Autor Thema: Bluescreen- Bluescreen - Bluescreen  (Gelesen 2464 mal)

Offline Hochbass

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
Bluescreen- Bluescreen - Bluescreen
« am: 02. November 2008, 17:56:45 Uhr »
Packung geöffnet
DVD in den Player vom Laptop -> Bluescreen und PC aus. ( der erste Bluscreen in knapp 5 Jahren WinXP)
DVD in den PC -> Bluescreen
Ja spinnen die denn vollkommen?.

Hat das Problem noch jemand?

Wie bring ich dem DVD-Laufwerk bei , das es nicht auf Autostart geht?
Was tun, damit ich nicht abstürze?



Offline Trainee

  • Geckojäger
  • Beiträge: 43
Re: Bluescreen- Bluescreen - Bluescreen
« Antwort #1 am: 02. November 2008, 19:13:24 Uhr »
*meld*
Zwar nicht ganz so krass wie du aber ich hab andauernd Grafikbugs und Aussetzer, Bluescreens hat ich vorher nie in Vista. Seid Fallout 3 jetzt regelmäßig beim Spielen!
Vorallem wenn ich mit großkalibrigen Waffen in Höhlen oder Häusern unterwegs bin. Schatten ausstellen hilft aber schon gewaltig,.
Was wird denn im Bluescreen angezeigt? Bei mir schmiert immer ne Nvidia DLL ab

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Bluescreen- Bluescreen - Bluescreen
« Antwort #2 am: 02. November 2008, 19:25:11 Uhr »
Autostart unter XP:

http://www.windows-tweaks.info/html/cdautorun.html

Wenn du dir nicht sicher bist lass die Finger davon. RegEdit ist kein Spielzeug.

Offline Hochbass

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
Re: Bluescreen- Bluescreen - Bluescreen
« Antwort #3 am: 04. November 2008, 17:27:01 Uhr »
Nachdem ich die Installations-DVD an anderen PCs ausprobiert habe, scheint die Ursache in meinem Rechner zu liegen.

Sobald die Setup.exe gestartet wird gibt es einen totalen Systemzusammenbruch, Bluesceen und Notabschaltung des Rechners.
Ich hab keine Erklärung dafür.

Der Rechner sollte innerhalb der Spezifikation sein
Laptop Toshiba Satelite A100-290 
Prozessor T1300 single Core @1666MHz
RAM 1,24GB
WIN XP SP3 und Standard Bürosoftware drauf.

Wie komm ich weiter, hat jemand eine Idee?



Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Bluescreen- Bluescreen - Bluescreen
« Antwort #4 am: 04. November 2008, 17:28:54 Uhr »
Nur wenn du die Setup.exe direkt ausführst oder auch wenn du über den Launcher installierst?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Hochbass

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
Re: Bluescreen- Bluescreen - Bluescreen
« Antwort #5 am: 04. November 2008, 18:30:40 Uhr »
Zum einen beim Autostart der DVD und auch, sobald ich von Hand die Seup.exe starte.
andere Spiele wie Oblivion oder Gothic 2 machen kein Problem

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Bluescreen- Bluescreen - Bluescreen
« Antwort #6 am: 04. November 2008, 19:26:40 Uhr »
Hast du irgendwelche anderen Programme im Hintergrund laufen, die evtl. das Problem hervorrufen könnten? Sind Brennprogramme oder sowas wie Deamon installiert? Alle Treiber auf dem neusten Stand?

Und mal ne andere Frage: Erfüllst du überhaupt die Mindesthardwareanforderungen? Braucht das Game nicht 2,4 GHz? Und was für ne GraKa hast du in deinem Laptop?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Hochbass

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
Re: Bluescreen- Bluescreen - Bluescreen
« Antwort #7 am: 04. November 2008, 21:12:29 Uhr »
Mindestanforderungen P4 2400MHz. - die Mobilen sind mit 1,66GHz um etliches schneller.
Außerdem müßten die Mindestanforderungen ja während des Setups getestet werden, aber dürfen keinen nicht
abgefangenen Fehler-Interupt provozieren.
Demon, Nero und alle andere Brennsoftware ist schon ne Weile runter. Das sollte Sauber sein.
Bin mit dem Latein am Ende. bereits nach 1-2 s nach Start der Exe ist Ruhe.



Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Bluescreen- Bluescreen - Bluescreen
« Antwort #8 am: 04. November 2008, 21:22:22 Uhr »
Die Frage wegen der Systemanforderungen war auch nicht auf die Fehlermeldung bezogen. Aber ich hab leider überhaupt keine Ahnung. Solltest dich vielleicht mal an den Techsupport wenden. :-\
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Crono D-ex

  • Geckojäger
  • Beiträge: 29
Re: Bluescreen- Bluescreen - Bluescreen
« Antwort #9 am: 07. November 2008, 20:12:18 Uhr »
eine win gesamt in neu installation mit neunen saubern treibern würde dein problem lössen ach ja mit win updates natürlich