Autor Thema: Massive Grafikprobleme  (Gelesen 2277 mal)

Offline Trainee

  • Geckojäger
  • Beiträge: 43
Massive Grafikprobleme
« am: 30. Oktober 2008, 18:19:41 Uhr »
So heute die Collectors Edition erhalten und prompt gespielt.
Nach einiger Zeit begann auf einmal das Bild völlig verrückt zu spielen.
Auch ein beenden brachte nix. Auch auf dem Desktop siehts so aus:


Das Problem krieg ich nur behoben durch einen Rechnerneustart!
Rechner: Windows Vista x86 Ultimate, Geforce 8600GT, AMD X26000!

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Massive Grafikprobleme
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2008, 18:38:39 Uhr »
Sieht ja richtig oldschool aus....  :s000:

Läuft deine GraKa evtl. heiß? Evtl. hilft es auch mal VISTA als Fehlerursache zu betrachten. (du hast nicht zufällig ne XP-Installation zur Hand um es dort zu testen?)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Massive Grafikprobleme
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2008, 22:41:07 Uhr »
Ich tippe auch auf einen Konflikt mi Vista, oder ein Problem mit der GraKa. Schon mal die Einstellungen im Spiel geändert?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Massive Grafikprobleme
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2008, 07:58:19 Uhr »
Jup, ich glaub deine Graka hat was!

Und das ist der letzt Atemzug :( Sorry!

Offline Trainee

  • Geckojäger
  • Beiträge: 43
Re: Massive Grafikprobleme
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2008, 14:29:26 Uhr »
So hab den neusten Treiber geladen.
Jetzt kommt dieses Problem zwar nicht mehr, jetzt habe ich dafür aber dauernd Bluescreens. - Also vom (postnuklearen) Regen in die Traufe.
Hab schon mit Beth telefoniert und denen meine DXDiag geschickt. Mal sehen was rauskommt.

Offline RadiatoR

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Massive Grafikprobleme
« Antwort #5 am: 02. November 2008, 23:47:52 Uhr »
ließ doch mal die temperatur aus. also auch beim spielen. für ati gibs da da ati tray tool... für geforce gibs da sicher auch was.

hast du davor schon aufwändigere/grafiklasitge spiele mit der karte gespielt?

Offline Trainee

  • Geckojäger
  • Beiträge: 43
Re: Massive Grafikprobleme
« Antwort #6 am: 03. November 2008, 00:52:04 Uhr »
ließ doch mal die temperatur aus. also auch beim spielen. für ati gibs da da ati tray tool... für geforce gibs da sicher auch was.

hast du davor schon aufwändigere/grafiklasitge spiele mit der karte gespielt?


hab ich, crysis, farcry...alles kein Problem
Graka läuft bei 45°C im idle und knapp 55°C im Fallout 3 Modus^^