Autor Thema: Bethesda: ´"Wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"  (Gelesen 15423 mal)

Offline B.R.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 87
Re: Bethesda: ´"Wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"
« Antwort #20 am: 07. März 2008, 15:03:21 Uhr »
Das Problem ist das kaum eine Version dort Original ist :s000:
Da hast Du Recht: die meisten bevorzugen russische lokal... und nicht das Original...   :s000:

Mafio

  • Gast
Re: Bethesda: ´"Wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"
« Antwort #21 am: 07. März 2008, 15:13:11 Uhr »
Arcanum:      wie der letzte thread  wohl eindeutig bewies    ist es ein verdammt gutes spiel  das   mäßigen erfolg an den kassen hatte.
 


eigentlich wie jedes Troika spiel      sogar  Bloodlines  was auch noch überall gute Kritiken bekam    wurde   kaum verkauft   :wall1cf:

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Bethesda: ´"Wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"
« Antwort #22 am: 07. März 2008, 15:14:49 Uhr »
Irgendwie verkaufen sich gute Sachen nie.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Sirex

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 120
Re: Bethesda: ´"Wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"
« Antwort #23 am: 07. März 2008, 15:41:59 Uhr »
ne aber man muss schon EA heißen um viele spiele zu verkaufen (ich sage nicht das EA gute spiele macht)

und wo ran liegts?
ich sag nur ein wort:  Werbung

« Letzte Änderung: 07. März 2008, 15:46:40 Uhr von Sirex »

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Bethesda: ´"Wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"
« Antwort #24 am: 07. März 2008, 19:39:55 Uhr »
das einzig gute an oblivion war die grafik. ohne witz, was anderes hat mich nichr daran gereizt.

Findest du? Find sie ziemlich überladen..und dann noch die Sache, dass es unmöglich ist nen gut aussehenden Charakter zu machen...

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Bethesda: ´"Wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"
« Antwort #25 am: 09. März 2008, 16:06:20 Uhr »
Naja, aber wo er recht hat, hat er recht.
Bei vielen guten Spielen ist einfach kein ordentliches Marekting vorhanden, weswegen so ne guten Spiele wie FO oder dergleichen immer erst später in die Hände der Spieler fallen, die auch etwas mit dem Game anfangen können.
(FO1 Beispielsweise hat ich aus ner Zeitschrift, FO2 hat sich dann später mein Vater bestellt, als er zufällig in nem Pearl Magazin drüber gestolpert ist ^^)

Natürlich könnte man sich hier dann auch die Frage stellen: Was macht ein gutes Spiel aus?
Aber oft ist es eben vor allem bei Rollenspielen oft so, dass es entweder nur ne kleine Community gibt (die dem Spiel absolut loyal und ergeben sind und als Rollenspieler rocken) oder eben nur nen haufen von "ey yo, neues Spiel, krasse Grafik, oh lustig explosion" (Supermutanten) Spielern sind, die sich das Game kaufen, sich aber nicht wirklich damit befassen.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline HaroLd

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Bethesda: ´"Wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"
« Antwort #26 am: 10. März 2008, 04:58:45 Uhr »
Nun ich denke die meisten Leute stehen einfach auf Computerspiele Leichtkost, das ist das gleiche wie mit dem Fernsehen. Anstatt informative Sendungen zu schauen bei denen man evtl noch etwas lernt und nachdenken muss, gucken die meisten stumpfe Actionfilme und lassen den ganzen Tag Talkshows und andre Quatschsendungen auf sich einrieseln. Bei den Pc Spielen ist es ähnlich der großteil der Kunden will einfach platte einfache Spiele mit Action dicken Wummen, Autowettrennen die schnell vergnügen bringen  oder weiss der Geier was. Spiele wie Fallout, Arcanum e.t.c die Atmosphäre haben und eine schön gemachte Story mit klugen Quest  sind denke ich deshalb so selten weil sie beim großteil des Pupblikums kaum Beachtung finden was ja sehr schade ist .
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."

Offline B.R.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 87
Re: Bethesda: ´"Wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"
« Antwort #27 am: 10. März 2008, 15:07:07 Uhr »
Spiele wie Fallout, Arcanum e.t.c die Atmosphäre haben und eine schön gemachte Story mit klugen Quest  sind denke ich deshalb so selten weil sie beim großteil des Pupblikums kaum Beachtung finden was ja sehr schade ist .
Guter Geschmack macht einsam...

Offline Sirex

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 120
Re: Bethesda: ´"Wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"
« Antwort #28 am: 10. März 2008, 15:20:29 Uhr »
warum wurde star wars so erfolgreich.
ich sags euch durch marketing

man hat ganz geziehlt die zuerst die comicszene mit starwars vertraut gemacht. in den usa ist das ja eine rießen community. und hast du die erstmal auf deiner seite kannst du dir sicher sein das es ein erflog wird.
beispiele:
spiderman 1bis 3
fantastic four 1 und 2
etc.
die filme sind zwar inhaltlich nicht der renner haben aber einiges eingespielt

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Bethesda: ´"Wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"
« Antwort #29 am: 10. März 2008, 16:58:03 Uhr »

»hört man den Fans zu und respektiert ihre Ideen, aber sobald man anfängt genau das Spiel zu machen das sie wollen, kann man sich in Schwierigkeiten bringen. Man muss das Spiel machen das man selbst machen will, wissen das es gut wird und von dort an weitermachen.«


Ich fasse es nicht das Beth sowas vom Stapel läßt und dann auch noch von gamestar dafür gelobt wird!  :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf: *motherfucker :angry :angry

Jedenfalls spätestens nach diesen Zitat dürfte alles klar sein FO3 - The Elder Scroll 5 (with guns) wird!

ICH GLAUB ES EINFACH NICHT!!!!!!!!!  :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf:
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Bethesda: ´"Wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"
« Antwort #30 am: 10. März 2008, 17:13:32 Uhr »
Ja, denk ich wird schon tragisch, aber denkt dran Leuts: Wir sind ne starke Community!
Das einzige wofür dieses Oblivion Fallout3 gut sein wird, ist dass es uns leidenschaftlichen Fallout Gamern die Möglichkeit gibt unser EIGENES Fallout 3 mit geiler Grafik und besseren Mod-Möglichkeiten zu machen! ^^

WIR SCHAFFEN DAS!!! *die Fahne der Stählernen Bruderschaft mit PipBoy und Atomsymbol schwenk und auf die Barrikaden geh*
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Sirex

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 120
Re: Bethesda: ´"Wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"
« Antwort #31 am: 10. März 2008, 22:59:50 Uhr »
JAWOHL!!!   :obey

Offline Archgrandmaster

  • Geckojäger
  • Beiträge: 34
Re: Bethesda: ´"Wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"
« Antwort #32 am: 04. April 2008, 03:19:28 Uhr »
Ich bin ein großer Fan der Fallout-Reihe, bin aber ehrlich gesagt doch über die Neuerungen froh, auch wenn ich über die Berichte von Fallout 3 doch erstaunt war, zumal ich vor einigen Jahren andere Fallout 3 Screenshots sah, auf dem ein Fallout dargestellt wurde, das zwar bessere Grafik als 1 & 2 hatte, aber dennoch das alte Interface benutzte. Ich glaube, da sah man eine Cyber-Deathclaw mit einer Minigun...

Naja, wie dem auch sei, ich bin froh, dass die rundenbasierten Kämpfe offenbar der Vergangenheit angehören. Als Freund guter Echtzeit-RPGs bin ich zuversichtlich, dass Fallout 3, auch wenn es optimistisch klingt, neue Maßstäbe setzen wird.

Oblivion hat mir Spaß gemacht, im Endeffekt fand ich es aber rollenspieltechnisch etwas mau. Aber eines muss man dem Spiel lassen: ENORM gute Quests gab es schon teilweise, vorallem bei der dunklen Bruderschaft, ich war dann doch von den Überraschungen überzeugt, die man da erlebt hat ;)

Im Endeffekt bin ich einfach froh, dass professionelles Entwickeln von Fallout-Teilen nicht tot ist. Tactics war eher eine Enttäuschung; es war zwar grafisch besser, aber immer noch zweidimensional und etwas steif, auch wenn es einen Echtzeitmodus gibt. Als Rollenspiel nenne ich es gar nicht erst, keine Angst ;)

Ich spiele zur Zeit auch sehr gerne wieder Fallout 1 & 2, aber die Grafik und Einseitigkeit der Rüstungen, Charaktermodelle stören für das mittlerweile verwöhnte Auge doch und VORALLEM der rundenbasierte Kampf ist extrem nervig, da soetwas einfach undynamisch, verärgernd und langweilig ist. Ich kompensier das in der Regel, indem ich mir die Nachrichten für kritische Treffer durchlese, den Bildschirm ausblende und die Fantasie spielen lasse, nur heutzutage ist das explizite Nutzen von Fantasie einfach nicht mehr derart nötig, da man alles realistischer, actiongeladener darstellen kann, sonst könnte ich ja gleich ohne Spiel spielen und sich einfach irgendwas vorstellen ;)

Ergo: Fallout ist ein extrem geiles Spiel und ist bei meinen Top 5 auf jeden Fall dabei, vorallem wegen der Handlungsfreiheit und den Gesprächen, aber ich denke, man sollte wirklich keine Angst vor dem modernem Zeitgeist haben und dem Release von Fallout 3 einfach freudig entgegensehen. Dinge ändern sich nunmal ganz einfach, aber die Veränderungen müssen ja nicht zwangsweise negativ sein, und dass es fast wie Oblivion wird, bezweifle ich sowieso ...

 .. .wobei ich hier bei einem wirklich, WIRKLICH empfindlich wäre: Wenn man aus der derben, realistischen, euphemismuslosen Welt von Fallout eine glitzernde Fantasie-Scheißwelt ohne viel Gewalt, ohne Drogen und vorallem ohne Sex macht, DANN bin ich wirklich pissig! >_> .. nicht, weil ich einfach böse gesinnt bin und ein primitiver Testosteronjunkie wäre, sondern weil ich nicht auf braven Kram stehe.Das schätze ich zB auch an Gothic und vorallem The Witcher, dort ist die Sprache auch unbeschönigter und einfach realistisch, vorallem ist auch Sex dabei und ich persönliche finde es mittlerweile doch irgendwie krank Gewalt in Spielen darzustellen OHNE dazugehörigen Sex, so als sei Gewalt eine weniger gesellschaftlich verpöhnte Sache, als Sex, der ja eher eine gute Sache ist. Kurz gesagt: Ich will es realistisch - hart und dreckig :D ... sollte man mir dieses Feeling beim neuen Fallout nehmen durch irgendwelchen Feen-Elfen-Euphemismus, bin ich von der Firma ernsthaft enttäuscht und werde mich dem allgemeinen Fluchen anschließen.

Und nun dürft ihr mich fertigmachen - Feuer frei :D

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Bethesda: ´"Wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"
« Antwort #33 am: 04. April 2008, 08:17:52 Uhr »
Nicht doch hier wird doch keiner fertig gemacht *Ruft schon mal paar Jungs an,damit sie bei dir vorbei schauen*  ;D

Also ist deine Meinung, aber für mich ist die Grafik(Iso) und gerade, die Rundenbaiserte Kämpfe das was Fallout aussmacht. Wobei ich einer bin, der sich nicht festsetzt und psotiv zu Veränderungen steht. D.H. ich könnte gut mit Schulterkamera(kein EGO) und Echtzeit leben, aber die anderen Dinge die Beth, kaputt macht das sit das wo ich sage, nein Fallout wird nix. Alleine die Tatsache, das die anscheinend zu blod sind nen Bunkerbewohner mit Titten zu basteln. Und schwule Minigames, wo ich nur LOL sage. Hartes Ödland Gewalt Drogen und Sex udn dann kommen die mit irgenwelchen Bubbleheads. ODer die PA, die jetz ausschaut, als hätte sie Urlag selbst gebastelt #lachen#

Also nein das einzige was F3 neusätzen wird, ist mein Schmerzempfinden. Und falls es mir wircklich taugt, wenn es dan rausgekommen ist, was ich stark bezweifle und ich erkenne es als einen würdigen Nachfolger( da bin ich ehrlich in solchen Sachen), dann wissen die Stammuser was ich mache, weil ich es mal gepostet habe. ;)


RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bethesda: ´"Wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"
« Antwort #34 am: 04. April 2008, 08:46:08 Uhr »
zumal ich vor einigen Jahren andere Fallout 3 Screenshots sah, auf dem ein Fallout dargestellt wurde, das zwar bessere Grafik als 1 & 2 hatte, aber dennoch das alte Interface benutzte. Ich glaube, da sah man eine Cyber-Deathclaw mit einer Minigun...

Das war ein Fake.

Zitat
Naja, wie dem auch sei, ich bin froh, dass die rundenbasierten Kämpfe offenbar der Vergangenheit angehören. Als Freund guter Echtzeit-RPGs bin ich zuversichtlich, dass Fallout 3, auch wenn es optimistisch klingt, neue Maßstäbe setzen wird.

Fallout 3 wird ein Endzeit-Shooter mit Pause Funktion. Ich erkenne nicht, wo da neue Maßstäbe sein sollen.

Zitat
Oblivion hat mir Spaß gemacht, im Endeffekt fand ich es aber rollenspieltechnisch etwas mau. Aber eines muss man dem Spiel lassen: ENORM gute Quests gab es schon teilweise, vorallem bei der dunklen Bruderschaft, ich war dann doch von den Überraschungen überzeugt, die man da erlebt hat

IMO leider nur bei der Bruderschaft. Was ich im Übrigen ganz witzig finde: Ließt man sich die Oblivion Reviews von damals durch, sprühen alle nur so vor Euphorie. "Das Beste Rollenspiel! Super Grafik! Geile KI!" Ließt man sich Reviews über Oblivion von heute durch, heißt es plötzlich "Grafik ging so, viele matschige Texturen, die Quests waren größtenteils langweilig, die KI ist total dumm, die Dialoge sind blöd, etc..."

Zitat
Im Endeffekt bin ich einfach froh, dass professionelles Entwickeln von Fallout-Teilen nicht tot ist. Tactics war eher eine Enttäuschung; es war zwar grafisch besser, aber immer noch zweidimensional und etwas steif, auch wenn es einen Echtzeitmodus gibt. Als Rollenspiel nenne ich es gar nicht erst, keine Angst

Es heißt ja auch "Tactics", weil es ein Taktik Spiel ist und kein RPG. Der Echtzeitmodus ist für mich eine Qual und teils unspielbar.

Zitat
und VORALLEM der rundenbasierte Kampf ist extrem nervig, da soetwas einfach undynamisch, verärgernd und langweilig ist.

Mit solchen Äußerungen wirst du hier schnell unter der Erde landen. Sorry, aber der auf Runden basierende Kampf ist ein Hauptorgan von Fallout. Ohne geht nicht. Die Jugend von heute kann damit natürlich nichts mehr anfangen. Spiele wie z.B. Battle Isle und Co. sind für die meisten heute wahrscheinlich sowas wie ein großes dickes Buch, dass niemand mehr anfassen will. Was soll am Echtzeit-Kampf eines linearen Shooter so dynamisch sein? Klingt für mich wie eine billige Ausrede oder ist einfach nur ein Vorurteil. Rundenbasiert == Undynamisch. Das können eigentlich nur Leute sagen, die noch nie wirkliche Rundenstrategie gespielt haben.

Zitat
aber ich denke, man sollte wirklich keine Angst vor dem modernem Zeitgeist haben und dem Release von Fallout 3 einfach freudig entgegensehen.

Zieh dir den Oblivion-Hype vor und nach dem Release rein. Es ist für mich und viele andere unmöglich, dem Spiel ohne Vorurteile "freudig entgegen zusehen". Ich finde, der Verlauf lässt sich sehr schon an diesem Thread erkennen.

Zitat
Wenn man aus der derben, realistischen, euphemismuslosen Welt von Fallout eine glitzernde Fantasie-Scheißwelt ohne viel Gewalt, ohne Drogen und vorallem ohne Sex macht, DANN bin ich wirklich pissig!

Keine Angst, zumindest die Gewalt wird primär vorhanden sein.

Zitat
und ich persönliche finde es mittlerweile doch irgendwie krank Gewalt in Spielen darzustellen OHNE dazugehörigen Sex

Stimmt, am besten beides noch kombinieren. Supermutanten abschießen und gleichzeitig die Jetschlampe von nebenan mit dem Feedback-Joystick stampfen. Das ganze natürlich nur in HD und mit Pausefunktion zum ranzoomen. Ein Hoch auf den Fortschritt. Yay!

Zitat
Feen-Elfen-Euphemismus

Das keine Feen und Elfen im Spiel vorkommen werden, sollte klar sein.

Zitat
Und nun dürft ihr mich fertigmachen - Feuer frei

Das hebe ich mir für später auf.
« Letzte Änderung: 04. April 2008, 09:22:19 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Bethesda: ´"Wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"
« Antwort #35 am: 04. April 2008, 09:20:32 Uhr »
Also auf jedenfall werden Orks im Spiel vorhanden sein! ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Bethesda: ´"Wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"
« Antwort #36 am: 04. April 2008, 10:58:55 Uhr »
@Archgrandmaster

 #thumbsup
Genau meine Meinung

Lass dich von den Schwarzsehern hier nicht unterkriegen.
Die leben noch in ihrer MS DOS Welt vor 15 Jahren. Fortschritt ist da natürlich bööööööööse.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Bethesda: ´"Wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"
« Antwort #37 am: 04. April 2008, 11:01:51 Uhr »
Die leben noch in ihrer MS DOS Welt vor 15 Jahren. Fortschritt ist da natürlich bööööööööse.

Würde es dir was ausmachen das näher zu erläutern?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bethesda: ´"Wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"
« Antwort #38 am: 04. April 2008, 11:05:05 Uhr »
Lass dich von den Schwarzsehern hier nicht unterkriegen.

Wir sehen nur die ungeschönten Fakten und versuchen uns von dem Hype nicht mitreißen zu lassen. Oblivion ist wirklich der allerbeste Beweis, wie sich Hype auf die Massen auswirkt, was versprochen und was am Ende gehalten wird. Das ist einfach Fakt und unumstößlich, da wir hier ein anschauliches Beispiel per Hand haben.
« Letzte Änderung: 04. April 2008, 11:06:54 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Bethesda: ´"Wer auf die Fans hört, kann in Schwierigkeiten geraten"
« Antwort #39 am: 04. April 2008, 11:17:50 Uhr »
Zitat von: Punck
Würde es dir was ausmachen das näher zu erläutern?

das hab ich deswegen geschrieben.

Zitat
Zitat
und VORALLEM der rundenbasierte Kampf ist extrem nervig, da soetwas einfach undynamisch, verärgernd und langweilig ist.

Mit solchen Äußerungen wirst du hier schnell unter der Erde landen. Sorry, aber der auf Runden basierende Kampf ist ein Hauptorgan von Fallout. Ohne geht nicht. Die Jugend von heute kann damit natürlich nichts mehr anfangen. Spiele wie z.B. Battle Isle und Co. sind für die meisten heute wahrscheinlich sowas wie ein großes dickes Buch, dass niemand mehr anfassen will. Was soll am Echtzeit-Kampf eines linearen Shooter so dynamisch sein?
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria