Autor Thema: PipBoy Tagebuch von Alexander Rowdes  (Gelesen 2671 mal)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
PipBoy Tagebuch von Alexander Rowdes
« am: 05. November 2008, 22:08:14 Uhr »
Kurz nachdem man die Nachricht aufgerufen hat, erklingt eine knisternde Stimme, anfänglich leicht überdeckt vom statischen Rauschen, anscheinend handelt es sich dabei um ein PipBoy gestütztes Audiolog mit visueller Unterstützung.

"Hier spricht Alexander Rowdes, ich befinde mich zur Zeit in Rivet City nachdem ich einen Höllentrip quer durch das von Super Muties und wilden Ghulen verseuchte D.C. überlebt habe... hah, die Söldner der Talon Company die auch noch hinter mir her sind und die verfluchten Raider machten es mir auch nicht gerade leichter, aber egal..." man hört wie eine Flüssigkeit in einem Glasbehälter hin und her schwappt, man kann ein Schlucken vernehmen und anschließend ein erleichtertes ausatmen. "Hach, das hatte ich gebraucht. Ohne dieses hochprozentige Lebenselexier könntet ihr meine Stimme nun nicht hören, aber egal. Ich habe nach diesen letzten drei blut- und gewaltdurchtränkten Tagen und den unzähligen Leichen auf meinem Weg eins gelernt: Es spielt keine Rolle was du zu deinen Lebzeiten geleistet hast, wenn später keiner davon erfährt, dass DU es warst."
Für einen Moment verklingt die Stimme, aber anhand der Anzeige kann man erkennen, dass die Aufzeichnung noch lange nicht zu Ende ist.
"Also fang ich mal an: Ich bin mehr oder weniger zufällig nach Rivet City gekommen, eigentlich war es meine letzte Chance, vor allem nachdem ich diese armen Bastarde von Reily's Rangers vom Dach des Statesman Hotels gerettet hatte. Schöne Sauerei, schon nach dem zweiten Stockwerk habe ich aufgehört zu zählen wieviel Munition ich auf die nun toten Mutantenbastarde verschwendet habe. Hätte ich gewusst, dass soetwas davon kommt dass man das neu empfangene Notrufsignal abfängt, hätte ich doch lieber die Frequenz auf GNR gelassen." Man hört ein seufzen und einen erneuten Schluck.
"Wegen der Scheiße bin ich jetzt süchtig nach dem Zeug, ich kann kaum genug davon kriegen...ich seh schon wie meine Hände wieder anfangen zu zittern. Aber am schlimmsten sind die Schmerzmittel...sieht so aus als hätte sich mein Körper daran gewöhnt... ich spüre das unangenehme Kribbeln und den kalten Schweiß auf meiner Haut...ein scheiß Gefühl, aber ohne dieses Gift wär ich da wohl kaum lebend aus D.C. rausgekommen." Ein schweres ausatmen und ein leichtes Schnaufen begleiten den Anfang der nächsten Worte: "Glücklicherweise gings schneller aus dem dämlichen Hotel raus als rein, denn der Techniker der Ranger Typen konnte Mithilfe des Stromleiters den ich davor geplündert hatte, den verfluchten Fahrstuhl reparieren. "Plötzlich wird die Stimme laut: "WIESO MUSS DIESER SCHEI? VERTEILERKASTEN JA AUCH AUF DEM DACH SEIN?!!" Heftiges Atmen und erstauntes und leicht abgestoßenes Gemurmel von unbekannten Stimmen begleiten die Stille nach dem Ausbruch.
"Was ist?! Darf man nicht mal in Ruhe seine Geschichte aufzeichnen? Was wollt ihr denn noch, immerhin konntet ihr mich ja ausrauben ihr Halsabschneider..." Diese Worte waren an die anderen Stimmen gerichtet.
"Verdammt, das Ding zeichnet ja immernoch auf..." hört man als Erkenntnis.
"Sorry das ich nen bissel überreagiert habe, das Adrenalin, die Schmerzen, der Stress, all diese Scheiße, ziemlich heftig."
Entschuldigt er sich, ehe er fortfährt.
"Naja, wie schon gesagt, die ganze Sache ging eben schneller runter als rauf, das hab ich und vor allem Brick gelernt...Tut mir echt leid für sie..." Die Stimme seufzt, ehe sie in einem etwas fröhlicheren Tonfall fortfährt: "Tja, c'est la vie! Des einen Leid ist des anderen Freud, außerdem war es kein so großer Verlust, generell, bis auf das Hauptquartier von Riley's Rangers habe ich nicht so wirklich etwas von denen gesehen, was mich beeindruckt hätte. Vor allem diese Riley selbst ist doch ein Witz: Erst führt sie ihre Leute dort hin obwhol sie im Gegensatz zu mir wusste wie gefährlich es dort ist, bringt dann nicht genug Munition und Vorräte mit und macht sich dann aus dem Staub wenn es brenzlig wird und sie die Nerven verliert. Sie kann froh sein das ihre verbliebenen Leute nach der Aktion noch zu ihr stehen, kann mir gut vorstellen wie einige andere Söldnergruppen ihren Anführer absetzen würden."
Man hört ein leichtes Schlucken. "Naja, egal, jedenfalls habe ich nun einen neuen großkalibrigen Freund und ne neue Rüstung, denn nach der Aktion war meine eigene eigentlich nurnoch ein Haufen durchlöcherter Lumpen. Kann aber dennoch nicht sagen, dass es sich gelohnt hätte, vor allem da mir Reily's Truppe nachher zwar Unterschlupf gegeben hatte und ich dort nen vollen Tag durchpennen konnte, aber Tauschen wollten sie nicht, deswegen konnte ich meine Beute immernoch nicht loswerden."
Man hört einer Art Kichern. "Aber es gibt noch andere Wege als Tauschen um an Munition zu kommen, sieht sowieso so aus als würden sich die Ranger ersteinmal in ihrer Basis einigeln, da brauchen sie die Munition nicht und Eugene hat großen Hunger wie es scheint." Hier erscheint dann ein Querverweis zu einer weiteren Bilddatei: "Der Rest meiner Reise ist nicht gerade detailreich in einer Textdatei auf meinem Pip gespeichert, lest sie euch durch wenn ihr wollt, gibt nicht so viel dazu zu sagen: Hab den Untergrund betreten, seine Bewohner überlebt aber nicht umgekehrt und bin eher tot als lebendig wieder rausgekommen und nach der letzten Hürde vor der Gangway in Rivet City angekommen. Und gleich werde ich ordentlich reinhauen, schaut so aus als wäre dieses Gally Gary oder wie auch immer der Laden heißt nen guter Imbiss...Over and Out, for Now!" Die Audionachricht ist zu Ende und ein weiterer Bild-Querverweis erscheint:

((Kommentare dazu sind gerne gesehen ^^))
« Letzte Änderung: 05. November 2008, 22:24:35 Uhr von CoolD »
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline ForceDaBruce

  • Geckojäger
  • Beiträge: 49
Re: PipBoy Tagebuch von Alexander Rowdes
« Antwort #1 am: 06. November 2008, 12:11:59 Uhr »
schön zu lesen, macht weiter....

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: PipBoy Tagebuch von Alexander Rowdes
« Antwort #2 am: 06. November 2008, 14:38:28 Uhr »
mach ich auch, aber erst nach zwei weiteren Kommentaren  :s000:
Können meineswegens auch Kritik enthalten etc. (damit meine ich keine negative Kritik ohne Verbesserungsvorschläge, einfach sagen was euch nicht gefällt und sagen wie mans besser machen könnte oder was euch eher ansprechen würde)

Aber dennoch schonmal danke für die ganzen Aufrufe. ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline ForceDaBruce

  • Geckojäger
  • Beiträge: 49
Re: PipBoy Tagebuch von Alexander Rowdes
« Antwort #3 am: 06. November 2008, 14:58:25 Uhr »
ich könnte dich ja kritisieren, weil du nicht weiter machst... :o

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: PipBoy Tagebuch von Alexander Rowdes
« Antwort #4 am: 06. November 2008, 15:05:19 Uhr »
lol, das zählt ja nicht ^^
aber dennoch danke Bruce.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: PipBoy Tagebuch von Alexander Rowdes
« Antwort #5 am: 06. November 2008, 15:20:01 Uhr »
Hm... Ist auf jeden Fall wieder interessant zu lesen, aber ich fand deine ersten beiden Beiträge in dem anderen Thread irgendwie besser. Hauptsächlich natürlich, weil da mehr Action drin war, aber auch, weil ich diese ganze PipBoy-Nummer mit Sachen wie
Zitat
Kurz nachdem man die Nachricht aufgerufen hat, erklingt eine knisternde Stimme, anfänglich leicht überdeckt vom statischen Rauschen, anscheinend handelt es sich dabei um ein PipBoy gestütztes Audiolog mit visueller Unterstützung.
oder
Zitat
man hört wie eine Flüssigkeit in einem Glasbehälter hin und her schwappt, man kann ein Schlucken vernehmen und anschließend ein erleichtertes ausatmen.
nicht ganz so cool finde. Bei dem anderen hat man mehr den Eindruck als würde es einem direkt von Alexander Rowdes erzählt werden. Das vermittelt meiner Meinung nach mehr Nähe zu dem Erzählten und dem Erzählenden. Und der Erzählstil wirkte da irgendiwe ...öhm... schneller?

(Konstruktiv genug? ;))
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: PipBoy Tagebuch von Alexander Rowdes
« Antwort #6 am: 07. November 2008, 18:31:15 Uhr »
Ja Dr.Popitz bringt es auf den Punkt die Geschichte ist sehr cool, aber ohne die "Erzählerunterbrechungen" und aus der Ich-Perspektive wäre sie besser.

Ich hoffe du machst trotzdem weiter  :angel: an dir ist ja ein richtiger Autor verloren gegangen(oder bist du gar einer in RL?).  #thumbsup
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: PipBoy Tagebuch von Alexander Rowdes
« Antwort #7 am: 07. November 2008, 19:17:03 Uhr »
Ne, kein RL Autor, aber meine Mutter ist eine gescheiterterte :(
Ich selbst hatte nur schon immer ein Talent mir mehr oder minder einzigartige Geschichten auszudenken, da ich mir Sachen mehr oder weniger gut vorstellen kann (wär bestimmt auch ein guter Zeichner und Künstler wenn ich nicht entweder zwei linke Hände oder aber die nötige Geduld dafür hätte).
Läuft bei mir quasi wie ein Film ab, hängt aber wohl alles auch mit meiner Rollenspiel Begeisterung zusammen. (hab nur leider zu wenige Leute zum spielen und viel zu wenig Zeit *seufz*)

Egal, der nächste Eintrag ins Tagebuch kommt bald. ^^

P.S.:@Doc Pop: Du weißt nicht zufällig wo man in FO3 ne coolere Sonnenbrille ergattern kann?
(ich meine außer die schon recht coole Plattenbrille von Burke)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: PipBoy Tagebuch von Alexander Rowdes
« Antwort #8 am: 07. November 2008, 19:36:45 Uhr »
Sonnebrillen? Wenn du dir das Love Machine Theme für dene Bude in Megaton kaufst bekommst du ein paar Brillen dazu. U.a. diese:



Ansonsten wüsst ich jetzt auch nix. Hab aber bisher auch eher wenig vom Spiel gesehen. Aber das ändert sich nächste Woche. Da hab ich Urlaub. ;D
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: PipBoy Tagebuch von Alexander Rowdes
« Antwort #9 am: 07. November 2008, 20:05:01 Uhr »
@CoolD: Vlt. solltest du mal drüber nachdenken einfach ein Buch zu schreiben ^^

Freu mich auf den nächsten Eintrag!
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: PipBoy Tagebuch von Alexander Rowdes
« Antwort #10 am: 07. November 2008, 22:57:25 Uhr »
((Ersteinmal: Thx, danke fürs Lob und die gute Kritik und übrigens Doc Pop, hatte ich das mit der Tatsache, dass bei der Love Machine ne Sonnenbrille schon mit drinne ist, auch schonmal gelesen, wollte nur wissen ob man die auch woanders finden kann.))

Mann bin ich satt, diese 4 Brahminsteakes und die zwei Dosen Fleisch und Bohnen sowie die Portion Eichörncheneintopf und das Wasser und die ganzen Colas, haben wahre Wunder bei meinen Lebensgeistern bewirkt, die Stimpaks wohl auch wenn man es sich jetzt mal so recht bedenkt.
Dennoch werd ich den Artzt hier wohl aufsuchen müssen, meine Hände fangen schon wieder an zu zittern und wenn das mit dem Whiskey Konsum so weitergeht verfehle ich selbst einen dieser eiterfarbenden Supermutanten aus nen halben Meter Entfernung!
Außerdem hält doppelt besser und immerhin ist ja bekanntermaßen Vorsicht die Mutter der Porzellankiste, oder?
Immerhin muss ich so schnell wie möglich fit sein, damit ich für Three Dog da seine scheiß Antenne einstellen kann und er mir dafür im Gegenzug sagt wo mein Vater steckt.
Ich habe vorhin beim essen ein paar stumpfsinnige Gespräche mit den Einwohnern hier geführt und herausgefunden, dass dieser Ort von einer Art Triumvirat, also einem Rat von drei mächtigen Personen regiert wird.
Den einen unfreundlichen Typ der mich bei der Brücke 'begrüßt' hat, so nem Händler und einer gewissen Doktor Li.
Hört sich ziemlich asiatisch an, wer weiß, vielleicht ist es ja DIE Ödlandfrau für mich?...
Nein, so wie ich die Leute hier in und um D.C. herum einschätzen konnte scheinen die wohl alle blind zu sein für meine einzigartige Austrahlung, meinen durchtrainierten Körper, mein schwarzes wallendes Haar und...- verdammt, das hört sich wirklich scheiße an.
Egal, jedenfalls behandeln mich die meisten Frauen hier wie Luft, aus welchem Grund auch immer.
Naja, jedenfalls soll diese Doktor Li ganz schön was auf dem Kasten haben und sich auch mit Hydroponik auszukennen, was an sich selbst mehr als beachtlich ist, wenn man bedenkt, dass solche Wissenschaften außerhalb der Vaults nur damals vor dem Krieg betrieben werden konnte.
Vielleicht ist sie ja selbst eine ehemalige Bewohnerin einer anderen Vault in der Umgebung?
Immerhin sind wir hier ja in der ehemaligen Hauptstadt der USA und noch dazu waren wir in meiner Vault nur recht wenige.
Und ich glaube kaum, dass sie damals nur 20 Personen retten wollten von einer Stadt die voll mit Prominenten, Politikern, Wissenschaftlern, Militärs und anderen 'Genies' war.
Anonsten wäre die damalige Regierung sehr viel blöder gewesen, als sie es uns Mr. Brotch damals in der Vault beigebracht hatte.
Aber das spielt jetzt keine so große Rolle, nachdem ich meine Beute verkauft und meine Vorräte aufgestockt habe, gehe ich schnell zu Doktor Li, lass mich behandeln und lasse dann dieses Kaff hinter mir.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^