Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 110426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1160 am: 16. Februar 2011, 09:58:31 Uhr »
Gerade weil mittlerweile viele Spiele auch für die Konsoleros spielbar sein sollen und der Entwickler da zu Recht viele Kohlen wittert, leidet das Spielniveau(Entscheidungsmöglichkeiten, C&C, Schwierigkeitsgrad, Autoaim, Sprach- und Skillchecks, ganz zu schweigen von meist eingeschränkter Steuerung) in den letzten Jahren immer mehr. Was man da in manchen Foren von irgendwelchen Kiddies zu hören bekommt, grenzt schon an Blasphemie. Das schlimme ist ja, es ist den Leuten scheiss egal wofür Fallout stand und steht und was dazu gehört und was einfach Schwachsinn ist. Die gehen raus mit 3 Wummen und etwas Jet und rennen tötend durch die Gegend, wählen zu allem Überfluss so Perks wie Bloody Mess, machen nen Haufen Screenshots aus dem VATS heraus, tauschen die aus und müllen diverse Boards zu etc etc etc....und was am meisten für einen RPGler schmerzt ist die Tatsache, dass die sich auch noch freuen, wenn sie nach der inhaltlichen Hälfte des Spieles einen Überchar haben und ihnen niemand etwas anhaben kann. Wo bleibt da der Sinn eines RPGs?   :wall1cf: (ach ja richtig, F3 ist einfach kein RPG...)

Die Aufweichung von ehemals gesetzten RPG-Parametern und diese absolut anödende Vereinfachung zwingt mich geradezu zur Nutzung von Modifikationen(Vanilla F3 hab ich gerade mal bis zu Rettung vom Vater aus dieser Tranquility Lane gespielt, wobei mein Abbruch da mehr durch den sinnlosen Dialog und das plötzliche Wegrennen des Vaters ausgelöst wurde - Gott, das war doch alles eine riesen Brahminscheisse), das gilt auch für F:NV, welches zwar in die richtige Richtung geht, aber immer noch viel zu einfach ist(sicher auch wg. den Konsoleros).

Hey, schaut euch Claw Peak an, die Modifikation kommt von einem User aus dem Forum hier und sieht meiner Meinnung nach besser aus als alles, was F3 bot. Der Modder hat sich hingesetzt und überlegt, was Fallout ist, richtig auch Tribals. Ich fand das toll, dass zu Zeiten eines Fallout3s jemand zurück geht zu den Ursprüngen, und das auch noch so glaubwürdig und atmosphärisch dicht rüberbringt. Das haben die Entwickler in 3-4 Jahren Entwicklungszeit nicht geschafft(ich gehe aber auch fest davon aus, dass sie sich nie so genau mit Fallout auseinandergesetzt haben). Okay, sie haben es geschafft Atmosphäre zu erzeugen, aber ein Point Lookout bei F3...pfffftt  :neien


K.A. warum eine grosse Mehrheit der Spieler so was von weich in der Birne sind, dass sie das nicht mehr merken.... ich tippe aufs Fernsehen  :s000:

Was meint ihr?

VG


EDIT: Der o.g. geschriebene Post stellt meine persönliche Meinung dar und soll bitte keinen Anlass zum Rumgekeife und Angeflame geben :D
« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 10:15:10 Uhr von madmonk001 »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1161 am: 16. Februar 2011, 11:18:42 Uhr »
bis zu Rettung vom Vater aus dieser Tranquility Lane gespielt, wobei mein Abbruch da mehr durch den sinnlosen Dialog und das plötzliche Wegrennen des Vaters ausgelöst wurde -

Das war eine der schlechtesten Familienzusammenführungen ever.

OT:
Aber hey, ein Avid-Nutzer. Ich dachte, die hätten euch beim Fernsehen längst das ach so supertolle FinalCut aufgezwungen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1162 am: 16. Februar 2011, 11:32:41 Uhr »
träum weiter  #lachen#

FC wird immer das bleiben, was es ist - semiprofessionelles HuiBuh-Editing. Aber du hast schon recht, in den letzten Jahren hat sich da einiges getan, einige grosse Prod-Firmen schwören mittlerweile auf apple, haben sich aber in aller Regel selbst ins Knie geschossen und zahlen oftmals drauf(v.a. was Support und Storage angeht). Auch das Datenmanagement ist grauselig und würde mich als Freund von eigenen Asset- und Datenmanagement nur nen halbfeuchten Furz entlocken. Quicktime - ich bitte dich  ::)
NAtürlich gehts immer nur ums Geld, Qualität steht zurück - aber stimmt, wir reden ja von Fernsehen  ;)

Da sind mir die Avids echt lieber, ausser V5  :s000:

@Topic:

Ich dachte ja damals, als ich in die TL einstieg und irgendwann mal wieder rauskam, das das ja doch mal ganz nett sei. Das anschliessende Gespräch mit Vater liess mich die recht originelle Idee einer Simulation sofort vergessen und sprichwörtlich in die Tischkante beissen.
Uh, so ein Unfug....


VG
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1163 am: 16. Februar 2011, 11:50:19 Uhr »
Ich fand schon die Simulation so aufgezwungen und aufgesetzt, spaßig war sie trotzdem (das trifft auf so viel in Fo3 zu...)

Wegen OT habe ich noch was im Vault Talk geschrieben.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1164 am: 16. Februar 2011, 13:04:35 Uhr »
Also mich hat der Simulator genervt. Das war eine Situation die man nicht umgehen konnte und es gab auch nur einen Weg, um dort wieder raus zu kommen. Bin so schnell durch gerannt, wie ich nur konnte, um wieder draußen in der Wildnis Viecher mit meinem Raketenwerfer abschießen zu können.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1165 am: 16. Februar 2011, 13:47:08 Uhr »
Moment, gab es nicht zwei Wege, um die Simulation zu beenden? Da war so eine Tante, die auf so eine Glockenspiel-Lösung in einem unbenutzten Haus in der Tranquility Lane aufmerksam gemacht hat.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1166 am: 16. Februar 2011, 14:02:41 Uhr »
Also ich kenne nur die Glockenspiellösung.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1167 am: 16. Februar 2011, 14:15:14 Uhr »
konnte man nicht auch irgendwelche Jobs für den ollen Doc machen(der in Verkleidung das kleine Mädchen auf dem Spielplatz war)?
Das hat bei mir nur nicht geklappt, da ich den Rotzbengel da nicht zum Heulen bringen konnte und es damit auch nicht weiterging...



VG
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1168 am: 16. Februar 2011, 14:18:41 Uhr »
Ja, wenn man all die kranken Spielchen mitmacht, kommt man auch wieder raus. Die Lösung fand ich interessanter, deshalb hatte ich die friedliche Glockenspiel-Lösung nicht weiter beachtet.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1169 am: 31. März 2011, 15:44:35 Uhr »
Exakt das wollte Bethesda andeuten. Und das schlimmste: Mothership Zeta zählt als Canon.

Sorry für das Ausgraben, aber das wollte ich mal genauer erfragen. Inwiefern gehôrt MZ denn in den Canon? In den Bibeln finde ich nix dazu(schaue ich an der falschen stelle?) Kannst du das bitte näher erklären, Lexx?

Zur Info für Zusammenhang:
Ein user hatte sich über einen Verweis innerhalb MZs erregt, welcher sich auf den Beginn und beteiligte Parteien des Atomkriegs bezog und ein anderes Bild zeichnete als das eigentliche Hauptspiel..




VG + Dank
« Letzte Änderung: 31. März 2011, 15:52:25 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1170 am: 31. März 2011, 16:12:46 Uhr »
Sorry für das Ausgraben, aber das wollte ich mal genauer erfragen. Inwiefern gehôrt MZ denn in den Canon? In den Bibeln finde ich nix dazu(schaue ich an der falschen stelle?) Kannst du das bitte näher erklären, Lexx?

Fallout ist in den Händen von Bethesda und wenn Bethesda neue Fallout Spiele herausbringt und nichts anderweitiges sagt, gehört deren Inhalt zum Canon, ob wir das gut finden oder nicht.

Ich persönlich ignoriere all das Zeug jedenfalls.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1171 am: 31. März 2011, 16:40:16 Uhr »
Ah okay, macht Sinn(wenns auch scheise ist).

Ich persönlich ignoriere all das Zeug jedenfalls.
Gute Sache, das.

Edit: Fallout-Bibel - pffffft! Hätte ich ja lange suchen können. Als ob die Pfeifen von Beth die Dinger jemals gekannt bzw. angeschaut hätten ..  ::)



VG
« Letzte Änderung: 31. März 2011, 16:50:44 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.306
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1172 am: 31. März 2011, 17:42:01 Uhr »
Fallout ist in den Händen von Bethesda und wenn Bethesda neue Fallout Spiele herausbringt und nichts anderweitiges sagt, gehört deren Inhalt zum Canon, ob wir das gut finden oder nicht.

Ich persönlich ignoriere all das Zeug jedenfalls.

Ich auch, vor allem dass mit den Aliens ist total seltsam. :wtf


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.517
  • No horse, no wife, no gun.
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1173 am: 31. März 2011, 18:15:27 Uhr »
Ach, mach Sachen! :o
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev