Autor Thema: Direkter Zugriff auf Items und Skills?  (Gelesen 1514 mal)

Offline salem

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Direkter Zugriff auf Items und Skills?
« am: 31. Oktober 2008, 02:09:31 Uhr »
Heyho Freunde der leichten und seichten unterhaltung.

Ich wusste nicht direkt, wie ich den Threadtitel umschreiben sollte, aber ich versuche mal kurz meine Frage klar zu formulieren:

In F1 & 2 hat man die Moeglichkeit gehabt, mittels Skillliste (sneaking, science, first aid und co), also die sich auf der rechten bildschirmseite unten befand, direkt auf seine Umwelt einzuwirken. sprich, man konnte zB. auf Science druecken, und dann auf einen Computer, der sich in der naehe befand, um dem bestimmte Daten zu entlocken (sofern der Skill hoch genug war, hat es meist gefunzt).

Gibt es diese Moeglichkeit in F3 ebenfalls, oder bleibt mir dort nur die Moeglichkeit das anzufassen/zu untersuchen, was vorgeben ist?


Und des weiteren eine Frage zu Items:

In den frueheren Teilen konnte man ja eigentlich alle Items direkt in sein Itemfach legen und diese dann direkt mit seiner Umwelt benutzen, oder man konnte bestimmte Personen anklicken, das Item auswaehlen und es sozusagen direkt mit dem NPC interagieren lassen. Funktiert das in F3 auch? Ich habe mich naemlich gefragt, was mit dem Penner vor Megaton so passiert, wenn ich ihm zB. ein Stueck Fleisch oder so zustecken will, oder ein Rad-X, damit er von seinr Verstrahlung geheilt werden kann. Ginge das, oder stopft sich mein Char das Zeugs dann selbst in den Rachen?


Ich hoffe, meeine Fragen waren grundlegend verstaendlich.

Danke im Voraus fuer die Resonanz.

Gruss rbs!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Direkter Zugriff auf Items und Skills?
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2008, 03:04:34 Uhr »
Nope, sowas gibt es in Fallout 3 nicht. Im Grunde hast du das gleiche System wie in Oblivion, nur das ein stark modifiziertes SPECIAL-Regelset für die Skills angewendet wird. Das gleiche mit Item Interaktionen, usw. Ich spiele jetzt über 15 Stunden und habe sowas im Spiel noch nicht gesehen. Man findet lediglich ab und an Schlüssel, die dann an der entsprechenden Tür automatisch benutzt werden. Man kann also auch keine Gegenstände auf andere NPCs anwenden (abgesehen von Blei aus Bleispritze X auf Objekt Y).

Ich hatte bisher eine Situation, in der ich mit entsprechend hohem Doktor-Skill jemanden hätte helfen können - da läuft das über eine Dialogoption.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die