Modding > Fallout Modding

[Fo2 Mod] Fallout: Shattered Destiny 2

<< < (19/20) > >>

Lexx:
Ja, die Funktion selbst gibt's schon seit Jahren in Sfall. In der aktuellen Testversion funktioniert alles noch mal besser-- da werden auch die Perks, etc. korrekt übernommen. Vorher war das nicht der Fall, was ein absolutes Balanceproblem gewesen ist.


Die Mod bzw. Hauptquest ist im Übrigen schon seit Jahren komplett durchspielbar. Das war mein erster Schritt: Alles so schnell wie möglich fertig machen. Seit dem arbeite ich eigentlich nur noch daran, die Spielwelt aufzufüllen, die Dialoge zu schreiben, etc.

Tyler:
Merkt man das am Ende nicht? Dass alles außer der Hauptquestreihe so links und rechts lose rumliegt?

Lexx:
Das tut es in den meisten Fällen nicht-- Die "ortsbedingten Hauptquests" leiten den Spieler nur zur nächsten Story-Etappe. Das bedeutet aber nicht, dass der Spieler diese in exakt der Reihenfolge abarbeiten muss-- ganz wie in Fo1/2, können Zwischenschritte beliebig übersprungen werden. Jemand der das Spiel noch nie vorher gespielt hat, wird diese aber nicht kennen und dadurch (hoffentlich) dem logischen, roten Faden folgen.

Kurzes Beispiel: Um Fo2 zu beenden, brauchst du nur nach Navarro (Tanker Chip), danach zu San Francisco (Tanker) und dann zur Enclave. Das ganze lässt sich in knapp 10 Minuten realisieren. Wer das Spiel nicht kennt, geht von Arroyo zu Klamath, zu The Den, zu Modoc, Vault City, etc.... schon werden aus 10 Minuten 30 Stunden.

Die Mod ist natürlich von Haus aus viel kleiner und ich schätze mal auf eine finale Spielzeit von ca... keine Ahnung... 10 Stunden oder so, je nach dem (wie lange haben die Leute an SD1 gespielt?? (/Edit: Also 'n Walkthrough auf YouTube kommt auf ca. 1 Stunde)). Dafür gibt's aber verschiedene Wege das Spiel zu beenden und die Spielwelt zu beeinflussen. Mal gucken, was daraus wird. Bis zu einem potentiellen Release wird's eh noch ewig dauern. :>

Lexx:
Hab den Tag heute genutzt um das nächste Feature einzubauen... Caravan Runs. Hatte eigentlich eine ganze Menge davon geplant, mich jetzt aber dazu entschlossen doch nur zwei Jobs im Spiel zu lassen. Die Mod ist einfach nicht groß genug, um mehr zu rechtfertigen. Abgesehen davon isses so schon einfach genug an Geld zu kommen. :>



Lexx:
Mitten in den Vorbereitungen... http://www.advexx.de/fallout-2-whispering-winds/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln