Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout 3 => Thema gestartet von: olli87 am 20. März 2009, 00:37:10 Uhr

Titel: Fehler bei Mission Ärger an der Heimatfront
Beitrag von: olli87 am 20. März 2009, 00:37:10 Uhr
Hey also ich habe da ein Problem und da ich hier nichts zu dem thema gefunden habe frag ich jetzt eben nach ob jemand das gleiche problem hat

also bei vault 101 kriegt man ja im laufe des spiels ein funksignal von amata die dringend meine hilfe braucht
alles schön und gut hab ich mir gedacht hab ja zeit also helfe ich ihr mal....bin dann halt durch diese holztür und dann kommt ja der bereich wo dieses große eingangstor mit ner dicken 101 drauf ist....das bei mir aber schon auf ist....kann ja nicht stimmen hab ich mir gedacht weil hab ja das kennwort bekommen um überhaupt reinzukommen
naja ich halt erstmal rein.....wurde ich von gomez angesprochen mit dem konnte ich aber nciht besonderes viel reden.
ich weiter gelaufen und hab andere personen dort angesprochen mit denen konnte ich aber nur immer das gleiche reden..."was ist mit den rebellen" "was ist hier passiert" "ich muss jetzt gehen" aber wirklich bei jedem npc der dort in vault 101 war.
ich nochmal neu geladen und nochmal versucht....war das tor wieder auf.....und bei den aufgaben stand immer noch zugang zu vault 101 verschaffen obwohl ich schon längst drin war.....hab ich gedacht okay muss ich vllt das tor zu machen....in der vault gibt es ja einmal einen schalter und außen vorm tor auch....hab ich erstmal von innen versucht.....ging nicht.....dann bin ich raus gegangen und hab da den schalter betätigt..und siehe da es funktioniert.....aber blöderweise wenn das tor zu ist lässt es sich von außen nicht mehr öffnen.....
ich also nochmal neu geladen :wall1cf:
stand ich wieder draußen vorm tor.....hab den schalter betätigt und bin noch schnell in die vault reingelaufen bevor das tor zu war.....und DANN konnte ich die mission auch weiterführen
hab dann den guten lösungsweg genommen halt das der aufseher amata die aufgabe übergibt......und ich soll dann verschwinden
geht aber nicht!!!! >:( weil das tor was ich ja zugemacht habe um die mission weiterführen zu können weils anders irgendwie nicht ging
kann ich von innen jetzt nicht mehr aufmachen......das heißt ich bin dort gefangen und kann nicht mehr raus :wtf

ich denke ja mal das es ein fehler ist weil wäre ziemlich schwachsinnig wenn man ein tor zumachen muss um überhaupt reinzukommen und um die mission weiterspielen zu können um anschließend nicht mehr rauszukommen  ::)

kennt ihr ne lösung oder wisst ihr woran das liegt?
ist das ein bug der sich mit nem patch beheben lässt?

sorry wegen dem langen text ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine

danke schonmal im voraus für eure hilfe #thumbsup

Titel: Re: fehler bei mission ärger an der heimatfront
Beitrag von: Zyankali! am 20. März 2009, 01:10:58 Uhr
Also den Bug kenne ich nicht, aber es gibt eine Möglichkeit Türen per Konsole zu öffnen.

-öffne die Konsole (^)
-klicke nun mit der Maus auf die Tür, die du öffnen willst (man muss sehr nahe an der Tür sein)
-wenn alles richtig ist, erscheint oben ein Text z.B. "Tür" (0000000f)
-tippe nun unlock ein und bestätige mit ENTER
-Konsole schließen (^) und die Tür ist offen

Sollte die Kosole bei dir nicht korrekt angezeigt werden: http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_console_commands#Position

Titel: Re: Fehler bei Mission Ärger an der Heimatfront
Beitrag von: le Chew am 21. März 2009, 17:15:23 Uhr
..oder per noclip durch die Tür watscheln ...