Autor Thema: Tschernobyl besuchen:  (Gelesen 15274 mal)

Offline Son

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Tschernobyl besuchen:
« am: 20. Juli 2007, 23:56:59 Uhr »
1. Video laden lassen, Video angucken
http://www.youtube.com/watch?v=gpoVzAArUN0

So makaber es klingen mag: Ich finde die ganze Gegend und Atmosphäre schrecklich Schön!
Ich hätte irgendwie schon Lust die angrenzende Stadt 'Prypjat' mal zu besuchen.

Zitat von: Wikipedia
Die kontaminierte Zone wird bis heute von der Miliz bewacht, nur wenige Menschen wohnen noch im Gebiet rund um den Reaktor,
die meisten von ihnen sind Armeeangehörige, Wissenschaftler oder Illegale, die jedoch zumeist geduldet werden. Im Rahmen geführter
Touren durch das Kernkraftwerk kann heute auch Prypjat besichtigt werden, da die Hauptstraßen dekontaminiert wurden;
die übrigen Gebiete der Stadt sollten jedoch nicht betreten werden
.

Jedoch würden mich gerade die übrigen Gebiete interessieren. Schon nur der Anblick der Gasmasken (05:36 im Video) und all
den zurückgelassenen Sachen wäre mir die Fahrt wert. Natürlich würde ich im ganzkörper ABC-Schutz rumwandern und so stelle
ich mir das auch relativ unbedenklich vor wenn es überhaupt möglich ist an der Miliz vorbeizukommen.

[Vorzüglich würde ich natürlich auch gerne mindistens mit einer Pistole ausgerüstet sein  :s000:]

Wie steht ihr dazu?

Support the best - 28 - Fuck the rest!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Tschernobyl besuchen:
« Antwort #1 am: 21. Juli 2007, 02:08:38 Uhr »
Dann besorg dir bei der zuständigen Behörde eine Genehmigung soll ab 300€ zu haben sein, schwarz natürlich, dann darfst du da auch nackig rumrennen. Oder du besorgst dir nen Bolzenschneider.

In Prinzip ist die Zone nur eine fast komplett renaturalisierte Zone. Man sollte Pfalnzen, Pilze und Tiere (Fische!) dort nicht essen aber sonst kann man sich in den Wäldern dort auch ohne Schutzanzug aufhalten. Gefährlich wirds in Häusern wo man nicht weiß wie alt der Staub darin ist. Man könnte leicht den Fallout wieder aufwirbeln und versehentlich einatmen. Und zum Unglücksreaktor bzw. dem Sarkophag kommt man definitiv nicht (zumindest nicht ohne viele 10000€ ), denn das ist streng bewachtes Sperrgebiet da da die Reaktorblöcke I und III teilweise noch bis zum Jahr 2000 liefen und immer noch hunderte (für ukrainiische Verhältnisse mit sehr guten Löhnen bezahlte) Arbeiter im hochkontaminierten Bereich an Aufräum- Transport- und Überwachungsarbiten beschäftigt sind. Presse und Öffentlichkeit ist da unerwünscht, was das in GUS-Staaten bedeutet zeigt unter anderem das Schicksal der Interviewpartner der ermordeten Reporterin Anna Politkowskaya.

Letztendlich kann man um Wald zu sehen für das selbe Geld auch nach Vancouver fliegen. In Tschernobyl fand definitiv der zweitgrößte atomare Unfall der menschlichen Geschichte statt, Wer das nbedingt hinmuss um im ABC-Anzug durch die Kante zu streifen könnte das im heimischen Forst genausogut, die Aussicht durch Gasmaskensichtgläser ist genauso gut.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Tschernobyl besuchen:
« Antwort #2 am: 21. Juli 2007, 23:10:43 Uhr »
Ich denke, es geht ehr um die verwilderten Städte. Sowas ähnliches haben wir hier bei den ehemaligen Russensiedlungen zwar auch, aber die werden ja langsam aber sicher alle abgerissen.. und außerdem ist es nicht das selbe Gefühl, wie bei Tschernobyl.

Muss aber auch sagen, dass es schon sehr unheimlich war, als wir damals das Sperrgebiet (natürlich unbewacht..) bei uns betreten und die ganzen Häuser und Barracken angesehen haben. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Tschernobyl besuchen:
« Antwort #3 am: 22. Juli 2007, 01:21:04 Uhr »
Oh ja! so Geisterstädte haben echt was. Als wir als Kinder damals Anfang der 90er den Militärkomplex Albertplatz durchstöbert haben war das schon ein fetter Kick. Der abgesperrte Bereich hat ja fast ein Drittel der dresdner Stadfläche ausgemacht. Das fing am Weißen Hirsch an, da war ein Sanatorium aus den 20er Jahren dort hat 10 Jahre der Stab der rotena Armee residiert danach ist es zerfallen und der Wald hat sich der Schwimmbecken, Treppen, Pavillon usw. angenommen. Dann die Albertstadt ein Kasernenkomplex der von Napoleons zeiten stetig erweitert wurde, das riesige Areal war komplett an die Eisenbahn angeschlossen, die alten Speicher, die Heeresbäckerei, der Panzerhof, der Jägerpark mit seinen Bunkern, die Luftkriegsschule und die Schießbahnen. Das war unheimlich faszinierend. Vor allem weil es damals keinen gejuckt, ja nicht mal bemerkt, hat wenn man sich da ein paar Häuser besetzt hat und dort Technoparties, Punk und HC-Konzerte veranstaltet hat. Heute ist das Gewerbegebiet und Bundeswehr und Landesämter teilen sich den Rest. Der Großteil der Gebäude sind saniert oder abgerissen.

Aber solche Orte findet man in Osteuropa überall, deswegen würde ich nicht nach Chernobyl gehen...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Tschernobyl besuchen:
« Antwort #4 am: 02. August 2007, 23:54:57 Uhr »
also ich fänd das echt krass dort mal im Schutzanzug alles zu erkunden,
allerdings würd ich anstatt der Pistole nen Geigerzähler mitnehmen...

...naja die Pistole extra noch...

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Tschernobyl besuchen:
« Antwort #5 am: 03. August 2007, 10:43:54 Uhr »
Um sowas zu sehen, brauchst du nur mal nach Bosnien oder in den Kosovo zu reisen, da ist der Vorteil, du brauchst keinen Geigerzähler. Aber dafür würde ich ein Minenspürgerät mitnehmen oder auf Glück vertrauen....  ;)

Aber verwüstete Städte und Ortschaften gibts da genug, die meisten Menschen rundrum sind freundlich und es ist billig.....

Offline BigMac8989

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 83
Re: Tschernobyl besuchen:
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2008, 23:03:38 Uhr »
Würde mich auch mal interessieren wie es jetzt in tschernobyl so aussieht aber mir isses das net Wert. Da ist immernoch alles verseucht und b ei dem gedanken das die alle paar Jahre wieder ne neue Betonschicht auf den Reaktor kippen (welcher ja immernoch läuft!) macht mir eigentlich klar das ich von diesem Gebiet so weit wie möglich wegbleiben will ;)

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Tschernobyl besuchen:
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2008, 22:04:38 Uhr »
Nur weil ein Reaktor noch Kerne spaltet würde ich es nicht "laufen" nennen.  ;)
Schon mal was von den Naturreaktoren gehört? Da ist das natürliche vorkommen an Uran so hoch, das dort ebenfalls eine geringe Kettenreaktion stattfindet.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Tschernobyl besuchen:
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2008, 12:40:40 Uhr »
Ne Besichtigung ist kein grosses Problem. Gibt sogar Agenturen die sowas anbieten. Nur wird man wohl nicht mehr allzuviel sehen, alles was irgendwie von Wert war (Wohnungsausstattung, Wasserhähne etc) ist abmontiert und verkauft worden. Gab mal irgendwo nen Bericht von nem Tschernobyltouristen wo das drinstand. Mal schaun, vielleicht find ichs noch.

Für Touristen: guckst du hier:---> http://wikitravel.org/en/Chernobyl
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2008, 12:43:27 Uhr von Suzano Mk.II »

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Tschernobyl besuchen:
« Antwort #9 am: 26. Dezember 2008, 12:59:14 Uhr »
wow, das wirkt echt bedrückend, ich finde Stalker hat die Atmosphäre echt gut eingefangen, auch wenns drumherum keine große Story gibt. Den Vergnügungspark find ich echt makaber...
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Tschernobyl besuchen:
« Antwort #10 am: 26. Dezember 2008, 13:15:41 Uhr »
wow, das wirkt echt bedrückend, ich finde Stalker hat die Atmosphäre echt gut eingefangen, auch wenns drumherum keine große Story gibt. Den Vergnügungspark find ich echt makaber...

Stalker hab ich nie gespielt, deswegen kann ich da nicht mitreden. Was ich aber empfehlen kann ist CoD4. Der MP-Teil ist zwar räudig, aber ein guter Teil der SP-Story spielt in Pripjat und Umgebung. So, kommt man am zentralen Platz, Einkaufszentrum und Hotel (k.A. wie das gleich hiess) und am Rummelplatz vorbei. Die Gegend wurde (für mich als aussenstehenden) ziemlich genau übernommen.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2008, 13:17:56 Uhr von Suzano Mk.II »