Autor Thema: fallout3 kommt :)  (Gelesen 62655 mal)

taxacaria

  • Gast
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #40 am: 03. April 2006, 11:20:38 Uhr »
ich schätze angesichts der derzeitigen Oblivionenttäuschung wird  Beth jetzt erstmal unter Dauerbeschuss der TES-Fangemeinde geraten wird. Ich hoffe das die es dann nicht mehr wagen aus Fo3 etwas ähnliches zu machen wie Obliviodingsda.

Das trifft leider nur teilweise zu.
Die Mehrheit der Alt-Fans ist enttäuscht, weil Oblivion außer der Grafik nicht viel zu bieten hat und das Spiel in Richtung Konsole/Action/Mainstream abgerutscht ist.
Konsolenkiddies und stupide hack&slash-Freunde finden das flache gameplay ganz toll.
Ergebnis : viel neue Laufkundschaft  im Mainstream-Bereich. Verkauft hat man das game ja bestens. Und die Alt-Fans haben's schließlich auch gekauft - was will Bethesda mehr?

Ich habe angesichts dessen, was Beth da mit der TES-Reihe angestellt hat, inzwischen auch schwere Bedenken in Bezug auf Fallout3. Es wird wohl auch wieder so eine Konsolen-PC-Missgeburt werden - die alten Fans kaufen es aus Neugier, und damit ist das Marketingziel erreicht. Bis Fallout4 sind dann wieder genug neue Abnehmer herangewachsen, die die Vergewaltigung der Serie nicht erkennen, da sie FO1 und FO2 nie gespielt haben ("DIese uralte Grafik - eek").
Ein FO3, genauso anspruchslos, niveaulos, schlicht und schlampig gestrickt wie der geistlose Grafik-Blender Oblivion, das steht nun zu befürchten.
Nachdem ich Oblivion gesehen habe, habe ich da leider meine Hoffnungen auf ein Gelingen von FO3 begraben müssen (und die hatte ich vor einer guten Woche noch).
Das Schlimme daran - ich glaube, Bethesda könnte das besser - aber will es gar nicht aus Marketinggründen, um einen möglichst großen potenzielllen Abnehmerkreis sicherzustellen.

Offline MK-ScorpioN

  • Geckojäger
  • Beiträge: 49
  • muuH!
    • |[MK]| - Clan - The Last German FoT Clan
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #41 am: 03. April 2006, 11:31:49 Uhr »

Das trifft leider nur teilweise zu.
Die Mehrheit der Alt-Fans ist enttäuscht, weil Oblivion außer der Grafik nicht viel zu bieten hat und das Spiel in Richtung Konsole/Action/Mainstream abgerutscht ist.
Konsolenkiddies und stupide hack&slash-Freunde finden das flache gameplay ganz toll.
Ergebnis : viel neue Laufkundschaft  im Mainstream-Bereich. Verkauft hat man das game ja bestens. Und die Alt-Fans haben's schließlich auch gekauft - was will Bethesda mehr?


genau die gleichze befürchtung habe ich auch...Black Isle/Interplay heatte Fallout Fallout gelassen egal ob es gut bei der mehrheit der kaufenden leude ankommen würde oder nicht....sie würden ein RPG entwickeln, dass richtig Fallout-Style wäre und nicht irgendein Hack & Slash dass sich gut verkaufen lässt, weil das dumpfe hack &slash eben nichts mit denken zu tun hat. Das durchlesen eines Textes ist wohl auch zu anstrengend für die meisten Durchschnittszocker....Fallout ist nichts für ein durchnittszocker....Fallout war anspruchsvoll, langwierig, spannend und man musste LESEN...was die meisten wohl nicht mehr können bzw. wollen xD
_-] Mortal Kombat - RuLeZ [-_

Sharcc

  • Gast
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #42 am: 07. April 2006, 22:17:14 Uhr »
"Den Wurzeln treu"

Hab leider erst heute mit dem Kauf der relativ neuen PC Games,
richtige hammer News gefunden:
Im Heft (Seite 11 und 12) steht etwa das drin was auch hier zu finden ist:
http://www.pcgames.de/?article_id=452543

Damit ihr auch brav nachschaut, ein Zitat aus dem Gespräch:
Zitat
...Das Team gehe mit Fallout 3 um, als hätte es beide Vorgänger entwickelt...




Punck_D

  • Gast
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #43 am: 07. April 2006, 22:21:48 Uhr »
Zitat von: MK-Scorpion
Black Isle/Interplay heatte Fallout Fallout gelassen egal ob es gut bei der mehrheit der kaufenden leude ankommen würde oder nicht...

Eigentlich würde ich dir Recht geben. Aber der Umstand, dass bereits nach FO1 die talentiertesten Designer und Entwickler die Studios verlassen haben (darunter auch Tim Cain gen Troika), wäre ich da einem neuen Teil von Interplay himself gegenüber mittlerweile sehr skeptisch.

Zitat
sie würden ein RPG entwickeln, dass richtig Fallout-Style wäre und nicht irgendein Hack & Slash dass sich gut verkaufen lässt, weil das dumpfe hack &slash eben nichts mit denken zu tun hat.

Schön, dass hier noch jemand doe Oblivion'sche Gefahr bemerkt hat und auch hinter die allgemeine Beth'sche Verkaufspolitik gestiegen ist. :)

Was sich auch dadurch herauskristallisiert:

Zitat
Das durchlesen eines Textes ist wohl auch zu anstrengend für die meisten Durchschnittszocker....Fallout ist nichts für ein durchnittszocker....Fallout war anspruchsvoll, langwierig, spannend und man musste LESEN...was die meisten wohl nicht mehr können bzw. wollen xD

Heh, dann frag mal die Leute, die bei Torment bereits in der Leichenhalle des Spielens müde wurden :) Du hast im Grunde vollkommen Recht. Sozusagen wird die "Macht des Wortes" in Hinsicht auf Spieltiefe in heutigen Zeiten gerne mal weggelassen und durch optische Werte ersetzt. Das ist für einen anspruchsvollen CRPG-Spieler natürlich vollkommen unbefriedigend.

@"Den Wurzeln treu"

Die verlinkte News war ja Hauptgegenstand des Threads hier. Ich möchte dazu gerne tax (R.I.P.) zitieren:

Außerdem hört sich das Original-Interview ganz anders an als die stümperhafte Übersetzung der PC Games.
Genau - deshalb hatte ichs auch original gepostet. Die Übersetzung ist sehr frei oder einfach miserabel.
Offenbar meint der liebe Pete damit, daß bethesda (die ja auch die Vorgänger von Oblivion (Arena - Daggerfall - Morrowind) entwickelt haben, in ähnlicher Weise an Fallout3 rangehen wollen, also als ob sie Fallout 1 und 2 entwickelt hätten.
Wie man sowas allerdings konkret macht, weiß ich auch nicht.
Ich halte diese Stelle einfach nur für PR-Geschwätz.

Was steht denn außerdem noch in der PCG? Ist da jetzt ein Interview oder was? Oder nur die reine, mittlerweile 2 Monate alte News?


« Letzte Änderung: 07. April 2006, 22:26:44 Uhr von Punck_D »

Sharcc

  • Gast
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #44 am: 07. April 2006, 22:43:25 Uhr »
Das ist jetzt aktuell drin (in der Ausgabe eben), bei "Alle Spiele, alle Termine".

Es steht auch da, das Bethesda noch eine ganze Weile mit News zu dem Spiel warten möchte.
Wahrscheinlich ist der Status eben nicht weit genug fortgeschritten,
und das Spiel wird erst entwickelt, und man möchte einfach keine voreiligen Schlüße ziehen.

Dazu steht noch da, das man von Fallout 3 auch auf der E3 leider nichts hören wird:
Zitat
"Für die E3 ist kein Auftritt geplant"
Sagt ja schon alles...
Der Rest steht im Prinzip in dem Link wo ich gepostet hab.
Wir alle müssen uns einfach weiter gedulden,
aber es sieht nicht schlecht aus, FO3 wird entwickelt und die Jungs geben sich Mühe,
um ein ECHTES Fallout herzustellen, und kein Tactics oder PoS ____ ....

Punck_D

  • Gast
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #45 am: 07. April 2006, 22:49:20 Uhr »
Dazu steht noch da, das man von Fallout 3 auch auf der E3 leider nichts hören wird:
Zitat
"Für die E3 ist kein Auftritt geplant"
Sagt ja schon alles...

Das war auch schon seit Fallout 3 will, y'know, like...not be at E3 klar. Also keine Neuigkeit.

Zitat
Der Rest steht im Prinzip in dem Link wo ich gepostet hab.

Also gar keine Neuigkeiten. Wissen die Jungs bei der PCG nicht mehr, wie sie ihren Heftchen-Inhalt füllen sollen?

Zitat
aber es sieht nicht schlecht aus, FO3 wird entwickelt und die Jungs geben sich Mühe,
um ein ECHTES Fallout herzustellen, und kein Tactics oder PoS ____ ....

Das weißt du nicht. Auf PR-Gerede würde ich da wirklich keinen Wert legen.

Sharcc

  • Gast
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #46 am: 07. April 2006, 22:52:55 Uhr »
Das weißt du nicht. Auf PR-Gerede würde ich da wirklich keinen Wert legen.

Schon, und die Enttäsuchung ist dann größer wenn dann Bullshit raus kommt.
Dennoch glaub ich nicht das die da groß rumschwätzen oder lügen verbreiten,
ist gut zu hören das sie es angeblich versuchen wollen.
Falls nicht, wird die gesammte Community, egal ob FON!, NMA, Duck and Cover ect
Bethesda in den Ar*** tretten, und ich glaub nicht das die das wollen.  ;)

Punck_D

  • Gast
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #47 am: 07. April 2006, 22:59:28 Uhr »
Dennoch glaub ich nicht das die da groß rumschwätzen oder lügen verbreiten,

PR ist nichts anderes als das.

Siehe auch: Die damit verbundenen Enttäuschungen über Oblivion.

Zitat
ist gut zu hören das sie es angeblich versuchen wollen.

Heh, weiß gar nicht, was ich da mehr betonen soll: angeblich oder versuchen. Ich tendiere zu angeblich. :)

Zitat
Falls nicht, wird die gesammte Community, egal ob FON!, NMA, Duck and Cover ect
Bethesda in den Ar*** tretten, und ich glaub nicht das die das wollen.  ;)

Bis auf ein paar Ausnahmen ja. Ich hab hinsichtlich darauf ja schon was im Oblivion-Thread geschrieben.

Sharcc

  • Gast
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #48 am: 07. April 2006, 23:38:53 Uhr »
Dennoch glaub ich nicht das die da groß rumschwätzen oder lügen verbreiten,

PR ist nichts anderes als das.

Siehe auch: Die damit verbundenen Enttäuschungen über Oblivion.

Da muss ich fast schmunzeln, ich persönlich verstehe nicht was es an Oblivion zu bemengeln gibt.
Wie ich mehrfach erwähnt hab, ich hab das Game nicht, aber hab einiges davon gesehen,
und es hat mich "fasziniert"... würde zugreifen, wenn das Game bei mir super laufen würde.

Villeicht hat sich Bethesda nicht an das gehalten was die "Elder of the Scrolls" Fans wollten...
ich weiß ja nicht, kenn die Communitys die sich damit beschäftigen nicht.
Aber nur so kann ich mir erklären wieso einige enttäuscht sind...

Aber hey... ein perfektes Game wird es niemals geben,
auch wenn die Spielezeitschriften ein Game über 95% werten,
jeder hat irgendwo was auszusetzten. Und jeder hat so seine Wünsche,
und nicht alle kann man eben umsetzten.

Das wird auch so sein wenn FO3 rauskommt, die einen werden vor Begeisterung
einen Orgasmus bekommen, die anderen werden genervt sein, und löschen hier womöglich ihr Profil...  :ugly:

Punck_D

  • Gast
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #49 am: 07. April 2006, 23:50:20 Uhr »
Villeicht hat sich Bethesda nicht an das gehalten was die "Elder of the Scrolls" Fans wollten...
ich weiß ja nicht, kenn die Communitys die sich damit beschäftigen nicht.
Aber nur so kann ich mir erklären wieso einige enttäuscht sind...

Nein, man hat sich einfach zu sehr auf PR-Geschwätz verlassen. So gut die Radiant KI auch vielleicht sein mag, sie ist nicht so gut wie versprochen. Das äußert sich schon darin, dass kaum noch jemand darüber in den Oblivion-Foren redet. Das gleiche gilt für die Grafik und die damit verbundene Performance. Das waren jetzt nur 2 Beispiele.

Zitat
Aber hey... ein perfektes Game wird es niemals geben,
Spiele-Zeitschriften-Mumpitz snipped
jeder hat irgendwo was auszusetzten. Und jeder hat so seine Wünsche,
und nicht alle kann man eben umsetzten.

Darum geht es auch gar nicht. Beth soll sich bei FO3 lediglich den Begriff "keep it real" vor Augen halten.

Zitat
Das wird auch so sein wenn FO3 rauskommt, die einen werden vor Begeisterung
einen Orgasmus bekommen, die anderen werden genervt sein, und löschen hier womöglich ihr Profil...  :ugly:

Das passiert nur, wenn FO3 nicht FO ist und Beth zu viel an der Lizenz rumspielt. Im umgedrehten Fall würde sich wohl jeder mit dem Spiel auseinandersetzen.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #50 am: 07. April 2006, 23:53:53 Uhr »
Ich weiss auch nicht, was an Oblivion schlecht sein sollte, auch wenns auf meinem PC nicht laufen würde, aber Morrowind tats, und ich war begeistert, auch wenns relativ langsam lief.
Und wenn wir der Meinung von FO-spielenden und nicht-FO-spielenden Gamefreaks vertrauen, is Oblivion toll, denn in den PC-Charts isses grad Platz Nr.1, bei Konsolen auf 5

Punck_D

  • Gast
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #51 am: 08. April 2006, 01:51:14 Uhr »
Und wenn wir der Meinung von FO-spielenden und nicht-FO-spielenden Gamefreaks vertrauen, is Oblivion toll, denn in den PC-Charts isses grad Platz Nr.1, bei Konsolen auf 5

Ja, sie habens gekauft. warum auch nicht, wenn Beth mit so vielen (im Nachhinein nicht eingehaltenen) Versprechen kommt. Das Ding wurde bis zum Ende gehyped. Die Verkaufszahlen geben keinerlei Auskunft über die Qualität eines Spiels.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #52 am: 08. April 2006, 01:57:47 Uhr »
Genau, ich habs mir ja auch gekauft, weil ich gedacht habe, das Spiel wird geil sein. Jetzt bereue ich den Kauf zwar nicht, aber die Begeisterung hält sich in Grenzen.
Man sollte überhaupt die Spiele, die einem nicht gefallen, wieder zurückgeben dürfen.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #53 am: 08. April 2006, 18:38:09 Uhr »
Mit paar Plugins kann mans sicher auffrischen...
Aber so schlecht wirds wohl nicht sein.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #54 am: 08. April 2006, 20:53:26 Uhr »
Egal wie die Stimmung vorab ist, ich glaube fast jeder hier wird sich Fallout 3 zulegen.
Ich freue mich auf alle Fälle darauf.
Wichtig ist auch das Oblivion nicht gleich von Anfang an gefloppt ist.
Ich weiß nicht wieviel Kapital Beth in die ENtwicklung gesteckt hat aber es wäre nicht der erste Flopp gewesen der ner Software-Schmiede das Genick bricht.
Also gut das es sich verkauft.

@ Grizly, also nbei uns im Darnstädter EB-Games Shop kannst Du die Games bis zu 7 Tage lang umtauschen, allerdings weiß ich nicht ob das auf alle EB-Games Fillialen zutrifft.
An sich ne coole Sache ...

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #55 am: 08. April 2006, 21:22:55 Uhr »
@Hellspawn:
Ich kaufe die Spiele ebenfalls dort, weil man diese dort zurückgeben kann. Allerdings sollte es allgemein so sein. Man kann doch auch die Ware, die beschädigt ist zurückgeben, warum denn nicht auch bei Spielen. Wenn ein Spiel total verbugt ist, dann ist es für mich ein beschädigtes Produkt.

Leider ist unser EB-Games Laden etwas zu klein und deswegen zu unübersichtlich. Viele Spiele findet man dort nicht und deswegen muß ich mir diese woanders besorgen.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #56 am: 08. April 2006, 21:28:42 Uhr »
Naja wir haben einen in Darmstadt (die nächste größere Stadt bei uns).
Der ist ganz ansehnlich und vor allem haben die vieles da was einfach nicht mehr in die Regale passt und wenn man fragt dann holen sie es einem aus dem Lager.
Stimmt aber, die Idee mit dem Umtausch ist cool. Dann bieten die auch nette Games gebraucht an, auch wenn man da bei den Preisen aufpassen muss, Ebay ist fast immer billiger (das gilt aber auch für die neuen Games ;)).

Denke mal das wird auch die Adresse sein an die ich mich Wende wenn ich FO3 kaufe.
Bin mal gespannt wie bretthart die Systemanforderungen werden, das wäre der Knackpunkt bei ner Kaufentscheidung, für ein Game rüste ich mir nicht den Rechner auf  ;)
No Way, das wäre mir etwas zu kostspielig.
Bin aber fast der Überzeugung das sowas kommt.

Offline MK-ScorpioN

  • Geckojäger
  • Beiträge: 49
  • muuH!
    • |[MK]| - Clan - The Last German FoT Clan
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #57 am: 09. April 2006, 10:59:33 Uhr »
hm die systemanforderungen wären bei mir auch n problem aber für Fo3 würd ich meinen Rechner aufrüsten, hab eh n kackrechner xD oda noch bessa n neuen zulegen^^
_-] Mortal Kombat - RuLeZ [-_

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #58 am: 09. April 2006, 14:28:20 Uhr »
Naja meiner ist eben noch nicht so alt als das ich ihn wegen nem Game gleich wieder aufrüsten würde.
(AMD Athlon64 3000+, Sapphire ATI 9600pro 256MB, 512 MB DDR400)
Wenn das nicht reicht dann habe ich eben Pech gehabt.


Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #59 am: 11. Mai 2006, 14:26:19 Uhr »
Weiss jemand ob auf der E3 eventuell DOCH was über FO3 zu erfahren sein wird oder ob die das Plakat (siehe News auf der Startseite) nur als Köder aufgehängt haben?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova