Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout 3 => Thema gestartet von: Lexx am 02. November 2008, 05:19:03 Uhr

Titel: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Lexx am 02. November 2008, 05:19:03 Uhr
Es gibt einen Bug, mit dem man endlos Erfahrungspunkte abstauben kann. Man muss in Big Town mit Bittercup über ihren Freund reden. Danach geht man zu "Pappy" und wenn man einen hohen Rede-Skill hat, kann man ihn wieder und wieder und wieder und wieder über ihre Beziehung ausfragen. Die Dialogoption verschwindet nie und man bekommt jedesmal Erfahrungspunkte.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Projekt am 02. November 2008, 11:07:04 Uhr
Mehr ein Ausnutzen der Engine: Wenn man zum GNR Gebäude kommt und nicht sofort runter auf den Platz geht, sondern im ersten Stock auf den Fenstersims klettert so dass man fast runterfällt kommt der big bad Mutie bereits. Man kann ihn dann mit allem vollpumpen was man hat während er vor dem Haus rumbugged und nicht rein kann.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Grizly am 02. November 2008, 12:03:47 Uhr

Wenn ich das Spiel verlasse, so ist jedesmal der Rechner abgeschmiert. Bei zweitem Mal musste sogar der PC neugestartet werden, weil nichts mehr ging.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Porter am 02. November 2008, 13:05:30 Uhr
Beim Hacken kann man vor dem letzten Versuch einfach auf den Powerknopf des Terminals drücken und dann wieder von vorne anfangen.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Ralexand am 02. November 2008, 13:21:02 Uhr
Ich glaub das is beabsichtigt, im Tutorial dafür stand das man jederzeit wieder abbrechen kann ^^
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: superfake2000 am 02. November 2008, 19:00:41 Uhr
Das mit dem Rechner ist so vorgesehen. Ich würde ansonsten auch druchdrehen. Irgendeine Automatik wäre da trotzdem nett, denn Wissenschaftsskill wirklich nur auszubauen, damit ich die Dinge *einschalten* kann, ist in meinen Augen an sich ein Bug;)

Das mit dem Abschmieren nach Beenden des Programms kann ich bestätigen, bin noch nicht ein einziges Mal rausgekommen ohne Fehlermeldung. Und ich stelle fest, daß das zerstörte Megaton wohl ein bißchen viel ist für das Programm, das wurde wohl gleich mit verstrahlt. Warum genau es da jetzt ständig abstürzt, kann ich nicht sagen, ist "nicht reproduzierbar", wie's so schön heißt.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Lexx am 02. November 2008, 19:06:45 Uhr
Witzig, bei mir schmiert der dann auch ab. Könnte das evtl. an dem nicht ganz feinen Blutpatche liegen?
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Projekt am 02. November 2008, 19:19:50 Uhr
Da gibts nur einen klitzekleinen Nachteil. Immer wenn man nach dem Abbrechen neue Versuche startet bekommt man aufs neue Karma abgezogen - sofern man gerade lange Finger macht. Das gefällt mir nicht ganz so sehr. Wird bei mir wohl bei F5-F9 bleiben.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Grizly am 02. November 2008, 21:42:58 Uhr

@Projekt:
Meinst du beim Hacken fremder Computer wird die Karma abgezogen, oder wie?

Bei dem Bloodpatch habe ich auf der Seite gelesen, dass es eigentlich einwandfrei funktionieren soll. Überlege jedoch trotzdem den Patch vorerst nicht zu installieren.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Projekt am 02. November 2008, 22:54:36 Uhr
Ganz genau. Wenn die Tür oder der Computer rot ist wird jedesmal aufs neue Karma abgezogen. Deshalb ist Quick Load wohl besser.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Grizly am 03. November 2008, 01:20:51 Uhr

Sogar wenn man dabei unbeobachtet ist? Das ist blöd. Ab und zu, wenn man irgendwelche Computer hackt, kann man nützliche Informationen erfahren. Es ist somit hin und wieder notwendig, und dafür wird Karma abgezogen?
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Stone am 03. November 2008, 07:56:18 Uhr
Vielleicht kein Bug, aber normal wars nicht:

Da geh ich durch Ruinen und plötzlich fällt eine Raider aus dem heiteren Himmel vor mir herab und ist tot  #lachen#
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Porter am 03. November 2008, 09:25:03 Uhr
Das mit dem Rechner ist so vorgesehen. Ich würde ansonsten auch druchdrehen. Irgendeine Automatik wäre da trotzdem nett, denn Wissenschaftsskill wirklich nur auszubauen, damit ich die Dinge *einschalten* kann, ist in meinen Augen an sich ein Bug;)

Das mit dem Abschmieren nach Beenden des Programms kann ich bestätigen, bin noch nicht ein einziges Mal rausgekommen ohne Fehlermeldung. Und ich stelle fest, daß das zerstörte Megaton wohl ein bißchen viel ist für das Programm, das wurde wohl gleich mit verstrahlt. Warum genau es da jetzt ständig abstürzt, kann ich nicht sagen, ist "nicht reproduzierbar", wie's so schön heißt.


Also wenn das kein Bug ist, dann doch ein Designfehler! Später gibt es ja das "Extra" Computergenie, welches einem erlaubt gesperrte Terminals zu hacken. Macht irgendwie wenig Sinn, wenn die aufgrund der Abbruchfunktion eh nie gesperrt werden...  :s000:
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Lexx am 03. November 2008, 09:31:45 Uhr
Das gleiche müsste eigentlich auch beim Schlösser öffnen funktionieren. Zwei Versuche, dann abbrechen und neu starten. Die Minispiele werden dabei immer wieder zurück gesetzt und sind leicht verändert, wenn man noch einmal anfängt. Zumindest umgeht man so das Abbrechen der Haarklammern bzw. das Sperren der Terminals.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Dr.Popitz am 03. November 2008, 09:46:15 Uhr
Für das Schlösseröffnen brauch ich nur sehr selten mehr als einen Versuch. Inzwischen speicher ich schon gar nicht mehr vorher ab. Hab bestimmt schon über 50 Haarnadeln. Anders sieht es beim Hacken aus. Das Minispiel ist zwar machbar  aber einfach nur nervtötend. Am schlimmsten daran finde ich, dass die möglichen Worte sich viel zu ähnlich sind. Ich hoffe auf eine Mod, die beide Minigames kickt und das ganze wie bei FO1/2 umsetzt.

Aber um mal auf die Bugs zurückzukommen. Ich hätte es bisher schon etliche Male, dass die Monster in den Wänden hingen (unter anderem auch die Königin der Feuerameisen. Als ich wieder aus der Höhle raus wollte, ist die auf einmal genau vor mir im Gang aus dem Boden gepoppt.) oder dass Minen im Boden versunken waren. Man konnte nur bei genauem Hinsehen das Lämpchen sehen.
Aber der beste Bug, den ich hatte war ein Raider, der ohne Vorwarnung plötzlich in die Luft katapultiert wurde und 20 Meter weiter bei der Landung starb.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Lexx am 03. November 2008, 09:52:10 Uhr
Ich hab schon einen von diesen Riesenbären mit 4 Ladungen aus der Kampfflinte ca. 100 Meter in die Luft geschossen. Das Tier ist auf mich zugesprungen, ich bin in den VATS-Modus gegangen, hab alle APs auf seinen Kopf gepumpt und dann ging das Fliegen los.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: MrTom am 03. November 2008, 09:55:07 Uhr
Einige Gegner werden nachdem man sie in der DC innenstadt abknallt verbuggt durch die Gegend gefetzt.
Also ich hatte es nur in DC gesehen, die Gegner fliegen dann durch die Map und zappeln rum. So kommt man nie an die Leiche XD

Das is eigentlich der einzige Bug den ich bisher bemerkt hatte XD
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Grizly am 04. November 2008, 21:49:43 Uhr

Bei mir wird hin und wieder ein Save, und zwar der letzte, geschrottet. Dabei steht der Char ohne alles und in Unterhose am Ausgang der Vault. Ich habe beobachtet, dass dieser Fehler immer dann aufgetreten ist, wo ich an den Grafikeinstellungen rumgeschraubt habe.

Noch ein Fehler, der bei mir aufgetaucht ist, ist der schwarze Bildschirm. Dabei sieht man überhaupt nichts. Alles ist schwarz, man kann aber immer noch laufen etc. Man sieht dabei aber nichts mehr.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Lexx am 04. November 2008, 22:44:25 Uhr
Hmm ich hab nichts der Art beobachtet. Hast du die Grafik im Spiel eingestellt oder außerhalb im Launcher? Weil, ich kann nur letzteres empfehlen. Man hat da eine bessere Übersicht und mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Grizly am 05. November 2008, 14:02:57 Uhr

Die Grafikeinstellungen kann man ja nur im Launcher machen. Die Optionen im Spiel bieten nichts dergleichen an.

Bin mir jetzt nicht gans sicher, ob es tatsächlich mit den Grafikeinstellungen zu tun hat. Wie gesagt, der Spielstand wurde bei mir schon zwei mal geschrottet. Zum Glück gibt es noch den automatischen Savestand. Sonst würde ich mich schwarz ärgern.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Zyankali! am 05. November 2008, 14:12:45 Uhr
Die Grafikeinstellungen kann man ja nur im Launcher machen. Die Optionen im Spiel bieten nichts dergleichen an.

Nein, unter Optionen/Anzeige kann man die Grafik auch einstellen.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Dr.Popitz am 05. November 2008, 14:25:56 Uhr
Ich benutze diesmal eigentlich nur den Qicksave/-load. Wenn ich irgendwann später feststelle, dass mir durch eine Entscheidung was durch die Lappen gegangen ist, hab ich Pech gehabt. Beim nächsten Mal mach ich's dann eben anders.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Stone am 05. November 2008, 14:45:20 Uhr
Ich benutze diesmal eigentlich nur den Qicksave/-load.

Also in dieser Hinsicht muss man Beth groß loben:

Quicksaven und Loaden funktioniert so sauschnell!!!!  #thumbup #thumbup #thumbup

Da könnten sich Bioshock oder FarCry2 eine Scheibe abschneiden ...
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Oppa Knobbi am 06. November 2008, 16:49:05 Uhr
Jetzt hab ich mal ein Problem mit dem Spiel:
Ich geh aus Vault 87 raus,die Aufgabe aus ebendieser zu fliehen besteht aber immernoch.Also was tun?Da ich so gut wie keine savegames hab,würde mir nur neustart bleiben  :-\.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Cyberpunk am 09. November 2008, 15:09:30 Uhr
Hi Leute,
Ich kann bei Fallbug 3 nicht Vault 101 verlassen. Keine Ahnung...

Jedesmal wenn ich durch das Holztor am Ende gehe, erscheint nur
noch die Uhr, danach bricht es ab.   :wall1cf:
Hab auch bereits das Spiel anderes gespielt. Mal allen möglichen Leuten
geholfen, mal mussten alle sterben. 

1.0015 installiert - nöchts, mal mit mal ohne Blutpatch gespielt...  Augen rollen
Hab Windows Fista drauf. Systemanforderun ist soweit auch alles ok.
Hab gerade nicht alles im Kopf, läuft aber soweit ganz gut.

Wisst ihr vielleicht noch was ich machen könnte?   :-\
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Trainee am 09. November 2008, 16:36:55 Uhr
Das liegt an deinem Betriebssystem: Windows Fista wird nicht unterstützt  #lachen# #lachen# #lachen#
Kommt das wirklich jedesmal? Also auch wenn du komplett neu anfängst? Und was meinst du mit " erscheint nur noch die Uhr"
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Cyberpunk am 09. November 2008, 17:09:46 Uhr
Das liegt an deinem Betriebssystem: Windows Fista wird nicht unterstützt  #lachen# #lachen# #lachen#
Kommt das wirklich jedesmal? Also auch wenn du komplett neu anfängst? Und was meinst du mit " erscheint nur noch die Uhr"

danach bricht das Spiel ab, es kommt eine Fehlermeldung "wird nach Problem gesucht" und komm nur über TaskManager in
den Desktop, da irgendwie man so die Maus nicht bewegen kann...
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Hornet am 11. November 2008, 20:28:09 Uhr
Hab Vista 64 und bis auf ein paar Abstürze hatte ich bisher keine Probleme was die SW anging.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: D_Claw am 12. November 2008, 00:59:33 Uhr
Hatte in Big Town mal den bug , dass es keine Robo zum repariern gab. Die warn einfach weg und die Bewohner haben nur auf den leeren Schrottplatz gestiert.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: custor86 am 12. November 2008, 12:53:28 Uhr
Hab im Kampf gegen eine Maulwurfsratte einen geilen Bug gehabt. Ich hab im VATS Modus ihr eins mit dem Schwert übergezogen. Nach dem Kampf war die Leiche dann komisch in den Boden versenkt. Plötzlich wurde die Leiche wie mit einem Katapult in die Luft geschleudert und folg so weit, dass ich sie nicht mehr hab landen sehen.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Orka am 12. November 2008, 14:04:46 Uhr
Hatte in Big Town mal den bug , dass es keine Robo zum repariern gab. Die warn einfach weg und die Bewohner haben nur auf den leeren Schrottplatz gestiert.

Dito

Das aber Schiesstraining hat funktioniert. Bei einen späteren Besuch stehen aber 2 "Schiessbuden" da.


Der Opa Mechaniker von der Wasseraufbereitungsanalge in  Megaton (nach der Quest) ist verschwunden. Finde den nirgends. Weder drausen noch in irgendeiner Bar / Geschäft. Und 24h vor sein Bett zu warten brachte auch nix.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Metzger am 13. November 2008, 00:00:54 Uhr
NPCs scheinen leider die Angewohnkeit zu haben sich manchmal in Luft aufzulösen. Ist mir zwar noch nicht passiert, scheint aber nicht so selten zu sein.
Bei mir schoß in der Nähe von Raven Rock ein zerstörter Vertibird aus dem Boden. Es kommt halt doch nicht alles wieder runter.  ;D
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: spetsnaz am 13. November 2008, 01:39:02 Uhr
Nein, unter Optionen/Anzeige kann man die Grafik auch einstellen.
ne im spiel lieber kannste nur sichtweiten einstellen also was auf welche entfernung berechnet werden jop das ding mit denn roboter in bigtown is wirklich nen bug is zwar nicht so extrem schlimm aber wollte diesen dorftrotteln zeigen wie sie so nen hightech robo fit machen können  :s000:
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Hornet am 13. November 2008, 03:19:16 Uhr
Unlustiger Bug gestern. Nach einem CTD Savegame geladen. Ich war zu der Zeit in der Nuke Cola Fabrik. Vor mir liegt ein Robo mit gaaaanz komischer Textur. Ganz fleckig und viele bunte Punkte. Im Level selber auf einmal 3d Fragezeichen im Fussboden. Lief man über die herüber fiel man durch den Boden und spawnte direkt in der "Lobby" vor der Tür. Um einen herum auch nur Fragezeichen. Also wollte ich durch die Tür raus. Nur jedesmal wenn ich das versuchte ein erneuter CTD. Ich musste 6 Savegames zurück gehen bis ich eines fand das noch ohne den Fehler war. Zwischendurch habe ich auch noch mal einen Rechnerneustart gemacht.


Nächster Bug, heute beim befreien der Freunde aus Big Town. Speicher vor dem Hacken eines Computer ab und versuche es drei mal. Beim vierten laden des Savegames war der Rechner auf einmal gesperrt... wtf?!
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Borath am 13. November 2008, 20:40:32 Uhr
Ich bin nach einem Startover direkt von Söldnern von der Taylon Company angegriffen worden, kurz nachdem ich aus der Vault raus bin.
Ich hatte mir gerade das versteckte Heckenschützengewehr abgeholt, schon waren die da.
Die Lebten aber nicht lange  #lachen#
War ja klar, dass daraufhin ich die A-Bombe in Megaton nicht gezündet hab.

Und bei mir ist der Alteisen-Typ in Megaton auch weg.
Das Alteisen bei den Guls gegen Stimpacks einzutauschen finde ich eigentlich zu teuer.
Der Wassertyp gibt pro Alteisen 10 Korken, der Gul für 5 nur 1 Stimpack, Wert 27 (je nach Feilschfähigkeit))

Anyway, ein geiles Spiel.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Dr.Popitz am 13. November 2008, 21:28:04 Uhr
Ich hatte mir gerade das versteckte Heckenschützengewehr abgeholt, schon waren die da.

Wie jetzt? Wo gibt's das?
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Molot am 13. November 2008, 21:47:00 Uhr
Und vor allem... Was hat das im Sammelthread Bags zu suchen??!
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Borath am 15. November 2008, 10:50:39 Uhr
Ist es kein Bug, dass die Taylons mich attackieren, obwohl ich die Bombe in Megaton noch nicht entschärft habe?
Ich dachte die machen das, weil man den Megatonnern geholfen hat.

Das Heckenschützengewehr gibts an der südlichen Mauer von Megaton (außen) in einem Stein versteckt. <- das ist aber wirkloch OT hier.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Dr.Popitz am 15. November 2008, 12:06:59 Uhr
Die Talon Jungs werden dir auf den Hals geschickt, sobald dein Karma zu gut ist. Das Gewehr hab ich jetzt auch gefunden.

Ich hab in letzter Zeit vermehrt mit CTDs und Freezes zu kämpfen. Manchmal echt nervig. Zum Glück sind die Ladezeiten echt kurz. Sonst würde mich das wirklich aufregen.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: BURN! am 16. November 2008, 11:15:53 Uhr
In Big Town gibt es zuweilen keine Roboter, an denen mann den Bewohner die richtigen Kniffe zeigen kann.

Wenn man per Zufall Vault 112 findet während man die Satellitenschüsselquest offen hat bricht sämtliche Logik im Mainquest in sich zusammen
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Suzano Mk.II am 24. November 2008, 08:53:10 Uhr
ohne Worte

(http://www.bilder-space.de/thumb/24.11q9rNsx3SkBEQXMM.jpg) (http://www.bilder-space.de/show.php?file=24.11q9rNsx3SkBEQXMM.jpg)
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: TFS am 09. Dezember 2008, 15:03:10 Uhr
Moins,
hatte während des Spielens eigentlich kaum mit Bugs zu kämpfen, ´n paar Abstürze, das war´s. Auf jeden Fall nicht so krass wie von einigen hier beschrieben, zum Glück. Trotzdem würd mich mal interessieren, wie es den um einen Patch steht, Bethesda sind da ja nicht grad die schnellsten und gründlichsten, was das betrifft.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Dr.Popitz am 09. Dezember 2008, 17:31:31 Uhr
Außer dem Minipatch hat sich da afaik noch nicht viel getan.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Lexx am 09. Dezember 2008, 17:33:02 Uhr
Da wird auch nichts mehr kommen. Die Patches bekommen wir später in dem ersten DLC.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: BigMac8989 am 12. Dezember 2008, 11:42:47 Uhr
Falls die überhaupt alle Fehler ausmerzen können  :angry ich meine es gibt fast bei jedem einen anderen Bug und diese Bugs, das das Spiel mittendrin einfach mal hängen bleibt hat fast jeder oder? Bei mir bleibt es meistens hängen wenn ich in den U-Bahn Tunnels rumrenne wie will beth den so eine breite palette von Fehlern korrrigieren?  #mmh
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Dr.Popitz am 12. Dezember 2008, 12:13:45 Uhr
So wie alle Entwickler das machen. Die Liste der bekannten Fehler Stück für Stück abarbeiten. ::)
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: John Loengard am 13. Dezember 2008, 00:29:57 Uhr
Hallo!

Ich bin neu hier und hab da ein Problem mit dem Spiel Fallout 3 und ich weiß zwar nicht ob das ein Bug ist was mir passiert ist aber normal ist da ja wohl nicht - ist mir jedenfalls bis jetzt noch bei keinem anderen Spiel passiert.

Das Problem ist das mir des öfteren mein PC soweit abstürzt, und das obwohl ich so gut wie alles tue um aufzuräumen, zu schützen usw., das ich das Komplette Betriebssystem nochmal neu instalieren muss und muss dabei auch die Festplatte formatieren weil der PC meistens bei einer normalen schnellen Löschung nicht weiter macht und stehen bleibt so das ich den PC aus und wieder an machen muss.
Ich habe eine Festplatte in drei Partitionen: C, D und E. Auf dem E Teil habe ich Fallout 3 instaliert und auf dem C Teil das Betriebssystem, und so musste ich heute eben wieder mal neu instalieren und auch formatieren aber nur den C Teil der Festplatte.

Das Problem war das, als ich in den E Teil ging und wieder eine Verknüpfung zum Launcher erstellen wollte und ich vorher ausprobiert hab ob sich das Spiel starten läßt stand da das ich es nochmal instalieren muss.
Das hab ich getan und jetzt sind meine ganzen Speicherstände weg  :( ein weiteres Problem war aber auch das ich im Datei Ordner vom Spiel, vor dem Absturz des PC, mal nach den Speicherständen gesucht hab und hab die nicht gefunden.

Was ist da genau passiert??? Und wo kann ich für das nächste mal meine Speicherstände finden damit ich die kopieren kann und nach der instalation wieder ins Spiel reinsetzen kann? Ist das so ein Bug der mir da passiert ist denn eigentlich hätte der Launcher in der Spieldatei doch funktionieren müssen weil ich ja nur den C Teil neu formatieren musste.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen und vor Tipps geben wie ich meine Speicherstände woanders hinkopieren kann um die retten wenn mir das nächste mal der PC komplett abstürzt.

Viele Grüsse
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Headhunter am 14. Dezember 2008, 03:00:28 Uhr
Also ich muß sagen Fallout 3 stürtzt sehr selten bei mir ab. (zum Glück; und wenn kackt meisten nicht Fallout 3 ab sondern Windows :wall1cf:)
Ich hatte anfangs auch öfters mal Abstürze, hab aber gepatcht und neuste Version von DirectX installiert. Danach ging es einwandfrei.

 #radi2 Und was will man mit dem Blutpatch??? Kauft euch die PEGI 18+ Version (österreichische Version oder wer will die englische)!!! Die ist Total Uncut!!!  #radi2

Gibts in jedem gut sortierten Games-Laden!!! (z.B. bei mir gibts einen da bekommt man von PC bis SNES-Spiele alles und auch Importspiele und welche die auf dem Index stehen.)
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Dr.Popitz am 15. Dezember 2008, 09:35:26 Uhr
Das Problem ist das mir des öfteren mein PC soweit abstürzt, und das obwohl ich so gut wie alles tue um aufzuräumen, zu schützen usw., das ich das Komplette Betriebssystem nochmal neu instalieren muss und muss dabei auch die Festplatte formatieren weil der PC meistens bei einer normalen schnellen Löschung nicht weiter macht und stehen bleibt so das ich den PC aus und wieder an machen muss.
Ich habe eine Festplatte in drei Partitionen: C, D und E. Auf dem E Teil habe ich Fallout 3 instaliert und auf dem C Teil das Betriebssystem, und so musste ich heute eben wieder mal neu instalieren und auch formatieren aber nur den C Teil der Festplatte.

FO3 zerschrotet dein OS? :wtf Erklär mal bitte genauer.

Das Problem war das, als ich in den E Teil ging und wieder eine Verknüpfung zum Launcher erstellen wollte und ich vorher ausprobiert hab ob sich das Spiel starten läßt stand da das ich es nochmal instalieren muss.

Wenn du Windows neu installiert hast, sind die Registry-Einträge weg. Der Launcher erkennt nicht, dass die Spieldateien noch auf der Platte sind. Schon mal versucht direkt über die .exe zu starten und nicht über den Launcher?

Das hab ich getan und jetzt sind meine ganzen Speicherstände weg  :( ein weiteres Problem war aber auch das ich im Datei Ordner vom Spiel, vor dem Absturz des PC, mal nach den Speicherständen gesucht hab und hab die nicht gefunden.

Schau mal in den "Eigenen Dateien" nach. Evtl. sind die Speicherstände dort zu finden. Das könnte auch erklären, warum die weg sind, nachdem du deine C-Partition neu aufgesetzt hast.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Hornet am 22. Dezember 2008, 00:48:14 Uhr
Stimmt. Unter Vista werden die Savegames unter  \benutzer\dokumente\fallout3 gespeichert.
mein Savegameordner hat shcon beschauliche 4 GB.. KRass.  :wtf
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: elvis89 am 26. Dezember 2008, 00:25:50 Uhr
Ich hab zur Zeit das Problem, dass ich nicht via Schnellreise zum Washington Monument komme.

Ich war letztens da, hab mich durch die Schützengräben zum Kapitol gekämpft und dabei ist mir ganz böse der rechner abgestürzt und mein 1. Gedanke war "Da ist gerade irgendwas gestorben..." und kurz drauf kam ein bitterböser blue screen, der mir sagt, dass windows zum eigenen schutz beendet wurde -.-

Jetzt will ich auf der Weltkarte zum Monument oder einem der Museen reisen und er hängt sich beim laden auf. Teilweise sofort nachdem die "Uhr" zu sehen ist.

Meint ihr eine neu-Installation würde sich lohnen?
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Suzano Mk.II am 26. Dezember 2008, 00:43:53 Uhr
Wenns mit nem älteren Spielstand immer noch so ist wärs ne Option. Würde aber eher mal versuchen die Gegend "zu Fuß" zu erreichen (von Rivet City aus isses ja nicht so weit), dann abspeichern und schnellreisefunktion nutzen. Wenn du glück hast war nur ne fehlerhafte Zuordnungstabelle des Gebietes schuld die du durch das "manuelle" Betreten korrigiert hast. Wenns dann immer noch net geht, würd ich gar net lang dran rumbasteln und neu installieren.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Hornet am 26. Dezember 2008, 02:03:22 Uhr
Hatte ich auch schon ein paar mal. Einmal einen älteren Spielstand laden, schnellreise machen und dann wieder den aktuellen laden. Dann sollte es gehen.
Ich hatte nach BtD auch das Problem das ich den PC neu starten musste, sonst stürzte das Spiel beim laden auch immer ab. Ist aber wirklich selten mit diesen Fehlern.
Bei Stalker hatte ich mehr ärger mit Bugs..
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: elvis89 am 26. Dezember 2008, 02:31:11 Uhr
Und nach meinem Posting hier gings.

Haha, aber da gibts was neues! ^^

Bin auf dem Weg nach Vault 112, laufe erstaunlich vielen Todeskrallen über den Weg - also da läufts mir ja fast eiskalt den Rücken runter.
Und aufeinmal wieder dieses Klacken, und ich denke mir wieder "Oh nein, da ist schonwieder irgendwas gestorben...." und nach nem Moment kam wieder der bluescreen of death -.-

Diesmal hats mir den Schnellspeicherstand zerschossen. Er lädt ihn, jap. Allerdings stehe ich nackt, ohne IRGENDWAS an Ausrüstung, abhängig von irgendwas und mit ein paar neuen Orten aufm Pipboy vor Vault 101.

Beim Versuch den Autosave bei irgendeiner Tanke weit im Westen nahe Vault 112 hängt sich das Spiel auf.

Was mir wirklich sorgen macht, ist die Tatsache, dass sich scheinbar die Festplatte abschaltet, was sich evtl. durch dieses Klacken bemerkbar macht.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Suzano Mk.II am 26. Dezember 2008, 11:58:35 Uhr
Moin.
Nach deinem letzten Post würd ich eher von nem Hardware- (Festplatten-), als nem FO3 Problem ausgehen.
Die Masse an Fehlern ist schon verdächtig, ebenso wie das klacken.
Überprüf mal deine Hardware- belaste die Graka (um zu sehen ob das Netzteil ok ist/ eher unwahrscheinlich), lass scandisk durchlaufen. Manchmal zeigts dabei fehlerhafte, nicht reparable Sektoren an. Wenn das nix bringt, wende dich an den PC Händler deines vertrauens, die haben spezielle Programme um die Festplatte gründlich durchzutesten.


Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Hornet am 26. Dezember 2008, 14:59:20 Uhr
klacken is nicht gut.. das klingt nach touchdown von Lesekopf auf die Platte selber.. Sicher alles an Daten was dir lieb ist und besorg dir schon mal eine Ersatzplatte!
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Fallout123 am 06. Januar 2009, 13:39:06 Uhr
einmal ist eine todeskralle auf mich zugelaufen  und ist vor dem ersten schlag zur sonne geflogen
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Cerebro am 06. Januar 2009, 13:56:56 Uhr
Ja, das war wohl eines der vielen Gravitationsfelder, die überall im Ödland verstreut sind. ^^

Aber ernsthaft: Das passiert mir öfter. Irgendwie spackt da die Physik-Engine rum.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Fallout123 am 10. Januar 2009, 10:32:11 Uhr
und einmal bin ich gegen ein auto gelaufen und es flog durch die luft als ob es bloß aus papier wäre.
oder meine figur ist so stark ;D
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Syrics am 10. Januar 2009, 11:29:59 Uhr
Mein Fallout 3 hat einen Ring of Death..

Jedesmal wenn ich mich dem Jefferson Memorial auf 30 Meter nähere stürzt es ab. Egal von welcher Seite.

Und das kotzt mich so ziemlich an da ich so die Hauptquest nicht weiterführen kann  :-\


Ich habs schon mit Patch probiert...Kein Fix. Spiele mit nem Bloodpatch. (Habs aber auch schon ohne versucht)  - Kein Fix

Ich raste aus...Hab das spiel seid dem 13.12 oder so nicht mehr gestartet...Gefrustet denn ich liebe dieses Spiel  #radi2
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Lexx am 10. Januar 2009, 11:35:37 Uhr
Ring of Death ist doch nur dieses XBox Ding, wonach die Konsole im Arsch ist.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Dr.Popitz am 12. Januar 2009, 12:14:25 Uhr
Stimmt. Der "Red Ring of Death". Syrics meinte das wohl auch eher im übertragenen Sinne. Da bei ihm um das Jefferson Memorial eine kreisförmige Zone ist, die er nicht betreten kann, ohne dass das Spiel abschmiert. Hatte das mal ne Zeitlang bei einer der Satellitenanlagen. Hat sich aber irgendwie von selbst wieder behoben.
Titel: Jagdflinte
Beitrag von: Crimson am 12. Januar 2009, 19:17:02 Uhr
Die Jagdflinte schießt ab und zu meilenweit vorbei.
Die Kugel schlägt statt in der Bildmitte (im Fadenkreuz) links oberhalb ein.
Im VATS gibts keine Probleme, aber auf lange Distanzen bringts das auch nicht wirklich.
Nur ein Neustart des Spiels bringt Besserung.

(Lvl. 20 Char, Kleine Waffen auf 100)
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: TheJokerr am 13. Januar 2009, 14:46:08 Uhr
Ich tötete einmal einen Rad-Skorpion und latschte dann weiter durch die Gegend. Ich war mittlerweile gefühlte 20km vom Skorpion entfernt und plötzlich fliegt der besagte Skorpion durch die Luft an mir vorbei. Herrschen dort so starke Winde? :s000:
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Black and White am 14. Januar 2009, 20:44:51 Uhr
Bei mir ist Walter (Der Altmetall-Typ aus Megaton) weg. Außerdem ist mir das Spiel einmal im Kampf gegen ein paar Raider hängen geblieben. Ansonsten hatte ich noch mit keinen Bugs zu kämpfen. Aber ich bin ja auch noch nicht durch und wenn man hier so liest... das Ödland ist halt voller unerwarteter Gefahren, ich sehe meiner Zukunft trotzdem optimistisch entgegen. Gebt dann bitte Bescheid, falls der Karma-Spender... äh, Walter wieder auftauchen sollte.  ;)
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: F0lem am 14. Januar 2009, 20:46:28 Uhr
Ist er wirklich weg? Ich habe das auch schon ein paar Mal gedacht und ihn wie verrückt gesucht. Der hält sich aber manchmal an verschiedenen Orten auf, zB in der hinteren Kammer am Tisch oder vor dem Gebäude.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Black and White am 14. Januar 2009, 20:51:33 Uhr
Normalerweise bin ich immer zu ihm gekommen, wenn er geschlafen hat. Doch sein Bett ist leer und außer dem Drogen-Mensch ist in der Anlage niemand mehr. Habe auch schon alle Häuser & Ecken durchsucht, bin sogar mit dem Terminator-Modus durch die Stadt gelaufen... erfolglos. Und getötet habe ich ihn meiner Meinung nach auch nicht.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Lwsoldat22 am 15. Januar 2009, 17:12:19 Uhr
Servus, bei mir ist bis jetzt nur ein Bug vorgekommen und der ist nämlich "der Anzeigetreiber nvlddmkm ist abgestürzt und hat sich neugeladen" spiel abgestürzt ....... :-\

So wie ich nämlich glaube, liegt es an treiber " geforce 8600 GT" hat da jemand eine idee oder hat das gleiche problem #mmh
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 15. Januar 2009, 17:32:06 Uhr
@walter darüber hab ich in einem anderen Forum gelesen
isn Bug manchmal gehn die NPCs durch doofe wanderwege drauf und liegen dann irgendwo rum
entweder irgendwo im Ödland oder in der Stadt
kannst ja mal mit noclip die Stadtmauer abgrasen vlt findest du was
über die Console kann man den aber auch wieder her beamen und solche späße aber kA welche Befehle das sind
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: B.R. am 29. Januar 2009, 20:20:39 Uhr
Hier (http://www.golem.de/0901/64638.html) gibt es einen Artikel über die Probleme mit dem Fallout 3. So wie ich das sehe (nicht im Spiel auffindbare Personen, Störungen bei der Tonausgabe, Grafikfehler und vor allem Abstürze die so häufig auftreten, dass das Spielen unmöglich wird) wurde das Ding richtig sch... programmiert von dem Käufer von Fallout.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Molot am 29. Januar 2009, 22:07:04 Uhr
Also, ich glaube, du meinst die Käufer der Fallout Lizenz...

Habe grade keine Zeit, mir den Link anzugucken, also Frage ich:
"Gibt es auf der Page auch Lösungsansätze für die Bugs?"
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: B.R. am 29. Januar 2009, 22:48:50 Uhr
Also, ich glaube, du meinst die Käufer der Fallout Lizenz...
Natürlich  :) Wer hat denn sonst Fallout 3 programmiert?
Zitat
"Gibt es auf der Page auch Lösungsansätze für die Bugs?"
Für die Nutzer der Nvidia-Grafikkarten wird empfohlen den Geforce-Betatreiber 181.22 zu installieren.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Wexxx am 02. März 2009, 15:07:10 Uhr
Ich bin gestern Srapnel aus Rivet City über den weg gelaufen, komischerweise stand der plötzlich in der Gegend zwischen Zitadelle und Bibliothek rum und ich konnte durch ihn durchgehen als wäre er Luft.  ??? Später hab ich ihn dann wieder bei der großen Brücke entdeckt, war wohl wieder auf den Weg nach Hause, lief auch schnurstraks auf ein Heer von Supermutanten zu. Es ist mir aber tatsächlich gelungen ihn zu retten (vielleicht war er auch unsterblich, schien ja immerhin ein Geist zu sein). Hab dann die Gelegenheit genutzt und ein bisschen gehandelt.

Ansonsten hatte ich auch schon ne menge Grafikbugs und als ich einmal den Behemoth bei GNR eine Granate vor die Füsse warf flog er Kilometerweit in die Luft und starb beim Aufprall. Das war mir dann doch zu einfach also hab ich nochmal geladen, zumal es nichtmal Erfahrungspunkte gab. :redfingr:

Ach ja und versucht lieber nie beim Endkampf den Kampfroboter hinter euch zu lassen und das Ganze allein anzugehen, ein abstruser Bug jagt den nächsten bis das Programm völlig verzweifelt abkackt, zumindest wars bei mir so. Von nackten und umherzappelnden Enklavesoldaten bis hin zu unsichtbaren Plasmaschranken war alles dabei.  :s000:
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Fulli am 03. März 2009, 21:47:30 Uhr
Weiß net ob das en Bug ist, aber ich habs gestern geschafft wirklich jede Kugel im Ödland zu verschießen, keiner der Händler hatte mehr Munition und erst nach 4 tagen Dauerschlaf konnte ich mal ein paar kugeln 9mm in Megaton kaufen... Ich finds etwas naja... keine Ahnung mich hats Genervt!  :wall1cf:
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: LeRoi am 05. März 2009, 18:36:39 Uhr
Ich hatte wirklich nur einen sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr bösen Bug (Clipingfehler) auf der Xbox 360.
Es war in einer U-Bahnstation.
Ich bin bißchen hin und her gesprungen und steckte aufeinmal in einer Ecke fest.
So blöd ich war, hab ich auch vorher nicht gespeichert.
Hab ca. 20 Minuten gebraucht um wieder rauszukommen.
Hab dann nämlich einen Sessel gefunden, der paar Meter weiter weg war und hab einfach hinsetzen gedrückt und dann kam er auch glücklicherweise wieder raus.

Ansonsten die üblichen Bugs.
Hab mit 2 Miniatomen dieses Komische Mutantenmegavieh Plat gemacht und dann flog er wieder durch die Luft und prallte andauernd auf den Boden.
Das Ding hat mich bis nach Rivet City verfolgt :D
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Lexx am 10. März 2009, 22:40:00 Uhr
"Papa" hat mich - kurz bevor er gestorben ist - dafür gelobt, dass ich die Bombe in Megaton entschäft habe, obwohl ich die nicht mal schief angeschaut, geschweige denn entschärft habe. Bethesda ging wohl davon aus, dass jeder diese Quest beenden wird.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: kazzig am 27. März 2009, 18:21:18 Uhr
Mein Bug neulich, wo ich ziemlich weit zurückgeworfen wurde:

Ich hatte mich entschieden, in Megaton die Bombe in die Luft zu jagen. Ich also daraufhin in den Tenpenny Tower zu Burke und ... gezündet!
Warten ... warten und immer wenn ich ihn angesprochen hab kam: "Psschht, sie ruinieren den Augenblick!".
Im Pip-Boy war immernoch die Aufgabe den Zünder zu betätigen. Ich bin dann so mir nichts dir nichts nach Megaton und was sehe ich?
Die Stadt steht noch genau so, wie sie vor der Zündung auch gestanden hat *toll*

Leider war mein letzter Save ca. 2 Stunden her und das hieß: Alles wieder neu machen :(
Sehr ärgerlicher Bug meiner Meinung nach, wo man nichts machen kann.


Grüße
Kazzig
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: custor86 am 27. März 2009, 21:43:22 Uhr
Bei mir stürzt in letzter Zeit immer das spiel ab, wenn ich in VATS auf eine Todeskralle feuer. Der erst Schuss funktioniert noch, sofort wenn die Todeskralle getroffen wird, friert das Bild ein. Die Musik läuft zwar noch eine Zeit weiter, dann geht aber wirklich gar nichts mehr.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Aussteiger am 06. April 2009, 11:12:18 Uhr
Ich hab den "BUG" wenn ich Shorty und Red nach Big Town zurück bringen soll. Das Red und Shorty einfach beim Polizeirevier stehen lassen kann und allein nach Big Town gehe. Bin ich dort angekommen ist die Mission erledigt und ich bekomme meine Belohnung  ;D
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: custor86 am 06. April 2009, 21:47:34 Uhr
Ich hab den "BUG" wenn ich Shorty und Red nach Big Town zurück bringen soll. Das Red und Shorty einfach beim Polizeirevier stehen lassen kann und allein nach Big Town gehe. Bin ich dort angekommen ist die Mission erledigt und ich bekomme meine Belohnung  ;D

Das ganze "warte hier " Kommando bei Fallout 3 ist ein einziger Bug. Bei mir funktioniert das irgendwie nie richtig, wenn ich einen NPC sage er soll wo warten läuft er mit teilweise trozdem noch nach.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: |Shadow| am 07. April 2009, 17:01:03 Uhr
Bei mir ist Walter (Der Altmetall-Typ aus Megaton) weg.
dito
bei mir hab ich in Megaton nen Schrei gehört und dann war er auf einmal weg :(
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Cando Garon am 10. April 2009, 22:42:22 Uhr
Der fällt von der brüstung runter ;)
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: |Shadow| am 01. Mai 2009, 14:47:04 Uhr
ka, trotz suche hab ich seine Leiche nie gefunden  ;D

€ neuer (?) Bug (oder Absicht?):
Mit der Chinese Stealth Armor ist es möglich mehrere Helme, Hüte und Masken gleichzeitig zu tragen

ich trag grad über 10 verschiedene Teile am Kopf^^

€^2 er ist bereits bekannt ;) :
Zitat
Beneficial Glitch - Infinite Headwear

    * If worn with nothing else equipped, the Chinese Stealth Armor may sometimes allow you to stack different head gears (with no upper limit), such as multiple different power armor helmets, or other miscellaneous hats and headwraps. After equipping the armor, you will be able to add a head piece just as you normally would, but when a second helmet is selected, it will not remove the first one. This is extremely useful if your character has a low damage resistance, as you can actually put on enough power helmets to effectively make yourself close to invulnerable (73 damage resistance seems to be the cap). This is also a fantastic glitch because the beneficial properties of unique head wear such as Three Dog's Head Wrap can be stacked, vastly increasing your stats. This glitch does not always work; sometimes you will not even be able to equip a singular helmet with the Stealth Armor in the first place. (Tested on X360)
    * Trying to equip multiples of the same helmet, such as two hockey masks or two outcast power helmets, will allow you to add an infinite number of perks that helmet has (not DR) because the first helmet will stay equipped while the second never gets equipped. For example, two hockey masks, the first is equipped and I get +5 unarmed. The second, when attempting to equip, remains unequipped but adds to the perk, making it +10 unarmed. And so on until you're done trying to equip the second helmet. With this, I was able to have +2010 unarmed (hockey mask), +13 perception(any prewar hat), +130 big guns and explosives (raider blast master helmet), and +120 rad resistance (power helmet). Granted, the cap for these are 100, 85 rad resistance, and 10 for perception. However, even though unarmed says it caps at 100, continuing to add masks results in additional unarmed damage (I deal 150 damage with a Deathclaw gauntlet). (tested on X360)
    * Also it appears that after doing this switching to any other armor does not unequip the helmets, so you can go back to your favourite armor afterwords (but seriously what effects would you get from other armor that is beneficial after you have maxed abilities and stats and non-poison resistance, except for the stealth field), it may be possible to get infinite AP by using the re-equip buildup by using 2 ledoux hockey masks (needs to be tested. Tested on PC to be NOT working. Seems Ledoux's masks doesn't work with infinite headgear trick. You can equip many but only the mask's DR will be active.)
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Smoker am 05. Juni 2009, 02:06:24 Uhr
Bis auf Gravitationsfehlern und einem kackbug wo die musik kratzig wird alle sounds verzerrt und die grafik kurz so gekräuselt ist keine ahnung wie man das nennt ist mir nix weiter aufgefallen bis auf so komische grafikbug der mein spiel zerschießt.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Krone83 am 25. Juni 2009, 20:26:24 Uhr
Bei Point Lookout ist bei mir das Wasser im Fluss und im Sumpf unsichtbar, ich merke eigentlich nur das ich im Wasser bin wenn ich plötzlich Strahlung abbekomme.  Können andere das Problem bestätigen und kann man da was gegen tun ?
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Nukaholiker am 10. März 2010, 13:39:06 Uhr
Einige Gegner werden nachdem man sie in der DC innenstadt abknallt verbuggt durch die Gegend gefetzt.
Also ich hatte es nur in DC gesehen, die Gegner fliegen dann durch die Map und zappeln rum. So kommt man nie an die Leiche XD
Ähnliches ist mir auch schon in der Nuka-Cola Fabrik passiert: Hab nen Nukalurk getötet In die Büro's gegangen. nach ner Zeit (hatte kein Dietrich-Skill 100) ging ich den langen Weg zurück und der Nukalurk hat ne fette blau-schwarze Säule zur Decke gebildet.  :o 
+ Ich war mal in der nähe von Evergreen Mills (Eisenbahnstrecke vor den Felsen) als ich dauernd die Meldung "Shrapnel ist bewusstlos" bekommen hab. Halbe Minute später kam mir ein voll ausgerüsteter Behemoth entgegengestapft! ???

Hatte in Big Town mal den bug , dass es keine Robo zum repariern gab. Die warn einfach weg und die Bewohner haben nur auf den leeren Schrottplatz gestiert.
[/quote

Das Kann passieren. Die (eventuelle) Lösung: Im Frust hab ich alle platt gemacht  :s000:(sollte man dann nicht machen) bin raus aus der Stadt nach Osten rum um die Einzäunung und was lag da?!? Der Sentry Bot und der Protectron!  :wall1cf:


Titel: Point Lookout DLC Freeze Crash
Beitrag von: Projekt am 18. Juli 2010, 05:26:34 Uhr
Bei erneutem Durchspielen ist mir etwas besonderes im Content des DLC Point Lookout aufgefallen. Ich hatte ungewöhnlich viele freezes, komplett random selbst beim Rumstehen, und in einem Abstand von maximal 5 Minuten ab letztem Neustart. Erstmal zu den specs, da mein Fo3 ein wenig gemodded ist.

Ausgang: Fallout 3 Steam Version (engl.)
+ Operation Anchorage
+ The Pitt
+ Broken Steel
+ Point Lookout
+ Mothership Zeta

Erweiterungen am Spiel
+ LIVE Unterstützung entfernt via Games for Windows LIVE Disabler (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1086))
+ ArchiveInvalidation Invalidated (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=944)
+ Sunglasses Collection (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4118)
+ Fallout 3 Project Beauty HD (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6341)
+ MMM (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3211), inaktiv

Das Problem hatte eine relativ einfache Lösung. Durch Umstände, die ich nicht genau auf ihren Ursprung zurückführen kann, vergisst das Spiel dann und wann, dass "Freie Dateien" mitgeladen werden sollen. Im Auswahlmenü des Fo3 Starters kann man die Mods und DLCs aktivieren/deaktivieren. Dort einen Haken in das Feld unten am Rand machen.

Für mich hat das reaktivieren dieser Option die stark frequenten Freezes reduziert, auf das Fallout 3 typische Niveau. Ich begreife jedoch nicht, wieso sonst alles fehlerfrei angezeigt wurde. Ohne die Option würden die extra Texturen für die Sonnenbrillen aus dem Mod nicht angezeigt werden. Wie auch immer... ich hoffe dieser Post kann irgendwann mal wem helfen. Die ganze Sache ist mysteriös genug wie sie ist und ich bin zu faul noch mehr Zeit reinzustecken.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: steelwarrior am 11. Dezember 2010, 20:25:25 Uhr
Hallo,

habe stänidg Freezes nach wenigen Minuten.

Habe Windows 7 Intel Core I5 660 3,33GHz,  16GB Ram, Nvidia Quadro FX 580 habe die GOYE alle Patches mehrfach neu isntalliert...ist total unspielbar..bitte dringend um Hilfe!

Danke!
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: steelwarrior am 15. Dezember 2010, 13:30:14 Uhr
Halllooooooooooo,

neimand der mir helfen kann mit den Freezes - ist faktisch unspielbar solange es so bleibt...
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Tyler am 15. Dezember 2010, 13:32:41 Uhr
Vielleicht ist deine Hardware zu gut.
Titel: Re: Sammelthread: Bugs
Beitrag von: Molot am 15. Dezember 2010, 13:37:56 Uhr
Welche Grafikeinstellungen hast du aktiviert?

Bleibt der Fehler, wenn du die herunterdrehst? Wie sieht es mit aktuellen Treibern für die Hardware aus?