Autor Thema: Fallout 3 Preview bei Gameswelt  (Gelesen 5631 mal)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Fallout 3 Preview bei Gameswelt
« am: 18. April 2008, 19:27:55 Uhr »
Dennis Hartmann, bis dato unbekannter Schreiberling bei der natürlich vollkommen unabhängigen Gameswelt, versucht sich durch Idiotie der nächsten Generation einen Namen im Spiele-Journalismus zu machen.

Sehen wir mal, wie er das anhand eines Previews für Fallout 3 anstellt:

Zitat
Rasse, Gesicht und Haare können frei definiert werden.

Zitat von: Nachtrag von Dennis im Forum
Das hätte ich etwas konkretisieren sollen. Mit Rassen sind Europäer, Afrikaner, Asiaten und so gemeint.

Am besten dann auch mit rassenspezifischen Eigenschaften. What. the. fuck, Dennis.

Zitat
Fans der Serie werden sich erinnern: Dogmeat hat eine ausgezeichnete Spürnase und kann auf Befehl auf die Suche nach Essen, Munition oder Waffen gehen.

In der Tat erinnere ich mich. Leider fehlt hier im Vergleich zu den Vorgängern das Feature Dogmeat auf die Suche nach Prostituierten zu schicken.

Zitat
Diverse Fähigkeiten wie der Umgang mit Waffen, Reparieren, Heilen oder Schleichen können trainiert werden.

Trainiert? TES-like?

Zitat
Dadurch, dass sich im zerstörten Washington nicht so viele Charaktere bewegen wie in einem vergleichbaren Rollenspiel, soll besonders viel Energie in ihre Entwicklung geflossen sein. Dies betrifft wahrscheinlich vor allem deren Hintergrundgeschichte und Dialoge.

Wahrscheinlich könnte morgen auch die Sonne explodieren.

Zitat
Wenn ich 'Fallout 3' mit kurzen und knappen Worten beschreiben müsste, dann so: 'Oblivion' in futuristischem Setting. Da kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Ich glaube hier ist der Zeitpunkt gekommen, wo der gute Dennis Späßchen mit uns treibt. Wenigstens ist die Beschreibung ehrlich.

Zitat
Die Charaktererstellung vom Baby zum Erwachsenen finde ich erfrischend neu.

Ja, und sie wird bei jedem Spielanfang neuer.

Wer sich mehr über Schabernack, den man so als Baby treiben kann durchlesen und von den "Wahrscheinlichkeits"-Äußerungen des Autors den absoluten Informationsgehalt haben möchte, der schaue bitte hier. Ernstzunehmen ist die Preview aber nicht, wer weiß was Dennis zusätzlich nicht "konkretisiert" hat.
« Letzte Änderung: 18. April 2008, 21:10:50 Uhr von Punck_D »
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline McMike

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
Re: Fallout 3 Preview bei Gameswelt
« Antwort #1 am: 18. April 2008, 19:51:28 Uhr »
Ach die meißten Previews sind doch eh immer fürn Arsch....

Aber schön zu sehen wie du seinen Text auseinander nimmst.....  #thumbup

lg mike

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 Preview bei Gameswelt
« Antwort #2 am: 18. April 2008, 19:59:44 Uhr »
 :o

Kriegt der Jung dafür Geld?

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3 Preview bei Gameswelt
« Antwort #3 am: 18. April 2008, 20:01:52 Uhr »
:o

Kriegt der Jung dafür Geld?

Nein, aber bestimmt einen Bobblehead und ne Lunchbox. Der Link geht übrigens nicht.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout 3 Preview bei Gameswelt
« Antwort #4 am: 18. April 2008, 20:02:13 Uhr »
Und wie alt ist der? 16? Schon allein von "Rassen" zu sprechen, sollte seiner Karriere eigentlich nen Knick verpassen...mit sowas blamiert man sich doch bis auf die Knochen -.-
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3 Preview bei Gameswelt
« Antwort #5 am: 18. April 2008, 20:31:21 Uhr »
Das wär ne erklärung warum er Fallout nur vom hörensagen kennt   

Als seine Finger groß genug waren nen PC zu bedienen war schon Winxp installiert und darauf läuft Fallout nunma nicht so einfach   :s000:

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Fallout 3 Preview bei Gameswelt
« Antwort #6 am: 18. April 2008, 20:46:56 Uhr »
erklärt mich jetzt bitte nicht für dumm, aber konnte man den Dogmeat auf die Suche nach Essen und Munition schicken, hab ich da was verpasst??
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3 Preview bei Gameswelt
« Antwort #7 am: 18. April 2008, 20:49:00 Uhr »
Nee. Das ist Beth-Style.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Preview bei Gameswelt
« Antwort #8 am: 18. April 2008, 21:19:47 Uhr »
Der Link geht übrigens nicht.

Fixed.

Zitat von: Jessica
Und wie alt ist der? 16?

Dem Foto nach zu urteilen nicht.

Zitat
Schon allein von "Rassen" zu sprechen, sollte seiner Karriere eigentlich nen Knick verpassen

Karriere. Der war gut.

Er weiß einfach nicht, was er da geschrieben hat. Schon alleine bei der Preview ständig Oblivion anstelle von Fallout im Hinterkopf zu haben zeugt nicht von Denkvermögen.

Zitat
mit sowas blamiert man sich doch bis auf die Knochen -.-

Ohne Zweifel.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Preview bei Gameswelt
« Antwort #9 am: 18. April 2008, 22:02:30 Uhr »
Und ich dachte, die englischen Previews wären scheiße.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Preview bei Gameswelt
« Antwort #10 am: 18. April 2008, 22:20:39 Uhr »
Und ich dachte, die englischen Previews wären scheiße.

Hier ist noch solch ein Goldstück. Während Martin Woger nicht so halsbrecherische "Fakten" bringt wie Dennis "The Menace" Hartmann, beschreibt er Fallout 3 einfach nur als einen Shooter mit Charakterwerten, ohne auf irgendetwas RPG-verwandtes einzugehen oder es auch nur zu erwähnen und will es dann als absolutes Stand of the Art allen außer den FO-Fans schmackhadt machen - siehe letzte Absätze. Auch immer wieder schön zu sehen, dass Niemand diese absolute Inkohärenz zu den Vorgängern entdeckt, jetzt mal ganz abgesehen von Iso-Sicht und Rundenkämpfen.

Man beachte auch Infocom's (sic!!) Wasteland - das Spiel, welches ihm Englischkenntnisse beigebracht hat.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Preview bei Gameswelt
« Antwort #11 am: 18. April 2008, 22:31:26 Uhr »
Ich will mir das eigentlich gar nicht so wirklich durchlesen. Bekommt man nur Hirnkrebs von. Bei den englischen Previews kann man ja unliebsame Passagen einfach überfliegen und es stört nicht wirklich. Im Deutschen schaut's da schon etwas anders aus... selbst, wenn man nur drüber fliegt, bekommt man den Scheiß noch sehr gut mit.

Ein Goldstück:
Zitat
Ghoul heißt in Fallout  alles, was mal menschlich war, aber sich einen ungünstigen Platz für das Ende der Welt aussuchte. Sprich einen ohne Strahlenschutz. Die unnatürlich schnellen skelettartigen Körper leuchten sogar teilweise ungesund grünlich, ein sicheres Zeichen für definitiv zu hohe Strahlungslevel. Für die Ghoule ist dies kein Nachteil mehr, für Euch dagegen schon, wenn Sie Euch mit giftgrünen Säureattacken bedrängen.

Zitat
Ob Ihr aber selbst ein Mutant werden könnt, und zu welchem Ende dann die Geschichte geführt wird, lies man bei Bethesda immer noch offen.

Stimmt nicht, man kann definitiv nur Menschen spielen. Man wird auch nicht im Verlaufe zu einem Mutanten.

Zitat
Dem Ghoul vor Euch ein direkter Headshot, dann zwei Schritt nach links aus der Deckung vor, ein Armtreffer gegen die feuernde Hand hinter der Biegung, ein Körpertreffer gegen den davorstehenden grünen Freak. Dann noch drei Schritte zur nächsten Deckung und dem derzeit dort befindlichen Ghoul eine Kugel zwischen die nicht mehr direkt vorhandenen Augen. Zum Abschluss eine Granate in den Raum, um die Reste zu beseitigen.

Auch falsch. Laut Bethesda kann man mit VATS nur Schießen und nichts weiter.

Mein Fazit: Das Preview ist Müll von A bis Z und besteht größtenteils wohl nur aus Träumereien des Schreiberlings. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, der Herr Martin Woger hat das Spiel selbst noch gar nicht gesehen. Wie kann man da ein ernst zunehmendes Preview schreiben?

/Edit: Die Kommentare sind genauso geil. Aber dazu will ich mich nicht noch einmal äußern...
« Letzte Änderung: 18. April 2008, 22:39:33 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3 Preview bei Gameswelt
« Antwort #12 am: 18. April 2008, 22:59:41 Uhr »
Also kann man jetz doch ne Frau soielen?

Ah ja ich werde echt wütend wenn ich son Müll lese. Und die schipfen sich Redakteure^^



In der Tat erinnere ich mich. Leider fehlt hier im Vergleich zu den Vorgängern das Feature Dogmeat auf die Suche nach Prostituierten zu schicken.


 :roll


Eidt: Mann die neue PA ist ja sowass von hässlich.

Zitat
Und damit Ihr nicht so allein in der Ödnis seid, steht ein alter treuer Begleiter an Eurer Seite. Dogmeat. Ja, er ist zurück, Ihr müsst Euch für die Träne im Auge nicht entschuldigen, die Freude ist verständlich. Der vierbeinige Sidekick hat seit Fallout ein paar neue Tricks gelernt und alte verbessert.

Kann mir mal bitte wer erklären wie das möglich ist? Hat der Hund den Jungbrunnen endeckt oder was hat sich Bethsoft gedacht?

Zitat
author=Ein User] Sehr schone Preview, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, nie einen Fallout-Titel länger als 2 Stunden gespielt zu haben

Jaja, daranwirds wohl liegen ::)
« Letzte Änderung: 18. April 2008, 23:26:36 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Preview bei Gameswelt
« Antwort #13 am: 18. April 2008, 23:44:21 Uhr »
Also kann man jetz doch ne Frau soielen?

Jepp, soll wohl so sein.

Zitat
Kann mir mal bitte wer erklären wie das möglich ist? Hat der Hund den Jungbrunnen endeckt oder was hat sich Bethsoft gedacht?

Das istn anderer Dogmeat. Der Bethesda-Dogmeat halt.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3 Preview bei Gameswelt
« Antwort #14 am: 19. April 2008, 01:02:37 Uhr »
/Edit: Die Kommentare sind genauso geil. Aber dazu will ich mich nicht noch einmal äußern...


Die Mordlust  steigt wieder in mir 

Offline McMike

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
Re: Fallout 3 Preview bei Gameswelt
« Antwort #15 am: 20. April 2008, 02:39:00 Uhr »

Die Mordlust  steigt wieder in mir 

Aber nicht das du noch "sinnlos" rummordest und versehentlich nen FO3 Progi erwischst..... das wäre ja furchtbar....

Ist natürlich nur als Spaß zu verstehen!

lg mike