #radi2 #radi2 #kotzen# #radi2 #radi2

Außerdem hoffe ich ja, das recht bald der Editor dafpr rauskommt, wäre doch gelacht wenn die alten Fallout Communities nicht in der Lage wären Beths' Fehler auszubessern und darauß ein richtiges Fallout mit glaubwürdiger und falloutmäßiger Spielwelt und witzigen, sinnvollen und interessanten Dialogen zu machen!  #party
« Letzte Änderung: 06. November 2008, 21:55:56 Uhr von Lexx »
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #10 am: 06. November 2008, 22:58:17 Uhr »
Hab gesagt ich werd's kaufen und hab's gekauft. :)
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #11 am: 06. November 2008, 23:34:35 Uhr »

Ich habe es mir auch gekauft. Zur Zeit gibt es sowieso nichts besseres auf dem Markt. Und ich glaube, so weden in Zukunft alle Spiele sein. Die Zeiten von solchen Spielen wie Fallout 1 und 2, sowie Jagged Alliance 2 sind vorbei.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #12 am: 06. November 2008, 23:35:26 Uhr »
Schade das du so denkst, aber leider hast du Recht. :(


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline HaroLd

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #13 am: 07. November 2008, 01:05:03 Uhr »
Ich glaube das die Zeiten solcher Spiele nicht unbedingt vorbei sind. Nur ist es imens Zeit und Kostenaufwendig so ein Game wie Fallout ordentlich in 3D zu bauen. Wenn dann zu viele Leute das Game nicht mögen oder verstehen weil sie nur fade ActionRPGs gewohnt sind sagen sich die Entwickler mit einer einfachen abgespeckten Version gehts auch  :-\ . Es muss nur wieder einer den Mut haben und ein Game im alten Stil mit Erfolg erschaffen, um die guten alten Spiele in einer zeitgemäßen Form zurück zurbrigen.

@Topic. Ich habe das Spiel gekauft kann es aber wegen meinem schlechten Pc nicht spielen  :-X . Ich hatte noch nie eine gute Meinung zu F3 von Beth und dies scheint sich durch die Schilderungen über F3 hier im Forum zu bestätigen. Ich hoffe ich kann mir bald mein eigenes Urteil bilden.
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."

Offline PiXeLFehLeR

  • Geckojäger
  • Beiträge: 26
  • Das hab ich an den Job am meisten gehasst!
    • Meine You Tube Vids!
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #14 am: 07. November 2008, 01:05:24 Uhr »
Naja ich bin noch nicht lang dabei, aber ich hab es mir gekauft, und mir gefällt es ganz gut natürlich hätte viel verbessert werden können, aber das ist ja hier nicht die Frage. Und BTW isses einer der wenigen Games die ich mit einen zug durchgespielt habe weil es viel Spaß gemacht hat...

fG

Offline knallfix

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #15 am: 07. November 2008, 01:12:23 Uhr »
nunja, habe die vorgänger und tactics wirklich gerne gespielt ... damals ...
jagged alliance,  wie ein bessesener.

für mich ist fallout 3 das erste spiel seit ewigkeiten, bei dem ich mich nach einer stunde langweile und erstmal wieder was anderes machen muss.
sicher gibts ein paar nicht so gelungene dinge, aber im großen und ganzen ist es für mich, dass spiel mit dem ich seit langem den meisten spaß habe.
und lieber so, als wenn die lizenz bei irgendwelchen hinterhofprogrammieren gelandet wäre und von dort dann so grausame dinge kommen, wie sämtliche xcom, ja etc clone.
 


Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #16 am: 07. November 2008, 01:30:50 Uhr »
Ich hab den Beth-Titel wie angekündigt nicht gekauft und warte weiterhin auf Fallout 3 - auf die nächsten 10 würde ich sagen....

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #17 am: 07. November 2008, 01:37:58 Uhr »
Ich hab den Beth-Titel wie angekündigt nicht gekauft und warte weiterhin auf Fallout 3 - auf die nächsten 10 würde ich sagen....

 #lachen# #thumbup
Ka ich sehe es ständig in den läden liegen, habe mir heute aber doch lieber ne ordentliche Helmlampe geholt. Aber das warten auf Fallout 3 geht auf jeden Fall weiter, definitv  ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #18 am: 07. November 2008, 01:57:44 Uhr »
Nun, mich würde halt interessieren, wer sich das Spiel doch noch gekauft hat, obwohl er vor dem Release so "ziemlich enttäuscht" war.


Ich nicht!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #19 am: 07. November 2008, 07:47:17 Uhr »
Ich glaube das die Zeiten solcher Spiele nicht unbedingt vorbei sind. Nur ist es imens Zeit und Kostenaufwendig so ein Game wie Fallout ordentlich in 3D zu bauen. Wenn dann zu viele Leute das Game nicht mögen oder verstehen weil sie nur fade ActionRPGs gewohnt sind sagen sich die Entwickler mit einer einfachen abgespeckten Version gehts auch  :-\ .

Siehe Troika. Deren Spiele waren größtenteils genial, haben sich aber nur mies verkauft. Solche Spiele sind einfach nicht mehr tragbar für die meisten Entwickler.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die