Autor Thema: Vault Dweller fragt: "What is Fallout 3?"  (Gelesen 4813 mal)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Vault Dweller fragt: "What is Fallout 3?"
« Antwort #20 am: 15. Juli 2008, 13:39:51 Uhr »
Das sind ein paar Dinge die für mich Fallout ausmachen, ich will beim Spielen einfach wirklich das Gefühl haben das ich einer der letzten Menschen auf Erden bin und mir nicht so vorkommen als ob ich in nem Mutantenzoo herumrenne, einfach solche Momente wie der Glow wo man mutterseelenallein durch eine Vergangenheit stolpert und nach und nach herausfindet was passiert ist. Das ist einfach eine ergreifende Atmosphäre, da braucht es keine Effekte. Von den Dingen die ich aufgezählt habe fehlen mir einfach schon zu viele bzw. wurden im Sinne der denkfaulen Massenkonformität verstümmelt das da für mich der Geist der Urgeschichte raus ist, zu laut, zu effektheischend, zu wenig tiefgreifend und zu plakatv. Bittererweise fast schon eine Satire der Vorgänger.

Ich gebe dir Recht. Die Dinge, die du aufgezählt hast, sind auch in meinen Augen die Sachen, die ein echtes Fallout auszeichnen. Und genau das ist es, was ich mit den unterschiedlichen Prämissen meinte. Ich erwarte kein Fallout, sondern ein gutes Spiel, das im Fallout-Universum angesiedelt ist. D.h. meine Erwartungen sind viel niedriger und ich kann nicht so leicht enttäuscht werden.

Zitat
-Auch das Kampfsystem hängt ausschliesslich von den Skills des Chars ab nicht von den Mausklickskills des Spielers, selbst wenn Beth das überimmt kommt es bei nem FPS immer scheisse wenn man trotz akribischen Zielens nicht trifft sowas nervt einfach, dann kann man sich solche Kämpfe auch sparen

Ich meine gelesen zu haben, dass sie die Auswirkungen der Skills hauptsächlich auf die Schadenswirkung und die Trefferwahrscheinlichkeit bei VATS gelegt haben. Das "nicht treffen" haben sie eingeschränkt, da sie selber gemerkt haben, dass es nervt.

@ Mafio:
 #lachen#
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^