Autor Thema: Erste deutsche Online-Reviews  (Gelesen 2720 mal)

Offline DaPunk

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Erste deutsche Online-Reviews
« am: 28. Oktober 2008, 13:01:29 Uhr »
Nachdem die ersten UK /US Wertungen ja wie die Bombe einschlugen, sind endlich auch die ersten deutschen Onliner am Start.
Hier zwei Reviews, die den Eindruck eigentlich noch verstärken.

Onlinewelten vergibt 91%: http://www.onlinewelten.com/reviews,id3091,0,fallout_3_herbstliche_rollenspiel_bombe_gezuendet.html
Gameswelt hat ebenfalls einen Test, aber noch keine Wertung: http://www.gameswelt.de/articles/reviews/5352-Fallout_3/index.html

Viel Spaß beim lesen und diskutieren.

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Erste deutsche Online-Reviews
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2008, 13:32:53 Uhr »
Zitat
Man ist erstaunt, weil die Fallout-Seele auch nach einer Dekade so stark wie zu Black Isle-Zeiten lacht.

aha ....  :-\

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Erste deutsche Online-Reviews
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2008, 19:10:15 Uhr »
Zitat
Die drei ethischen Grundausrichtungen Afro, Asiatisch, Latino und Weiß bilden das Fundament,...
:atomrofl7ep5rb:

Ich halt's nicht aus. Das ist echt zuviel! #lachen#
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2008, 19:11:49 Uhr von Dr.Popitz »
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Erste deutsche Online-Reviews
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2008, 19:21:24 Uhr »
:atomrofl7ep5rb:

Ich halt's nicht aus. Das ist echt zuviel! #lachen#

Von welcher ist das? Onlinewelten? Der Autor hat sich sowieso in all seiner Wortverliebtheit öfters in seiner Review von jedweder Logik und einem Kontext verabschiedet. Bitte vermeiden.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Erste deutsche Online-Reviews
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2008, 19:22:43 Uhr »
Jep. Ist aus dem Onlinewelten-Review.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Erste deutsche Online-Reviews
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2008, 19:32:22 Uhr »
Zitat
Dieses atomare Kind ist zwar nicht ihr leibliches, aber sie sind verdammt gute Adoptiveltern.


aha alles klar!  ::) Und ich bin die Königin von England!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Erste deutsche Online-Reviews
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2008, 19:35:12 Uhr »
@ popitz

boa das is echt hart :D

so eine scheisse, denen müsste man echt auf die seite kacken können.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Erste deutsche Online-Reviews
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2008, 20:18:22 Uhr »
Hmm... also habe ich die 4te der 3 "ethischen Ausrichtungen" als weißer... ich fühle mich bestens informiert ^^.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Erste deutsche Online-Reviews
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2008, 21:26:35 Uhr »
Hmm... also habe ich die 4te der 3 "ethischen Ausrichtungen" als weißer... ich fühle mich bestens informiert ^^.

 #lachen# also der Satz in sich ist schon Bullshit! So was nennt man wohl unglücklich formuliert. ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Erste deutsche Online-Reviews
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2008, 22:51:07 Uhr »
Das ist nicht unglücklich formuliert. Das ist völliger Brainfuck! Erstens zählt er vier und nicht drei Sachen auf und zweitens hat das herzlich wenig mit Ethik zu tun. Naja. Zu seiner "Verteidigung" würde ich einfach mal vermuten, dass da zwei Sätze vermischt worden sind und nicht, dass es sich um ein Verständnisproblem handelt.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Reaver

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 60
Re: Erste deutsche Online-Reviews
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2008, 15:03:06 Uhr »
Zitat von: XboxDynasty
Fazit
Fallout 3 ist ein absolut geniales Spielerlebnis. Dabei haben die Entwickler vor allem eine gigantische Atmosphäre geschaffen. Die Songs der 50er im Radio, das Knacken der Radioaktivenstrahlen und die wirklich sehr beeindruckende grafische Präsentation bauen ein unheimliches Spannungsmoment auf. Auch die Spielgeschichte von Vault 101 ist einfach genial. Leider lässt das Spiel aber nach den ersten Spielstunden das Ruder zu schnell aus der Hand gleiten und schreckt sicher viele Spieler mit zu vielen Aufgaben, einigen Frustmomenten und zu wenigen Erfolgserlebnissen sofort ab. Die Spieler unter euch, die diese Frustmomente und Spielstunden der völligen Orientierungslosigkeit aber überwinden, denen öffnet sich ein unbeschreibliches Erlebnis, dass es bisher auf einer Konsole noch nie gegeben hat. Das Spiel ist so rieisg, die Möglichkeiten wirken so unendlich und wir hätten locker noch 4 Wochen spielen können und würden in einem 15 Seiten Spieltest immer noch irgendwelche Details vergessen. Von daher kurz und knapp: Wer auf der Suche nach einem schockierend gutem Rollenspiel ist, der muss bei Fallout 3 unbedingt zuschlagen. Fallout 3 müsst ihr gespielt haben.


Fallout 3 ist ein phänomenales Spielerlebnis in einer beklemmenden Atmosphäre

http://www.xboxdynasty.de/plugins/review/review_detail.php?grider=X2dldFJldmlld0lkPTQ0MyZyaWRlcj1zZWl0ZTE=

Wertung: 9.2